Chocobo World

Huxley
.......da ich die pc version habe finde ich echt gut das es die world gibt.....schließlich kann man so die g.f. moomba und die g.f. mogry bekommen,seinen chocobo trainieren (damit er bis zu 60.000hp abzieht und man kann seltene items bekommen....find ich wunderbar.......

an die die die pc version haben : wie findet ihr chocobo world?
An die die die ps version haben : fühlt ihr euch hintergangen da man ein zusatzmodul braucht? und hättet ihr gern die chocobo world?
Redemer
Ich hab die PC-Verson und hab dementsprechend auch Chocobos World. Mein Chocobo-Kid ist Level 22 und meine momentane Waffe hat die Werte:

3322

Mein Maximum an HP ist 12 und hab schon sehr viele Items durch Kaktor bekommen. Das Spiel ist gut und ich find es klasse (als zusatzgame) .

Für alle die nicht wissen was Chocobos World ist , hab ich mal Bilder im Anhang , in denen erklärt wird um was es im Spiel geht. Schaut euch zu erst das Bild "Chocobo 1" an , dann "Chocobo 2" und dann halt "Chocobo 3".

Falls jemand fragen hat , so kann er , wenn er will , sie mir per PN schreiben , aber ich werd nicht auf alles Antworten können , wie man oben lesen , da ich erst Level 22 bin.

Extoled Squall
jekkt1991
Das spiel scheint ja lustig zu sein aber wo krirge ich es her. Und welches zusastzgerät verwirrt
Huxley
naja wenn du die bloß die ps version von ff 8 hast brauchst du so eine pocketstation (heißt das so?) aus japan um das spielen zu können......

und bei der pc version is das schon mit drauf.....dann brauchst du das nich extra irgendwo besorgen.....
Redemer
Zitat:
Original von Huxley
naja wenn du die bloß die ps version von ff 8 hast brauchst du so eine pocketstation (heißt das so?) aus japan um das spielen zu können......

und bei der pc version is das schon mit drauf.....dann brauchst du das nich extra irgendwo besorgen.....

Mal so gesehen , müsste man doch das Spiel eigentlich jemandem auc schicken können. Er könnte dann halt nur keine Items auf FF VIII übertragen , da es ja schlecht von PC auf PS geht.

Das Spiel selbst müsste man doch verschicken können und die Empfänger Person es auch dann spielen, oder ?

@topic

Hab jetzt auch zwei Feuersiegel und Moomba geht wirklich nicht schlecht ab. Tänzelt da en bissel rum auf dem Gegner (Morbol) und schleudert ein bischen Dreck rum und schwupp hat das Vieh 9'999 weniger HP.

Extoled Squall
Huxley
ja......gut möglich das das geht....aber wozu braucht man denn die chocobo world wenn man sie nicht mit ff 8 kombinieren kann? denn das spiel an sich ist zugegebenermaßen recht armselig.....

@extoled squall

moomba zieht aber nur 9999 hp ab wenn der gegner noch mindestens 40.000 HP hat.....er greift prozentual an .....ich glaub 25% der hp.......fast wie diabolos
Heaven's Cloud
Zitat:
Das Spiel selbst müsste man doch verschicken können und die Empfänger Person es auch dann spielen, oder ?

Klar, sofern die größe des Spiels akzeptabel ist.

Zitat:
Hab jetzt auch zwei Feuersiegel und Moomba geht wirklich nicht schlecht ab. Tänzelt da en bissel rum auf dem Gegner (Morbol) und schleudert ein bischen Dreck rum und schwupp hat das Vieh 9'999 weniger HP.

Nicht ganz. Es kommt ganz darauf an, wieviel Hp der Gegner noch hat. Moomba zieht genau die Hälfte der momentanen Hp des Gegners ab. Übrigens springt er nicht auf dem Gegner rum, sondern schaufelt eher Dreck, oder etwas ähnliches, von mir aus "Energie" auf den Gegner.

Cocobo World ist nützlich. Es macht schon Spaß, zudem erhält man nützliche Gegenstände, auch wenn die Grafik nicht die Beste ist. Allerdings finde ich es ziemlich beschwerlich, dass man es auf PC spielen kann, ohne große Schwierigkeiten, und man auf der PS ein extra Modul benötigt dass man nur in Japan erhalten kann.

