Häufig Gestellte Fragen!!! (HgF)

Avenger
HGF

DIESER THREAD IST AUSSCHLIESSLICH DER BEANTWORTUNG DER AM HÄUFIGSTEN GESTELLTEN FRAGEN GEWIDMET. AUF VIELE FRAGEN, FINAL FANTASY 8 BETREFFEND,SOLLTET IHR HIER DIE ENTSPRECHENDE ANTWORT FINDEN.INSOFERN IST DIESER THREAD ,FÜR EINE BESSERE ÜBERSICHT,(ERSTEINMAL)IN FOLGENDE THEMENBEREICHE UNTERGLIEDERT:

INHALTSVERZEICHNIS:

1.ITEMS

1.1 Items für die Kopplung der Statuswerte Reflex, Geschick und Glück.

1.2 Wertvolle Items und wie man diese Items bekommt,momentan aufgelistet sind:

- Antimaterie
- Rosetta Stein
- Beschleuniger
- Götter- und Heldentränke
- Seele des Phönix
- Vita Ring
- Dreigestirn
- ZU Schild
- EL Schild
- Schleife,Feuersiegel und Mog-Talisman
(weitere Items werden noch ergänzt!!!)

1.3 Items für die Aufrüstung der Waffen
(Die besten Waffen aller Charaktere)


- LÖWENHERZ für Squall
- Adamantine
- Drachenzähne
- Pulsarmunition
- SHOOTING STAR für Rinoa
- Windmühle
- Phönix-Ring
- Force-Reif
- EHRGEIZ für Xell
- Schlangenhaut
- Kampfbrocken
- TRAUM ODER ILLUSION für Selphie
- Sternensplitter
- KÖNIGINNENWACHE für Quistis
- Morbolfühler
- Spitze Kralle
- EXETOR für Irvine
- Dino Knochen
- Mondstein

1.4 Weitere Items für den Waffenausbau

- Drachenschuppe
- Dynamo Stein
- Eisenkugel
- Feuerzahn
- Krötenpanzer
- Küchenmesser
- Roter Stoßzahn
- Sägezahn
- Verräterklinge
- Windfeder


1.5 Quistis Blauer Zauber und die dafür benötigten Items.

1.6 Wie man die G.F Doomtrain bekommt !


2.GUARDIAN FORCES - Liste der Guardian Forces und deren Fundorte im Spiel.


3.ALLES ZUM THEMA: ZAUBER

3.1 Besondere Drawpunkte im Spiel
3.2 Zauber in speziellen Kämpfen ziehen
3.3 Zauber aus bestimmten Items herstellen


4.SONSTIGES
- Maximierung der Statuswerte (Stärke,Körper,Magie,Geist)
- Strategien zum Upleveln und Aufpowern eurer Charaktere
- Tipps und Tricks

5.SIDEQUESTS - Die wichtigsten Sidequests von FF8






1.Thema: ITEMS

Fragen zu Items und wie man bestimmte Items bekommt/findet ,gehören zu den wohl am häufigsten gestellten Fragen hier im Forum, die folgende Auflistung enthält so ziemlich alle Items,nach denen hier schoneinmal gefragt wurde und dann als Auflistung ,die jeweils besten Methoden, um an diese Items zu kommen.

BESONDERE ITEMS für Statuskopplungen:

Agis Talisman
- G.F. erlernt die Ability Reflex-Kopplung

1.Aus 50 Schutzschilden kann man per G.F.Doping (Eden) einen Agis Talisman wandeln.

Schutzschilde erhält man ausschliesslich von Behemoths.
- Esthar Grossebene
- Forschungsinsel festgelegter Kampf (Stiller Ozean),solange Ultima Weapon noch nicht besiegt ist.

Schutzschilde Nach dem Kampf gegen Behemoths:
Levelbereich 1-29 Selten: 1x Schutzschilde
Levelbereich 30-39 Häufig: 1x Schutzschilde
Levelbereich 40-100 Häufig: 2x Schutzschilde

Schutzschilde durch Rauben von Behemoth:
Levelbereich 1-29 Immer: 1x Schutzschilde
Levelbereich 30-39 Immer: 1x Schutzschilde
Levelbereich 40-100 Immer: 2x Schutzschilde

2.Nach der Begegnung mit dem Ufo erhält man ebenfalls einen Agis Talisman

Geschick Buch
- G.F. erlernt die Ability Geschick Kopplung

1.Von Cerberus (Galbadia Garden Ende CD 2) im Kampf rauben
2.Ein Geschickbuch findet man in der Lunatic Pandora,sofern man im zweiten Laguna Szenario(CD 1)die Felsen weggesprengt hat.
3.Ein Geschickbuch lässt sich aus zwei Geschickplus per G.F.Doping herstellen, Geschickplus erhält man aus 100 Kaktorstacheln .

Glücksbuch
- G.F. erlernt die Ability Glück-Kopplung

1.Von Odin im Kampf rauben
2.Ein Glücksbuch findet man in der Lunatic Pandora ,ebenfalls durch Sprengung eines der Felsen im zweiten Laguna Szenario
3. Aus Antimaterie kann man ein Glücksbuch wandeln


WERTVOLLE ITEMS

1.Antimaterie
Antimaterie kann man aus
100 Krallen des Fluchs
mit dem Itemwandler (Siren) herstellen.
Anm.: Siren muss hierfür Level 100 erreicht haben.

