TRIPLE TRIAD Das FF8 Kartenspiel

Avenger
So um die Threadgrösse in Grenzen zu halten und um die wesentlichen Informationen entsprechend übersichtlich anzuordnen,hab ich mich dazu entschlossen einen neuen Triple Triad Thread zu eröffnen, indem ihr natürlich weiterhin eure Fragen stellen könnt, der Thread bleibt dann immer bis zu einer gewissen Grösse, dann kopiere ich wieder alle nützlichen Infos und eröffne einen neuen (Der alte Thread wird wie üblich geschlossen und nach einer gewissen Zeit komplett gelöscht. Theoretisch könnte man das ganze sicherlich auch gleich mit in die FAQ übernehmen, aber gerade für diejenigen die nur Fragen zum Kartenspiel haben, halte ich einen Extra Thread weiterhin für gerechtfertigt. Ansonsten gilt weiterhin :

Haltet euch bitte daran und stellt wirklich nur Fragen zum und über das Kartenspiel, alles andere hat hier nichts zu suchen.

WISSENSWERTES
- DER KARTENKLUB
- DIE KARTENKÖNIGIN
- UMWANDLUNG VON CHARAKTER UND G.F. KARTEN
- DIE CHOCOBO WÄLDER (Chocobo-Kid Karte)
- LISTE ALLER CHARAKTER UND G.F. KARTEN
- WO SICH DIE KARTENKÖNIGIN AUF DER 4.CD BEFINDET

DER KARTENKLUB

Voraussetzung:

- Der Beginn dieser Sidequest ist erst direkt vor dem Kampf gegen Meister Norg möglich
- Man muss vorher mindestens 16 Kartenspiele innerhalb des Balamb Gardens gewonnen haben

Wenn man die nachfolgende Reihenfolge einhält, dürfte es keine Probleme beim Lösen dieser Quest geben:

DER BUBE - Findet man beim Wegweiser in der Eingangshalle des Balambgardens (kommt in der Regel von der rechten Bildschirmseite und geht dann weiter nach links

KREUZ - Findet man beim Eingang zum Parkplatz oder zur Kantine, wobei er entweder aus dieser Richtung kommt oder in diese Richtung geht

KARO - Findet man direkt in der Eingangshalle beim Wegweiser, in der Regel kommen die beiden Mädchen vom Eingang und bleiben dann direkt vor dem Wegweiser stehen.

PIK - Findet man im zweiten Stock direkt neben dem Fahrstuhl

HERZ - Findet man auf der Brücke des Balamb Gardens , besitzt die Carbuncle Karte

JOKER - Findet man bei den Stegen im Trainingsgelände ,taucht zufällig auf und besitzt die Leviathan Karte ,ausserdem erhält man von ihm das zweite Upgrade für den Kampfzähler (sofern man diesen besitzt)

KÖNIG - Nachdem man alle anderen CC-Freaks mindestens einmal besiegt hat, spricht man mit Dr.Kadowaki und legt sich direkt danach schlafen, man schläft solange bis der König kommt und Squall zu einem Kartenspiel herausfordert.

DIE KARTENKÖNIGIN(oder wie man die
Kiros,Irvine,Choco Blob, Doomtrain und Phönix Karte
bekommt)

Die Kartenkönigin sollte sich für die Quest in der Stadt Dollet aufhalten,wohin sie eventuell geht (nachdem ihr an sie eine Charakter -oder G.F. Karte verloren habt)steht in der nachfolgenden Liste

Aktueller Standort:Balamb (Vor dem Bahnhof)
Mögliche Zielorte: Dollet(37.5%); Deling City(62.5%)

Aktueller Standort:Deling City (In der Empfangshalle des Hotels)
Mögliche Zielorte:Balamb, Dollet, Winhill(12.5%); F.H.(62.5%)

Aktueller Standort:Dollet (Im zweiten Stock der Kneipe)
Mögliche Zielorte: Balamb(37.5%); Deling City(62.5%)

Aktueller Standort:Shumi Village (Im Hotel)
Mögliche Zielorte: Balamb(25%); Dollet(50%); Lunar Gate(25%)

