Alles zu den Charakteren

Misery
Da es ungünstig ist, wenn zu jedem Charakter in FF8 ein Thread eröffnet wird, ist dies hier zukünftig der allgemeine Charakter-Thread.
Hier schon mal ein paar Anregungen von meienr Seite:

- Welchen Chara findet ihr am besten?
- Wen mögt ihr überhaupt nicht?
- Welcher Chara hat die beste/interessanteste Hintergrundstory?
- Ist Squall zu recht die Hauptperson?
- Wer würde den Vergleich "Squall vs. Cifer" gewinnen?
- Wer passt am besten zu wem? (Squall zu Rinoa? Xell zu seinem Mädel aus der Bibliothek? Weitere mögliche Paare?)
- Wie sprecht ihr die Namen aus?
- Wie interpretiert ihr die Namen? (Welche Bedeutung haben sie?)
- Wer macht den reifsten Eindruck?
- Mit wem würdet ihr euch vergleichen?

Wenn euch weitere Fragen einfallen, könnt ihr diese natürlich noch hinzufügen (bei Bedarf kann man mir auch eine PN schicken und ich editiere die Frage dann in diesen Post hinein).
Aber mit diesem Thread dürfte das Thema "Charaktere" im FF8-Forum sicherlich gedeckt sein. Augenzwinkern

Na dann, viel Spaß beim Posten.

Edit:

Zitat:
Original von Y2J aus dem G.F.-Thread
Also, nachdem ich hier nun sogar schon den ersten Einzeiler gefunden hab, hab ich jetzt beschlossen jeden Beitrag der mir viel zu kurz und völlig unbegründet erscheint ohne weiteren Kommentar zu löschen.
Wer merkt, dass sein Post hier gelöscht wurde darf gern einen neuen schreiben, dann aber bitte ordentlich!


Gleiches gilt auch für diesen hier.
Dass diese "Warnung" nicht in meinem Post stand, heißt nicht dass sie hier nicht gilt. Augen rollen
Habs trotzdem mal reineditiert, für die, die es vielleicht nicht "verstanden" haben.
-Grimmjow-
Zitat:
- Welchen Chara findet ihr am besten?


Die liebe, gute, hübsche Rinoa ist mir ganz klar die liebste. Ok, ich gebe es zu. Es ist auch wegen dem Aussehen der Grund, weil ich sie am liebsten hab, aber sie ist für mich, vom Aussehen, eh der hübscheste Charakter der FF Geschichte. Sie ist vom Charakter her auch sehr stark. Eine Kämpfernatur die nicht aufgibt, für andere da ist, kein Blatt vor den Mund nimmt (was mir bei Frauen besonders gefällt) und sie hat ein Herz aus Gold. Ich finde es etwas schade das Squall sie so lange zappeln lies, bis sie endlich zusammenkamen, denn sie sind ein schönes paar. Manchmal tat sie mir auch richtig leid, aber sie hätte nunmal vorher schon ihre wahren Gefühle für ihn, in Worten ausdrücken sollen, dann wäre es evtl. schon vorher etwas geworden. Sehr symphatische Frau, die ich echt gerne im wirklichen Leben kennenlernen würde. (Wer würde das nicht?)

Zitat:
- Wen mögt ihr überhaupt nicht?


Mhh, kurz überlegen... Ich denke mal das ist Cifer. Dieser Mensch ist mir echt ein Rätsel. Lebt er für seine Realität gegenüber Squall? Selbst wenn es um die Rettung der gesamten Menschheit geht, hat er nur eins im Kopf, nämlich Squall zu besiegen. Weiss es jetzt nicht sicher, aber irgendwie lief da ja mal was mit Rinoa. Oh man, die arme. So nen charakterverdorbenen Typen? Es ist ja gut und lobenswert, wenn sich ein Mensch ziele im Leben setzt. Aber was sind das denn bitte für Ziele, die er hat? Er müsste doch im vornherein wissen, was es bedeutet ein Hexenritter zu sein. Irgendwann hätte die Hexe genug von ihm gehabt und ihn abserviert, spätestens zur Zeitkomprimierung. Tja, dummheit sollte weh tun und er sollte sich mal andere Ziele setzen. Aber seine Klamotten sind für mich trotzdem die besten.

Zitat:
- Welcher Chara hat die beste/interessanteste Hintergrundstory?


Die hat für mich ganz klar Artemisia bzw. finde ich das das allgemeine Hexendasein, die interessanteste Hintergrundstory ist. Darüber wird ja noch bis heute diskutiert, auch hier im Forum. Ist Rinoa, Artemisia? Wer weiss das schon, aber ich bin fest davon überzeugt das es so ist. Rinoa wird ja eh zur Hexe und findet irgendwie ein Mittel nie zu sterben (Oder Hexen können in dem Spiel auf natürlichem Wege nicht sterben, weiss ich jetzt nicht.) Sie liebt Squall über alles aber er muss sie ja leider irgendwann verlassen. Dadurch wird sie in ferner Zukunft so sauer das sie die Zeitkomprimierung einsetzt und ihr nur diese eine "weltberühmte" Wiese bleibt auf der sie wartet, weil er ihr versprach das sie sich dort treffen. Da er nicht kam, machte sie Edea zur Hexe. Was danach alles passierte weiss jeder. Ihre Idee war auch brilliant. Sie setzte sich selbst und ihren geliebten, in der Vergangenheit darauf an, sich selbst zu töten und sie endlich von ihrem Leid zu befreien, weil Squall ja nie auf die Wiese zurückkehren würde. Da Squall im Kampf aber zu sehr verletzt wird, landet er, weil Rinoa/Artemisia es so will auf dieser "einen" Wiese. Durch ihre Liebe zu ihm rettet sie ihm das Leben und er wacht wieder im Balamb Garden auf.
Joa, das ist meine Theorie.

Zitat:
- Ist Squall zu recht die Hauptperson?


Ich denke schon. Die Story zu allen Charakteren ist (leider) recht schnell erklärt, da sie ja alle eigentlich den gleichen Anfang haben, nämlich das Waisenhaus. Aber, obwohl er viel zu ruhig und in sich selbst gekehrt ist, trotzdem finde ich es ok, dass er die Hauptperson ist, obwohl Rinoa in der Rolle auch gut ausgesehen hätte. Wie gesagt, er ist zu ruhig und zurückhaltend, aber trotzdem hat der Kerl irgendwas. Nicht umsonst hat er die Truppe zusammengeführt und es war auch Schicksal, dass allesamt sich wiedertreffen. Als Freund könnte ich ihn mir nicht vorstellen, da hab ich bessere, aber die Entscheidung ihn als hauptchara zu nehmen, war schon richtig, denn er ist ein herzensguter Mensch, auch wenn es des öfteren nicht so aussieht.

Zitat:
- Wer würde den Vergleich "Squall vs. Cifer" gewinnen?


Für mich ganz klar Squall, wobei ich bei der Frage jetzt nicht genau weiss, um welche Aspekte es geht. Wenn es um die kämpferischen Fähigkeiten geht, dann ist es für mich ein klares Unentschieden, was man ja gut am fantastischen Intro erkennen konnte. Vom Charakter her sind sie wie Feuer und Eis. Der eine ist der ruhigere in sich gekehrte und der andere ist der Laute, stolze und von sich selbst überzeugte. Tja und ich denke mal wenn man davon ausgeht, dann hat Squall klar die Nase vorn. Er hat ja auch mehr Freunde und die sind nicht umsonst, lieber mit Squall als mit Cifer zusammen. Lieber einen ruhigen Freund, als einen der dauernt einen auf wichtig macht und die Nase auf halb zwölf trägt.