Krallen des Fluchs
- Von Tripel Visage, Morbolen ,Galchimäsera's,Lebensverbieter und Schattenkriechern

Tripel Visage
- Galbadia Garden während des Kampfes (Balamb vs. Galbadia)
- Forschungsinsel (erste Ebene)
- Auf der Insel Tor ins Paradies

Krallen des Fluchs nach dem Kampf gegen Tripel Visage:
Levelbereich 1-19 Selten: 2x Krallen des Fluchs
Levelbereich 20-29 Selten: 2x Krallen des Fluchs
Levelbereich 30-100 Häufig: 8x Krallen des Fluchs

Krallen des Fluchs durch Rauben von Tripel Visage:
Levelbereich 1-29 Immer: 1-2x Krallen des Fluchs
Levelbereich 30-39 Immer: 2-3x Krallen des Fluchs
Levelbereich 40-100 Immer: 6-8x Krallen des Fluchs

Morbol
- Grandieri Wald in der Nähe des Chocobo Heiligtums
- Auf der Insel Tor ins Paradies (häufig)und auf der Insel Tor zur Hölle (selten)

Krallen des Fluchs nach dem Kampf gegen Morbol:
Levelbereich 1-19 Häufig: 2x Krallen des Fluchs
Selten: 3-4x Krallen des Fluchs
Levelbereich 20-29 Häufig: 3x Krallen des Fluchs
Selten: 4-5x Krallen des Fluchs
Levelbereich 30-100 Häufig: 10x Krallen des Fluchs

Galchimäsera
- Esthar Grossebene und Stadtgebiet von Esthar

Krallen des Fluchs nach dem Kampf gegen Galchimäsera:
Levelbereich 1-19 Häufig: 2x Krallen des Fluchs
Levelbereich 20-29 Häufig: 4x Krallen des Fluchs
Levelbereich 30-100 Häufig: 4x Krallen des Fluchs


2.Rosetta Stein
- G.F. erlernt Abilityx4

1.Im Wüstengefängnis kann man mit verschiedenen Insassen Karten spielen, wenn man gewinnt erhält man ein Item, wobei es durchaus auch möglich ist, wirklich wertvolle Items, wie eben Rosetta Stein, dort zu gewinnen.

2.Wenn man oft genug den geschlossenen Item Shop(Cheryl's Shop ) in Esthar anwählt,erhält man einmalig einen Rosetta Stein.

3.Bei der Orgel in Artemisias Schloss,muss man alle Tasten gleichzeitig drücken,um das Gitter, rechts vor der Kapelle zu öffnen,indem man das Wasser im Kerkerbereich ablaufen lässt, kann man in diesem Bereich einen Rosetta Stein finden.

4.Aus Antimaterie per Itemwandler (Siren) einen Stein der Weisen herstellen und diesen dann per G.F. Doping(Eden) in einen Rosetta Stein umwandeln.

3.Beschleuniger
- G.F. erlernt die Ability Auto Hast

1. Das Alien Pupu vernichten Augenzwinkern
2. Aus der Kiros Karte kann man 3x Beschleuniger wandeln
3. Aus 100x Sprintschuhen kann man per G.F.Doping (Eden) wandeln

Sprintschuhe
1.Von Bisagen Rauben und nach dem Kampf (findet man in der Umgebung der Stadt Winhill und am Grossen Salzsee (Anfang CD 3)
2.Aus der Cerberus Karte per Kartenwandler wandeln

4.Götter- und Heldentrank

Heldensaft - Zeitweilige Unverwundbarkeit für einen Charakter (wirkt nur zu 50%)
Heldentrank - Zeitweilige Unverwundbarkeit für einen Charakter (immer)
Göttersaft - Zeitweilige Unverwundbarkeit für alle Charaktere (wirkt nur zu 50%)
Göttertrank - Zeitweilige Unverwundbarkeit für alle Charaktere (immer)

1.Vier Heldentränke bekommt man nach dem Kampf gegen Diabolos (Level 30+)

2.Heldentränke kann man von Cifer in so ziemlich jedem Kampf gegen ihn , kann man eventuell jeweils einen Heldentrank rauben.

3.100x Heldentrank kann man durch Wandlung der Laguna Karte erhalten

4.10x Göttertrank kann man durch Wandlung der Gilgamesh Karte erhalten

5. Wandlung aus Stein der Weisen:

Aus 1x Antimaterie --> 1x Stein der Weisen (Itemwandler von Siren)
10x Stein der Weisen --> 1x Heldensaft
10x Heldensaft --> 1x Heldentrank
10x Heldentrank --> 1x Göttersaft
10x Göttersaft --> 1x Göttertrank

5.Seele des Phönix
- G.F. erlernt die Ability Beleben

Wandlung aus Phönixfedern:

50x Phönixfeder --> 1x Megaphönix (Medizinwandler)
3x Megaphönix --> 1x Phönixflügel (Itemwandler)
20x Phönixflügel --> 1xSeele des Phönix (G.F.Doping)

6.Vita-Ring
- G.F. erlernt Ability Heilen

Wandlung aus 100xWindgeflüster (G.F.Doping),erhält man insbesondere von Adaman Tamai durch Rauben(Longhorn Insel)

7.Verbandskasten
- G.F. erlernt Ability Behandeln

Wandlung aus 100 Drachenzähnen (G.F.Doping),erhält man insbesondere von Drachen Isolden nach dem Kampf (Tor zur Hölle)

8.Dreigestirn
- G.F. erlernt Ability Öko Tripel (selbe Wirkung wie der Zauber Tripel, aber durch Kopplung permanent)

1.Für die Lösung der Timber Obersee Sidequest
2.Von Ultima Weapon im Kampf rauben
3.Von Omega Weapon nach dem Kampf
4.Aus der Squall Karte wandeln

9.ZU-Schild
- G.F. erlernt die Ability ZU Abwehr x4

1.Indem man den Shumis bei der Fertigstellung der Laguna Statue hilft
2.Von Tiamat in Artemisias Schloß nach dem Kampf
3.Aus der Doomtrain Karte wandeln

10.EL-Schild
- G.F. erlernt die Ability EL Abwehr x4

1.Von Cocutus in Artemisias Schloss nach dem Kampf
2.Selphie Karte wandeln
3.Wandlung aus Platin Rüstung

5x Silberrüstung ---> 1x Goldrüstung (G.F.Doping)
5x Goldrüstung ---> 1x Platinrüstung (G.F.Doping)
5x Platinrüstung ---> 1x EL Schild

11.Schleife
12.Feuersiegel
13.Mog-Talisman

Alle drei Items kann man ausschliesslich durch die Chocobo World bekommen, es gibt aber noch die Möglichkeit das der Hund Angel die Schleife oder das Feuersiegel, zufällig per Angel-Suche ausgräbt.


