Kleiner Fragen Thread Nr.13

Y2J
Und wieder ging die Zeit ins Land und unser guter alter KFT ist groß und alt geworden und wird nun in Rente gehen. Heißt also seinen Nachfolger Nr. 13 willkommen.
Regeln sind die altbewährten:
Vor dem Fragen mal einen Blick in einen dieser Threads werfen ->

- Omega Weapon & Ultima Weapon Thread! Fragen dazu bitte hier rein!
- FAQ! (Alles zu Final Fantasy 8)
- Häufig Gestellte Fragen!!! (HgF)
- Komplettlösung FFVIII
- Monster FAQ

Den alten Thread werde ich ins Archiv verschieben, falls nochmal jemand was nachlesen will.
Offene Fragen aus dem letzten Thread gabs nicht, der Thread darf also mit einer neuen Frage eingeweiht werden ;)
Ahgas
dann fang ich gleich mal an ;D

kann ich nach CD 1 noch in die kanalisation von delling city oder gibts noch woanders schattenkriecher? (so heißen die glaub ich)
Sir.Auron
Eigentlich müsste das noch gehen, über den Triumphbogen.

Schattenkriecher:

Deling City (Abwasserkanal)
Galbadia Garden (CD 2)
Artemisias Schloß (u.a. Flur mit Speicherpunkt, Fahrstuhlhalle, Uhrenturm-Mitte)
King Of Loss
Ob man danach noch in die Kanalisation kann, weiss ich nicht. Allerdings findest du die Schattenkriecher im Galbadia-Garden. Für was brauchst du ihn denn? Jedes seiner Items ließe sich auch alternativ beschaffen.

Mep, zu langsam.
Zalhera
Zitat:
dann fang ich gleich mal an ;D

und ich mach mal weiter Augenzwinkern . Mir gehts um den Sinn hinter "Vividarium et Intervigilium et Viator", also grob übersetzt sag ich mal "Im Garten schlummert ein Bote". Ich hatte die Lösung damals aus einer Zeitschrift, war aber gestern wieder an der Stelle in Artemesias Schloss und wollte versuchen durch das Bild aufs Ergebnis zu kommen, gelang aber nicht. Dann hatte ich gedacht das es vielleicht mit den Uhrzeigern zusammenhängt die auf IV, VI und VIII/IX (20 Minuten und 30 Sekunden nach 8 Uhr) stehen, nur kommt da Vigil, Venus, Xerampelinae/Xystus raus.

Kurzum, wo liegt der Sinn des richtigen Ergebnisses und wie könnte man darauf kommen?
Cecil-Rosa
aslo eine frage habe ich da schon was bringt mir eig. deist wenn ich den G.F. das beibringe und wosu is eigentlich Körper-K???
King Of Loss
Körper-K erhöht dir durch die Zauberkopplung die Abwehr gegen physische Treffer. Was du im ersten Satz meintest.. Hm. Meinstest du Geist? Das ist für magische Abwehr, AFAIK.
Cecil-Rosa
also was ich im ersten satzt meinte habe ich vergessen und ich habe da noch ein paar fragen!!!

1)Wie steigert sich der SEED lvl und wann bekomme ich den immer das Geld davon???

2)Wenn mir jetzt jmd stop verpasst wie Z.B. diese Raupe geht irgend wann im kampf automatisch weg??ich weiss nach dem kampf is das weg

3)wo kriege ich die Zauber Saugen und Engel her??

4)Was kann/macht der rote Löwe oder was das sein soll der mich im Gefängniss begleitet dem ich da geholfen habe gegen dem Gefängnisswärter??

