Gibt es ein buch zu Final Fantasy?

Rawn
Ich lese in letzter zeit ziemlich viele fantasy romane und hab mal überlegt ob es wohl ein buch zu final fantasy VII oder so gibt?Also jetzt kein lösungsbuch oder so sondern einen richtigen roman.Hoffe auf baldige antwort.
MFG
Rawn
Creshal
Ich hab mal ein paar FF7-Geschichten ausgedruckt und binden lassen, aber ich glaub nicht, dass es sowas gibt... wenn, dann gibts das wahrscheinlich bei Dinocomics, die bringen auch Bücher zu anderen Spielen raus...
Rawn
Hast du da ne konkrete addy zu?
Black Bahamut
Glaub zwar nicht das der Thrend lang auf bleibt aber egal,
naja ich hab noch nie ein Buch gesehen und glaub auch nicht das es dea eins gibt von FF wieso sollten sie so was für ein PS spiel machen ein Buch schreiben ist doch voll doof!!!
Rawn
es gibt zu vielen spielen bücher wie diablo oder warcraft und die welt von final fantasy fänd ich mal wesentlich interessanter....also warum nicht?
FF8Selphie
also es wäre interessant....
abba ich denke mal das es da nur Doujinshis
odda FF´s gibt^^
bedeutet irgendwelche kritzelein von Fans
Rawn
ja und über final fantasy VII wär wohl auch schwierig weil die ja mit advent children und so die geschichte weitererzählen und wenns da schon n buch geben würde könnte man sich das ja spahren....fänds trotzdem geil^^
Katayoku_no_Tenshi
Von kingdomhearts gibt es ja auch nen manga. WÄre mal interssant einen von FF zu lesen. Aber ich glaube kaum dass es was anderes als doujinshis gibt...
LadyBahamut
Ne, eher nicht
Hatte mal vor gehabt von FF7 nen Manga zu zeichnen, weil ich die Story so cool fand ,doch das wäre echt zu lang geworden.
Ob das Erfolg haben würde ne FF-Story als Manga?
Also ich wäre schon davon überzeugt, hilft aber trotzdem nix, das wirds wohl nie geben.....
Master.exe
Naja...
In Japan giebt es allerlei...
z.b. auch Final Fantasy Romane...
Das Script buch...
Das Script buch in Romanform...
FF Mangas....
u.s.w....

Es gab mal (1994-96) auch welche auf Deutsch....
(von FF VII, FF VI, FF V und ich glaub auch von FF IV)

zur zusatzinfo...
Die Romane haben der Geschichte nur ein wenig vorgegriffen, um die Characktre besser zu Erklären, und ansonsten erzälen sie (ein bissen mehr als) das Spiel...


Ich verkaufe meine Exemplare auf gar keinen Falll!!!!!!!!!!!!!!!!! (falls jemand auf die
Idee kommt)
Irvine_Kinneas
der KH manga erzählt im grunde nur die story des spiels
und das es FF romane gibt ist ja interessant, schade (aber typisch) das nur wenig davon nach deutschland kamen und vermutlich bekommt man die auch so gut wie gar nicht mehr unglücklich
Daenerys
Es gibt ein e-Book zu FF7, also ein Acrobat-Reader-Doc, in dem die FF7-Geschichte in Romanfassung steht. Gab es mal zum Download, ich hab es noch da. Hieß "The MAKO Saga".

Die Adresse hab ich nicht mehr, das Doc, wie gesagt, schon; wer es also haben will ...

Allerdings wurde es von einem Typen namens "Omnislash" ins Deutsche übersetzt, und der Typ hat es nicht wirklich drauf ... der drückt sich sehr seltsam aus und das Doc enthält z.T. extreme Rechtschreib- und Grammatikfehler. Auch wenn es sich zum Ende hin etwas bessert ...

