Welche Bücherkategorien lest ihr am meisten?

Adlerauge
Schreibt mal eure Lieblingsbücher dazu.

Ich hab Fantasy und das Buch heißt:
Rad der Zeit

Bitte auch hinschreiben worum es in dem Buch geht.
Kaoru
Romane

Eine wirklich .. ähm, tolle Umfrage bei der eine der wichtigsten Bücherarten nicht aufgeführt werden.
Mein momentanes Lieblingsbuch ist "Wenn im Tal der Mondbaum blüht" von Madeline Brent. Ich habe zwar erst die ersten 100 Seiten gelesen aber ihr Schreibstil ist so liebevoll und detailreich das man das Buch einfach lieben muss.
Yuki Onna
Ich lese auch meistens Fantasy Bücher. Am liebsten sind mir die von Wolfgang Hohlbein oder Stephen King (Ich weiss zwar nicht ob ich bei letzterem die Bücher unter Kategorie Fantasy einstufen "darf" )
Und dann gibts da auch noch ein geniales Buch namens "Hauch der Verdammnis" geschrieben von John Saul. Ich konnte gar nicht mehr aufhören ^^
Ah, und von Wolfgang H. sind: Flut, der Widersacher, Krieg der Engel (Mit seiner Frau zusammen geschrieben) und die Prophezeihung (auch mit seiner Frau zusammen geschrieben^^) zu empfehlen ^^
Aaliyah
also , ich lese fast alle Bücher , die mir in die Hände gelangen. Ich lese Herr der Ringe und auch philosophische Bücher , wie von Kafka , Bsp. die Verwandlung . Aber ich versteh nicht warum da in der Voteliste auch Mangas stehen ... gehören die auch mit zu Büchern?? Naja , ich denke mal ich lese viel ,denn ich hab mich mal sogar mit nem typen gestritten und der wollte nichts merh von mir ,weil ich bücher lese. War da gerade an Herr der Ringe "bearbeiten" .

Zum grössten Teil lese ich Bücher , die mit der Realität verbunden sind , zB. die Jury von Grisham oder Bücher , die über Aids handeln und Drogen usw.

Aber ich lese auch gerne Geschichts- und Relibücher ... naja , geschichte eher über die alten Ägypter und Chinesin und Religion über Buddhismus und Hinduismus .

da reicht , ich könnte aber stundenlang weitermachen .
see ya aaliyah
Eraser
Ich lese am liebsten Fantasy bücher aber ich mag auch romane und real stories und ich lese sowieso fast jedes buch das ich kriegen kan.
Mein absolutes liebling buch ist und bleibt (Der Herr Der Ringe)ich lese ihn schon zum Achten mal und finde es immer wieder spanend.
Kirie
Ich lese überwiegend Sachbücher zum Thema Vampirismus. Sind meistens ganz fesselnd geschrieben und ziemlich interessant.
DrunkenMaster
also am meisten les ich: Action-geschichten(halt meine^^)

aber ich les auch so bücher wie the green mile...mal n thriller ist auch net schlecht...aber auch so bücher über den 2ten weltkrieg find ich auch interessant
Blueice_Angel
ich lese: kräuterkunde, esoterik(z.b. träume)
fantasy, horror, mangas^^ und real stories


cya Blue
Quitschie
Ich lese am liebsten Sci-Fi-Bücher!
Meine Lieblingsbücher sind:
Star Wars Episoden1,2,4-6
Titan AE
Sind zwar Bücher zu Filmen aber aus den Büchern bekommt man mehr Infos!
CU Quitschie
Elivandra
Hm ich lese viele Fantasy- und Horrorbücher, hab ich auch mal angekreuzt (also Fantasy);D
Aber auch im Bereich der Esoterik, Zeugs wie Wicca oder überhaupt Astralreisen und und und... Zur Zeit erkundige ich mich über verschiedene Lebensweisen, bin zur Zeit beim Buddhismus, ist ganz interessant mal mehr darüber zu erfahren.
Ansonsten auch mal Manga (AS *höhö*) oder irgendwas, was mir in die Hände fällt..
Tseng
Jo, einige Romane hab ich schon durch, Fantasy auch... aber arg viel lese ich nun auch wieder nicht...
Engel Der Verwüstung
Also wenn ich lese dann Mangas.
Und dann eigentlich alles durcheinander solange die Story gut ist was ja nicht immer der Fall ist (Yu-Gi..*hüstel**hüstel*)Besonders interessieren mich aber Fantasy Story's.
ShadowSephiroth
Meine Lieblingstriologie ist der Herr der Ringe ,und ich denke da steh ich nicht alleine da.
dancer
Fantasy

auf das steh ich wie hund auf knochen XD ... und mein derzeitiges Lieblingsbuch (oder bessergesagt lieblingsbücher) ist von "Lynn Flewelling" und trägt den klingenden Namen "Die Schattengilde" ....rofl ^^ ...
bin gerade beim dritten und letzten band ^^" *seufz* ...(viel zu kurz das ganze :'() ... XD ... *gleich mal weiterlesen geht*

-dan-

Tifa87
WENN ich mal lese, dann Manga und Fantasy, aber lesen find ich eh öde, mach ich selten^^
Ich will immer vorm Schlafen noch etwas lesen aber ich bin immer zu müde, dann geb ichs schon im vorraus auf*g*

Mfg
Paladin
Ich lese ziemlich alles.
Außer Comics jeglicher Art, die sind nicht mein Ding.
Im Moment zB "die Leute von der Hafenstraße" von Isa Walther
Katana
Ich lese eigentlich fast alles. Quer beet einfach.
Aber bei mir zu Hause stehen nur Mangas.... Mangas.... Mangas.... Mangas....
Alles andere lese ich nur durch die Bücherei...
Weil das einzige was ich mir kaufe sind Mangas.