5)also im Gefängniss muss ich jetzt Squall helfen habe grad Mr.Wedge und Biggs besigt wo sollte ich noch hin um gute sachen zu kriegen will nich sofort los und gute sachen vergessen?!
Squall369
zu 1.) Den SEED-Level steigerst du mit einem SeeD-Fragebogen. Ich glaub viel kämpfen steigert den Level auch. Der Sold wird dir nach einer bestimmten Anzahl an Schritten ausgezahlt, lauf aber nicht einfach durch die Gegend, dann wirst du degradiert und bekommst weniger Geld. Du kannst auch Monster beseigen, die wertvolle Gegenstände nach einem Kampf hinterlassen.

zu 2.) Du kannst Stopn z.B. mit Medecia heilen, allerdings verfliegt der Effekt nach einiger Zeit von alleine.

zu 3.) Du kannst Augen aus Vampir-Zähnen herstellen. Engel bekommst du aus einem Lebensring. Außerdem gibt es diverse Draw-Punkte, frag mich jetzt aber bitte nicht wo die sind, hab das Spiel seit ner Ewigkeit nicht mehr gespielt.^^

zu 4.) Das ist ein Moomba, den kann man auch als G.F. bekommen, im Gefängnis hat der aber keine große Bedeutung, wenn ich das noch richtig weiß.

zu 5.) Puh, ich guck mal nach. Auf Etage efl gibt ein Zufallsitem (Kartenspielen) und einen unsichtbaren Drawpunkt. Auf E10 gibts einen Speicherpunkt und einen Charakterbericht, auf E9 gibts nen Drawpunkt (Tobsucht), auf 8 gibts einen Händler, auf 5 noch ein Zufallsitem, wenn du Karten spielst, auf 4 kannst du ein Zelt bekommen, auf drei eine Hütte, auf zwei eine Box und einmal Stärkeplus und auf der ersten Ebene befindet sich ein unsichtbarer Speicherpunkt und die Beatem Up 001.
Sir.Auron
Zitat:
Original von Cecil-Rosa

1)Wie steigert sich der SEED lvl und wann bekomme ich den immer das Geld davon???

So großes Grinsen

Um den Grundstein für den Seed Rang zu legen gibt es die Dollet Mission
Hier mal eine Aufstellung was es an Punkten gibt:

Der Seed Rang
Sie müssen folgendes tun, um 1. aufgenommen und 2. ein guter Seed zu werden.

1. Führung: Beurteilt wird die verbleibende Zeit bei der Rückkehr vom Sendeturm:

25 Minuten = 100 Punkte
20 Minuten = 70, 15 Minuten = 40 Punkte
3 Minuten = 10 Punke
Weniger als 3 Minuten = 0 Punkte

2. Urteilsvermögen: Wie gut schätzen Sie ihre Zeit in der Feuergrotte ein? Je näher Sie dran liegen, desto besser.

Tipp: Stellen Sie die Zeit auf 20 Minuten ein, das ist mehr als ausreichend. Im Kampf gegen Ifrit ziehen Sie sich mit den Zaubern zu, greifen dann einmal mit Shiva an, und schauen, wie lange der Aufruf braucht und wieviel Schaden er macht. Zauberen Sie Analyse auf Ifrit, um zu überprüfen, ob der nächste Shiva-Aufruf ausreicht, um ihn zu besiegen (Vergleichen Sie seine HP mit dem Schadenswert, den Shiva erreicht hat). Reicht es aus? Prima, dann lassen Sie Analyse so stehen und warten.

Braucht der Shiva-Aufruf eine Minute, rufen Sie sie bei 19:00 Minuten herbei. Wenn Sie sich um 7 Sekunden verschätzt haben, gibt es immer noch 100 Punkte, eine Minute bringt 70.

3. Angriff: Besiegen Sie Gegner während der Dollet-Mission, ohne auch nur eine GF zu benutzen.

75 Gegner bringen 100 Punkte.

Das ist zwar aufwendig, aber eine sichere Bank. Hier sollte man alle Punkte holen.

4. Kampfgeist: Wie oft sind Sie geflüchtet?

1x = 100 Punkte (erster Kampf X-Atm092, beim zweiten müßten Sie ihn besiegen)
2x=70, 5 - 9x = 30
Bei mehr als 10x Flüchten gibt es 0 Punkte

5. Einstellung: Hier wird ihre persönliche Haltung bewertet. Sprechen Sie mit niemandem außerhalb ihrer Mannschaft. Sie haben einen militärischen Auftrag. Laufen Sie nicht zum Sendeturm, wenn Cifers HP bei 0 ist.
Springen Sie nicht von der Felskante, wie Selphie.
Verscheuchen Sie den Hund auf dem Marktplatz, wenn Sie X-Atm092 nicht besiegt haben. Verstecken Sie sich nicht in der Kneipe vor dem Biest.

