Omega Weapon & Ultima Weapon Thread! Fragen dazu bitte hier rein!

Spike
Liebe FF8-Fans, liebe Fu-Jin,

ich habe hier mal einen (Ultima & Omega) Weapon Thread aufgemacht, in dem Ihr all Eure Fragen stellen könnt, sowie einigen anderen Usern helfen könnt.Bitte benutzt diesen und öffnet nich andauernd einen neuen.

Vielen Dank.

Euere Spike
Gast
hi ich habe da MAL EINE frage zur omega weapon und zwar ob es eine moglichst idioten sicheren plan gibt sie zu besiegen weil die ultima habe ich mit eiem herzensbrecher besiegt aber die omega kriege ich nicht platt
weil irgendwie selbst wenn ich aura auf squall zauber kann er seien herzensbrecher nicht einsetzen

kannst mir die antwort per kurzmitteilung senden währe cool cya

und schon mal danke im voraus
Loki
die idiotensicherste taktik mit der jeder aber wirklich jeder ihn besiegt ist einfach selphie in die truppe dann im kampf schauen das sie im gelben bereich ist dann heldentrank auf sie dann machst solange bei ihrer tombola bis da steht THE END dann zauberst du das und omega ist mit einem schlag tot. habs noch nie ausprobiert aber viele im forum schreiben das es soo am allerrrrsichersten geht.
Anubis
Das ist dann aber langweilig, wenn das Omega sofort abkratzt!

Ich bringe Squall´s HP vorher immer in den gelben Bereich,
dann am Anfang macht er dann sofort Multi!
Der zweite chara ist für "Heilen" und "Beleben" zuständig! Und der dritte zur Unterstützung des zweiten.

Wenn einer stirbt, wird er wiederbelebt.Man muss halt nur genug Final-Elexiere haben(Bahamut Karte umwandeln), dann ist das Heilen kein Problem mehr!

So habe ich 27min. gebraucht!

Zuallererst Squall mit Multi angreifen lassen.
Ein anderer chara macht Melton auf Omega, es kann sein, dass man mehrere Versuche braucht!
Ein chara belebt immer, und der andere macht damm Final-Elixir! Und Squall macht immer schön Multi!
Selbst wenn er kein Herzensbrecher macht, kratzt Omega nach einiger Zeit ab!Wenn man 100 Meteor im Angriff koppelt,und Stärke+60% macht das bei Squall einen Stärkewert von 255!
so sollte Squall bei jedem Multi pro schlag um die 8976 HP abziehen. so viel hatte ich bei einem etwas niedrigeren Stärkewert!Und Melton nicht vergessen!
SquallLeonardt
Jetzt mal meine Taktik für beide Weapons obwohl Ultima... braucht man keine Taktik.
Omega od Ultima Weapon:

Alle Charaktere sollten Angriff 250 haben und 9999HP.
Dann sollten sie geschwächt sein (gelber Bereich d.h. ca 2400HP)irgend jemand sollte Auto-Hast gekoppelt haben der dann sofort Göttertrank einsetzen sollte (macht die ganze Truppe unbesiegbar!) der zweite (Squall) sollte Omega bzw. Ultima Weapon einheitzen mit seinen Multis.Der dritte sollte Melton auf ihn zaubern oder Doomtrain (Omega wird durch Doomtrain warscheinlich zum teil geheilt aber bei den Zustandsveränderungen macht das auch nichts mehr) dann hat Omega oder Ultima Weapon so gut wie alle zustandsveränderungen wenn der dritte das getan hat sollte er Squall unterstützung leisten.Der erste wieder sollte sich immer in einer vollen Energie Leiste befinden falls der Göttertrank aufhört zu wirken dann kann er gleich den nächsten einsetzen und irgendwann geht dann auch Omega bzw. Ultima zu Boden (obwohl Ultima kann Omega nich grade das Wasser reichen).