Bye Dusse
Adlerauge
Also, ich finde Fantasy ist immernoch am besten. Science-Fiction kann mann sich im Fernsehen angucken und für reality brauch man bloß mal auf die Straße vor der Haustür gucken.
Aber eigentlich lese ich alles(bis auf Klatsch)

P.s.: Könntet ihr mal dazu schreiben worum es in dem Buch geht? Ich suche nämlich grade ein gutes Buch zum essen.

Das Rad der Zeit ist so ähnlich wie Herr der Ringe, nur viel besser geschrieben.
Bis jetzt gibt es 27 Bücher, und es gibt Trollocs, den Dunklen König, Aes Sedai (sowas wie Engel) und und und...
Slayer
ich lese gerne, es ist zwar weniger geworden, aber ich lese.

ich lese gerne dramen. meine lieblingsdramen sind "the green mile" und "zwölf" zwei sehr gute bücher, die ich jedem empfehlen kann.

sonst lese ich gerne Romane.
der aktuelle roman hier vor meiner nase ist "hannibal" ich möchte euch egrne einen kleinen ausschnitt zeigen. da ich aber erst in kapitel 16 bin kenn ich noch nicht alles, noch lange nicht. ich werde euch nun mal was krankes zeigen. ich denke das buch wird noch kranker, ist halt hannibal, ne?
aber hier mal ein eindruck:

Ich öffnete die Tür, ganz in Leder gekleidet, und wartete auf eine Reaktion seinerseits. Es kam keine. Anfänglich befürchtete ich, er könnte angst vor mir haben, was aber nicht der Fall zu sein schien. Angst vor mir - von heute betrachtet, hat etwas durchaus komisches. Ich lud ihn ein, mit mir nach oben zu gehen. Ich zeigte ihm die beiden Hunde, die ich aus dem Tierheim zu mir nach Hause geholt hatte. Zwei Hunde die Freunde waren. Ich zeigte ihm meine Vorrichtung mit der Schlinge. Sie wissen schon, autoerotische Asphyxie. Man hängt hängt sich auf, aber nicht wirklich. Fühlt sich gut an, während man...sie können mir folgen?
Ich kann ihnen folgen.
Naja, er auf jeden Fall schien mir nicht folgen zu können. Er fragte mich über die Kosntriktion aus. Worauf ich ihm antwortete: "Sie sind mir vielleich ein seltsamer Psychiater, wenn sie nciht einmal das wissen." Darauf er, und ich werde sein lächeln mein Lebtag nicht vergessen: "Zeigen sie es mir". ich dachte nur: "Dich habe ich!"
Ich zog also vor meinen Spiegel die Schlinge von der Decke und legte sie mir um den Hals. Den Auslösemechanismus hielt ich in der Hand. Mit der anderen holte ich mir einen runter. Ich wartete auf eine Reaktion seinerseits. Fehlanzeige. Normalerweise durchschaue ich leute. Er saß einfach nur auf einem stuhl in der ecke des zimmers. er hatte seine beine übereinander geschlagen und seine hände über die knie gefaltet. dann stand er auf, die eleganz in person, in die tasche seines jackets, beinahe so wie james mason, wenn er nach seinem feuerzeug griff, und sagte: "Darf ich ihnen etwas Amy Popper reichen?" ich dacht noch bei mir: "wow! - jetzt gibt er dir die kante; diese gefälligkeit wird er dir fortan immer tun müssen, wenn er seine Approbation behalten will. Schlaraffenland des medikamentenmissbrauchs, ich komme.
Er ging zum spiegel rüber, in dem ich mich betrachtete, trat gegen dessen untere Einfassung und nahm sich eine scherbe. Ich hob ab. er kam zu mir rüber und hielt mir das stück glas hin. Dabei schaute er mir in die augen und schlug mir vor, mir selbst damit mein gesicht abzuschälen. dann ließ er die hunde heraus. ich verfütterte ihnen mein gesicht. sie sagten, es habe einige zeit gedauert. sie von mir herunter zukriegen. ich habe keine erinnerung daran. Dr. Lector hat mir mit der schlinge das Genick gebrochen. meine nase befand sich bei einem der hunde im magen, als sie deren magen im tierheim ausgepumpt haben, doch leider hatte mein körper die nase als transplatation abgewiesen.


mehr schreib ich lieber nicht dazu^^
May
also am liebsten manga und fantasy
aber ich hab schon viel unterschiedliches gelesen
ich verschlinge bücher nur so^^