Zitat:
moomba zieht aber nur 9999 hp ab wenn der gegner noch mindestens 40.000 HP hat.....er greift prozentual an .....ich glaub 25% der hp.......fast wie diabolos

Es hat siche nicht den selben Effekt wie Diabolos. Der zieht einen Teil der MAXIMALEN Hp ab, nicht der momentanen. Ich glaube es waren 50%.
Redemer
Zitat:
Cocobo World ist nützlich. Es macht schon Spaß, zudem erhält man nützliche Gegenstände, auch wenn die Grafik nicht die Beste ist

Argh , der Hampelt erst kurz auf dem Gegner rum und dann wirbelt er den Dreck auf smile

Zitat:

Zitat:
Nicht ganz. Es kommt ganz darauf an, wieviel Hp der Gegner noch hat. Moomba zieht genau die Hälfte der momentanen Hp des Gegners ab

Nene , der zieht nicht prozentual ab , sondern er zieht immer so viel ab , bis der Gegner nur noch einen HP hat. Anhand dieses Beispiels müsste man es erkennen:

Gegner = 45000 HP --> Abzug 9999
Gegner = 35001 HP --> Abzug 9999
Gegner = 25002 HP --> Abzug 9999
Gegner = 15003 HP --> Abzug 9999
Gegner = 5004 HP --> Abzug 5003
Gegner = 1 HP --> Abzug 0

Moomba zieht immer so viel ab , dass der Gegner nur noch 1 HP hat , kann dabei aber nicht das 9'999 - Limit überschreiten.

Extoled Squall
Heaven's Cloud
Zitat:
Original von Extoled Squall
Zitat:
Cocobo World ist nützlich. Es macht schon Spaß, zudem erhält man nützliche Gegenstände, auch wenn die Grafik nicht die Beste ist

Argh , der Hampelt erst kurz auf dem Gegner rum und dann wirbelt er den Dreck auf smile

Zitat:

Zitat:
Nicht ganz. Es kommt ganz darauf an, wieviel Hp der Gegner noch hat. Moomba zieht genau die Hälfte der momentanen Hp des Gegners ab

Nene , der zieht nicht prozentual ab , sondern er zieht immer so viel ab , bis der Gegner nur noch einen HP hat. Anhand dieses Beispiels müsste man es erkennen:

Gegner = 45000 HP --> Abzug 9999
Gegner = 35001 HP --> Abzug 9999
Gegner = 25002 HP --> Abzug 9999
Gegner = 15003 HP --> Abzug 9999
Gegner = 5004 HP --> Abzug 5003
Gegner = 1 HP --> Abzug 0

Moomba zieht immer so viel ab , dass der Gegner nur noch 1 HP hat , kann dabei aber nicht das 9'999 - Limit überschreiten.

Extoled Squall

DU hast gesagt, es zieht 9.999 Hp ab. Wenn es immer so viel abzieht dass der Gegner nur noch 1 Hp hat, ist es auch proenzuel. Eben ziehts halt immer 99.9% ab. Aber du sagtest es zieht 9.999 Hp ab.
Hatte mich geirrt dass es die Hälfte abzieht, es gibt einfach so viele effektähnliche Attacken. Es zieht einen Teil der Hp ab, das hab ich ja auch gesagt, also nicht immer 9.999, somit ist eswirklich ZU allgemein, und auch nicht richtig zu sagen dass es 9.999 Hp abzieht.

Und so ein Beispiel muss es nicht sein, keine Sorge, so dumm bin ich nicht, ich versteh das schon Augenzwinkern
Huxley
ich hätts auch verstanden....vor allem weil ich grade ne seite gefunden habe das draufsteht......

aber jetz is das ja alles geklärt.......

kann man chocobo eigentlich noch über level 100 hinaus trainieren oder ist da irgendwo schluss?

und wie kann man stufen steigen?einmal bei lv.50 ......aber auf welchen leveln noch?
Kaktorius
Ich hab auch die PC-Version und find Chocobos World derbe. Es ist echt nützlich und macht irre Spass trotz der miesen Grafik. Mittlerweile ist mein Chocobo auf lvl 92 und seine Waffe hat die Stats 6688, die geht gut ab. Seine Hp betragen glaube ich 27 und Kaktor bringt immer gute items nach Hause. Krasses Minigame, neben Triple Triad das beste.
Redemer
Zitat:
DU hast gesagt, es zieht 9.999 Hp ab. Wenn es immer so viel abzieht dass der Gegner nur noch 1 Hp hat, ist es auch proenzuel. Eben ziehts halt immer 99.9% ab. Aber du sagtest es zieht 9.999 Hp ab.
Hatte mich geirrt dass es die Hälfte abzieht, es gibt einfach so viele effektähnliche Attacken. Es zieht einen Teil der Hp ab, das hab ich ja auch gesagt, also nicht immer 9.999, somit ist eswirklich ZU allgemein, und auch nicht richtig zu sagen dass es 9.999 Hp abzieht.