Am besten wäre das Team Xell,Squall,Irvine!
Loki
noch ein kleiner tipp bring ale deine charas auf 9999hp und schick sie in den kampf gegen omegaweapon und immer wenn ein charakter schaden zugefügt wird immer gleich final elixier oder elixier denn nach einiger zeit macht er flamme des medigo und das zieht 9998hp dann bist du mit allen charakteren auf 1hp dann machst du göttertrank und so 2-4 runden können alle deine charas ihre spezialattacken machen dann solltest du mindestens einen charakter wieder auf 9999hp bringen und wenn der göttertrank nachlässt sofort den nächsten. so habe ich es am anfang gemacht jetzt brauche ich sowas gegen omega nicht mehr ich kämpfe immer mann gegen mann ohne götter/heldentränke und ohne unsichtbarer mond und ohne total abwehr und ich kämpfe immer mit xell,squall und rinoa. und sein erdspalter ist kinderkram.
Boomkat
Bin frustriert, Omega is ja unkaputtbar! Hab grad ne Stunde auf des Vieh eingeknüppelt und dann war erst Squall, dann Rin und dann Selphie tot! Es macht so langsam keinen Spaß mehr gegen des Vieh zu kämpfen... Brauche Hilfe!
Avenger
[quote author=Artemisia16 board=ff8 seite=1 id=1009766000 date=1036445638]Bin frustriert, Omega is ja unkaputtbar! Hab grad ne Stunde auf des Vieh eingeknüppelt und dann war erst Squall, dann Rin und dann Selphie tot! Es macht so langsam keinen Spaß mehr gegen des Vieh zu kämpfen... Brauche Hilfe![/quote]

Hmm versuchs doch ersteinmal mit der "Billig" Methode, dann mit der etwas anspruchsvolleren und zum Schluss mit der sinnvollsten Augenzwinkern .

Also die billige Methode, wurde oben bereits beschrieben, Laguna oder Gilgamesch Karte umwandeln, so dann folgende Vorraussetzungen, um beim ersten Versuch nicht hopps zu gehen: Items: Aurasteine (20 sollten reichen), X-Potion (auch um die 20) und ganz wichtig als Sicherheit ein paar Final-Elixiere,Phoenixfedern oder besser Megaphoenixe sollte man zur Sicherheit auch besitzen dann folgende Kopplungen: Mindestens 1 Charakter Kommando: Item,Heilen,Beleben, Squall: Auto Hast,Geschick +40% Staerke sollte bei 255 sein
Rinoa: wenn moeglich, Auto Shell, Auto Protes, Geschick +40%.

Party: Squall,Rinoa,Irvine, sofern das nicht deine besten Charaktere sind kannst du Irvine auch durch jemand anderen ersetzen, Rinoa solltest du ersteinmal auf alle Faelle dabei haben und ganz wichtig bring ihrem Koeter auf alle Faelle nur Unischtbarer Mond bei, auf Sternschnuppe kann man ohne weiteres verzichten !!! Die Angriffsreihenfolge kennst du ja bereits, wenn du eine Stunde drauf rum gekloppt hast, frage ich mich ernsthaft woran es hapert, wenn Squall bei 255 Str ca. 4 Mal seinen Herzensbrecher macht ist Omega eigentlich weg, das einzige Problem sind die sich staendig wiederholenden vernichtenden Angriffe (Flamme des Megido, Lichtsaeule, Erdspalter)das ueberlebt man alles ohne Probleme mit Unverwundbarkeit (deswegen ist das ganze eigentlich so billig, keine Herausforderung)
Irvine sollte man mal ausprobieren, kann relativ konstant viel Schaden anrichten.

Die etwas "anspruchsvollere" Methode ist G.F.'s als fuer Blocker fuer den Erdspalter einzusetzen, denn das ist die einzige wirklich gefaehrliche Attacke von Omega Weapon,
sofern man auf die Reihenfolge achtet, kann man die G.F.'s Prima als Schutzschild einsetzen, bei maximal HP der G.F.'s kann man so gleichmaessig verteilt 5 Erdspalter pro Charakter abwehren +1, es kommt eben alles auf die Geschwindigkeit an, wenn Squall oft genug drankommt, kommt der Herzensbrecher relativ oft, was zur relativ schnellen Vernichtung von Omega Weapon fuehrt.

Die letzte Moeglichkeit kann man sich dann selbst ueberlegen, es ist die eleganteste Variante, welche ohne Unverwundbarkeit, G.F. als Blocker auskommt.

Ps. Ok die super-Billig-Methode gibt es ja auch noch, Selphie mitnehmen und The End einsetzen Augenzwinkern .