ITEMS FÜR DEN WAFFENUMBAU


SQUALL (LÖWENHERZ)

1x Adamantine
- Nach dem Kampf gegen Adaman Tamai (über Level 30) trifft man fast an jedem Strand, relativ häufig auf der Longhorn Insel (sehr langestreckte Insel befindet sich nordöstlich von Deling City) und am Strand in der Nähe von Dollet (Hesperides Ebene siehe Regionenkarte am Ende dieses Beitrages)
- Minotaurus Karte per Kartenwandler wandeln
- Von BGH251F2 im zweiten Kampf rauben (F.H.)

4x Drachenzahn
-Nach dem Kampf gegen DrachenIsolde (in den Wäldern nahe des Trabia Gardens (Vicke Eisebene) ,wenn du Glück hast triffst man dort diese grossen blauen Drachen, ansonsten später auf der Insel Tor zur Hölle

12x Pulsarmunition
- Aus Energiekristallen ,Laserkanonenund V96 Motoren kann man Pulsarmunition per Kugelwandler(Ifrit) herstellen

- Energiekristalle erhält man El Noire(im Stadtgebiet von Esthar , und nach Ankunft der Lunatic Pandora, kann man einen seltsam daliegenden Soldaten ansprechen, es folgt dann immer ein Kampf gegen El Noire) , Rumbrumdrachen (im Wald nahe Edeas Haus und auf der Insel Tor zur Hölle ) hinterlassen nach dem Kampf hin und wieder ebenfalls Energiekristalle, Behemoths in der Esthar Grossebene hinterlassen relativ selten, nach dem Kampf Energiekristalle. 10 El Noire Karten kann man in mit dem Kartenwandler, in einen Energiekristall umwandeln.

- Laserkanonen erhält man relativ selten von Belhel Melhel (Galbadia Grossebene
Laserkanonen kann man direkt von BIS 8 (in der Lunatic Pandora (Ende CD 3)) im Kampf Rauben )

- V96 Motor findet man in der Lunatic Pandora mit Xell (während diese Esthar überfliegt), wenn man im 2.Laguna Szenario , die beiden Falltüren untersucht hat
- V96 Motoren kann man sehr sehr selten von Blitzern (L100) in den Wäldern nahe Edeas Haus Rauben !

RINOA (SHOOTING STAR)

1x Windmühle
- Kann man aus Abyss Wurm Karten per Kartenwandler erzeugen
- Von Thrust Avis in der Galbadia Grossebene oder auf den Rhem Inseln nach dem Kampf oder einfach rauben

1x Phönix Ring
- Von Mesmerizen nach dem Kampf (Trabia-Vicke oder Trabia-Hawkwind Eisebene)
- Von Quals (findet man in der Esthar Grossebene oder im Stadtgebiet von Esthar,Rauben oder nach dem Kampf bekommen
- Aus 10 Chimära Karteneinen Phönix Ring per Kartenwandler wandeln
- Von Chimära nach dem Kampf , trifft man in der Kashukbaar Wüste oder auf der Insel Tor zum Paradies

1x Force Reif
- 10x Magiebuch per G.F. Doping (Eden) umwandeln
- Tomberys Stammkunde Ability ermöglicht es diesen Gegenstand zum Beispiel in Esthar zu kaufen

2x Energiekristall
- Siehe Beschreibung: Löwenherz

XELL (EHRGEIZ)

1x Adamantine
Siehe Beschreibung: Löwenherz

4x Schlangenhaut
- Von Heckenschlangen in den Wäldern nahe Timber oder solange Bahamut noch nicht besiegt wurde im Raum mit dem pulsierendem blauen Licht
- Von Drachenisolde nach dem Kampf (Tor zur Hölle und Trabia Vicke Eisebene)

1x Kampfbrocken
- Aus 4 Drachen Isolde Karten per Kartenwandler 1x Kampfbrocken herstellen
- Von Drachen Isolden nach dem Kampf (Tor zur Hölle und Trabia Vicke Eisebene)
- Von Rumbrumdrachen nach dem Kampf (Tor zur Hölle, Wald nahe Edeas Haus oder auf der Forschungsinsel entweder direkt vor dem Kampf gegen Bahamut, oder bevor man Ultima Weapon besiegt).
- Von Grendel (selten) nach dem Kampf (Tor zur Hölle oder Lallapalooza Tal)

SELPHIE (TRAUM ODER ILLUSION)

1x Adamantine
Siehe Beschreibung: Löwenherz

2x Kralle des Fluchs
- Aus Tripel Visage Karten wandeln
- Von Morbolen nach dem Kampf (Tor zur Hölle oder Tor zum Paradies)
- Von Tripel Visage rauben oder nach dem Kampf( Forschungsinsel oder Tor zum Paradies )
- Von Galchimäsera nach dem Kampf (Stadtgebiet von Esthar und Esthar Grossebene)