Zitat:
- Wer passt am besten zu wem? (Squall zu Rinoa? Xell zu seinem Mädel aus der Bibliothek? Weitere mögliche Paare?)


Für mich sind Squall und Rinoa ein schönes Paar. Allein schon vom äusseren passen sie gut zusammen, was ja nix heissen muss, aber da muss es eigentlich auch schon einigermassen stimmen. Charakterlich stimmts eigentlich überhaupt nicht überein, aber sie haben die gleichen Ziele und hier und da sah man mal, dass sie sehr gerne Zeit mit dem anderen verbringen und sie manchmal das selbe denken. Am Ende hat sich das Traumpärchen ja endlich doch noch gefunden. Xell und sein Mädchen mit Zöpfen.. Was soll man dazu sagen? Im Spiel haben die ja nicht sonderlich viel Kontakt zueinander gehabt, deswegen kann man sich da als Spieler keine grosse Meinung bilden. Irvine und Selphie passen für mich auch sehr gut zusammen. Die beiden sind mehr als lebendig und nehmen auch kein Blatt vor den Mund. Irvine zeigt ja grosses Interesse an Selphie, obwohl er des öfteren, anderen Mädels mal hinterherguckt. Aber an Selphies verhalten kann ich erkennen, dass sie sich wohl vorstellen könnte, mit ihm was anzufangen.

Zitat:
- Wie sprecht ihr die Namen aus?


Squall = Skwoal
Rinoa = Rinoa
Xell = Ksell
Irvine = Örwein
Selphie = Sellvieh
Quistis = Kwistis
Cid = Zid
Edea = Edea
Laguna = Laguna
Artemisia = Arti
Cifer = Seifer
Ellione = Ellion
Ward = Wart
Kiros = Kiros
Wedge = Wetsch
Biggs = Bicks

Zitat:
- Wie interpretiert ihr die Namen? (Welche Bedeutung haben sie?)


Du meinst sicherlich die Nachnamen. Naja, da kann ich leider nur ein paar wenige Interpretieren. Squall Leonhardt, ja, was wird das denn wohl bedeuten? Ein Mensch der ein gutes Herz hat und alles tut damit es anderen gut geht und der Löwe im Namen bedeutet, dass er mutig ist und ein sehr guer Kämpfer ist, was natürlich auch stimmt. Rinoa Heartilly, bedeutet für mich das sie ein Mensch ist, dessen Charakter schöner ist, als alles andere. Egal wie hübsch sie vom äusseren her ist, die inneren Werte von ihr sind gigantisch. Manchmal kann sie die anderen vielleicht etwas nerven und sie ist vorlaut wenn sie wiedermal kein Blatt vor den Mund nimmt, aber sie ist so Herzensgut, das erlebt man kaum ein zweites mal, auch wenn sie es manchmal nicht so zeigen möchte.

Zitat:
- Wer macht den reifsten Eindruck?


Den macht ganz klar Quistis. Sie ist, obwohl sie so jung ist, eine gute Führungsperson. Nicht umsonst ist sie so früh zum Balamb Garden gekommen und hat es dort nach kurzer Zeit zu einer tollen Ausbilderin geschafft. Das zeugt von Reife und das akzeptieren ihre Freunde auch. Sie macht einen standhaften Eindruck, an dem sich manch anderer, in bestimmten Situationen mal ein Beispiel nehmen könnte. Evtl. hätte sie sich auch ganz gut als Hauptcharakter gemacht, aber irgendwie fehlt ihr das gewisse etwas, was einen Hauptchara ausmacht. In ihrem Alter, dass muss man zugeben, ist sie reifer als manch einer, der 10 jahre älter ist als sie.

Mit wem könntet ihr euch am ehesten Vergleichen? (die Frage kannst du oben mit einbringen wenn du möchtest)

Hmm, gute Frage.. Das ist schwer, weil jeder der Charakter seine guten Eigenschaften hat, die ich hier und da, in mir wieder finde. Aber ich entscheide mich mal für Squall. Ich muss zugeben, dass ich ihm in letzter zeit, leider, recht ähnlich bin. Aus persönlichen Gründen bin ich in letzter Zeit sehr nachdenklich und sage niemanden was ich denke und ziehe mich des öfteren zurück. Jetzt verstehe ich ihn auch. Sowas muss auch mal sein. Manchmal möchte man halt allein sein und niemanden bei sich haben. Aber nicht zu lange. Ansonsten könnte ich mir in manchen punkten auch noch ein Scheibchen von ihm abschneiden.

Mfg, -Pk-
Loki
Zitat:
- Welchen Chara findet ihr am besten?

Rinoa

Sieht verdammt hübsch aus, hat nen tollen und süßen Charakter. Eben alles, was man sich unter einer Traumfrau vorstellen kann (aber leider ja nur "erfunden").

Zitat:
Wen mögt ihr überhaupt nicht?

Es heißt, der erste Eindruck ist der wichtigtse.
und Irvine machte sich am Anfang sehr sehr sehr [...] unsympathisch, mit seiner komischen Freuenheldnummer.

Da aber nach Cd1 mehr und mehr Squall und Rinoas Geschichte in den Vordergrund geraten sind, wurden die anderen Charaktere vernachlässigt, wodurch man sich kein absolutes Bild aller anderen machen konnte, weswegen ich mehr schlechte Züge, als gute Züge bei ihm kenne.

Er gefällt mir von allen 6 Charakteren her also am schlechtesten.

Zitat:
Welcher Chara hat die beste/interessanteste Hintergrundstory?

Wie bereits erwähnt, dreht sich die Story nach Ende der CD1 nach und nach nur mehr um Squall und Rinoa.

Die beiden treten in FF8 zu sehr in den Vordergrund, und ne richtige Hintergrundstory haben sie für die anderen Charaktere leider nicht gemacht.

Also bin ich für Squall seine, da seine ja auch am informativsten und interessantesten von allen ist.

Zitat:
Ist Squall zu recht die Hauptperson?

Wäre jemand in real wirklich so wie er, dann würde so eine Person Aalglatt untergehen und würde voller Unzufriedenheit und einsam sterben.

Da es aber ein Spiel ist, und wir nicht immer 0815 geschichten wollen, wo ein Charakter, der eh schon alles hat, und jetzt nur noch mehr bekommt, wollen, ja Zunge raus

Zitat:
Wer würde den Vergleich "Squall vs. Cifer" gewinnen?

Cifer und Squall haben einens ehr ähnlichen Charakter.

Positive an Squall: Er ist nicht so verträumt und ist auch immer stärker als Cifer

Negative: Verschlossen, Desinteressierte Körpersprache.

Positive an Cifer: Er redet mehr, sagt immer wennn ihm was nicht passt.

Negative: Zu eingebildet.

Gewinner für mich: Squall, sieht auch besser aus find ich Zunge raus

Zitat:
Wer passt am besten zu wem? (Squall zu Rinoa? Xell zu seinem Mädel aus der Bibliothek? Weitere mögliche Paare?)

