Der "Was-lest-ihr-grade"-Thread

Cheyenne
Um nicht zu jedem Buch einen neuen Thread aufzumachen, könnt ihr hier ja schreiben was ihr lest und wenn man will, kann man dann ja auch ein wenig drüber diskutieren. So ein Thread lief in meinem alten forum eigentlich ziemlich gut.


Also, ich lese zur Zeit 'Der Name der Rose' von Umberto Eco, der Film dürfte manchen Leuten vllt bekannt sein (wurde glaub ihc mit Sean Connery verfilmt... keine Ahnung, hab ihn nicht gesehn ^^)
-sQm-
hey find ich gut^^
nur lese ich momentan nix-.-"" kA..hatte in letzter zeit wenig zeit. aber ich warte eigentlich auf das neue harry potter buch, das ja bald erscheint (zumindest die englische version).
aber hey, der name der rose hab ich auch schon gelesn. (den film neulich auch geguckt^^) ist anfänglich ziemlich laaaang und laaaangweilig. aber nach so 200-300 seiten fängts richtig an spannend zu werden. und nochwas, das buch ist allemal besser als der film (wie immer eigentlich xD) wo bist denn grad?
gnupsi
ich lese im Moment "The Lord of the Ring", den ersten Band "Fellowship of the Ring" von J.R.R. Tolkien und danach habe ich schon einige Bücher von Barbara Wood auf meinem Nachttisch liegen, die kommen als nächstes
Juna
Ich lese zur Zeit "Wenn die Mäuse Katzen jagen" von James Patterson.
Das Buch kann ich jedem empfehlen der gerne Thriller liest, super spannend!

LG Juna
Lessien
Ich lese gerade Artemis Fowl - der Geheimcode (zum zweiten mal xD) von Eoin Colfer.
Den vierten Band (die Rache) hab ich mir auch gekauft, aber den heb ich mir noch auf Zunge raus
Ich find Artemis Fowl einfach klasse. Ich mag die Story und die Charas. Einfach super.
Als nächstes will ich vllt. mal "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" lesen. Würde mich wirklich interessieren das Buch Augenzwinkern
-Grimmjow-
Ich lese gerade "Tochter der Erde" Band Nummer 2 aus der Rhapsody Saga von Elizabeth Haydon. Manche Stellen sind zwar etwas in die Länge gezogen, dennoch ein fantastisches Buch voller Fantasie und Abenteuer. Sehr zu empfehlen smile
Band Nummer 4 ist übrigens vor kurzem erschienen. "Tochter der Zeit"

Mfg, -Pk-
Icotnito
Ich lese gerade ''Harry Potter und die Kamer des Schreckens''.
Zwar gibt es schon den Film als DVD aber lesen schadet niemanden.
High_Tower
Hmm´ich habe gerade Das Vermächtniss des Blutes durchgelesen... das is soweit ich das jetzt gepeilt habe der erste band aus der Diablo trilogie...für alle die nich wissen was diablo is http://www.blizzard.com/diablo2/wallpape...logos-1024x.jpg

oder www.indiablo.de

und irgendwie is das cool
Tifa87
Ich lese im Moment "Herr der Ringe-die zwei Türme", bin mit der Hälfte schon fertig. Naja, was soll man machen wenn einem in der Mittagspause und im Zug lagweilig ist?


Mfg
saryht
Ich lese zur Zeit das Buch Gerald´s Game auf polnisch (Gra Geralda) von Stephen King. Naja, finde das er schon besseres geschrieben hat.
MrGordo
Bin gerade bei dem Scheibenweltroman McBest von Terry Prachett.
Nebenher les ich noch ein Buch über Picasso das so ein bisschen sein Leben beschreibt und die wichtigsten Werke beleuchtet, vom Taschen- Verlag. ^^
Riane
ich les grade "Der dunkle Orden" von Eric van Lustbader. was sollma machen? ich muss das buch lesen, weils zu meiner trilogie ghört und wills endlich hinter mir haben... ausserdem schadet es ja nicht, ma n buch zu lesen.
was ich so nebenher für die schule noch les is "Die Wolke", da wo der atomreaktor explodiert is...
Neo
Ich lese z.Z. Sofis Welt von Jostein Gaarder und Goethes "Faust".
Meru
Ich lese zurzeit "Interview mit einem Vampir" von Anne Rice. Zwar kenne ich den Film, aber mich reizte es schon immer, das mal zu lesen.
Zuerst hatte ichs auf englisch in der Hand, habe dann aber kapituliert,
da diese Frau scheinbar keine Absätze kennt :/
Da mein Englisch nich so berauschend und ihre Sätze sehr lang sind,
gab ich mich dann doch mit den deutschen Variante zufrieden.
Und ich bin zu dem Ergenis gekomme, dass Buch is klasse.
Einfach der Schreibstil is genial, und die Wortbilder. Es taucht alles
genau vor meinen augen auf.
Ein sehr schönes Buch, kann es nur empfehlen.
Creshal
Ich les grade folgendes:
-Kit's Wildernes (Schullektüre *kotz*)
-1984
-Der elektrische Mönch
-Perry Rhodan Silberband 1
MrGordo
Alle vier auf einmal?
Lynn02
Ich les grad

Anno Dracula von Kim Newmann

( es geht um Jack the ripper, das Buch ist so zusagen die "Vampier"-Version) teils etwas lahm die Story, aber dennoch sehr gutes Buch ^__^
Creshal
Zitat:
Original von MrGordo
Alle vier auf einmal?


Je nach Lust, laune und Tageszeit Augenzwinkern
Yunasama
Ich les grad "P.s. Ich liebe dich" von Cecilia Ahern und "Das Leiden des jungen Werthers" von Goethe...

(was sehe ich da, einen Perry Rhodan Fan^^)
Tenshi
Ich lese gerade, Harry Potter 5, woran ich schon fast ein Jahr sitze Augen rollen