Aktueller Standort:Winhill (Im Hotel)
Mögliche Zielorte: Deling City, Dollet(37.5%); F.H.(25%)

Aktueller Standort:F.H. (Beim Speicherpunkt)
Mögliche Zielorte: Dollet(12.5); Winhill(25%); Esthar(62.5%)

Aktueller Standort:Esthar (Im Präsidentenpalast)
Mögliche Zielorte: Dollet,F.H.(12.5%);Shumi(25%);Lunar Gate(50%)

Aktueller Standort:Lunar Gate Gebäude (Lunar Gate Gebäude)
Mögliche Zielorte: Alle (weit entfernter Ort,unvorhersehbar welchen sie auswählt..)

In Klammern steht immer die ungefähre Wahrscheinlichkeit, mit der sie gerade diesen Ort aufsucht, zum Beispiel geht sie bevorzugt von Balamb nach Deling City (2/3 Chance) und nur zu 1/3 nach Dollet.

So und nun zur eigentlichen Quest:

Karte,die du an die Königin verlierenmusst: Mogry Kid
Neue Karte: Kiros

Fundort der neuen Karte: In der Einkaufsstrasse von Deling City, von einem schwarzgekleideten Mann

Karte,die du an die Königin verlieren musst: Secreto
Neue Karte: Irvine

Fundort der neuen Karte: Von der Frau des Bürgermeisters in F.H.

Karte,die du an die Königin verlieren musst:Chocobo Kid
Neue Karte: Choco Blob

Fundort der neuen Karte: Von dem Seed Anwärter auf der Bank vor der Bibliothek im Balamb Garden

Karte,die du an die Königin verlieren musst: Alexander
Neue Karte: Doomtrain

Fundort der neuen Karte: Vom Wirt in der Kneipe "Aurora" in Timber

Karte,die du vorher an die Königin verlieren musst: Doomtrain
Neue Karte: Phönix

Fundort der neuen Karte: Vom Berater des Präsidenten in Esthar

So und nun zum eigentlichen Ablauf, also ersteinmal sollte die Cardqueen, sich in Dollet aufhalten (hier hab ich vor kurzem eine etwas widersprüchliche Info erhalten, das das nicht der Fall sein muss, aber ich kann es nicht bestätigen, wenn sie sich in Dollet aufhält funktioniert es in jedem Fall)

Normalerweise steht sie ja in Balamb direkt vor dem Bahnhof ,wenn du jetzt eine G.F. oder Charakterkarte an sie verlierst, wechselt sie ihren Standort, sie sagt dir dann auch jedesmal wo sie als nächstes hingeht, Ziel ist es das sie nach Dollet geht, wenn du sie dann in Dollet ansprichst
erfährst du das ihr Vater neue Karten herstellen kann, unter der Bedingung das du eine bestimmte Karte an sie verlierst (siehe obere Liste).Falls sie in Dollet ist, und du also die Reihenfolge einhälst,musst du zuerst die Mogry Kid Karte an sie verlieren, daraufhin kannst du dir dann die Kiros Karte holen, u.s.w. Problem ist wie gesagt das sie jedesmal wieder den Standort wechselt und man sie jedesmal wieder nach Dollet bringen muss, was jedesmal wieder den Verlust von G.F. oder Charakterkarten vorraussetzt. Ansonsten kannst du die Karten, die du an sie verlieren musst, um eine neue Karte in Umlauf zu bringen, von ihrem Sohn zurückgewinnen,der sich ebenfalls in Dollet, direkt hinter dem Torbogen im Atelier des Vaters aufhält.

Kurze Zusammenfassung:
1. G.F. oder Charakterkarte an Cardqueen verlieren

2. Cardqueen wechselt ihren Standort, sie sollte nach Dollet gehen, falls nicht muss man sie an ihrem neuen Standort wieder aufstöbern und das Spielchen wiederholen
(man kann auch einfach neu laden )

3. Wenn sie sich in Dollet aufhält, erzählt sie von ihrem Vater und gibt die Information,welche Karte man an sie verlieren muss, um eine neue Karte in Umlauf zu bringen.