Bis auf deine genannten: Selphie + Irvine ][ Quistis + irgendein Seed-Anwärter *g*

Zitat:
Wie sprecht ihr die Namen aus?

Squall = Skwoall
Rinoa = Rinoa
Xell = Ksell
Irvine = Örwin
Selphie = Sellvieh
Quistis = Kwistis
Cid = Sid
Edea = Edea
Laguna = Laguna
Artemisia = Artemisia
Cifer = Sifer
Ellione = Ellion
Ward = Wart
Kiros = Kiros
Wedge = Wetsch
Biggs = Bicks

Zitat:
interpretiert ihr die Namen? (Welche Bedeutung haben sie?)

Die Nachnamen der anderen haben keine wirklich große Bedeutung im Spiel (wie gesagt, die Story wurde so gestaltet, das ab ende CD1 es sich nur mehr um Rinoa und Squall drehte).

Ich glaub nur nich, dass Squall Leonheart, und Rinoa Heartilly Zufall sind Zunge raus

(Allerdings kann man das nie genau sagen, da man die Namen nicht direkt aus dem japanischen übernahm. Wer weiß wie die bei denen heißen und welche Bedeutung die bei denen haben).

Zitat:
Wer macht den reifsten Eindruck?

Xell Zunge raus (hey, der weiß immer über alles Bescheid, siehe Timber oder Forschungsinsel).

Ansonsten natürlich Squall ~.~

Zitat:
Mit wem würdet ihr euch vergleichen?

Eigentlich ähnel ich keinem von denen. Bissel was von Irvine, bissel was von Squall, bissel was von Xell, aber soo überragend eigentlich nichts oder niemanden.
Leratos
Hmm ob Squall zu recht die Hauptperson ist liegt bei jedem selbst.


Aber ich finde das genausogut Xell oder einer der anderen die Hauptperson sein
an der HAPTSTORY ändert sich nicht wiel von daher ist es mir egal Hauptsache ist doch das das Game einen fesselt .
Misery
Zitat:
- Welchen Chara findet ihr am besten?


Wer hätte es gedacht? Laguna. Zunge raus
Der Typ ist einfach so doof, dass er schon wieder genial ist. Außerdem kann ich mit ihm am meisten identifizieren (dazu später mehr).
Auch Rinoa find ich sehr süß. Nach Rikku mein liebster weiblicher FF-Chara.

Zitat:
- Wen mögt ihr überhaupt nicht?


Cifer. Augen rollen
Da ich prinzipiell Großmäuler nicht abkann, hatte er von Anfang an schon bei mir "verschissen".
Auch Rai-Jin treibt mich regelmäßig mit seinen Sätzen, in denen 5 mal das wort "mal" vorkommt, in den Wahnsinn. Zunge raus

Zitat:
Welcher Chara hat die beste/interessanteste Hintergrundstory?


Eigentlich nicht sonderlich schwer zu beantworten, da nur eine Story nur wirklich ausführlich beleuchtet wird.
Von daher ohne lange Rede: Squall

Zitat:
Ist Squall zu recht die Hauptperson?


Theoretisch hätte Cifer auch recht gut gepasst, da es bis daher noch keinen "großmäuligen" Hauptchara gab. Aber auch Squall passt sehr gut in diese Rolle. Seine Verschlossenheit und Ruhe wirkt - auf mich - sehr reif. Später als dann seine Gefühle gegenüber Rinoa klar werden, wird er sogar richtig sympathisch. Von daher ist er schon der perfekte Hauptchara.

Zitat:
Wer würde den Vergleich "Squall vs. Cifer" gewinnen?


Intelligenz:
Cifer. Er denkt sich innerhalb der Story sehr gute Pläne aus, um Squall und co. aufzuhalten/aus dem Weg zu räumen.
Squall muss lediglich reagieren, womit dieser Punkt an Cifer geht.

Stärke:
Wenn man sich das Intro anschaut, sind sie ja eigentlich auf gleichem Niveau, was die Stärke anbelangt. Aber da er in den Kämpfen gegen ihn doch eher schwach ist, geht dieser Punkt an Squall.

Aussehen Zunge raus :
Squall hat coolere Haare. Punkt für Herrn Leonhard. Zunge raus

Sympathie:
Wie schon erwähnt, kann ich Großmäuler überhaupt nicht ab.
Squall ist zwar auch nicht gerade ein Charisma-Monster, aber trotzdem bekommt er auch diesen Punkt.

Fazit:
Squall gewinnt bei mir diesen Vergleich mit 3:1

Zitat:
Wer passt am besten zu wem? (Squall zu Rinoa? Xell zu seinem Mädel aus der Bibliothek? Weitere mögliche Paare?)


Rinoa - Squall -> Klar, das Traumpaar schlechthin
Edea - Cid -> Schön, dass die Ehe trotz Edea's "Schreckensherrschaft" gehalten hat
Büchereimädel - Xell -> Liebe auf den ersten Hot Dog.....äh Blick Zunge raus
Selphie - Irvine -> Wenn Selphie checken würde, dass Irvine was von ihr will, dann könnte es was werden
Flow - Dobe -> Alte Liebe rostet nicht

(Quistis bleibt solo Zunge raus )

Zitat:
Wie sprecht ihr die Namen aus?


Squall = Skuowahl
Xell = Ksell
Rinoa = Rinoa
Selphie = Selfie
Quistis = Kwistis
Irvine = Örwein
Laguna = Laguna
Ellione = Ellione
Ward = Wuard
Kiros = Kiross
Edea = Edea
Cid = Cidd
Cifer = Tschiefer
Fu-Jin = Fu-Dschinn
Rai-Jin = Rei-Dschinn
Adell = Adel
Artemisia = Artemisia (-.-)
Wedge = Wedsch
Biggs = Biggs
Raine = Reine

Zitat:
Wie interpretiert ihr die Namen? (Welche Bedeutung haben sie?)


Nun ja.

Leonhard = Löwenerz (Squall's Mut)
Heartilly = Herzlich (Rinoa's Wärme)

Der Rest hat - meiner Meinung nach - keine große Bedeutung.

Zitat:
Wer macht den reifsten Eindruck?


Mal abgesehen davon, dass der Hasenfuß selbige nicht stillhalten kann, hat Loki recht. Xell's Wissen ist enorm und zeugt davon, dass er doch recht reif ist (auch wenn er größtenteils nicht diesen Eindruck vermittelt Zunge raus ).

Zitat:
Mit wem würdet ihr euch vergleichen?


Wie ganz oben erwähnt, mit Laguna.
Er ist "tollpatschig", neigt dazu dumme, unpassende Sprüche loszulassen und will Journalist werden.
Perfekt.
Dante
- Welchen Chara findet ihr am besten?
Squall. Ich m,ag seine Art, ich mag es das er so still ist, ich kann mich eigentlich gut mit ihm vergleichen, naja vom Aussehen halt nicht aber so schon etwas finde ich zumindest, deswegen ist er mein lieblings Charakter.

- Wen mögt ihr überhaupt nicht?
ich mag Irvine den Sonnyboy absolut nicht, er ist mir sogar noch unsympathischer als die gute Edea, ich weiss nicht genau was ich an ihm nicht mag, ich mag ihn halt nur nicht >.>

- Welcher Chara hat die beste/interessanteste Hintergrundstory?
Ich finde das Squall die beste Hintergrundstory hat, naja ok das Spiel geht ja eigentlich auch um ihn, gut und etwas um andere Personen aber hauptsächlich halt Squalls Story.