Ciao Avenger

Loki
also ein weg um omegaweapon zu besiegen ist auch schnelligkeit ich habe auf level100 und mit schlechten werten- stärke war bei xell und squall auf 255 als einziges durch kopplung und stärke+60%. und habe zuerst melton auf ihn gemacht und danach immer wieder duell und mutli gemacht und rinoa war fürs heilen zuständig und für das aura auf die charaktere sprechen. und da hat xell immer so 6sekunden gehabt und immer wieder draufgehaut und habe auch nur einmal einen herzensbrecher geschafft und da habe ich ihn ohne das er flamme des medigo und ohne das er den erdspalter eingesetzt hat besiegt.
SquallLeonardt
Ich hab Omega Weapon erst einmal besiegt und des war garnich mal so leicht da der ja nich grade die schlechtesten attacken hatte aber trotzdem mit ein paar guten kopplungen war der Kampf auch schon so gut wie gwonnen und ich hab ne menge AP kassiert! ;D
SquallLeonardt
ich hab da mal n frage ich hab so gegen Omega Weapon gekämpft:
Als erstes hat Xell auf sich Aura Gesprochen danach Squall ,danach Irvine Melton auf Omega...
Nach ca. 5 Minuten hat Squall 4 Herzensbrecher gemacht mit einem perfektem Multi.
Xell Hat 6 mal Duell gemacht .

Und ich hab Omega Weapon bestimmt mehr als 1.500.000 HP abgezogen und am Ende hab ich nur ein Fehler gemacht (Squall war nur noch da der hat Erdspalter ohne Kopplung überlebt hatt dann aber nur noch 900HP dann hat er den 5 Herzensbrecher gemacht und er war immer noch nicht K.O. also hab ich ihm ca. 1.800.000Hp ungefähr abgezogen!)

Kann mir jemand sagen wieso der grad mir mir warscheinlich 2.000.000HP hat?????

Immer ich!
Avenger
[quote author=SquallLeonardt board=ff8 seite=2 id=1009766000 date=1036918788]ich hab da mal n frage ich hab so gegen Omega Weapon gekämpft:
Als erstes hat Xell auf sich Aura Gesprochen danach Squall ,danach Irvine Melton auf Omega...
Nach ca. 5 Minuten hat Squall 4 Herzensbrecher gemacht mit einem perfektem Multi.
Xell Hat 6 mal Duell gemacht .

Und ich hab Omega Weapon bestimmt mehr als 1.500.000 HP abgezogen und am Ende hab ich nur ein Fehler gemacht (Squall war nur noch da der hat Erdspalter ohne Kopplung überlebt hatt dann aber nur noch 900HP dann hat er den 5 Herzensbrecher gemacht und er war immer noch nicht K.O. also hab ich ihm ca. 1.800.000Hp ungefähr abgezogen!)

Kann mir jemand sagen wieso der grad mir mir warscheinlich 2.000.000HP hat?????

Immer ich![/quote]

Ersteinmal solltest du folgendes ueberpruefen, wieviel hast du ihm mit Multi abgezogen ? Dann kommt erst der Herzensbrecher (wenn der mal kommt Augenzwinkern ) der zieht so maximal um die 230.000 ab macht also 1.150.000 bei 5x Herzensbrecher, dann kommt es eben darauf an,was du sonst noch abgezogen hast ? Die HP von Omega kann man nur ungefaehr nachrechnen, aber 2 Millionen sind definitiv zuviel.