Trotzdem ist es sehr interessant, mal zu sehen, wie sich die FF7-Story als Roman liest. Da sind eine Menge Details dazu gekommen, weniges geändert (denn anders geht es ja nicht, ein Spiel ist eben nicht wie das wahre Leben).

Soweit ich weiß, ist dies der einzige deutsche FF7-Roman.
Aki
also von FFVII ist mir nichts bekannt es gibt nur eine Internetseite wo versucht die Geschichte von FFVIII als Buch weiterzuführen, "FFVIII Aomes Trianirea".
Squall Strife
Den Versuch gibt es nicht nur, der ist abgeschlossen worden in 4 Akten und die Geschichte ist mindestens so lang wie FF8, könnt man sagen^^.
Naja, ihr solltet euch mal die Site von den Leuten ansehen: Einige Infos, ne fette Story, nen Forum und allerlei Schnickschnack noch.

LINK:
Aomes Trianirea
selphia
ja es gibt ein buch von finalfantasy ;
Finalfantasy 3 es gibt zwei ff3 bücher nur mit zwei verschierdenen gechichten
hab es in ein buchladen geshen es kostes 8.90euro
ich werds mir bald holen !
gruß eure selphia
YunaFFx-2
naja also ihc kenne als FF buch nur "One the way to a smile" und da geht es um die gescite nach FF7 also einma von Tifa und dann von dem kleinen jungen dessen namen ich jetzt leider vergessen hab ^^
Clasko
Es gibt doch jetzt die 3 Bände zu Final Fantasy XI. Sind total genial, aber halt nur Taschenbücher mit 300 Seiten. Lesen sich ziemlich gut. Man hat da halt ne Geschichte drauß gemacht. Die Kämpfe und die Zauber und alles was dazu gehört sind genial beschrieben. Ich rate nur: KAUFT ES EUCH!!!!
Dark--Cloud
Genau hab FFXI auch gelesen!
Mein Tip bekommt ihr auch!
Ich lese gerade On the Way to a Smile!^^
Und Aomes Trianiria werde ich danach lesen! Zunge raus

Gibt es denn noch weiteren Lesestoff? verwirrt
Yuki Onna
@Dark-Cloud: Lesestoff zu Final Fantasy gibt es immer. Das sind meisten Fan Fictions die du auf verschiedenen Foren finden kannst. Oder auf Animexx, nur habe ich dort die Befürchtung, dass das meiste Shonen-Ai (Männerliebe) ist. ._.
Übrigens: Wärmstens zu empfehlen sind die FanFics von Daenerys! Es erstaunt mich, dass sie nichts davon erwähnt hat. ^^ Zum einen ist das die Fortsetzung zu FF7 (Leider habe ich den Namen vergessen und auf meiner ausgedruckten Fassung isser auch nicht drauf! >.<) und die Fortsetzung der Fortsetzung The Mirror of Ancient. Beide Geschichten sind sehr zu empfehlen, musst die gute Daenerys einfach anschreiben, ich denke sie wird dir das Dokument gerne schicken (ausserdem ist die zweite Geschichte hier im Archiv noch zu finden! Augenzwinkern )

Das mit den FF XI Büchern finde ich natürlich sehr interessant! Da werde ich mich in nächster Zeit mal wieder im Buchladen blicken lassen müssen und danach suchen. Wenn es so empfehlenswert ist. ^^
Leysha
Zitat:
Original von Clasko
Es gibt doch jetzt die 3 Bände zu Final Fantasy XI. Sind total genial, aber halt nur Taschenbücher mit 300 Seiten. Lesen sich ziemlich gut. Man hat da halt ne Geschichte drauß gemacht. Die Kämpfe und die Zauber und alles was dazu gehört sind genial beschrieben. Ich rate nur: KAUFT ES EUCH!!!!


Öhmm..es gibt 5 Bände und der Sechste kommt im Oktober^^
Die Bücher sind ganz nett aber nicht gerade anspruchsvoll.Ich sag mal eine leichte Lektüre die man schnell durchgelesen hat.