Regeln!

Yuki Onna
Eröffnen und Schliessen von Threads

Bevor ihr einen Thread eröffnet, benutzt bitte die Suche, um nachzuprüfen, ob ein gleicher oder ähnlicher Thread bereits steht. Wenn ihr eine selbstverfasste Geschichte oder Fan Fiction habt, die ihr uns vorstellen möchtet, macht das bitte hier, in den dafür zuständigen Bereich. Das gleiche gilt für eure RPG Ideen.

Existiert von einem Autor eine ganze Buchreihe (zB Harry Potter), so werden nicht für jedes einzelne Buch Threads eröffnet. Alle Bücher dieser Reihe werden in einem Thread zusammengefasst. Bei weniger bedeutenderen/bekannten Autoren reicht ein Thread über den Autor, in dem über alle Bücher dieses Autors diskutiert wird.

Wenn ihr einen eurer Threads verschieben, schliessen oder löschen wollt, schreibt Y2J oder mir eine PN. Wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern.


Verhaltensregeln

Rassistische oder sexistische Äusserungen, sowie grobe Beleidungen aller Art werden kommentarlos gelöscht und der betreffende User von uns im Auge behalten. Da unsere Augen auch nicht überall sein können, dürft ihr euch bei einem Verstoss gerne an uns richten und wir werden die Angelegenheit klären.
Zusätzlich möchten wir euch bitten, eure Meinungsäusserungen zu Autoren und Büchern in einem anständigen Ton zu verfassen. Beschimpfungen und Hasstiraden sind strikt untersagt.


Posting

Wenn ihr eure Meinung zu einem Buch oder einem Autor kundtut, dann schreibt das mit einer Begründung. "Ich finde den Autor xy toll.", "Das Buch war klasse." oder andere, nichtssagende Einzeiler werden kommentarlos gelöscht und der verstossende User darauf hingewiesen.
Wenn ihr einen neuen Thread eröffnet, egal ob zu einem Autor oder einem Buch gebt bitte ein paar zusätzliche Informationen. Nicht alle wissen auf anhieb worum es geht. Schreibt am besten noch zwei oder drei weitere Werke des erwähnten Autoren und gebt eine kurze Inhaltangabe zum Buch an.

Unterlasst Spam. Für Privatgespräche gibt es die PN-Funktion, von der ihr auch in solchen Fällen gebrauch machen sollt, anstatt unwichtige, nicht zum Thema passende Beiträge zu schreiben.