6. Bonus: Machen Sie X-Atm092 platt, kassieren Sie 100 Punkte zusätzlich, unter Umständen gibt es noch ein Orihalcon, und ganz sicher 50 APs.

Weitere interne Bewertungspunkte gibt es für ...

Kämpfen ohne GF: Kämpfen Sie zwischen zwei Soldzahlungen 10

Kämpfe, ohne eine GF aufzurufen, um einen SeeD-Rang aufzusteigen.

Benehmen im Garden: Führen Sie niemals jemandem im Garden ihre Zauber vor. Zeigen Sie keinem ihre Gun-Blade. Versuchen Sie nicht, in der Nacht des Abschlussballs den Garden zu verlassen. sonst werden Sie um ein Level zurückgestuft.

Finden Sie Rai-Jin: In Balamb-Stadt müssen Sie Rai-Jin mit Hilfe des Hundes finden. So steigen Sie um ein SeeD-Level auf.

Grab des unbekannten Königs: Wenn Sie das Grab mit der Fluchtoption verlassen, verlieren Sie einen SeeD-Rang.

Ultima Weapon: Besiegen Sie Ultima Weapon auf der künstlichen Forschungsinsel, und Sie steigen um einen SeeD-Rang.

Raketenbasis: Übermittlen Sie in der Raketenbasis alle Nachrichten richtig, reden Sie sich immer raus, anstatt zu kämpfen. Je kürzer Sie die Zeit zur Selbstzerstörung einstellen, desto weniger Punkte verlieren Sie. So können Sie um 2 Level steigen.

Schumi-Dorf: Lösen Sie die zweiteilige Aufgabe im Dorf, um weitere interne Bewertungspunkte zu erhalten.

Mission in Timber: Sie können einen SeeD-Rang gewinnen, wenn Sie die Bahnwaggons beim ersten Versuch abkoppeln, ohne erwischt zu werden.

Dann geht es weiter:

Der Seed Rang wird auch nach einem EXP System berechnet, nach einer 100 Punkte Skala [Seed EXP/100], z.b. Seed EXP liegen bei 2510 --> Seed Rang ist dann 25, steigen die Seed EXP auf 2600 --> gehts auf Rang 26, für Rang A brauchen wir 3100 Seed EXP. Maximal kann man 3110 Seed EXP erreichen, deshalb verliert man den Rang A immer schneller als bei den anderen Rängen.

Die Seed Rang EXP:

1. Für jeden besiegten Gegner gibt 1 Seed EXP.
2. Jedesmal wenn man seinen Sold erhält, verliert man 10 Seed EXP. (Passiert alle 24575 Schritte)
3. Nimmt man an einem Seed Test, über das Menü, teil werden die Seed EXP aufgerundet und man steigt auf das nächste Level.
4. Für feste Events kann man 100 Seed EXP dazu gewinnen oder aber auch 100 Seed EXP verlieren.

- Zwischen 2 Sold Zahlungen 10 Kämpfe hintereinander ohne GF bestreiten gibt +1 Seed Rang

- Niemals seine Gunblade vorführen -1 Seed Rang

- Wenn man sich nach der Feier mit Quistis treffen soll, nicht versuchen den Garden zu verlassen -1 Seed EXP

- Timber Mission: Wie oft man bei der Eingabe der Codes erwischt wird
0 mal - +1 Seed Rang
1-9 mal - keine änderung
über 10 mal - -1 Seed Rang

- Mit hilfe der Karte aus dem Grab des Unbekannten Königs flüchten -1 Seed Rang und das jedesmal