Ciao Avenger
Loki
also mit squall auf stärke 255 und melton auf omegaweapon ist der minimum an herzensbrecher schadenplus multi=230000 schaden der höchste mit multi und herzensbrecher=270000schaden. multi mus natürlich perfekt sein denn ein schlag auf omegaweapon wenn man davor melton auf ihn gesprochen hat schlägt ein multischlag plus minus 9000schaden zu. und das er 2millionen hat isr sooowas von unwahrscheinlich. seine hp auf level100 ist:1161000 wenn ich mich jetzt nicht irre. er hat nur ein bischen weniger als 1200000 da bin ich mir absolut sicher.
Talysha
hi!
also langsam hab ich echt de schnauze voll von dem vieh. ich hab das gestern nochmal versucht. in 20 versuchen isses grad 2 mal zum kampf gekommen, weil mir immer kämpfe dazwischen gekommen sin und dann die zeit alle war und dann wars omega wieder weg. ich hab ja kein gegner 0%. naja, un wo ich das dann doch mal geschafft hatt, macht das teil level 5 tod und alle warn se weg. und beim 2. mal wars oh net viel besser, da war is nur de selphie vom level 5 tod verschont geblieben, aber die hatte kein aura, da ging die sache mit the end ja net. da hab ich versucht, die anderen 2 wiederzubeleben, aber dann macht das olle omega die ultimative flamme da und ich war wieder weg. da kotzt mich echt an, das teil. aber irgendwann mach ich das mal noch tot.
Loki
wie wärs wenn du 100mal tod an deine zuabwehr koppelsz denn dann verfehlt omegas level5tod immer.
Talysha
das war natürlich ne praktische idee. hab ich vorhin probiert. hab erstmal festgestellt, dass squall und xell gar keine zu- abwehr hatten. aber das hab ich dann scho hingekriegt. da ham se nu alle 100% bei tod. naja, aber squall war trotzdem tot. aber heute war ich besser als beim letzten mal. heute hab ich dem teil immerhin scho um de 70.000 hp abgezogen. klingt jetzt vielleicht net atemberaubend, aber für mich is das erstmal e guter anfang. naja, hab dann auf de selphie aura und heldentrank gemacht. bei aura hat die sich aber geweigert, tombola zu machen. naja und nach ner weile macht das omega so ne ultimative attacke (hab den namen vergessen), die so voll viel wegmacht. da hat de wirkung von meinm heldentrank aufgehört und ich habs wieder mal net gepackt. un heldentränke hab ich nur 2, hab ich heute mal so festgestellt. kriegt man da noch irgendwo welche her???
Loki
ja kriegen köntest du locker tausende helden tränke oder göttertränke aber dafür müsstest du neu beginnen da du die laguna karte brauchst die kriegst du nur von ellione auf der lunarside basis das ist die weltraum station und dan mit karten wandler kannst du 1lagunakarte in 100heldentränke umwandeln und göttertränke mit denen du die ganze truppe unbesiegbar machen kannst pro göttertrank musst du dir nur die gilgameschkarte holen von der quistis von den ccfreaks. wie man diese karte bekommt steht eh irgendwo hier drin oder ausfürhlich auf einer anderen ffseite. eine gilgamesch karte=10göttertränke mit kartenwandler.und wenn du alle ccfreaks im balambgarden besiegt hast dann kanst du die ganzen katen x-beliebig wiederbekommen.
Avenger
[quote author=DarkBahamut board=ff8 seite=2 id=1009766000 date=1037046681]ja kriegen köntest du locker tausende helden tränke oder göttertränke aber dafür müsstest du neu beginnen da du die laguna karte brauchst die kriegst du nur von ellione auf der lunarside basis das ist die weltraum station und dan mit karten wandler kannst du 1lagunakarte in 100heldentränke umwandeln und göttertränke mit denen du die ganze truppe unbesiegbar machen kannst pro göttertrank musst du dir nur die gilgameschkarte holen von der quistis von den ccfreaks. wie man diese karte bekommt steht eh irgendwo hier drin oder ausfürhlich auf einer anderen ffseite. eine gilgamesch karte=10göttertränke mit kartenwandler.und wenn du alle ccfreaks im balambgarden besiegt hast dann kanst du die ganzen katen x-beliebig wiederbekommen.[/quote]

Naja diese Methode wuerden manche Leute als cheaten bezeichnen (auch wenn es anscheinend so vorgesehen ist) Augenzwinkern , ich nicht aber der regulaere Weg dauert in diesem Fall echt zu lange,wenn ich daran denke wieviel Steine der Weisen man braucht um einen lumpigen Heldentrank zu erzeugen Augenzwinkern . Achja da mir beim letzten Beitrag ein Fehler unterlaufen ist und ja meine Editier-Funktion nicht funktioniert unglücklich hier nocheinmal meine Anfrage, wie kommt man eigentlich auf den genauen HP-Wert von Omega , ich kenn die Zahl auch, aber man kann es so schlecht auf die Stelle genau nachpruefen Augenzwinkern .

Ciao Avenger

Loki
durch stein der weisen wenn man 10davon hat erhält man keinen heldentrank sondern einen heldenSAFT!! der macht den charakter manchmal unbesiegbar. und nicht von anfang an. man sollte nie etwas verwechseln. und das mit dem hp wert habe ich auf verschiedenen seiten überprüft wieviel hp er hat.
Avenger
[quote author=DarkBahamut board=ff8 seite=2 id=1009766000 date=1036949689]seine hp auf level100 ist:1161000 wenn ich mich jetzt nicht irre. er hat nur ein bischen weniger als 1200000 da bin ich mir absolut sicher.[/quote]

So jetzt habe ich es nachgeprueft die 1161000 sind zu 99,99% die Anzahl der HP die Omega auf Level 100 hat.Nicht mehr und nicht weniger,war garnicht so leicht das aufzurechnen ,demzufolge benoetigt man exakt 5 Herzensbrecher und 1-3 normale Angriffe um Omega zu killen.

Ciao Avenger