4.Man kann dann die neue Karte am in der Liste angegebenen Ort, von der entsprechenden Person gewinnen.

5.Die verlorene Karte, kann man von ihrem Sohn, der sich ebenfalls in Dollet aufhält, wieder zurückgewinnen.

6.Wenn man die verlorene und die neue Karte, gewonnen hat, kann man die nächste Karte (siehe Liste) in Umlauf bringen,wobei man dann ersteinmal wieder die Cardqueen nach Dollet lotsen sollte .

UMWANDLUNG VON KARTEN

G.F. KARTEN

1.Choco Blob: 100x LoveLoveG
2.Angel: 100x Elixir
3.Gilgamesh: 10x Göttertrank
4.Mogry Kid: 100x Stall
5.Chocobo Kid: 100x Gizar Kraut
6.Quetzacotl: 100x Dynamo Stein
7.Shiva: 100x Polarwind
8.Ifrit: 3x EL Schwert
9.Siren: 3x ZU Schwert
10.Secreto: 100x Dinoknochen
11.Minotaur: 10x Adamantine
12.Carbuncle: 3xLichtschleier
13.Diabolos: 100x Schwarzes Loch
14.Leviathan: 3x Lehre der Ärzte
15.Odin: 100x Seele der Toten
16.Pandemona: 100x Windmühle
17.Cerberus: 100x Sprintschuhe
18.Alexander: 3x Mondschleier
19.Phönix: 3x Seele des Phönix
20.Bahamut: 100x Final Elixir
21.Doomtrain: 3xZU Schild
22.Eden: 3x Lehre der Mönche

CHARAKTERKARTEN

1.Ward: 3x Gaia-Ring
2.Kiros: 3x Beschleuniger
3.Laguna: 100x Heldentrank
4.Selphie: 3x EL Schild
5.Quistis: 3x Beschwörerseele
6.Irvine: 3x Raketenantrieb
7.Xell: 3x Hyper-Reif
8.Rinoa: 3x Teufels-Reif
9.Edea: 3x Königskrone
10.Cifer: 3x Platin Rüstung
11.Squall: 3xDreigestirn

DIE CHOCOBO WÄLDER (Chocobo Kid Karte)

1. Der Wald für Anfänger
(In der Nähe des Schumi-Dorfes) Positionsreihenfolge: 4

2. Wald der Grundlagen (Chocobowald in der Nähe des 1.Waldes,befindet sich aber auf dem Hauptkontinent) Positionsreihenfolge: 1, 3

3. Wald der Einsamkeit (westlich,auf dem Centra Kontinent)
Positionsreihenfolge: 1

4. Wald der Trennung (Trabia-Vicke-Eisebene, Nähe Trabia-Garden)Positionsreihenfolge: 1,4

5. Wald des Spiels (direkt östlich von Edeas Haus)
Positionsreihenfolge: 1, 2, 3, 5

6. Wald der Umzäunung (Thar-Ebene, ich glaube in der Nähe der Kaktor Insel)
Positionsreihenfolge: 1, 2(unten), 3, 4, 5

Um die Rätsel zu lösen muss man mit der Chocobo Flöte ersteinmal die jeweiligen Positionen orten, wo sich kleine Chocobos aufhalten (je stärker die Skala ausschlägt), hat man eine Stelle gefunden, wechselt man den Modus der Flöte auf fangen und spielt die Flöte, es müsste nun mindestens ein Chocobo Junges auftauchen. Ziel ist es nun die Positionsreihenfolge herauszufinden, mit der zum Schluss genau ein Chocobo-Junges übrigbleibt, denn dummerweise, können die bereits aufgetauchten Chocobos wieder verschwinden,wenn man ein neues Chocobo ruft, wie gesagt Ziel ist es solange welche zu rufen und wieder fortzuschicken, bis nur noch genau eines übrigbleibt, das kann man dann ansprechen und die Chocobo Mutter erscheint, mit dem Radar sucht man dann wieder den Punkt mit dem höchsten Ausschlag auf der Skala, und lässt dort die Mutter graben (mit dem Fangen Ton der Flöte), man erhält in der Regel einen oder mehrere Steine (Meteor Stein, Holy Stein, Ultima Stein und dergleichen), sobald man den/die Steine erhalten hat, ist das Rätsel des jeweiligen Waldes gelöst.