- Ist Squall zu recht die Hauptperson?
ich finde das die Rolle der Hauptperson gut zu ihm passt, Seplhi als Hauptperson, ne danke. Aber ich würde gerne auch mal wissen wie der gute Xell alles gemacht hätte oder vielleicht sogar Cifer, naja aber Squall ist natürlich auch ok.

- Wer würde den Vergleich "Squall vs. Cifer" gewinnen?
Ganz klar Squall, der hat die besseren Gunblades, sieht viel besser aus, hat die besseren Klamotten und den besseren Charakter, was soll ich da denn noch zu sagen? Squall : 100, Cifer : 0

- Wer passt am besten zu wem? (Squall zu Rinoa? Xell zu seinem Mädel aus der Bibliothek? Weitere mögliche Paare?)
Squall= Rinoa
Xell= Hotdogs/Büchereitante
Irvine=Quistis
Selphi= Momba(haha xD")
Edea= Cid

- Wie sprecht ihr die Namen aus?
Squall: Skoall
Rinoa: Reinoa
Xell= Ksell
Quistis= Kwistis
Selphi= Zelvie
Irvine= Örwein
Edea= Ideea
Cifer= Zeifa
Cid= Zid
Adell= Adell
Laguna= Laguna
Ward= Werd
Kiros= Keiros
Fu-Jin= Fu-Dschinn
Rai-Jin= Rei-Dschinn
Wedge= Wedsch
Biggs= Biggs
Raine= Reine

- Wie interpretiert ihr die Namen? (Welche Bedeutung haben sie?)
Was ist das für eine Frage?
Squall Leonhart: Der mit dem Herz des Löwen
Rinoa Heartilly: Die liebe, nette, hilfsbereite.
Mehr fällt mir nicht ein, tut mir leid aber in sowas muss ich fast immer passen...

- Wer macht den reifsten Eindruck?
Ich finde das Quistis auf mich den reifesten Eindruck macht, sie sieht erwachsen aus,ist intelligent und ja keine Ahnung wäre sicher eine gute Anführerin wenn das nicht schon Squall wäre.

- Mit wem würdet ihr euch vergleichen?
Mit Squall, er ist naja einfach cool und still, so wie ich manchmal halt und auch naja keine Ahnung Squall halt, als ich FF8 zum ersten mal gespielt wusste ich gleich: Das ist er!
Ellione
bester charakter:

rinoa. warum? um ehrlich zu sein, weil sie mir sehr ähnlich ist und ich mich mit ihr am besten idetifizieren kann.
aber ich finde Raine und Ellione auch toll. Raine weil sie so wahrmherzig ist und Ellione weil sie irgendwie geheimnissvoll wirkt und weil sie mir (rein äußerlich) am besten gefällt.
und laguna ist einfach unbeschreiblich...




blödster charakter:

mir geht cid ziemlich auf die nerven, der schwafelt immer so.



interessanteste hinterstory:

laguna. er ist soooo toll!!
ich würd aber auch gerne mehr über selphie im trabia garden erfahren...




squall hauptperson?

naja, nachdem das spiel um ihn aufgebaut ist, kennt mans ja nicht anders. ich möcht mir gar keinen anderen als hauptperson vorstellen. passt so wies ist.



squall vs. cifer

von krpft und ehrgeiz her würd ich sagen cifer, denn squall macht eher einen gleichgültigen eindruck.
warum aber dann doch squall der sieger ist/wäre ist das cifer einfach ZU fanatisch wird und somit auch "blind".
eigentlich denke ich, dass die beiden (nach der ganzen story, falls squall doch nicht tot ist) recht gute freunde werden könnten, weil sie sich ähnlich sind und eigentlich sehr verbunden, nur wollen beide niemanden an sich heran lassen, was das problem ist (was sich aber ja gegen ende bessert).


wer mit wem?

squall + rinoa
xell + selphie (die zwei kindischen)
quistie + irvine (die zwei gelassenen)
RAINE + LAGUNA ( traurig )
Cifer + shou (er braucht eine frau die für ihn da ist)


aussprache:


squall- skwoal
xell- ksell
selphie- sélfie
rinoa- rinóa
quistis- kwísti
irvine- irwiene
ellione- ellióne
laguna- laguna
ward- woad
kiros- küros (weiß auch nicht warum mit ü)
cifer- erst kifer dann seifer
raine- reiné



interpretation namen

squall heißt auf deutsch sowas wie gischt oder welle. es toben wellen in ihm aber er lernt erst mit der zeit sie frei zu lassen. leonhart, tja löwenherz halt.
heartilly trägt das herz auf der zunge.


der reifste:

kiros , der war immer vernünftig und machte kaum fehler.



vergleichen:

wie schon gesagt, ich bin rinoa wirklich ähnlich. was nicht immer gut ist, aber ich mag mich wie ich bin Freude
Akito
- Welchen Chara findet ihr am besten?
Selphie. Sie ist einfach so toll süß und so. Ich mag einfach wie sie sich gibt und was dahinter steckt.
Ciefer. er ist ja soo bööse. nein, ich mag seinen überheblichen charkter unddass es so an seinen traum glaubt.
Squall. dass der immer so cool drauf ist. Nur dass der mit Rinoa zusammen kommt ist dumm. Wenn man immer antworten gibt und möglichkeiten wählt, die gegen Rinoa sprechen komm das am ende voll komisch dass die dann doch irgendwie zusmmen sind.


- Wen mögt ihr überhaupt nicht?
Quistis. ihr fehlt der humor.
irvinekonnte ich früher nicht leiden, aber mittlerweile ist ein richtig schicker^^


- Welcher Chara hat die beste/interessanteste Hintergrundstory?
ich denke squall, wegen dem ganzen familiendrama mit laguna und reine und so.


- Ist Squall zu recht die Hauptperson?
wer sollte es sonst sein?

- Wer würde den Vergleich "Squall vs. Cifer" gewinnen?
Sie haben beide ihre vorzüge. Squalls wortkargheit und Ciefers "ich lass mir nix sagen und geb nie auf" einstellung. so recht entscheiden kann ich mich da nicht.


- Wer passt am besten zu wem?
Ciefer zu Rinoa oder fu-jin.
Irvine zu selphie
Xell zu seinem Bücherdienst mit zöpfchen sie bringt ihn etwas zur ruhe
ne überraschung wären auch shou und ciefer


- Wer macht den reifsten Eindruck?
Kiros: ist klar, oder?
selphie: sie hat sich ihre kindheit bewahrt und das bweist wahre reife.