3x Sternensplitter
- Aus Stahlgigant Karten wandeln
- Von Archeodinos nach dem Kampf (Balamb Garden Trainigsgelände oder Tor zur Hölle)
- Von Tripel Visage (selten) nach dem Kampf (Tor zum Paradies)
- Von Stahlgiganten nach dem Kampf (Esthar Grossebene und Stadtgebiet von Esthar)

QUISTIS (KÖNIGINNENWACHE)

2x Morbolfühler
- Von Morbol nach dem Kampf oder Rauben (Tor zum Paradies)
- Aus Morbolkarten wandeln

4x Spitze Kralle
- Von Wild Hook nach dem Kampf ( Wälder nahe Edeas Haus)
-Aus Wild Hook Karten wandeln

4x Energiekristall
siehe Beschreibung: Löwenherz

IRVINE (EXETOR)

2x Dinoknochen
- Aus Esansuci Karten wandeln
- Aus Archeodinos Karten wandeln
- Von Archeodinos nach dem Kampf (Balamb Garden Trainingsgelände oder Tor zur Hölle)

1x Mondstein
- Von Quals (häufig) nach dem Kampf (Esthar Stadgebiet und Esthar Grossebene)
- Von Galchimäsera (manchmal) nach dem Kampf (Esthar Stadgebiet und Esthar Grossebene)
- Von El Noire rauben ( Esthar Stadtgebiet )

4x Sternensplitter
siehe Beschreibung: Traum oder Illusion (Selphie)

18x Schrauben
- Aus Heulechse Karten wandeln
- Von Heulechsen Rauben oder nach dem Kampf (Galbadia Grossebene oder Umgebung von Balamb und Timber



WEITERE ITEMS für den Waffenumbau

Roter Stoßzahn

- Aus 3xSchmelzdrache Karte einen Roten Stosszahn wandeln
- Von Chimära nach dem Kampf oder Rauben, Chimäras findet man in der Kashukbaar Wüste,in der Dingo Wüste und auf der Insel Tor ins Paradies
- Von Schmelzdrachen nach dem Kampf oder Rauben, Schmelzdrachen findet man auf der Insel Tor zur Hölle und im Grandidieri Wald

Verräterklinge

- Aus 1xL-Verbieter Karte eine Verräterklinge wandeln
- Von Blitzern(Level 1-29) nach dem Kampf oder Rauben , Blitzer findet man in den Wäldern in der Nähe von Edeas Haus und generell in den Wäldern der Renarn Ebene

Krötenpanzer

- Aus 2xXATMO92 Karten einen Krötenpanzer wandeln
- Aus 3xAdaman Tamai Karten einen Krötenpanzer wandeln
- Von Adaman Tamai's (Level 1-29) nach dem Kampf, Adaman Tamai's findet man am Strand der Longhorn Insel ,am Strand der Hesperides Ebene (nahe Dollet)oder am Strand vom Kap von Holyglory ebenfalls nahe Dollet
- Von Esansuci's im Grab des unbekannten Königs Rauben

Küchenmesser

- Aus 1xTombery Karte oder 1xTombery König Karte wandeln
- Von Tomberys (Sentara Ruinen) nach dem Kampf oder Rauben

Drachenschuppe

- Aus 1x Grendel Karte eine Drachenschuppe wandeln
- Von Grendel's nach dem Kampf oder Rauben (Auf der Insel Tor zur Hölle,Plateau's Lallapalooza Tal und Shenando Hügel (nahe Winhill)
- Von Sam08G's nach dem Kampf , findet man während des Kampfes in F.H. oder während des Überflugs der Lunatic Pandora in der Innenstadt von Esthar

Feuerzahn

- Aus 10xRumbrumdrache-Karten einen Feuerzahn wandeln
- Von Schmelzdrachen nach dem Kampf (Tor zur Hölle)
- Von Rumbrumdrachen (Level 1-29) nach dem Kampf oder Rauben ,Rumbrumdrachen findet man auf der Insel Tor zur Hölle, in den Wäldern nahe Edeas Haus, Pflichtkämpfe vor dem Kampf gegen Bahamut (Forschungsinsel)

Eisenkugel

- Aus 1xWendigo Karte eine Eisenkugel wandeln
- Von Gim47N nach dem Kampf oder Rauben, findet man im Wüstengefängnis
- Von Wendigo's nach dem Kampf ,findet man zum Beispiel in den Wäldern nahe Timber auf den Plateau's der Willburn Hügel und im Wüstengefängnis

Windfeder

- Aus 1xThrust Avis Karte eine Windfeder wandeln
- Von Wild Hook's nach dem Kampf oder Rauben ,findet man in den Wäldern der Renarn Ebene

Sägezahn

- Aus 1xBelhel Melhel Karte einen Sägezahn wandeln
- Von Belhel Melhel's nach dem Kampf oder Rauben (Galbadia Grossebene, brauner Untergrund)

Dynamo-Stein

- Aus 1xBlitzer Karte einen Dynamo Stein wandeln
- Von Blitzern (Über Level 30) nach dem Kampf, findet man in den Wäldern nahe Edea's Haus
- Von Cockatrice (Über Level 30) nach dem Kampf , findet man auf den Plateau's des Nortes Gebirge oder in den Wäldern nahe Timber



QUISTIS BLAUER ZAUBER

Laserauge
- Von Anfang an

Hyper Vibra
- Item: Spinnennetz
1. Von Stichraupen im Wald nahe der Stadt Balamb
2. Aus Stichraupen Karten wandeln

Elektra
- Item: Korallensplitter
1. Von Schattenkriechern in der Kanalisation von Deling City
2. Aus Schattenkriecher Karten wandeln

Level?Tod
- Item: Kralle des Fluchs
1. Von Tripel Visagen (Tor zum Paradies,Forschungsinsel) rauben oder nach dem Kampf
2. Aus Tripel Visage Karten wandeln

