Joanne K. Rowling - Harry Potter

-sQm-
"8mal werden wir noch wach, heissa, dann ist Erscheinungsdatumstach "^^

nein, ich bin keine hysterische für-Harry Potter-nachts-um-0uhr-vorm-laden-stehende..... großes Grinsen aber ich wollt wissen , obs unter euch leute gibt, die sich hier und jetz outen wollen? Augenzwinkern werdet ihr euch das 5te buch kaufen? habt ihr die andern auch gelesen? keine ahnung obs hier schomal en thread drüba gab, ich hab jedenfalls nix gefunden... verwirrt ich selbst hab die vier bände nur so verschlungen..mehr als einmal^^....den 5ten habsch auch scho gelesen(keine angst, ich verrat net wer stirbt Zunge raus ) ...find ihn persönlich besser als den 4ten... aber des is ja bekanntlich Geschmacksache ^^

also , lasst alles raus was euch zu einfällt....aber dazu noch eins: Wer noch nie in eins der bücher reingeguckt hat, sollte ganz klein bleiben mit seiner kritik...ihr wisst nämlich gar net , was euch entgeht....^^ sie sind zwar net grad so anspruchsvoll wie zb herr der ringe, aber auch net nur für die kleinen gedacht cool

-sQm-

EDIT: HABE DEN TITEL DIESES THREADS GEÄNDERT, DIES IST AB JETZT DER ALLGEMEINE HARRY POTTER THREAD
~*~ Hellsing ~*~
Natürlich nicht. Das ist ein meilenstein in der Literatur! Harry Potter könnte ich immer und immer wieder lesen weil es so interessant ist. Jedes Kapitel ist gut und alles ist wirklich gut geschrieben.

Da hoff ich mal auf noch viele Potter Bücher großes Grinsen
Slayer
Ich oute mich, auch wenn ich das anders, nicht so anbwertend, bezeichnen würde. Ich werde es mir kaufen, habe alle anderen 4 Teile 2 mal gelesen und will auch das 5te lesen. Ich mag die Bücher, die Filme hingegen finde ich plöd.

Zitat:
Wer noch nie in eins der bücher reingeguckt hat, sollte ganz klein bleiben mit seiner kritik...

Richtig, das waren genau die Worte, die ich für mein Schlußwort geplant hatte.
Alexius Hawkwood
Habe Band 1 bis 4 gelesen, und werde wohl auch den 5. nicht links liegen lassen. Geld würde ich allerdings nicht dafür ausgeben.
Persepolis
Ne also ganz ehrlich...die ganzen Harry Potter Bücher sind totaler Schrott...die Filme sind totaler schwachsinn und die Bücher sind es noch mehr...da gibt es keinerlei Grund die zu lesen...total überflüssig....welcher Verlag ist den so dumm und druckt dieses Buch....man man man......

-King-
-sQm-
öhm....ich denke jeda verlag würde sich drum reissen , diese bücher drucken zu dürfen... aber ich denke die verkaufszahlen sprechen für sich Sooooooo schlecht wie manch einer sagt können die bücher also net sein großes Grinsen

hast dir en buch davon denn schomal zur hand genommen??
yuna1982
Nee! Ich werde niemals das fünfte Band holen. Es ist noch dicker als im vierten Teil, bestimmt wird es Wiederholung geben. Außerdem hab ich kein Geld mehr, um solchen Kram zu besorgen. rotes Gesicht
Ich kann auch ohne Harry Potter leben. Man lebt doch selbst im eigenen Traum. Muss nicht unbedingt der Zauberlehrling sein. Augen rollen
-sQm-
hmm?was meinstn mit wiedaholung?? also die handlung is ne völlig andere als im 4ten...( wär ja auch quatsch wenns anders wär..) klar, es wird manches aufgegriffen vor allem wegen cedrics tod un so , ja und die übliche einführung eben, aber sonst ist des 5te buch echt empfehlenswert... .. und diese 1000 seiten sind doch en klacks oda nicht? großes Grinsen Augenzwinkern
NorthernLights
Hey, also ich "oute" mich hier auch - aber nicht im negativen Sinne!!! Mir gefallen die Bücher alle gut, und den fünften hab ich auch schon (auf englisch versteht sich) gelesen --- sehr empfehlenswert! Augenzwinkern Die Filme haben mir zwar net so gut gefallen, aber ich denke, das ist bei fast allen Büchern so, die später verfilmt werden. Anschaun werd ich mir Teil 3 aber vielleicht trotzdem, wenn ich auf meine Schwester aufpassen muss ^^
Lord of Destruction
Also ích hab band 1-4 gelesen (mehrmals) und finde sie ganz gut und vielleicht hohl ich mir auch das 5 (schnarch mal wieder pleite böse ).

Jo 1000 seiten kein ding die anderen bücher hab ich in so 1 /2 - 2 tage (jeweils eins großes Grinsen ) gelesen also wirds ja kein ding sein (mehr als ne woche nicht).
Gesperrt 1
Also ich hab 1-4 schon öfter gelesen, und da ich die so gut fand, habe ich mir den 5ten au feng. von meiner eng.-lehrerinn ausgeliehen, im Moment bin ich bei der hälfte, sowie aber der 5te auf dt. raus ist hole ich ihn mir und leg den eng. weg...
c.e
Alexius Hawkwood
Hm, ich finde es keine Schande, Harry Potter zu mögen (obwohl - das sagt euch ein Typ, der es auch keine Schande findet, Buffy zu gucken) - die Geschichten sind spannend, man kann schön miträtseln (weil ja jedes beschriebene Event irgendwas mit dem Großen Finale zu tun hat) und außerdem hat man liebenswerte Charaktere. Macht also Spaß, das zu lesen.
Allerdings hat man mir schon erzählt, wen es dieses Mal erwischt (und danach gemeint "na komm schon, so wichtig ist das nun auch wieder nicht), und auch die Pointe von Band 4 wurde mir damals schon im Vorraus verraten. Ich glaube, um sowas zu vermeiden, müsste man de Bücher wohl recht flott nach dem Erscheinen lesen. Aber, wie gesagt, ich leihe sie mir nur, und werde deswegen warten, bis es mal einer verleihen will.