- Mit wem würdet ihr euch vergleichen?
...son mix aus selphie, squall und quistis(leider). Kindisch, verschlossen ud weiß alles besser...^^

Welche bestia passt am besten zu welchem chara?
Squall- ifrit, bahamuth, Diabolos
Rinoa-Leviathan,
selphie- carbunkle, phönix (kann man den dazu zähen?)
Xell- Brothers, Quetzacotle
Irviene- Doomtrain, Pandemona, alexander
Quistis- Shiva, Cerberus

oder so ähnlich
(aber so wie die da oben stehen koppel ich die natürlich nicht)
Kuri-chan
- Welchen Chara findet ihr am besten?
Squall.. ich war ne zeit lang richtig vernarrt in ihn, weil er so ruhig ist und nachdenklich und so xD aber glaub das war, weil ich zu der zeit fast wie squall war. ansonsten mag ich rinoa und ellione vom aussehn her xD und ganz klar: laguna Augenzwinkern der hat einfach sowas tolles an sich xD ihn mag ich am liebsten smile
artemisia find ich auch gut xD und edea war ne weile mein lieblingscharakter jetzt aber nicht mehr ^^

- Wen mögt ihr überhaupt nicht?
Cifer xD naja.. der is mir zu eingebildet.. würde der nich so sein wie er ist und so dann würde ich ihn ganz okay finden

- Welcher Chara hat die beste/interessanteste Hintergrundstory?
Squall, laguna und raine... naja ihr wisst schon Augenzwinkern
und artemisia, weil sie ja vll rinoa is.. ich bin jedenfalls davon überzeugt und deshalb find ich das ziemlich interessant, wie rinoa sich im laufe der zeit verändert, weil squall ja leider irgendwann sterben musste.. schließlich war er nur ein mensch

- Ist Squall zu recht die Hauptperson?
ja, auf jeden fall.. nachdenklich und am anfang bisschen abweisend zu den adneren.. und im laufe der geschichte ändert er sich ja ein wenig Augenzwinkern ich denke es gibt keinen besseren für FFVIII

- Wer würde den Vergleich "Squall vs. Cifer" gewinnen?
also beide sind so ziemlich gleich stark das merkt man ja xD aber wenn man davon mal absieht sieht squall besser aus (die haare xD aber die klamotten naja >.<) und er ist auch mit seiner ruhe und so ertragbarer als cifer mit seinem stolz und er ist auch viel zu einngebildet etc. aber das meiste was man hier zu sagen kann steht ja schon bei den andern oben

- Wer passt am besten zu wem? (Squall zu Rinoa? Xell zu seinem Mädel aus der Bibliothek? Weitere mögliche Paare?)
Squall und Rinoa (muss ja sein Augenzwinkern )
Xell und das mädel aus der bibliothek (find ich irgendwie süß ^-^)
Irvine und Selphie (man merkt ja dass irvine was von ihr möchte und ich denke selphie mag irvine auch großes Grinsen )
Cifer und Shou (wär doch interessant xD)
Laguna und Raine (auf jeden fall !)
Cid und Edea (find ich toll, dass sie dann immer noch zusammen sind ^^ passen gut zusammen)
Quistis bleibt allein ~-~

- Wie sprecht ihr die Namen aus?
Squall = Skwoal
Rinoa = Rinoa
Xell = Ksell
Irvine = Örwein
Selphie = Sellvieh
Quistis = Kwistis
Cid = Sid
Edea = Edea
Laguna = Laguna
Artemisia = Artemisia
Cifer = Seifer (am anfang Kiffer ;D aber nur aus spaß ^^)
Ellione = Ellion
Ward = Wart
Kiros = Kiros
Wedge = Wetsch
Biggs = Bicks

- Wie interpretiert ihr die Namen? (Welche Bedeutung haben sie?)
da kann ich nur die anderen wiederholn ^^
Leonhart ->Löwenherz Löwe steht denk ich für seinen Mut und herz ist klar ne? Augenzwinkern
Heartilly -> herzlich .. Rinoa halt xD

- Wer macht den reifsten Eindruck?
ich würde fast Quistis sagen, aber irgendwie stimmt da was nich xD
ich denk Xell, er zeigts halt nur nich

- Mit wem würdet ihr euch vergleichen?
Ich konnte mich ne weile gut mit Squall vergleichen, aber jetzt hab ich irgendwie n bisschen von allen xD
Trance Beatrix
- Welchen Chara findet ihr am besten?
Squall
Rinoa un Quistis un Selphie
- Wen mögt ihr überhaupt nicht? cifer, xell
- Welcher Chara hat die beste/interessanteste Hintergrundstory?
Squall
Rinoa un Quistis un Selphie
- Ist Squall zu recht die Hauptperson? Wer sollte es sein?
Rinoa un Quistis un Selphie
- Wer würde den Vergleich "Squall vs. Cifer" gewinnen? Squall
- Wer passt am besten zu wem? (Squall zu Rinoa? Xell zu seinem Mädel aus der Bibliothek? Weitere mögliche Paare?) Squall zu Rinoa
- Wie sprecht ihr die Namen aus? englisch
- Wie interpretiert ihr die Namen? (Welche Bedeutung haben sie?)
Leonhart ->Löwenherz
Heartilly -> herzlich
- Wer macht den reifsten Eindruck? Quistis
- Mit wem würdet ihr euch vergleichen? Squall

Tut mir leid, daß ich nix begründe
aerith_rikku
-Welchen Chara findet ihr am besten?
überraschung überraschung...Squall... ich mag den einfach..allerdigns hab ich ihn am Anfang noch lieber.. (so verbbittert und einzelkämpfer) nachher wird er mir zu....verweichlicht..^^° (auch wenne r dann netter zu allen ist)^^°

- Wen mögt ihr überhaupt nicht?
oje..das ist schwer...eehm... wen ich nicht mag ist..ich glaube Quistis...Am anfang des Spiels ist sie mir besodners auf die Nerven gegangen..Sie wusste immer alles besser und...fand es so wahnsinnig lustig dasssie im voraus wusste was Squall sagen würde (ich glaub da hab ich den witz nicht verstanden)>.<

- Welcher Chara hat die beste/interessanteste Hintergrundstory?
Ich schwanke zwischen Squall und Laguna...Beides sind sehr interessante Charas...und über die andern weiss man ja nicht wirklich viel (oder hab ich das nur vergessen)!?

- Ist Squall zu recht die Hauptperson?
Ich denke schon....Wäre jetzt zum beispiel Xell der hauptchara, würde man ja auch nicht erfahren was Squall denkt und er würde nur als der ewig schlecht gelaunte , nicht redender typ rüberkommen...und er wäre längst nicht so sympatisch...

- Wer würde den Vergleich "Squall vs. Cifer" gewinnen?
Ich denke Squall wüRde gewinnen...(am anfang würde ich aber eher auf ein unentschieden tippen)^^°

- Wer passt am besten zu wem? (Squall zu Rinoa? Xell zu seinem Mädel aus der Bibliothek? Weitere mögliche Paare?)
Natürlich Squall zu Rinoa, Xell und Selphie wäre etwas zu viel des Guten..^^° also Xell und das Mädl aus der Bibliothek, Irvine und Selphie, Quistis...bleibt allein..^^°


- Wie sprecht ihr die Namen aus?
Squall: Sqwall
Rinoa:Rinoa
Irvine:örwein
Quistis:Kwistis
Selphie:Selfi
Xell:Ksell
Cifer:Siefer


- Wie interpretiert ihr die Namen? (Welche Bedeutung haben sie?)
naja..wie schon fast alle gesagt haben Leonheart=mutig
Heartilly:gerzlich, nett...

- Wer macht den reifsten Eindruck?
Also..spontan hätte ich jetzt Quistis gesgat aber die ist auch manchmal noch ganz schön kindisch...also..sag ich jetzt mal Squall, weil er im laufe des Spiels lernt verantwortung zu übernehmen.