Desionator
- Item: Schwarzes Loch
1. Aus Gesper Karten wandeln
2. Von Gespern in der Lunatic Pandora, nach dem Kampf

Nasser Hauch
- Item: Wasserkristall
1. Von Focarol oder Foca-Double an beliebigen Stränden zu finden, nach dem Kampf
2. Aus Focarol oder Foca-Double Karten wandeln

Mikro Rakete
- Item: Rakete
1. Von GIM 52A Rauben oder nach dem Kampf, diesen (blauen) Robotern begegnet man zum Beispiel im Wüstengefängnis, während des Angriffes auf F.H und Esthar und während des Kampfes zwischen dem Balamb Garden und dem Galbadia Garden

Verdauungssaft
- Item: ??-Flüssigkeit
1. Von Geiras Rauben oder nach dem Kampf, findet man in der Trabia Vicke Eisebene und der Trabia Hawkwind Eisebene
2. Aus Geira Karten wandeln

Gatling Gun
- Item: Kiefer MG
1. Von SAM08G Rauben oder nach dem Kampf, diesen Kampfmonstern begegnet man im Wüstengefängnis, während des Angriffes auf F.H und Esthar und während des Kampfes zwischen dem Balamb Garden und dem Galbadia Garden
2. Aus SAM08G Karten wandeln
3. Von BGH251F2 (2.Kampf in F.H.)nach dem Kampf
4. Von Stahlgiganten im Esthar Stadtgebiet + Esthar Grossebene nach dem Kampf

Feuriger Hauch
- Item: Feuerzahn
1. Von Rumbrumdrachen, im Wald nahe Edeas Haus rauben,oder im Laguna Szenario nach dem Kampf gegen selbigem
2. Aus 10 Rumbrumdrachen Karten wandeln
3. Von Schmelzdrachen auf der Insel Tor zur Hölle, nach dem Kampf

Mundgeruch
- Item: Morbolfühler
1. Von Morbolen (Tor zum Paradies) Rauben oder nach dem Kampf
2. Aus 4 Morbol Karten wandeln

Weißer Wind
- Item: Windgeflüster
1. Von Adaman Tamai im Kampf Rauben (Strand der Longhorn Insel)

Zielsuchrakete
- Item: Laserkanone
1. Von Belhel Melhel nach dem Kampf (Galbadia Grossebene)
2. Von Bis8 im Kampf rauben (Ende 3.CD Bosskampf)

Strahlenbombe
- Item: V96 Motor
1. Von Blitzern rauben,in den Wäldern am Kap von Goodhope(sehr sehr selten)
2. Im 2. Laguna Szenario in der Lunatic Pandora die Falltüren manipulieren, um dort später einen V96 Motor zu finden

Totalabwehr
- Item: Schutzschilde
1. Von Behemoth in der Esthar Grossebene Rauben oder nach dem Kampf erhalten, Behemoths begegnet man ebenfalls in der untersten Ebene der Forschungsinsel,solange Ultima Weapon noch nicht besiegt ist.

Schock Pulsor
- Item: Antimaterie
1. Aus 100 Krallen des Fluchs wandeln (siehe Wertvolle Items)


WIE MAN DOOMTRAIN BEKOMMT

Man benötigt hierfür den Ring des Salomon ,diesen findet man im Tears Point am Fuße des Monuments in der Esthar Region.

Sobald sich der Ring des Salomon im Inventar befindet benötigt man die folgenden Items ,um den Ring benutzen zu können.

6x Morbolfühler
1.Morbolfühler kann man von Morbolen stehlen oder nachdem Kampf erhalten
2.Aus Morbolkarten kann man Morbolfühler mit dem Kartenwandler im (Verhältnis 4:1) herstellen
Morbole findet man auf den Inseln Tor zum Paradies (häufig) und Tor zur Hölle (selten) und in der Umgebung von Esthar (sehr selten) (Siehe dazu Regionenkarte im Anhang)

6xEisenrohre
1.Eisenrohre kann man von dem Monster Wendigo , in den Wäldern nahe von Timber rauben
2.Aus Invictus Karten kann man mit dem Kartenwandler , Eisenrohre herstellen

6x Mega-Pille 2
Mit dem Medizinwandler der G.F. Alexander(von Edea im letzten Kampf am Ende der 2.CD ziehen)kann man aus gekauften Mega-Pillen, Megapillen-2 herstellen.



HINWEIS: Schaut euch bitte die Regionen-Karte im Anhang genau an, mit der Hilfe der Karte ist es wesentlich einfacher, die genannten Regionen zu finden, in denen die aufgeführten Monster vorkommen.

Beispieltext: Adaman Tamai ,findet man an Stränden ,besonders häufig am Strand der Longhorninsel Ihr wisst dadurch, anhand der Karte,wo genau ihr dieses Monster finden könnt, um bestimmte Items von diesem Monster zu rauben oder nach dem Kampf zu erhalten.
Avenger
3.THEMA: ZAUBER

Das Kopplungssystem in Final Fantasy 8 setzt die Verwendung von starken Zaubern voraus, um den jeweiligen Statuswert optimal zu erhöhen.Wichtig ist dabei eigentlich nur, das man weiss, das bestimmte Zauber ausschliesslich (zum Koppeln) für bestimmte Statuswerte geeignet sind. Das Tutorial im Spiel bietet bereits einen guten Überblick, was es an Zaubern gibt und für welche Werte diese Zauber geeignet sind.

Final Fantasy 8 ist eigentlich ein relativ einfaches Spiel, was den meisten Spielern (die dann irgendwo Probleme haben) eigentlich in der Regel nur fehlt sind gute Zauber zum Koppeln.

