benutzt ihr im Kampf Items

Chriz
wenn es diesen thread schon gibt tut es mir wirklich leid

aber mich interessiert das einfach mal

ich beutze items im kampf gar nicht
BalambSEED
ich eigentlich auch nich man is soooo hochgepowert man kann jeden gegener sofort killn.....^^ geschockt
Shiva94
ich benutze eigentlich keine Items....
Nur wenn ich gerade keine Zauber einsetzen kann benutz ich mal Hi-Potion oder Elixir Augenzwinkern
Aber sonst benutz ich immer Zauber xD
clyde
ich benutze items nur dann wenn ich gerade keinen zauber habe um zu heilen, wiederbeleben, etc.
bei mir hat auch im der party nur ein character dem item-befehl
Lenne 24
Ich benutze auch so gut wie gar keine Items. Wenn ich mal welche benutze dann sind das nur solche wie Hi-Potion, Phönixfeder.... Aber das Item, das ich recht gerne benutze ist Phönixflügel^^ Kommt aber auch recht selten vor.
Meistens benutze ich Zauber, außer der Chara, der grad was machen soll hat kein zaubern als Aswahl oder ich will mir den Zauber aufheben^^
Rinao
Ich benutze so gut wie nie Items.
Entweder der Gegner ist vorher k.o. oder ich verwende Zauber, aber Items ... nee, habe irgendwie eine Abneigung gegen die xD
Es sei denn, die Zauber gehen mir aus, dann muss auch mal ein Item her^^
memory of cloud
Ich muss sagen das ich fast nie Items im Kampf benutzt zu hab. Kam auch nicht wirklich dazu bzw. ich sah kein anlass dafür das ich Hi-Potion's und sowas benutzen sollte. Anfangs waren die Gegner nicht so sonderlich stark, deswegen auch keine Items zum Einsatz kamen. Später aber wenn es aber so kam das einer meiner Leute "fast" keine HP's mehr hat und die auch Heilung zwingend nötig hatte, gabs da das Abillity "Heilen" von Leviathan. Wenn jemand wieder belebt musste gabs da "Beleben" von Alexander. Dadurch kommt kein Item zu einsatz, was ich aber auch nicht bedauere. Magie (wie manch andere schon angesprochen) hab ich eigentlich nie wirklich benutzen wollen. Warum? Müsste mir danach wieder welche neue drawn oder aus dem jeweiligen Wandler neues Produzieren. Um das alles wegfallen zulassen, gibs wie gesagt: Heilen und Beleben.
Arafinwe
Muss mich den meisten hier im Großen und Ganzen anschließen.
Am Anfang vom Spiel braucht man sogut wie nie Items. Ich koppels dennoch, sollte mal was passieren und jemand brauch ne Phoenix Feder.
Ansonsten heil ich am Anfang über Draw, da fast jeder Bossgegner Vita oder Vitra hat. Sollte das nich der Fall sein und ein Chara ist ernsthaft angeschlagen gibts Hi Potion.

Ab Ende CD3, wenn man Löwenherz hat, sind Phoenixfedern ganz gut. Ich halte Squalls HP dauerhaft im gelben Bereich für Herzensbrecher und sollte mal was passieren kann ich ihn immer auferstehen lassen. Könnte man natürlich mit Beleben machen aber Item deckt ja noch andere Zustände ab.

Gegen Omega sind dann Heldentränke und Final Elixiere natürlich nicht zu verachten.



Also Items braucht man echt nich soviele. Andereseits könnte man auch sagen dass das in fast jedem FF so ist. Wie auch immer.
Sir.Auron
Im Kampf nie wirklich, nach dem Kampf ja.

Gibt aber Gegner da nutze ich schon Items.

Meistens sehen so meine Befehls-Abilitys aus:

Angriff(ist klar)
G.F.
Zauber
Draw
Chriz
Zitat:
Original von NIGHT-HAWK
Im Kampf nie wirklich, nach dem Kampf ja.

Gibt aber Gegner da nutze ich schon Items.

Meistens sehen so meine Befehls-Abilitys aus:

Angriff(ist klar)
G.F.
Zauber
Draw



bei mir sieht das fast genau so aus nur manchmal hab ich bei einem char auch beleber drin
Lino En Kuldes
ich benutze nur die phönixfedern so lange ich kein engel beziehungsweise kein erzengel habe
Rogi
ich benutze auch keine items.
am anfang zuerst natührlich schon aber später, mindestens 2CD, nicht mehr.
FF-Freak
Ich benutze Mega-Phönix gegen Ultima -und Omega-Weapon und sonst garnicht.
Schritt Kick Jim
Ich hab eig. nie Items benutzt
ich hab die nie gebraucht.. dafür hab ich die Zauber lol....
naja nach den kämpfen hab ich die leute mit Items geheilt und am anfang hab ich auch die Leute mit phönixfedern wiederbelebt aber sonst hab ich die items nie gebraucht.
Auron1992
Ich benutze eher Items da ich immer meine Zauber gekoppelt habe und wenn ich welche benutze wird der Cgarajter immer schwächer! Deswegen benutze ich immer nur Items. Hab ja auch genug Geld auf SEED Lv. 23.
*~zeb~*
Also ich hab auch nicht wirklich viele Items benutzt
eing habe ich nur zauber bernutzt nur wenn ich wirklich nicht
konnte mal eine HI-Potion oder auch mal ein Elixir
aber eig hab ich es nicht gebraucht.
Cherubîm
Ich nie Items benutzt irgendwie hab ich auch nie welche gebraucht, hab eigentlich auch noch nicht mal Zauber gebraucht^^
Das eizigste was ich immer benutzt hab was "Heilen" und "Beleben" das hat gereicht den Rest konnte ich mir sparen.
piccus
Allgemein benutz ich wenig Items oder Zauber, weil ich einfach zu geizig dafür bin. Das Zeug kostet Geld bzw Zeit (um Zauber zu Draw..en?) und solang ich überlebe ist ja alles in Ordnung. Wenn möglich benutze ich auch nur Heilen und Beleben und wenn ich mich mit meinen HP verkalkuliert hab auch mal irgendwelche Potions, damit ich nicht sterbe.
Shugo
Am Anfang kaum welche, das erste kommt erst ab CD3 zum Einsatz Zunge raus Hauptsächlich Aura-Steine, da ich die gekoppelten Auras nicht verprassen will ^^ Mega-Pillen gehen auch häufig noch mit, aber zur Sicherheit pack ich da noch jemanden mit "Behandeln" und "Heilen" ein.
Spike Minoda
Items in FFVIII benutz ich kaum, es gibt schon viele hilflsmittel durch die GF's ...beleben zum beispiel , die Pöhnixfeder ist dann überflüssig ,es gibt genug ähnliche beispiele, items sind in FFVIII nur wichtig um an ein anders bestimmtes Item zu bekommen, zb um seine Waffe bauen zu können, aber im Kampf haben sie wenig nutzen.