- Mit wem würdet ihr euch vergleichen?
Ohje..eehm..ich denke...mit Selphie...immer versuchend as positive in den Dingen zu sehen..^^°
Sternchen
Welchen Chara findet ihr am besten?

Rinoa mag ich trotz ihrer leider oft aufdringlichen und zickigen Art sehr gerne. Sie sagt, was sie denkt und versucht stets, zu helfen und Lösungen zu finden, auch wenn sie daran oft scheitert. Zudem hilft sie Squall sehr, sich zum Positiven zu verändern. Quistis mag ich auch sehr gerne, vorallem weil sie oft missverstanden wird. Sie ist eine gutherzige und warme Person, traut sich aber nicht, dass zu zeigen, weil sie stets Autorität wahren muss. Trotzdem ist sie entschlossen, für ihre Freunde und ihre Ideale in den Kampf zu ziehen und das finde ich toll.

Wen mögt ihr überhaupt nicht?

Ich mag Irvine nicht ganz so gerne, weil ich es nicht mag, wenn jemand aufdringlich und so ein Weiberheld ist. Zudem wirkt er auf mich übertrieben sorglos, auch wenn ich dafür scheinbar sehr gute Manieren hat, was man im Umgang mit Edea im Abspann sieht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich sein Limit sehr unsinnig finde und ihn daher kaum trainiere.

Welcher Chara hat die beste/interessanteste Hintergrundstory?

Ich finde die Geschichte von Squall sehr interessant, aber er ist ja auch der Hauptcharakter, da muss der Hintergrund schon verworren und geheimnisvoll sein. Desweiteren mag ich aber auch die Geschichte rund um Edea. Ich finde es sehr spannend, dass man erst recht spät erfährt, wer sie eigentlich ist und warum sie zur gefürchteten Hexe wurde.

Ist Squall zu recht die Hauptperson?

Ich denke schon, denn die Veränderung, die er im Laufe des Spiels mitmacht, ist schon sehr ausschlaggebend, für den Verlauf der Handlung.

Wer würde den Vergleich "Squall vs. Cifer" gewinnen?

Kommt auf den Zeitpunkt im Verlauf der Geschichte an. Anfangs würde ich Squall nicht soviel zutrauen, da er mit sich selbst nicht im Einklang ist und Cifer´s Attacken einfach überzeugender sind. Später dürfte sich das aber ändern, da ich nicht glaube, dass Cifer Squall´s Herzensbrecher standhalten könnte.

Wer passt am besten zu wem?
Ich finde, dass Squall und Rinoa das schönste Paar sind, aber ihre Beziehung steht ja auch im Mittelpunkt der Geschichte. Obwohl sie so gegensätzlich sind, ergänzen sich ihre Eigenschaften auf wunderliche Weise und sie schaffen es, sich gegenseitig auszugleichen.
Ich mag aber auch die Beziehung zwischen Cid und Edea, da sie sehr liebevoll zu sein scheint. Sie gründeten zusammen das Waisenhaus und gaben den Kindern eine schöne Zukunft, auch wenn Edea wusste, dass sie vielleicht einmal ihren Kindern im Kampf gegenüber stehen würde. Cid war während der Zeit, in der Edea Angst und Schrecken verbreitete, immer sehr angespannt und wirkte besorgt, da er wusste, dass er unter Umständen seine Frau verlieren würde. Zudem finde ich, dass die beiden total symphatisch zusammen wirken, wenn man sie im Abspann beieinander stehen sieht.

Wie sprecht ihr die Namen aus?
Skwoll, Rinoa, Selfi, Kwistis, Ksell, Seiffer

Wie interpretiert ihr die Namen?
Lionheart: Von Löwenherz, mutig, stark, tapfer
Heartilly: Großherzig

Wer macht den reifsten Eindruck?
Auf jeden Fall Quistis, weil ihre Vorschläge immer gut durchdacht sind und sie im Interesse der Allgemeinheit handelt. Gelegentlich lässt sie sich zwar auch von ihren eigenen Gefühlen fehlt leiten, aber alles in allem handelt sie meistens sehr vernünftig und professionell.

Mit wem würdet ihr euch vergleichen?
Eine Mischung aus Rinoa und Selphie
PICT0034
- Welchen Chara findet ihr am besten?
Ich mag eigentlich sexy Squall am liebsten, finde jedoch Irvine auch ganz lustig...
Außerdem ist Laguna doch auch geil - nur schade, dass man ihn so selten spielen kann...

- Wen mögt ihr überhaupt nicht?
Wenn ich ehrlich bin... Quistis. Außerdem mag ich nicht gerne mit Edea kämpfen...

- Welcher Chara hat die beste/interessanteste Hintergrundstory?
hm die ham doch alle was ähnliches... ach eigentlich Squall

- Ist Squall zu recht die Hauptperson?
Ich denke schon! Eine verschlossene Hauptperson ist doch auf jeden Fall besser als jemand wie Selphie (damit will ich nicht sagen, dass ich Selphie nicht mag - ich liebe sie! fröhlich ), die im Grunde ja total fröhlich und nett ist... Der Hauptchara muss immer ein bisschen was geheimnisvolles haben, oder?

- Wer würde den Vergleich "Squall vs. Cifer" gewinnen?
Ich weiß zwar nicht, wie das gemeint ist aber ich finde Squall auf jeden Fall besser! Wobei Cifer seine Gunblade viel geiler benutzt, also würde vom Kampfstil her er gewinnen.

- Wer passt am besten zu wem? (Squall zu Rinoa? Xell zu seinem Mädel aus der Bibliothek? Weitere mögliche Paare?)
Ich finde Xell oder Irvine passen gut zu Selphie. Quistis passt irgendwie zu garkeinem. Die sollte sich jemanden aus ihrem Fanclub suchen. Dann passen Rai-Jin und Fu-Jin gut zusammen und Rinoas Hundi Angel sollte sich mal zu dem Hund vom Marktplatz in Dollet mal näher in den Augenschein nehmen Augenzwinkern

- Wie sprecht ihr die Namen aus?
Hm ja wie soll man das beschreiben...? also ich mach jetzt mal Lautsprache für doofe (wie mich) Skwoll, Irrwein, Sählvieh, Kwisstissss, Ksell, Seifer (so wie er im Englischen heißt fröhlich ), Laguna, Kiros so wie Giros bloß mit K, Woard, Edea, Sit, Rinoa joa mehr fallen mir nicht ein...

- Wie interpretiert ihr die Namen? (Welche Bedeutung haben sie?)
KEINE AHNUNG über sowas hab ich mir echt noch nie Gedanken gemacht!

- Wer macht den reifsten Eindruck?
Quistis, die anderen sind zu albern fröhlich

- Mit wem würdet ihr euch vergleichen?
hm schwer zu sagen... von meiner Redensart her würde ich sagen Selphie (ihr wisst schon, Sählvieh Augenzwinkern )...
Rinoa18
Welchen Chara findet ihr am besten: Squall ist für mich der beste auf jeden Fall!!!!!!!!!!! :headbang:

Wen mögt ihr überhaubt nicht: Ich kann Quistis nicht ausstehen ich weiß nicht warum aber für mich gehört sie einfach nicht dazu.........