Oh, und welcher Verlag wäre wohl so dumm, Harry Potter nicht zu drucken, wenn er darf? Das läuft mittlerweile nämlich ziemlich auf das Drucken von Banknoten hinaus.
Gesperrt 2
Zitat:
Original von King-Sephiroth
Ne also ganz ehrlich...die ganzen Harry Potter Bücher sind totaler Schrott...die Filme sind totaler schwachsinn und die Bücher sind es noch mehr...da gibt es keinerlei Grund die zu lesen...total überflüssig....welcher Verlag ist den so dumm und druckt dieses Buch....man man man......

-King-

Wiedermal sprichst du mir aus der Seele............dem ist nichts hinzuzufügen...............du hast völlig Recht...............
Faded Dream
Also ich habe alle 4 Bände 4x gelesen und werde denn 5 sicher auch net auslassen..^^ aber ich finde es bescheuert das die Zeitungen schreiben,er ist erst ab zwölf Jahren geeignet,nur weil alles etwas brutaler wird...(..... stirbt,Harry wird brutaler...) ja und?
Remus
und jetzt neu aus julians tipps und tricks zum forum:

thema heute: wie bekomme ich schnell beiträge?? spamm!

unser hauptkanidat ist:
Sephiroth12, der nur spammen kann. siehe zitat:

Zitat:
Wiedermal sprichst du mir aus der Seele............dem ist nichts hinzuzufügen...............du hast völlig Recht...............

und das kommt oft vor....

b2t:
also ich habe band 1-3 gelesen und war voll der freak von potter, aber als der 4. teil rauskam, war die freude an harry schon vorbei.... ich habe den 4. zwar zu hause, bin aber bei irgendeinem fußballspiel hängen geblieben.... oder war es doch dieser erfundene sport?? ich weiß nicht, aber es ist ziemlich am anfang. das ist der grund, wieso ich mir den 5. nicht holen würde. ich bin zwar immer noch der meinung, harry ist eines der besten fantasy geschichten, aber diese geschichte interessiert mich nicht mehr. eventuell rappele ich mich mal auf um den 4., dann den 5. zu lesen, aber dann werd ich mir das buch von c.e leihen....

DG
Bushido
Also werde es mir mit sicherheit nicht Kaufen und lesen schon gar net. Is einfach net so mein fall, die Jenigen die es sich Kaufen, oder lesen, macht doch, aber für mich is dat echt nixxx...

-Bushido-
Katana
Habe 1 -4 gelesen, und der fünfer kommt natürlich auch noch^^
Kaufen werde ich ihn mir aber nicht (ob der teuer ist?) ich warte bis unsere Bücherei den hat oder einer meiner Freunde, dann leih ich ihn mir.

Zitat:
welcher Verlag ist den so dumm und druckt dieses Buch....

Einer der Geld machen will? :lol:

@Sephiroth12 & King Sephiroth Ihr klingt nicht so als ob ihr die bücher gelesen hättet, siehe:

Zitat:
...da gibt es keinerlei Grund die zu lesen...

Woher wollt ihr dann wissen, dass sie so schlecht sind? *nur mal so frag* smile )

@Dark Goku :rofl:

Bye Dusse

EDIT:
Zitat:
...es kostet ganze 28,50€...
So~~~ viel? Einer der GRünde warum ich es mir einfach ausleihe *g*
auron1989
Ich werds mir noch überlegen(da hab ich leider net mehr viel Zeit)...es kostet ganze 28,50€...viel zu teuer
Aber da ich die vorherigen Teile schon gelesen hab würds mich schon reizen....oder ich werds ganz einfach wie Katana machen...da ist dann halt der Nachteil, dass man schon die Hälfte des Buches in der Öffentlichkeit mitbekommt(Werbung, Freunde,Radio usw.)
Vielleicht werds ich mir bei Amazon kaufen, da bekommmts man am 6.11 um 24.00Uhr^^(bin mir net 100% sicher, habs im Fernsehen gehört)....da sag ich nur: Die armen Postboten Augenzwinkern
GrandMasterB
also.. ich werde mir auf jeden fall den fünften uach noch reinziehen...
nachdem ich den ersten gelesen hab( mit dem Klischee das ist bestimmt totaler schrott) war ich dohc eines besseren belehrt und hab mir kuzerhand die anderen tiele auch ncoh gelesen...(naja.. eher gefressen als gelesen)
und ich muss meine Mutter auf die Füsse treten, damit sie den teil endlihc bestellt *geh zu miener Mutter und trett auf die Füsse*
Little Ifrit
Ich hab das Teil schon auf Englisch gelesen, aba ich werds mir glaub ich trotzdem nochma kaufen!
Ich könnte euch schon allles erzählen was passiert hrhrhr ^^^, aba NEIN, so was mach ich net smile )