Das CHOCOBOHEILIGTUM ist auf der Karte im Anhang als hellgrüner Punkt gekennzeichnet.

LISTE ALLER CHARAKTER UND G.F. KARTEN

Choco Blob - Vom Kartenspieler auf der Bank vor der Bibliothek (Balamb Garden) Teil der Cardqueen Quest

Angel- Von Watts in Timber oder später auf dem Schiff der weissen Seeds gewinnen

Gilgamesh- Vom CC. King im Kartenspiel gewinnen

Mogry-Kid- Von dem kleinen Jungen der immer im Balamb Garden Runden läuft gewinnen (ab CD1)

Chocobo Kid- Erhält man im Chocobo Heiligtum ,nachdem man die Rätsel in allen Chocobo Wäldern gelöst hat (ab CD2)

Quetzacotl- Vom Bürgermeister von F.H. gewinnen (CD2)

Shiva- Erhält man von Thone gegen die Girly Times (findet man in einem Zeitungsstapel vor der Redaktion in Timber) (CD2)

Ifrit- Nach dem Kampf gegen Ifrit (CD1)

Siren- Vom Club Besitzer in Dollet im Kartenspiel gewinnen (ab CD2)

Secreto- Nach dem Kampf gegen Secreto im Grab des unbekannten Königs (ab CD1)

Minotaurus- Nach dem Kampf gegen Secreto und Minotaurus im Grab des unbekannten Königs (ab CD1)

Carbuncle- Vom CC.Herz auf der Brücke des Balamb Gardens im Kartenspiel gewinnen

Diabolos- Nach dem Kampf gegen Diabolos (ab CD1)

Leviathan- Vom CC. Joker im Kartenspiel gewinnen

Odin- Nach dem Kampf gegen Odin (CD2&3)

Pandemona- Von dem Mann vor dem Hotel in Balamb im Kartenspiel gewinnen

Cerberus- Nach dem Kampf gegen Cerberus (CD2)

Alexander- Von Piet dem Wissenschaftler in der Weltraumstation oder beim Landeplatz der Raumkapsel (CD3) im Kartenspiel gewinnen

Phönix- Vom Berater des Präsidenten im Regierungspalast von Esthar im Kartenspiel gewinnen (Teil der Card Queen Quest)

Bahamut- Nach dem Kampf gegen Bahamut

Doomtrain- Vom Wirt in der Kneipe in Timber
(Teil der Card Queen Quest)

Eden- Nach dem Kampf gegen Ultima Weapon

Ward- Von Dr.Odyne in Esthar im Kartenspiel gewinnen

Kiros- Von dem schwarzgekleideten Mann in der Einkaufsstrasse von Deling City im Kartenspiel gewinnen (Teil der Card Queen Quest)

Laguna- Von Ellione in der Weltraumstation im Kartenspiel gewinnen (Achtung: Es gibt nur diese eine Möglichkeit) (CD3)

Selphie- Von Selphies Freundin im Trabia Garden im Kartenspiel gewinnen (CD 2)

Quistis- Von einem Fanclubmitglied des Trepe Fanclubs im Kartenspiel gewinnen (ab CD 1)

Irvine- Von der Frau des Bürgermeisters von F.H.
(Teil der Card Queen Quest)

Xell- Von Xells Mutter in Balamb im Kartenspiel gewinnen
(ab CD1)

Rinoa- An Oberst Carway zuerst die Ifrit Karte verlieren, dann kann man von ihm die Rinoa Karte gewinnen, die verlorene Ifrit Karte kann man später von Dodonna in F.H. zurückgewinnen

Edea- Von Edea bei Edeas Haus im Kartenspiel gewinnen

Cifer- Von Direktor Cid im Kartenspiel gewinnen (CD1 oder später bei Edeas Haus)