Ich hab ja auch nie gesagt , dass er immer 9'999 HP abziht , sondern nur , dass er immer soviel abzieht , dass der Gegner nur noch einen HP hat , doch er können nicht das 9'999-Limit überschreiten. 99,9 Prozent ist in dem Sinne falsch , dass er dann auch den einen übrigen HP , bis auf 0,01 HP abziehen würde und dann ja abgerundet werden würde , außer man hätte es anders programiert. Man kanns aber auch nicht in dem Sinne so sagen , weil er ja dann das 9'999 Limit überschreiten würde.

Zitat:
Und so ein Beispiel muss es nicht sein, keine Sorge, so dumm bin ich nicht, ich versteh das schon

Ach ie gut , dass wir da einer Meinung sind smile
Heaven's Cloud
Zitat:
Ich hab ja auch nie gesagt , dass er immer 9'999 HP abziht , sondern nur , dass er immer soviel abzieht , dass der Gegner nur noch einen HP hat , doch er können nicht das 9'999-Limit überschreiten. 99,9 Prozent ist in dem Sinne falsch , dass er dann auch den einen übrigen HP , bis auf 0,01 HP abziehen würde und dann ja abgerundet werden würde , außer man hätte es anders programiert. Man kanns aber auch nicht in dem Sinne so sagen , weil er ja dann das 9'999 Limit überschreiten würde.

Vielleicht merkst dus ja, wenn ich dich zitiere:
Zitat:

Falch.
Das hab ich gesagt. Und wenn es 99.9 % abziehen würde, könnte man es auch locker so einstellen, dass es nicht auf weniger als auf 1 Hp sinkt, und dass es nicht mehr als 9.999 abziehen kann. Wenn du sagst dass es immer so viel abzieht dass der Gegner nur noch einen Hp hat, stimmts dann ja auch nicht, und es geht auch dass die 9.999 Grenze nicht überschritten werden kann.

Klar zieht es nicht 99.9% ab, so wurde es sicher nicht einprogrammiert, das war ein grobes Beispiel.

Du sagtest, der Gegner hat 9.999 Hp weniger, ich sage nein es zieht nicht prozentual ab sondern so viel dass er nur noch 1 hat (hast dich damit selber widersprochen ö.Ö ), ich sage, dass es dennoch prozentual sein kann, und es wohl richtiger so ist, als dass es immer 9.999 Hp abzieht, ok, hab mich geirrt, es zieht nicht 50% ab, und du sagst "Ich habe niemals gesagt dass..."

Du sagtest der Gegner verliert 9.999 Hp ab, ich wollte dass keine Missverständnisse auftreten und hab gesagt dass es nicht so ist. Nun ists ok, jeder kennt die Wahrheit.

Auserdem kommen wir hier völlig vom Thema ab, lassen wir jetzt diese sinnlose 4 Beiträge-Diskussion, bevor sich dass zu weit hineinsteigert.
Der Hexenritter
Ich habe leider nur die PS-Version und da ich keine PocketStation habe bin
ich nicht wirklich in der Lage da was drüber zu erzählen.
Habe nur Sachen darüber gelesen.
Finde es aber irgendwie cool.
Deshalb werde ich mir auch die PC-Version zulegen.
Erst recht um die Items die man im normalen Spiel nur schwer oder gar nicht findet zu kriegen.
Gibts in der Chocobo-World denn auch Kämpfe?
:yedi:
Redemer
Zitat:
Gibts in der Chocobo-World denn auch Kämpfe?

Ja , sogar viele.

Schau , Chocobos World funktioniert so:

Wie du im zweiten Beitrag lesen kannst , in den Anhängen , ist Mogry verschwunden und du machst dich als Chocobo Cid mit Moomba und Kaktor als gehilfen auf den Weg um Mogry zu retten. Dabei läufst du als Chocobo Cid über eine Quadratische Karte und musst Events aufsuhen. Bei Events kann folgendes passieren:

- Gegner
- Kaktor hat ein Item gefunde
- Moomba hat waffe gefunden
- Mogry gefunden

Jo , das müsstsgewesen sein.
Immer wenn du einen Kampf gewinns , dass bekommst du einen Zauber-Stein , und dieser wird in einem drei mal drei großen Feld zufallsbestimmt platziert. Solltest du drei Zauber-Steine wagrecht , senkrecht oder schräg zueinander haben , so steigt Chcocobo Cid ein Level.