Das Hauptziel ist es also so schnell wie möglich an entsprechend gute Zauber heranzukommen. Dafür gibt es im Spiel insgesamt drei Möglichkeiten:

1.Möglichkeit

DRAWPUNKTE
- Die Höhe der gezogenen Zauber richtet sich nach dem Statuswert Magie, des jeweiligen Charakters
- Es gibt versteckte (nicht sichtbare) Drawpunkte),die nur mit der Ability Wünschelrute sichtbar gemacht werden können.
- Drawpunkte sind entweder nur einmalig benutzbar oder laden sich mit der Zeit wieder auf
- Die maximale Anzahl an Zaubern ,die auf einmal gezogen werden können ist 15 (mit Ausnahme der Drawpunkte auf den Insel Tor zur Hölle und Tor ins Paradies

Empfehlung: Bestimmte Drawpunkte im Spiel sollte man kennen, da dort seltene Zauber , bereits früh im Spiel verfügbar sind. Der Grossteil der Drawpunkte kann aber getrost ignoriert werden, da entweder nur schwache Zauber gezogen werden können oder es generell sinnvoller ist, auf eine der 2 verbleibenden Möglichkeiten , Zauber zu bekommen,zurückzugreifen.

Besondere Drawpunkte in Reihenfolge:

Zauber: Medica
- In der Bibliothek des Balamb Gardens
- Zugtunnel direkt hinter der Stadt Balamb

Zauber: Eisga
- Abstellkammer im Verlagsgebäude in Timber (einmalig,versteckt)
- Im Shumi Dorf neben der Hütte des Oberältesten

Zauber: Feuga
- Im Shumi Dorf, direkt hinter der Laguna Statue

Zauber: Blitzga
- Im Trabia Garden am Brunnen
- Am Wegesrand, wenn man sich auf dem Weg nach Esthar über den grossen Salzsee befindet

Zauber: Hast
- Im Zentrum des gelben Lichtscheins in der Haupthalle des Galbadia Gardens

Zauber: Protes
- Am Eingang zum Grab des unbekannten Königs

Zauber: Vigra
- In Winhill im Haus ,wo sich Laguna am Anfang der dritten Traumsequenz aufhält

Zauber: AntiZ
- In Winhill am unteren Ende der Stufen die zum Fluss hinab führen (am grossen Platz)

Zauber: Reflek
- In Winhill am alten Lieferwagen, wenn man dem Weg an der Abzweigung nach rechts folgt

Zauber: Erzengel
- In der Raketenbasis unterhalb eines der Raketensilos (versteckt)
- In der MD Ebene (Balamb Garden)auf der Plattform
- Im Raumschiff Ragnarok

Zauber: Ultima
- Im Zimmer, wo sich der Bürgermeister von F.H. mit seiner Frau aufhält, in der rechten Ecke (versteckt,einmalig)

Zauber: Regena
- In F.H. neben dem Speicherpunkt

Zauber: Aura
- Im Trabia Garden bei dem Wrack eines Raketensprengkopfs (einmalig,versteckt)
- Während des Kampfes zwischen dem Balamb und Galbadia Garden, bevor man den Galbadia Garden betritt,bei den Bäumen im Hintergrund (einmalig,versteckt)


Zauber: Holy
- Auf dem Schiff der weissen Seeds in der Kajüte des Anführers

Zauber: Meteor
- Auf dem Weg nach Esthar (Grosser Salzsee)(über ein versteinertes Dinosaurierskelett,gelangt man auf einen Berg, dann rechts und über die schmale Knochenbrücke) (einmalig,versteckt)
- Auf der Weltraumstation ,unmittelbar hinter der Tür in Elliones Quartier

Zauber: Flare
- In Professor Odynes Laboratorium vor dem Kontrollraum
- Rechts vom Ende der Kette zu Artemisias Schloss

Zauber: Melton
- An der linken Seite in einer der Rettungskammern (Weltraumstation)

Zauber: Tripel
- Bei den Seed Leichen auf dem Weg zum Schloss von Artemisia

2.Möglichkeit

ZAUBER VON MONSTERN ZIEHEN
- Wiederum bestimmt der Statuswert Magie,wie gut man Zauber von einem Monster ziehen kann
- Jedes Monster hat drei Draw Stufen, entsprechend in Levelbereiche aufgeteilt (1-19 , 20-29 , 30-100) , das heisst im Prinzip das sich mit höherem Level des betreffenden Monsters ,sich das Angebot an Zaubern,die man ziehen kann, verändert, je nachdem in welchem Levelbereich sich das Monster gerade befindet.
- Maximal können 9 Zauber auf einmal gezogen werden

Empfehlung: Nur für wirklich seltene Zauber,solltet ihr diese Möglichkeit verwenden. Es kann eine sehr zeitraubende Angelegenheit sein, Zauber von Monstern zu ziehen. Es ist nur bedingt empfehlenswert und sollte hauptsächtlich nur in der Anfangsphase des Spieles genutzt werden.

Empfohlene Kämpfe zum Ziehen bestimmter Zauber:


Kampf gegen El Viole auf dem Dollet Sendeturm

Zauber: Doppel

Kann ein bisschen nervig werden, koppelt irgendetwas an euren Statuswert für Magie, um die Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Diesen Kampf muss man nicht unbedingt nutzen.


Kampf gegen Granaldo und drei Raldos

Zauber: Protes und Shell (CD1)

Das grosse Insekt kann einem nicht ernsthaft gefährlich werden, zieht Protes von den Raldos und vernichtet diese dann, um in aller Ruhe Shell vom Granaldo zu ziehen. Gute Möglichkeit, um (früh)an zwei wirklich gute Schutzzauber zu kommen.Mit ein wenig Geduld sollte es keine Probleme bereiten beide Zauber für Quistis und Squall zu lagern.