- Raketen Basis: Man sollte sich immer rausreden und nicht kämpfen
Man startet mit einem 200 Punkte Konto, jetzt kommt es auf die Aktionen an ob man diese behält oder ob man sie verringert.
*Informationen überbringen:
--die falschen Informationen überbringen; -7 Punkte
--die richtigen Informationen überbringen; keine Abzüge
*Kämpfen oder weiter Tarnen
--Kämpfen; -105 Punkte
--Tarnen; keine Abzüge
*Zeit bei der Selbstzerstörung
--10 Min; keine Abzüge
--20 Min; -15 Punkte
--30 Min; -45 Punkte
--40 Min; -75 Punkte
Hier sollte man überlegen ob man nicht die -15 Punkte in kauf nimmt, da erst ab 20 Min. die Tür in diesem Raum geöffnet werden kann, bei 10 Min. muss man durch die Basis zurück rennen.
*Die obigen Punkte gemischt
z.b. falsche Infos überbracht und weiter Tarnen können -3 bis zu -8 Punkte geben.
Bis zu +2 Seed Ränge möglich.

- Keine Zauber vorführen, wenn man danach gefragt wird.

- Der Fischer in FH:
*Nach dem eintreffen in FH, mit ihm auf dem Ausleger reden (2x)
*Seinen Schüler im Hafen besuchen (mehrmals Ansprechen)
*Zum Bahnhofs Vorsteher gehen
*Nachfolgendes Event
*Wieder mit dem Schüler im Hafen sprechen
*Danach zum Fischer
*In das Gebäude gegenüber des Kampfplatzes gehen(Squall & Irvine müssen in der Truppe sein)
*Den Fischer im Hotel besuchen
*Ihm folgen
*Mit dem Junkshop besitzer am Hafen sprechen.
+20 Seed EXP

- Rai-Jin in Blamb finden:
*ohne den Hund vom Hafen; +65 Seed EXP
*mit dem Hund vom Hafen finden; +100 Seed EXP (Also einen Seed Rang)

- Das Shumi Dorf Quest erledigen; +50 Seed EXP
- Ultima Weapon besiegen; +1 Seed Rang

-------------------------------------------------------------------------

Seed EXP beeinflussen:

- Die Zahl an besiegten Gegnern

- Gegner durch, Angriff, Limit Angriffe, offensive Magie (Feuer, Eis, Blitz usw), Karte, Fressen, Kamikaze, Chocobo und Phönix beschwören, besiegen lassen die Seed EXP steigen.

- Gegner durch, Tod, Stop, Gift schaden, Regena schaden, Konfus, Reflek oder den GFs, besiegen lassen die Seed EXP nicht steigen, aber auch nicht fallen.

- Flucht im Kampf hat keinen Auswirkung auf die Seed EXP, wird in einem Kampf mit mehreren Gegner einer besiegt und man Flüchtet dann gibt es für den besiegen Gegener die Seed EXP.

- Gegner durch, Odin, Gilgamesh oder Phönix, besiegen lassen die Seed EXP steigen, die Zahl an besiegten Gegnern bei einem Charkter erhöhen sich dadurch.

- Besiegte Gegner, noch bevor man einen Seed Rang besitzt, lassen die Seed EXP steigen (Kämpfe in der Übungshalle, Feuer Grotte und Dollet)

- Besiegte Gegner in den Laguna Träumen, lassen die Seed EXP steigen, die Zahl der besiegten Gegner des jeweiligen zugeordneten Charakters erhöht sich.

---------------------------------------------------------------------------
----------------

- Rai-Jin ohne den Hund finden:

Erstmal gehts genau so wie mit dem Hund, also rein in die Stadt, in Xells Haus, zum Hotel, am Hafen mit den Wachen sprechen, dann wieder in Xells Haus.

Dann aber mit dem Fisch geruch nicht wieder zurück zum Hafen, sondern direkt zum Bahnhof und in den Zug gehen und nun wieder zum Hotel.

So hab ich das immer gemacht. Weiß nicht obs auch ohne das ganze sofort geht.

- Gunblade im Blamb-Garden vorführen:

Nachdem man aus der Feuer-Grotte kommt sitzten oben im 1. Stock zwei Schlüer vor dem Klassenraum, der linke von ihnen sagt was von "Squall und Cifer sind ja Gunblade Spezialisten" und bittet Squall darum sie im vorzuführen. Tut er dieses kommt Shou an und man verliert einen Rang.