Weclhe Chara hat die beste Interessanteste Hintergrundstory: öhhhh ja da sie ja alle im selben Heim aufgewachsen sind ist das ne echte Fangfrage ich kann mich net entscheiden Augen rollen

Ist Squall zu recht die Haubtperson: Aber auf alle Fälle ich könnte mir jetzt nicht Xell oder so als Haubtperson vorstellen.........neeeee echt nicht!!!

Wer würdeden vergleich Squall vs Cifer gewinnen: Squall ist doch logisch der ist doch viel besser als Cifer :yedi:

Wer passt am besten zu wemverwirrt Squall zu Rinoa Xell zu nen Mädel aus der Bibliothek): Ich finde auch das Selphie und Irvine noch ein gnaz nettes Paar wären ja und Quistis bleibt da irgendwie über.......

Wie sprecht ihr die Namen aus??: Joa öhhhhhhh so wie sie da stehen nöö bei Cifer sagt man hallt Kifer und bei Selphie Selfie nee also ich denke hallt so wie sie da stehen!!!

Wie interpretiert ihr die namen: öhhhhhhh ja schon wieder so ne Fangfrage hab echt keinen Plan verwirrt

Wer macht den reifsten eindruck: Ja da muss ich wohl doch sagen Quistis obwohl die auch noch sehr jung ist!!!! Augen rollen

Mit wem würdet ihr euch vergleichen: Joa keine Ahnung keiner ähnelt mir so wirklich!!!!!!!!!!!!
DarkOdin
- Welchen Chara findet ihr am besten?
mir gefällt irvine am besten....der benimmt sich ned so albern wie xell und ned so übertrieben kewl wie squall. laguna und kiros finde ich auch gut, immer wieder lustig, deren dialoge zu lesen großes Grinsen
selphie, rinoa und quistis sind auch gut, die ergänzen sich imo gut....
- Wen mögt ihr überhaupt nicht?
überhaupt ned mögen tu ich diesen carway da und diese ganzen leute....dann diesen odyne....adell usw....
- Welcher Chara hat die beste/interessanteste Hintergrundstory?
naja ich würd dann mal sagen rinoa und squall, dreht sich ja hauptsächlich um die beiden. lagunas geschichte ist auch ganz interessant....irvines auch, aber über den erfährt man ned viel.
- Ist Squall zu recht die Hauptperson?
warum ned? er wurde halt als haupt chara gewählt, ich mach mir auch ned so wirklich gedanken darüber, ob es gut is dass er's ist....
- Wer würde den Vergleich "Squall vs. Cifer" gewinnen?
hm, vielleicht hätten sie gleichstand? haben ja beide ähnliche charakterzüge, wobei squall dann doch noch ein ganz klein wenig "sozialer" ist als cifer. großes Grinsen
- Wer passt am besten zu wem? (Squall zu Rinoa? Xell zu seinem Mädel aus der Bibliothek? Weitere mögliche Paare?)
außer den oben genannten vielleicht irvine+selphie und cifer+fu-jin. oder rai-jin und fu-jin....(wieso ned gleich cifer-fu-jin+rai-jin, lol)
- Wie sprecht ihr die Namen aus?
squall=skwoll
irvine=íhrwin
xell=ksell
selphie=sélfi
rinoa=ríenoa
quistis=kwístis
laguna=lagúna
kiros=kíros
ward=ward
cifer=ßéifer
ellione=éllijonn
....glaub das reicht.
- Wie interpretiert ihr die Namen? (Welche Bedeutung haben sie?)
hm also die vornamen, squall bedeutet ja windböe oder wie man des schreibt....also passt dazu dass er so kalt ist. "kiros" war doch mal irgendwo so'n könig oder? naja würde zum dem charakter kiros in ff 8 auch passen, er wirkt ja manchmal ein wenig eingebildet. bei den nachnamen halt so wie ihr schon gesagt habt.
- Wer macht den reifsten Eindruck?
naja ich sag mal....quistis und fu-jin, die können halbwegs normal denken und machen sich mit ihrer art ned so lächerlich wie zb squall, xell, selphie, cifer usw.
- Mit wem würdet ihr euch vergleichen?
vergleichen würde ich mich mit niemandem....
Final_Dream
- Welchen Chara findet ihr am besten?
ich mag wie viele andere auch squall am liebsten. ich mag männer, die ruhig und etwas in sich gekehrt sind. außerdem ist er im spiel einer der stärksten kämpfer.
und wie er sich gibt, so immer das ganz harte, als ob ihm niemand etwas antun könnte und innerlich erdrückt ihn das alles, das finde ich sehr gut gemacht.

- Wen mögt ihr überhaupt nicht?
selphie....was sie sich bei der gedacht haben, is mir sowieso ein rätsel. einen nervigeren chara hab ich bloß noch in ff 9 bei quina erlebt...
sie is auch ned grad die stärkste, aber darum gehts mir ned, weil ich immer nur mit einem bestimmten team gekämpft hab. aber ansonsten is sie echt fürn arsch.
die mit ihrem blöden getue...hass...

- Welcher Chara hat die beste/interessanteste Hintergrundstory?
hm...schwer zu sagen...squalls hintergrundgeschichte is ja ned so detailiert wie z.b. von rinoa...aber ich würde sagen, dass die beiden wohl die interessanteste haben.

- Ist Squall zu recht die Hauptperson?
könnte man sich das spiel mit xell als hauptperson vorstellen? oder mit cifer? also ich nicht. von daher finde ich es gut, dass er der hauptchara is. ein besserer hätte es gar nicht sein können.

- Wer würde den Vergleich "Squall vs. Cifer" gewinnen?
für mich squall. cifer lässt sich zu sehr hinreißen, er is hitzköpfig und fällt auf jemanden wie hexen rein (okay, rinoa ausgeschlossen da sie ja eigentlich gut is)
squall is da anders. er denkt lieber erst, dann handelt er. er mischt sich nicht überall ein. viel besser also^^

- Wer passt am besten zu wem? (Squall zu Rinoa? Xell zu seinem Mädel aus der Bibliothek? Weitere mögliche Paare?)
öhm...squall zu rinoa...xell zu seinem büchereimädel...irvine irgendwie zu selphie...das wars auch schon...

- Wie sprecht ihr die Namen aus?
squall: skwoal
rinoa: rinoa
xell: xell
irvine: örwein (seltsam ich weiß Zunge raus )
selphie: selfi
laguna: laguna
wart: wart
kiros: kiros
quistis: kwistis
cifer: seifer


- Wie interpretiert ihr die Namen? (Welche Bedeutung haben sie?)
leonhart (oder wie man des schreibt Zunge raus ) passt ja zu squall da er mutig und stark is und so.
und zu rinoa passt heartilly auch ganz gut da sie ja so freundlich und nett is und so...

- Wer macht den reifsten Eindruck?
obwohl viele immer quistis sagen, bin ich da etwas anderer meinung. wäre sie so erwachsen wie viele glauben, dann hätte sie gewusst, das man seinen schüler nicht lieben darf oder diese gefühle zumindest für sich behält. klar, sie fällt immer richtige entscheidungen das stimmt schon, aber für mich ist da gar keiner so richtig reif...