Squall- Von Laguna im Präsidentenpalast von Esthar im Kartenspiel gewinnen (CD 3)

WO SICH DIE KARTENKÖNIGIN AUF DER 4.CD BEFINDET

Hier die Karte mit Landeplatz [Dort findet man die Cardqueen auf CD4] (rot) :
Gesperrt 1
was muss man tun wenn man in allen chocobowälder war und alle steine hat?
bitte schnell antworten danke

nolan
Loki
dann musst du zum chokoboheiligtum. das ist in einer der karten von avengers beitrag eingezeichnet
Gesperrt 1
das hab ich gefunden aber da kann man nicht landen weil da überall wald ist !
Avenger
[quote author=NoLan board=ff8 seite=1 id=1009783450 date=1054830464]was muss man tun wenn man in allen chocobowälder war und alle steine hat?
bitte schnell antworten danke

nolan[/quote]

Zum Chocoboheiligtum "laufen" und dort die Chocobo Kid Karte holen. Das Chocoboheiligtum ist der Chocobo Wald der sich am östlichsten auf der Karte im oberen Anhang befindet.

Gesperrt 1
da is überall dieser verdammte wald >_<
ich kann da net rein bzw landen
Avenger
Dort kommst du nur per Chocobo hin,also lande in der Nähe des am nächsten gelegenen Chocobo-Waldes und reite dann per Chocobo hin.
Gesperrt 1
ok habs aber jetzt kann ich net mehr raus
bin ja durchs wasser da hingekommen großes Grinsen
florian_h.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich das FF8 Kartenspiel kaufen kann? Wäre sehr nett ^.^
GrandMasterB
das triple triad kartenspiel gibt es nicht so zu kaufen...das einzige, was du kaufen kansnt sind pokerkarten mit motiven drauf
die billigere alternative wäre, du machst screenshots der karten und druckst die dann diese aus

mfg GrandMasterB
Kakashi
Yo das Kartenspiel is ja auch schwer umsetztbar . Später weiß man nimmer , welche Karte wem is ^^' .
GrandMasterB
@ rai-jin
das wäre das kleinste problem...aber was schwieriger wäre, ist das spielfeld bei einer elementregel zu generieren...
Gesperrt 1
Man könnt ja einfach klein Plätchen mit dem Elemnt drauf hinlegen
seraphin
Hab 'ne Frage zum Kartenqueen Quest.
Ich hab mir jetzt Irvine und Kiros als Karten erspielt, mit dem ganzen drumunddran, von wegen verspielen etc.
( Man kann die MogryKid Karte auch schon in Balamb verspielen, wenn sie dann nach Dollet fährt, erzählt sie das irgendeiner in Deling City sie hat und erzählt dir von ihrem Vater der durch Secreto eine neue macht... wegen der Frage, ob das gehen würde.. smile )
So, aber um die anderen wie Doomtrain, Chocodings zu kriegen, muss ich ja nun Charakter- und G.F.-Karten verspielen, die nicht zum Quest gehören, damit sie ggf. nach Dollet weiterzieht.. Bekomme ich die dann auch irgendwo wieder? Ich meine _nicht_ die von denen man die neuen Karten bekommt. Weil ich will nicht alle Karten verspielen, nur um noch 3 neue zu bekommen. ~.~
Kann man dann am Ende wirklich mal _alle_ Sonderkarten bekommen, ohne das irgendeine weg ist, ja? *g*
Loki
Ja du kannst am ende alle bekommen. alle sonderkarten ie du an sie verspielst und die sie nicht braucht zum umwandeln diese karten behält sie sich und du kanst dir dann deine karten die du an sie verloren hast wieder von ihr zurückgewinnen Augenzwinkern also keine sorge, und selbst wenn du das nicht tust kannst du alle karten von den cc-freaks auf cd4 auf der ragnarok bekommen, wenn du die jewielige karte schon mindestens euinmal gehabt hast Augenzwinkern
seraphin

Das ist gut, dann fühl ich mich nicht so schlecht, wenn eine weg ist. Augenzwinkern
Hab gedacht bei den CC-Freaks kriegt man nur die wieder, die man mal gewandelt hatte..
Jedenfalls, Da~nke für die schnelle Hilfe.
Loki
;Man bekomt die karten zurück die man verloren hat UND die man gewandelt hat Augenzwinkern
Gesperrt 1
Ich hatte grade Zeit und hab die Wert der Monster-Karten
aufgeschrieben.