- Zauber im Blamb-Garden vorführen:

Nachdem du Master Norg besiegt hast und in der Zeit bevor man FH erreicht, läuft vor dem Klassenraum im 1. Stock ein Junge rum, sprichst du ihn an bittet er dich ihm einen ZAuber vorzuführen, Tust du das Zaubert Squall "Eis", danach kommt wieder Shou und du verlierst einen Seed Rang.
Cecil-Rosa
ok thx aber ich habe mich vertippt ich wollte nich wissen wo ich augen her bekomme sondern saugen von welchem monster bekomme ich das??? großes Grinsen
Sir.Auron
Saugen kannst du mit Leviathans "Hilfs-Wandler" wandeln.

1x Vampir-Zahn = 20x Saugen

Vampir-Zahn gibt es von:

Guheys Eye

ab Lvl. 20 nach dem Kampf und ab Lvl. 1 zum Rauben.

Purpurmaus

ab Lvl. 20 manchmal nach dem Kampf und ab Lvl. 1 zum Rauben.

Oder von diesen Monstern drawen:

Drachen-Isolde ab Lvl. 20

Erscheinungsorte
Trabia > u.a. Hawkwind-Ebene (Wälder), Vicke-Eisebene (Wälder), Winter-Insel (Bergrand)
Forschungsinsel (Werkraum)
Das Tor zur Hölle
Artemisias Schloß (Schatzkammer, Kapelle, Gemäldegalerie-Treppe)

Gomani ab Lvl. 1 - Lvl. 29

Erscheinungsorte
Galbadia > u.a. Humphrey-Inseln, Shenando-Hügel, Winhill-Großebene
Großer Salzsee
Artemisias Schloß (Fahrstuhlhalle, Innenhof, Kapelle)

Purpurmaus ab Lvl. 20

Erscheinungsorte
Feuer-Grotte
Deling City (Abwasserkanal)
Centra-Ruinen (Gegend nach Aufzug)
Artemisias Schloß (Kerker, Treppenhalle vor Gemäldegalerie, Weinkeller)
Cecil-Rosa
ok und wo bekomme ich leiathan her??????bitte nich genau sagen wo nur ob ich den schon verpasst habe bin im gefängniss auf cd2
Zalhera
Nö, Leviathan kommt erst noch. Solange du bei den Bossen immer fleißig drawst dürftest du auch keine G.F. verpassen.
Cecil-Rosa
Zitat:
Original von Squall369

zu 5.) Puh, ich guck mal nach. Auf Etage efl gibt ein Zufallsitem (Kartenspielen) und einen unsichtbaren Drawpunkt. Auf E10 gibts einen Speicherpunkt und einen Charakterbericht, auf E9 gibts nen Drawpunkt (Tobsucht), auf 8 gibts einen Händler, auf 5 noch ein Zufallsitem, wenn du Karten spielst, auf 4 kannst du ein Zelt bekommen, auf drei eine Hütte, auf zwei eine Box und einmal Stärkeplus und auf der ersten Ebene befindet sich ein unsichtbarer Speicherpunkt und die Beatem Up 001.

also du hattes mit fast allem recht ausser auf E3 findet mann keine Hütte sonder Stall
und ich habe das unsichtbare speicherpunkt nich gefunden hatte aber wünschelrute vergessen einzusetzten

so habe wieder ein paar fragen

1)kann mann versteckte Speicherpunkte auch mit der Abilitx Wünschelrute finden???

2)was acht treffer-k und die ability Schatten???

3)wie baue ich waffen???

3) dieser löwe habe wieder vergessen wie der heist sorry also der rote löwe has du nich gesagt der wird eine G.F. von mir wie und wann ich bin da schon längst vorbei also bin in der raketen basis und der is immer noch nich meine G.F. geworden!!!
Sir.Auron
Zitat:
Original von Cecil-Rosa
so habe wieder ein paar fragen

1)kann mann versteckte Speicherpunkte auch mit der Abilitx Wünschelrute finden???

Sogar nur mit angelegter Ability "Wünschelrute"

Zitat:
Original von Cecil-Rosa
2)was acht treffer-k und die ability Schatten???

