Drizzt Do'Urden - Die Saga vom Dunkelelf

GothYuna
»Die, die mich einen Held nennen, sprechen oft nur von meiner Kampftüchtigkeit und wissen nichts von den Prinzipien, für die ich meine Schwerter einsetze. Ich nehme ihre Blindheit als das hin, was sie ist. Doch wenn Cattie-Brie mich so nennt, dann jubelt mein Herz...« --- Drizzt Do'Urden

Wer kennt sie noch, die Geschichten von R.A. Salvatore rund um den Drow, welcher seiner Herkunft entflieht, um an den Oberfläche der Vergessenen Reiche ein glückseliges Leben (welches natürlich voller Hindernisse und Abenteuer bestückt ist) führen zu wollen?

Falls ja nun ein paar Fragen dazu:

Habt ihr alle Bücher gelesen, wenn ja wie fandet ihr sie, welches zählt zu euren Lieblingsbänden und vor allem warum?


Was haltet ihr von den Drizzt Comics, die bis jetzt erschienen sind?

Wie findet ihr die Umsetzung zu einer Hörspielserie, welche von LAUSCH rund um die Fantasy-Saga seit 2006 vertont wird (am 16.04.2010 kommen Folge 13 und 14!)?

Was sollte noch umgesetzt werden (ich wäre endlich für eine Fantasy-Movie-Trilogie á la "Der Herr der Ringe") ?
Übellauniger Ungar
Das Thema gehört in den Literaturbereich und wird von mir dorthin verschoben.
Bitte nächstes Mal die entsprechenden Kriterien beachten.