1.Kampf gegen Cifer und Edea

Zauber: Engel (Cifer und Edea) und Anti Z (Edea)(Ende CD 1)

Carbuncle kann man ganz gut dazu verwenden Edea zu beschäftigen und von ihr währenddessen AntiZ und Engel zu ziehen. Cifer wäre auch noch eine Möglichkeit für Engel. Alles in allem mit ein wenig Geduld, wieder eine gute Möglichkeit an zwei nützliche Zauber zu gelangen.


Kampf gegen Wedge und Biggs im Galbadia Wüstengefängnis (CD2)

Zauber: Regena,Reflek und Hast

So ein einfacher Kampf und dazu noch die einmalige Gelegenheit drei wirklich gute Zauber zu ziehen. Zu diesem Zeitpunkt eine wirklich ausgezeichnete Möglichkeit. Es lohnt sich die dafür nötige Zeit zu investieren und 3x100 Zauber von Reflek,Regena und Hast zu ziehen.


Kampf gegen Cerberus im Galbadia Garden (Ende CD 2)

Zauber: Tripel

Wenn man sich entsprechend schützt (Blitz und Erde) kann einem dieser dreiköpfige Köter absolut nichts anhaben, ein entsprechendes Durchschnittslevel eurer Charaktere vorausgesetzt, kann man von ihm einen der besten Kopplungzauber Tripel ziehen, wiederum zu einem relativ frühem Zeitpunkt. Es gibt nur einen weiteren Kampf in dem man Tripel noch einfacher ziehen kann.


Kampf gegen Odin (Sentara Ruinen)
Ab CD 2 (sobald der Garden sich bewegen kann)

Zauber: Tripel

Das beste an Odin er wehrt sich nicht und was tut man in so einer Situation ,richtig Zauber ziehen. Das einzig lästige ist der Timer, aber trotzdem dürfte man keinerlei Schwierigkeiten haben, 3x100 Tripel Zauber zu lagern. Noch einfacher gehts nun wirklich nicht mehr.


Kampf gegen Abadon (Grosser Salzsee)Anfang CD 3

Zauber: Flare

Abadon ist ein untotes Monster, nicht das der Kampf sonderlich schwer wäre, aber wenn es doch mal kritisch werden sollte, einfach einen Heilzauber oder entsprechende Items auf ihn anwenden. Ansonsten kann man den meist recht kurzen Kampf etwas verlängern indem man sich von ihm den Flare Zauber zieht.


Letzter Kampf gegen Cifer in der Lunatic Pandora

Zauber: Aura

Die einzige Möglichkeit im Spiel Aura direkt zu ziehen,sollte man sich nicht entgehen lassen. Sofern man nicht bereits für alle Charaktere Aura gelagert hat. Der Kampf endet automatisch,sofern man vorher Odin besiegt hat. Insofern braucht man wirklich nichts weiter zu tun,als eventuell Aura zu ziehen.

3.Möglichkeit

ZAUBER AUS ITEMS WANDELN

- Für jeden Zauber gibt es ein entsprechendes Item und eine entsprechende Wandler Ability, mit der aus diesem Item der Zauber hergestellt werden kann

Empfehlung: Die imho beste und auch schnellste Möglichkeit an gute Zauber zu gelangen.Eine Grundvoraussetzung dafür ist allerdings der Kartenwandler (Quetzacotl) und das Kartenspiel Triple Triad oder das Wandeln von Monstern mit dem Kommando "Karte" (Quetzacotl). Diese Methode erspart euch immens viel Zeit, wenn ihr wisst ,was für Items ihr für den jeweiligen Zauber benötigt. Einziger Nachteil, man erhält bestimmte Wandler nur von bestimmten G.F.'s und das auch erst im Laufe des Spieles,das heisst zu Anfang kann man auch noch nicht wirklich viele Zauber aus Items herstellen.

Die Zauber und die dafür benötigten Items/Karten

CD1

Man hat relativ früh (CD1) folgende Wandler zur Verfügung:
- Donnerwandler (Quetzacotl)
- Kältewandler (Shiva)
- Hitzewandler (Ifrit)
- Zustandswandler (Diabolos)
- Lebenswandler (Siren)
- Zeitwandler (Diabolos)

Mit diesen Wandlern und den folgenden aus den aufgeführten Karten , gewonnenen Items kann man bereits sehr früh die folgenden Zauber erhalten:

Donnerwandler

Zauber: Tornado
Karte: Abyss Wurm (1:1)
Item: Windmühle (1:20)

Zauber: Blitzga
Karte: Blitzer (1:1)
Item: Dynamostein (1:20)

Zauber: Aero
Karte: Thrust Avis (1:1)
Item: Windfedern (1:20)

Kältewandler

Zauber: Eisga
Karte: Gogue Seal (1:1)
Item: Polarwind (1:20)

Hitzewandler

Zauber: Feuga
Karte: Schmelzdrache (1:3)
Item: Roter Stosszahn (1:20)

Zeitwandler

Zauber: Doppel
Karte: Grendel (1:1)
Item: Drachenschuppe (1:20)

Zauber: Beben
Karte: Archeodinos (2:1) oder Esansuci (1:1)
Item: Dinoknochen (1:20)

Zauber: Gravit
Karte: Wendigo (1:1) oder Gesper (1:1)
Item: Eisenkugel (1:15) oder Schwarzes Loch (1:30)

Zustandswandler

Zauber: Seuche
Karte: Tripel Visage (1:1)
Item: Kralle des Fluchs (1:10)

Zauber: Melton
Karte: Geira (1:1)
Item: ??-Flüssigkeit (1:10)

Zauber: Bio
Karte: Heckenschlange (1:1)
Item: Giftzahn (1:20)