Treffer-K
Bestimmt die Wahrscheinlichkeit das der Gegner mit physischen Attacken getroffenwird, je höher der Wert desto treffgenauer ist der Charakter. Durch den Reflexwert des Gegners kann der Wert allerding verringert werden.
Kurz, du trifst den Gegner öfter als das du ein Miss bekommst.

Schatten
Beschreibung
Der Angriffs-Befehl wird ausgeführt und verursacht das Dreifache an Schaden. Der Charakter erleidet im Gegenzug 10% seiner maximalen HP als Schaden.
G.F.
Diabolos, Doomtrain, Eden

Zitat:
Original von Cecil-Rosa
3)wie baue ich waffen???

Naja Bauen geht nicht wie z.b. in FFX, du musst Items sammeln und kannst dann die Waffen deiner Charatere in einem Junk-Shop (Waffenladen) umbauen, welche Items du für welche Waffe benötigst kannst du in den Waffenmagazinen erfahren.

Zitat:
Original von Cecil-Rosa
3) dieser löwe habe wieder vergessen wie der heist sorry also der rote löwe has du nich gesagt der wird eine G.F. von mir wie und wann ich bin da schon längst vorbei also bin in der raketen basis und der is immer noch nich meine G.F. geworden!!!

Das ist ein Momba, man kann ihn als G.F. bekommen, dafür benötigt man ein Feuersiegel, dieses bekommt man aber nur mit einem Zusatzgerät, der Poketstation (in Japan erhältlich), für die PS, es sei den du spielst die PC Version, da wird ein kleines Programm Namens Chocobo World mitgeliefert, darin kann man dieses Item erhalten.
Squall369
ISt der Momba eigentlich eine brauchbare G.F.? Soll heißen, kann der nützliche Abilities erlernen oder ist sein Angriff stark? Hab keine Pocket-Station würde mich nur mal interessieren.
Shugo
Moomba benutzt bei Beschwörung den "MoombaMoomba"-Angriff, der die HP des Gegners auf 1 setzt, aber nicht die 9.999-Grenze überschreitet. Sprich, wenn ein Gegner also mehr als 10.000 hat, gibt es immer abwehrunabhängige 9.999 Schaden Augenzwinkern . Abilities kann er in FF VIII nicht erlernen, da er eine "unkoppelbare Item-G.F." ist.
Xlayer
Leute bin am verzweifeln großes Grinsen

Also bin dabei meine Chars auf 255 zu bringen. Alles schön und gut. Ich weiß das ist viel Arbeit habe FFVII auch alles komplett. Aber da musste ich 1xSchlagen 1xMorph und hatte 1+Item. Ging ja noch Zunge raus Aber aber FFVIII dieses ewige hin und her kaufen->wandeln->kaufen->wandeln->verkaufen->kaufen->wandeln->kaufen usw.
Boah da kriegt man ja die Kriese großes Grinsen großes Grinsen Um auf 99Mil zu kommen brauche ich so 2Std. und dafür bekomme ich nur 26 +KRP das auf 6 Chars na dann gute Nacht...
Gibt es irgendwie ein Trick oder so? ich schaffe es nichtmal einmal am Tag die 99 zu machen weil ich spätestens bei 50Mil einschlafen :grinking:

Brauche Hilfe!!! :bekloppt:

EDIT: Ja ich weiß es gibt noch die 3 anderen Mittel. Ability Fressen habe ich probiert bis ich die Mobs unter 9k habe habe ich schon beim kaufen 10Mil großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Das mit denn Karten geht nur auf CD4 und will auf CD3 alles voll haben. Im FAQ Stand auch das es die "schnellste" ist. (das kaufen->verkaufen)
Hardcoresquall
Naja, die wohl einzige großartige Hilfe wäre wohl die G.F. Tombery. Durch sie bekommst du Zugriff zur Ability "Shop", die es dir ermöglicht, immer und überall bisher betretene Shops aufzurufen. Auf die Weise sparst du dir Unmengen an Zeit, die du mit hin und herlaufen vergeudet hättest.