Lian Hearn - Der Clan der Otori

Jonny Death
Hi!
Ich wollte einfach nur wissen ob einer von euch "der Clan der Otori"
gelesen hat. Es gibt drei davon das erste heißt: das schwert in der Stille
das zweite: Der Pfad im Schnee
Das dritte ist noch nicht auf deutsch erhältlich aber die englische fassung Freude war für mich überzeugend genug und heißt: Brilliance of the Moon

Die Autorin heißt Lian Hearn.
Schreibt mir doch bitte ob ihr genauso begeistert von dem buch seit wie ich und warum verwirrt eigentlich?
Ich finde es gut weil es einen so fernöstlichen stil hat und ein einfach toller fantasy Roman mit viel spannung ist.
buecherwurm
Hallo
ja ich habe das Buch(das schwert in der Stille) gelesen,weil ich sehr gerne Fantasy lese und weil ich das Fernöstliche mag.
Die anderen Bücher werde ich auch lesen wenn ich sie in die Finger bekomme smile

Anja
silversurfer
Tach Leute,
Ich finde das Buch ganz super. Wird langsam Zeit, dass der dritte Teil rauskommt
MrGordo
Hab das erste Buch auch gelesen. Fands superspannend.
Der Stil ist klar und das Buch ließt sich sehr flüssig. Der mystische und fernöstliche Touch den das Buch hat, finde ich sehr schön.
Man spürt das Lian Hearn das Buch in Japan geschrieben hat. smile
Chibi_Yuna
Das Buch hat mich wirklich fasziniert!
Mir hat es sehr gut gefallen, da ich solche Art von Geschichten einfach liebe! smile
Lian Hearn ist eine phantastische Schreiberin!
Ich werde so bald wie möglich den zweiten Band anfangen zu lesen und auf den dritten Band freue ich mich schon jetzt wirklich sehr!
Dúnadan
ich hab das buch als klassen lektüre
wie is eigentlich der pfad im schnee? >_> wird da auch nur gelabert oder gehts da auch mal zur sache? rotes Gesicht

denn ehlrich gesagt bin ich net wirklich von dem buch begeistert, ich finde es einfach stinklangweillig >_> es is halt nix für mich, ich bin eher so der kriegsfan da muss ne schlacht rein Zunge raus
weiß net... vielleicht is ja im pfad der schnee kriegerisches dabei^^
Jonny Death
@ strohhut Ruffy:
Ich finde es komisch das du das buch langweilig findestdenn später im buch kommen noch ganz viele schlachten vor und sie bringen leute mit garotten um und so. rotes Gesicht
Ich war von dem buch halt fasziniert
Chibi_Yuna
Der dritte und abschließende Band ist endlich erschienen! Augenzwinkern
Das Buch heißt "Der Glanz des Mondes".
Hat ihn vielleicht schon jemand? Vielleicht sogar schon gelesen oder angefagen?
Ich bin schon wirklich gespannt auf das Ende der Trilogie. Der Buchrücken klang auf jeden Fall schon richtig spannend! ^^
Jonny Death
Ich habe es und bin schon wieder total begeistert!
Ich habe ihn schon der englishen fassung gelesen und jetzt nochmal auf deutsch finde ihn aber trotzdem geil.
Tinuviel
Ich habe Band 1 als TB, Hardcover ist mir zu teuer. Weiß jemand, wann die nächsten beiden Bände als TB kommen? Ich find nirgends Infos, aber ich möchte gern die Trilogie am Stück lesen....
Todesengel
Ich hab alle Drei Teile
- das schwert in der stille
- der pfad im Schnee
- der Glanz des Mondes
sind alle voll Geil, find das voll interresant mit Takeo und Keade, wie sie sich kennen lernen und verlieben usw.

Hab mein nick auch vom ersten teil

- Das Schwert in der Stille -Seite 230-
"- Als ich an der Küche vorbeikam, hörte ich eins der Mädchen flüstern: >>Sie sind alle in der Nacht gestorben. Die Leute sagen, ein Todesengel ist gekommen....<< -"

Todesengel
Sloane
Ich hab auch alle drei Bücher gelesen und fand sie HAMMERMEGAGEIL
die story von takeo ist einfach so faszienierend geschrieben, seine liebe zu kaede und sie ganzen schlachten
und es gibt so viele individuelle charaktere wie suzuka, kaede oder arai, die einfach einzigartig erzählt sind^^


der clan der otori gehört definitiv zu meinen lieblingsbüchern^^
Breezy
Meinst du Shizuka???
Eine Suzuka gibts da nich oder?^^

Also ich bin jetz gegen ende von band 3 und alle 3 bücher warewn so megaspannend und toll geschrieben, also der clan der otori ist einer meinre lieblingsbücherAugenzwinkern
All die wendungen und so, die sache mit arai(ich will jetz nich spoilern^^) einfach nur klasse.

Kann ich nur empfehlen.
Weil ich so fasziniert von der Reihe war hab ich mir alle 3 ausgaben gebunden gakauft.
ganze 54 € hab ich gezahlt, aber ich weiss sonst halt nich wohin mit dem geld^^

EDIT: bin jetzt mit dem 3 durch und es ist fantastisch ende toll, und einfach super:

Kann ich nur empfehlengroßes Grinsen
Todesengel
Weis eigentlich jemand ob es von der Autorin (Lian Hearn) noch andere Bücher gibt???

Finde das Ende vom 3ten teil echt hammer...

Spoiler
Das Takeo irgendwann von seinem eigenen Sohn getötet wird...


Steh nicht so auf Happy Ends aber das Ende ist echt gut überlegt ^^
Yuffie06
Ich habe gerade das Buch Das Schwert in der Stille angefanngen. Soweit ist es gut und interessant, wird es denn noch spannender und lohnt es sich die anderen Teile auch zu holen?
Todesengel
Ja bei dem ersten Tei geht es am ende noch ziemlich am, im zweiten teil wird meistens geredet und gereist und der dritte Teil ist der beste von allen (finde ich mahl)... Musst du unbedingt lesen ist wirklich die beste Bücherreihe die is bisher gelesen habe...
Yuffie06
Na dann vielen Dank für den Hinweis großes Grinsen
Todesengel
Kein Problem ^^
wie weit bist du schon mit dem ertsen Teil??? Yuffie???
Yuffie06
Noch nicht soweit, weiß ja Schule. Kapitel 3 Seite 90.
Hab mir auch heute noch den 2 Teil geholt. Freude
Hab mich sofort in das Buch verliebt. *Schwärm* großes Grinsen
Todesengel
Richtig so bin jetzt auch schon wieder beim 2ten Teil so in der Mitte... Der Dritte Teil hatt voll die schöne hülle ^^
Ich liebe so Japan geschichten usw.. Werd mich jetzt auf die Suche machen ob ich nochmahr solche bücher wie clan der otori finde....