- Mit wem würdet ihr euch vergleichen?
squall, bin auch ruhiger und kümmere mich weniger um die probleme der anderen. denn so wie die mir so ich denen!
Rinoa FF8
Bester chara:Squall und Rinoa weil die ja unzertrenlich sind muss man die beide nehmen großes Grinsen :love:
Den mag ich am wenigsten:Cifer weil er einfach dumm ist.(Genug antwort??)
Die beste Story:Squall weil der am Anfang ziemlich geheimnis voll ist Augen rollen
Squall zurecht die Hauptperson:ja weil er sich im Spiel verändert!!!!!! cool
Vergleich:Squall denn der sieht besser aus :yedi: :cool:
Wer passt am besten zu wem:Squall und Rinoa is doch klar!
Aussprache der Namen:Keine Ahnung,das sind totale Zungenbrecher Zunge raus
Am Reifesten ist:Quistis und Squall..........oder?????
Vergleich:Rinoa weil ich immer ein bischen wibbelig bin und nie so ganz auf der Stelle sitzen kann.......aber nich so extrem wie Selphie!!!!!!!!!!!
Rinoa4Ever
- Welchen Chara findet ihr am besten?
Also ich bin ja auch der totale Squall-Fan. Aber ich Finde auch, dass Squall und Rinoa unzertrennlich und deshalb irgendwie beide die Besten Charas sind.
An Squall mag ich besonders, dass er eigentlich ein so rihiges Wesen ist und meist für sich allein denkt. Hhm. Irgendwie hört sich das nach etwas an, dass man nicht mögen sollte. Und ich mag ihn, weil er sich in Rinoa verliebt. großes Grinsen
Rinoa find ich toll, weil sie es schafft Squall aufzutauen und halt auch, weil sie ihn liebt. Höhö...

- Wen mögt ihr überhaupt nicht?
Hhm. schwerzu sagen. Also die guten Charas find ich alle toll. Also sag ich mal, dass ich Cifer nicht so toll find, weil er so gemein zu Squall ist. fröhlich Na ja. Das wars dann auch zu wen ich nicht mag. Zunge raus

- Welcher Chara hat die beste/interessanteste Hintergrundgeschichte?
Hhm. Außer Rinoa haben ja fast alle irgendwie das gleiche, oder? Aber dann sag ich mal, dass ich von Rinoa und Squall (mal wieder...) am besten find.

- Ist Squall zu recht die Hauptperson?
Unbedingt! Er sieht am besten aus, ist irgendwie (für mich) der interessanteste und... Ach. Es ist halt so und es ist gut so. Augen rollen

- Wer würde den Vergleich "Squall vs. Cifer" gewinnen?
Hhm. Wohl Squall. Er behält immer einen kühlen Kopf (außer es geht um Rinoa. Hihi...) und denkt strategischer als Cifer.

- Wer passt am besten zu wem? (Squall zu Rinoa, Xell zu seinem Mädel aus der Bibliothek? Weitere mögliche Paare?)
Logisch ist natürlich Squall gehört ganz klar zu Rinoa. Xell gehört zu seinen Hot Dogs (Hehe Zunge raus ), Irvine und Selphie würden wohl auch ein gutes Pärchen abgeben und Quistis bleibt woh Single (die Arme). Laguna past gut zu Raine und das wars wohl auch schon. cool

- Wie sprecht ihr die Namen aus?
Squall: Skwoal
Rinoa: Rinoa halt. lol
Quistis: Kuistis
Irvine: Örwin
Selphie: Selfi
Laguna: Laguna
Xell: Ksell
Ward: Uard
Kiros: Kiros
Cifer: Seifer

- Wie interpretiert ihr die Namen? (Welche Bedeutung haben sie?)
Hhm. Leonhart wohl weil er ein mutiges Herz hat und ne Kämpfernatur ist. Und Heartilly, weil sie halt bei allem mit Herz dabei ist, was sie tut.
Und sonst weiß ich mit den anderen Namen nix anzufangen...

- Wer macht den reifsten Eindruck?
Hhm. Am allerweingsten wohl Selphie und Xell odeer? fröhlich Hm. Am vernünftigsten scheint mir Quistis. Wahrscheinlich, weil sie die Älteste ist von allen.

- Mit wem würdet ihr euch vergleichen?
Ich find in verschiedenen Charas eigenschaften von mir. Mit einem einzelnen kann ich mich nicht vergleichen. Da wäre mein kindliches Getue (Selphie), dann häng ich mich auch in Sachen rein, wenn ich sie fest vorhabe (Rinoa), aber ich kann auch ziemlich ruhig bis melancholisch sein (Squall). Ach ich weiß einfach nicht. traurig
Terra
Bester Chara
Ganz klar Squall! ^^

Wenn mögt ihr überhaupt nicht?
Naja, ich mag eigentlich alle, aber wenn ich jetzt irgendjemanden sagen müsst wärs am wahrscheinlichsten Irvine! Ich sag nur große klappe nix dahinter! ^^°

Welcher Chara hat die beste Hintergrundgeschichte?
Also ich würd aufjedenfall Squall und Edea sagen!

Ist Squall zu recht die Hauptperson?
Na klar! Ich find das er die Truppe gut anführt und sich im Spiel immer und immer mehr entwickelt!

Wer würde den Vergleich Squall vs. Cifer gewinnen?
Ich find auch Squall! Er is wenigstens nicht bei jeder kleinigkeit auf 180, bleibt immer locker usw.

Wer passt am besten zu wem?
Squall und Rinoa
Laguna und Raine

Wie sprecht ihr die Namen aus?
Squall: Skwal
Rinoa: Rinoa
Irvine: Örwein
Xell: Ksell
Ward: Ward
Kiros: Kiros
Laguna: Laguna
Cifer: Seifer
Quistis: Kwitis
Selphie: Selfi

Wie interpretiert ihr die Namen?
Wie scho oft gesagt wurde Leonhart für mutig und stark. Und sonst hab ich keine ahnung! ^^°

Wer macht den reifsten Eindruck?
Naja, das is wohl ganz klar Quistis! Immer vernünftig, sorgt sich um alle usw.

Mit wem würdet ihr euch vergleichen?
Naja, am meisten würd ich mich jetz mit Rinoa vergleichen! Ihre ganze Art ähnelt meiner!
Eum3l
- Welchen Chara findet ihr am besten?
Mir gefällt Squall am besten, weil ich teilweise wie er bin. (Mich interessiert es oft nicht was die anderen auf dem Herzen haben und reden tu ich auch net viel)

- Wen mögt ihr überhaupt nicht?
Ich find alle Charas gut.

- Welcher Chara hat die beste/interessanteste Hintergrundstory?
Mir gefällt Squall´s Hintergrundgeschichte am besten.

- Ist Squall zu recht die Hauptperson?
Ich denke schon, denn es geht schliesslich um ihn.

- Wer würde den Vergleich "Squall vs. Cifer" gewinnen?
Ich find die Frage komisch, denn es kommt doch auf die Werte an verwirrt

- Wer passt am besten zu wem?
Squall und Rinoa

- Wie sprecht ihr die Namen aus?
Squall: Skwall
Rinoa: Rinoa
Irvine: Örwein
Xell: Ksell
Ward: Ward
Kiros: Kiros
Laguna: Laguna
Cifer: Seifer
Quistis: Kwistis
Selphie: Selfi
- Wer macht den reifsten Eindruck?
Ich würde sagen Quistis, denn sie passt auf die anderen auf

- Mit wem würdet ihr euch vergleichen?
Siehe "Welchen Chara findet ihr am besten?"