@Brave Cloud

Das ganze hat sich jetzt relativ sinnlos aufgebaut.

Bei der Sache mit Morbol war das so gemeint , dass Moomba bei den zwei mal wo ich ihn beschworen hab , jeweils 9'999 HP abgezogen hat. Ich wollte nicht aussagen , dass er immer 9'999 HP abzieht Augenzwinkern

Zitat:
Du sagtest der Gegner verliert 9.999 Hp ab, ich wollte dass keine Missverständnisse auftreten und hab gesagt dass es nicht so ist. Nun ists ok, jeder kennt die Wahrheit.

Es ist abr so , dass Moomba 9'999 HP abgezogen hat und du glaubst es mir auch , da du dich nur falsch ausgedrückst hast (ich meine in diesem Abschnitt)

Extoled Squall
Heaven's Cloud
Zitat:
@Brave Cloud

Das ganze hat sich jetzt relativ sinnlos aufgebaut.

Bei der Sache mit Morbol war das so gemeint , dass Moomba bei den zwei mal wo ich ihn beschworen hab , jeweils 9'999 HP abgezogen hat. Ich wollte nicht aussagen , dass er immer 9'999 HP abzieht

Guck mal da unten smile

Zitat:

Verstanden? Sehr gut Augenzwinkern
Dragonflame
GOTT habt ihr Probleme...
beantwortet doch einfach mal die Frage

Mich persönlich KOTZT:kotz: die Chocobo World an, da ich ne PS hab und keinen Bock hatte mir dieses komische ding zu kaufen. Habs deshalb bei nem Kumpel angespielt und fands behindert! In etwa genauso gut wie Canibal Corpse und Gorgoroth zusammen! Augenzwinkern
Redemer
@Huxley

Ich kanns dir nicht 100% sagen , aber ich bezweifel , dass man seinen Chocobo über Level 100 hinaus trainieren kann , da ich sogar annehme , dass Chocobo Cid maximal Level 99 erreichen kann , wie die Charakter in Final Fantasy VIII halt. Wenn doch , dann würde Boko ziemlich stark werden.
Hab aber mal eine Frage an dich Huxley oder wer sie mir noch beantworten kann:

Du (Huxley) hattest im Fragenthread 9 mal gefragt , was da für ein besoneres Ereigniss wäre , wenn man Level 50 oder so ist , was ist das für ein Ereignis ?

Extoled Squall
Heaven's Cloud
Zitat:
Original von Extoled Squall
@Huxley

Ich kanns dir nicht 100% sagen , aber ich bezweifel , dass man seinen Chocobo über Level 100 hinaus trainieren kann , da ich sogar annehme , dass Chocobo Cid maximal Level 99 erreichen kann , wie die Charakter in Final Fantasy VIII halt. Wenn doch , dann würde Boko ziemlich stark werden.
Hab aber mal eine Frage an dich Huxley oder wer sie mir noch beantworten kann:

Du (Huxley) hattest im Fragenthread 9 mal gefragt , was da für ein besoneres Ereigniss wäre , wenn man Level 50 oder so ist , was ist das für ein Ereignis ?

Extoled Squall

Die Charaktere können Level 100 erreichen, deswegen glaube ich mal dass das beim Chocobo genauso ist, also nicht 99.

Zu deiner Frage:
Ein Ereignis wenn er Level 50 ist, hatte ich auch gelesen. Es war etwas mit einem weiblichen Chocobo, und seine Attacke kann einen sehr hohen Schadenswert errecihen.

Aber nunja, mal abwarten ob jemand eine preziese Antwort findet.
Redemer
Zitat:
Die Charaktere können Level 100 erreichen, deswegen glaube ich mal dass das beim Chocobo genauso ist, also nicht 99.

Argh .... bin noch zu sehr auf Might and Magic eingestellt.

Zitat:
Zu deiner Frage:
Ein Ereignis wenn er Level 50 ist, hatte ich auch gelesen. Es war etwas mit einem weiblichen Chocobo, und seine Attacke kann einen sehr hohen Schadenswert errecihen.

Aber nunja, mal abwarten ob jemand eine preziese Antwort findet.

Das da ein weiblischer Chocobo irgenwas mit zu tun hat wusst ich auch schon aus dem Fragenthread. Was ich genau wissen will ist:

- Was muss man tun , dass das Ereignis zutrifft ?
- Kann man das Ereignis verpassen ?
- Wie wird der weiblische Chocobo beschworen ?

EDIT: Gut , meine Frage ha sich eredigt Augenzwinkern

Extoled Squall