Lebenswandler
Zauber: Tod
Karte: Tombery und Tombery König (1:1)
Item: Küchenmesser (1:30)

Zauber: Holy
Karte: Cocutus (1:1)
Item: 10x Holystein (1:1)

Zauber: Regena
Karte: Mesmerize (1:1)
Item: Mesmerize Klinge (1:20)

Sobald Leviathan (Hilfswandler) verfügbar ist,erweitert sich das Angebot nocheinmal:

Zauber: Protes
Karte: Adaman Tamai (1:3)
Item: Krötenpanzer (1:30)

Zauber: Shell
Karte: BIS 8 (1:1)
Item: 10x Shell Stein (1:1)

Zauber: Aura
Karte: Drachenisolde (4:1)
Item: Kampfbrocken (1:5)
Avenger
Hier nocheinmal (zur besseren Übersicht) eine Liste aller wichtigen Kopplungs-Zauber und woher man diese Zauber am besten bekommt:

Zauber: ULTIMA

1.Energiekristalle mit dem Superwandler umwandeln (schaut beim THEMA: ITEMS /Waffenumbau/ Squall's Löwenherz (weiter oben) nach, woher man am schnellsten Energiekristalle bekommt !!!)


2.Drawpunkt im Shumidorf nutzen, alle übrigen Drawpunkte von Ultima sind imho nur einmalig nutzbar (siehe Zauber aus Drawpunkten)

3.Antimaterie mit dem Superwandler (Bahamut) wandeln (Woher man Antimaterie bekommt,steht ebenfalls bereits weiter oben beim Thema: Items)

4.Unsichtbare Drawpunkte auf den Inseln Tor zur Hölle und Tor ins Paradies nutzen.

5.Nach dem Sieg über Ultima Weapon erhält man 100x Ultima Steine

6.Man kann den Ultima-Zauber auch direkt von Ultima Weapon oder Omega Weapon drawen Augenzwinkern


Zauber: AURA

1. Die Ability Stammkunde der G.F. Tombery ermöglicht den Einkauf von Hypno Kronen und Kraftreifen, diese können dann bequem per Itemwandler in Aurasteine (1:10) umgewandelt werden , um diese dann per Hilfs-Wandler (Leviathan) in Aura Zauber wandeln zu können. Diademe und Kraftbänder können natürlich ebenso per Itemwandler in Aurasteine (1:2) umgewandelt werden.

2. Ein Eisenrohr (siehe dazu THEMA: ITEMS) kann man per Itemwandler ebenfalls in einen Aura Stein umwandeln , ebenso Kampfbrocken (1:2) ,wobei man diese aber lieber direkt in Aura Zauber per Hilfs-Wandler (1:5) umwandeln sollte.

3. Aura-Zauber von Cifer im letzten Kampf gegen ihn in der Lunatic Pandora (Ende CD 3) drawen

4.Unsichtbare Drawpunkte auf den Inseln Tor zur Hölle und Tor ins Paradies nutzen.

5.Einmalige Drawpunkte nutzen (siehe dazu Zauber aus Drawpunkten )


Zauber: METEOR

1.Wolframator Karten per Kartenwandler wandeln

2.Unsichtbare Drawpunkte auf den Inseln Tor zur Hölle und Tor ins Paradies nutzen.

3.Von Rumbrumdrachen (Level 45+) drawen

4.Einmalige Drawpunkte nutzen (siehe dazu Zauber aus Drawpunkten )


Zauber:TRIPEL

1.Von Odin in den Sentara Ruinen drawen

2.Aus Doppel-Zaubern per Zauberwandler-H wandeln,wobei Doppelzauber aus Drachenschuppen gewandelt werden können (1 Drachenschuppe = 2x Tripel).

3.Unsichtbare Drawpunkte auf den Inseln Tor zur Hölle und Tor ins Paradies nutzen.


Zauber:HOLY

1.Aus Cocutus Karten per Kartenwandlern wandeln

2.Von Diabolos (Level 30+) im Kampf drawen

3.Aus Mondsteinen wandeln (Siehe Thema: Items)

4.Von EL Noire im Stadgebiet von Esthar drawen

5.Unsichtbare Drawpunkte auf den Inseln Tor zur Hölle und Tor ins Paradies nutzen.

Zauber:FLARE

1.Aus Tiamat Karten per Kartenwandlern wandeln

2.Von Diabolos (Level 30+) im Kampf drawen

3.Von Abadon im Kampf (Grosser Salzsee auf dem Weg nach Esthar) drawen

4.Von Behemoths (Level 40+), Rumbrumdrachen (Level 45+) oder Tripel Visagen (Level 30+) im Kampf drawen

5.Einmalige Drawpunkte nutzen (siehe dazu Zauber aus Drawpunkten )

6.Unsichtbare Drawpunkte auf den Inseln Tor zur Hölle und Tor ins Paradies nutzen.

Zauber:ERZENGEL

1.Aus Chimära Karten (10:1) per Kartenwandlern wandeln

3.Aus Phönix-Ringen wandeln (Siehe Thema: Items)

4.Einmalige Drawpunkte nutzen (siehe dazu Zauber aus Drawpunkten )

5.Unsichtbare Drawpunkte auf den Inseln Tor zur Hölle und Tor ins Paradies nutzen.
[/quote]

2. Ein Eisenrohr (siehe dazu THEMA: ITEMS) kann man per Itemwandler ebenfalls in einen Aura Stein umwandeln.

3. Aura-Zauber von Cifer im letzten Kampf gegen ihn in der Lunatic Pandora (Ende CD 3) drawen

4.Unsichtbare Drawpunkte auf den Inseln Tor zur Hölle und Tor ins Paradies nutzen.

5.Einmalige Drawpunkte nutzen (siehe dazu Zauber aus Drawpunkten )