Monster-Karten

Name: Oben: Rechts: Unten: Links:

Heulechse 1 4 1 5
Fongo Ongo 5 1 1 3
Purpurmaus 6 1 1 2
Beißkäfer 1 3 3 5
Prinula 2 3 1 5
Geira 2 1 4 4
Gesper 1 5 4 1
Foca-Double 3 5 2 1
Blood Soul 2 1 6 1
Stichraupe 4 2 4 3
Cockatice 2 1 2 6
Gratt 7 1 3 1
Buel 6 2 2 3
Mesmerize 5 3 3 4
Guheys Eye 6 1 4 3
Belhel Melhel 3 4 5 3
Thurst Avis 5 3 2 5
Heckenschlange 5 1 3 5
S-.Kriecher 5 2 5 2
Grendel 4 4 5 2
Doppel-Hacker 3 2 1 7
Grande Arlo 5 2 5 3
L-Verbieter 6 6 3 2
Esansuci 6 3 1 6
Tripel-Visage 3 5 5 5
Focarol 7 5 1 3
Gogue Seal 7 1 5 3
Küßchen 5 6 3 3
SAM08G 5 6 1 4
Wild Hook 4 4 7 2
Kaktor 6 2 6 3
Tombery 3 6 4 4
Abyss-Wurm 7 2 3 5
Granatomb 2 3 6 7
Bisage 6 5 4 5
Archeodinos 4 6 2 7
Bomber 1 6 4 7
Blitzer 1 6 4 7
Wendigo 7 3 1 6
Qual 7 4 4 4
Galchimäsera 3 7 3 6
Drachen-Isolde 6 2 7 3
Adaman Taimai 4 5 7 3
Schmelzdrache 7 5 4 3
Stahlgigant 6 5 6 5
Behemoth 3 6 5 7
Chimära 7 6 5 3
Koyo-Koyo 3 A 2 1
Invicutus 6 2 6 7
GIM47N 5 5 7 4
Morbel 7 7 4 2
Rubrum-Drache 7 2 7 4
El Noire 5 3 7 6
Tombery-König 4 6 7 4
Wedge, Biggs 6 6 2 7

Boss-Karten

Fu-Jin, Rai-Jin2 8 8 4
El Viole 7 8 3 4
X-ATM092 4 8 7 3
Geranaldo 7 2 8 5
Namtal-Utok 1 8 8 3
Schmelk 8 2 8 2
Abadon 6 8 4 5
Dormen 4 8 5 6
Ölspucker 1 8 4 8
Shumi-Stamm 6 5 8 4
Cocutos 7 5 8 1
Propagator 8 4 4 8
Kaktorius 8 8 4 4
Tripel-Kilnge 8 5 2 8
BIS-8 8 6 7 3
Andro 8 3 5 8
Timat 8 8 5 8
BGH251F2 5 7 8 5
Wolframator 6 8 4 7
Catbepus 1 8 7 7
Ultima Weapon 7 7 2 8

So das wars endlich.
Itchy & Scratchy
Hmmmm, ich hab jetz die Mogry-Kid Karte in Balamb an die CC-Queen verloren. Die hat mir dann gesagt sie geht in den galbadia sektor. wo GENAU ist sie im galbadia sektor? (hab grad angefangen mit 2tem mal durchzocken, und jetz will ich alle Karten kriegen)

THX im Voraus
Kaze-FFU
kann man sich trppel trade irgendwo im net runterladen ??? ich habe nämlich mal was gefunden aber es konnte nicht runterladen war irgend nen fehler vielleicht kennt ja einer noch ne seite wo man sich das spiel runterladen kann ???!!!