Lieblingsbuch

Vaanos
Hallo.
Mich würde mal interessieren welches Lieblings Buch bzw. Lieblings Bücher ihr habt.
Falls Möglich mit kurzer Begründung.

Mein Liebling Buch ist Obi - Wan Kenobi: Leben und Legende.
Es ist mein Lieblings Buch sehr gut geschrieben ist, und Obi - Wan einfach mein Lieblings Charakter aus Star Wars ist.

Die Final Fantasy Bücher gefallen mir auch sehr gut.
Sie sind Interessan, gut geschrieben, Kämpfe usw. sind gut beschrieben.
bosnayuna
mir gefallen vor allem bücher,in denen vampiren vorkommen,die sich in menschen verlieben.deshalb ist die biss-reihe von stephinie meyer mein favorit .
Sphäro-Hunter
Sich auf nur ein Buch festzulegen ist für mich fast unmöglich xD.
Die Bücherreihe Die Drachenreiter von Pern finde ich wirklich großartig. Eine wunderbare Mischung aus Sci-Fi und Fantasy. Leider sind vereinzelte Bücher schwer zu bekommen und recht teuer.
Ansonsten finde ich die Eragon-Bücher auch sehr schön, wenn auch nicht ganz so gut wie der Pern-Zyklus.
Die Säulen der Erde und Die Tore der Welt von Ken Follett sind auch nicht schlecht.
Dann wären da noch ein paar Star Wars Bücher, Der Hobbit, ein paar der FF Bücher sind auch nicht schlecht... usw. Augen rollen
Wenn ich mich wirklich entscheiden müsste wäre es wohl Drachensinger aus dem Pern-Zyklus.
Vergil_85
also mein absoluter favorit zur zeit sind die buch ohne reihe
(bisher erschienen Buch ohne Namen 1 teil; Buch ohne Staben 2 teil und Buch ohne Gnade 3 teil) die storry kann man mit dem film from dusk till dawn vergleichen
raben schwarzer humor, sarkasmus
aber nichts für schwache nerven
gyala
@ Virgil meinst du Buch ohne Namen?
Hab ich gelesen.. sehr gut sehr eklig...

Eines Der Bücher die ich auch mag.. Lieblingsbuch .. ne nicht wirklich .. vielleicht zur Zeit Lieblingsschritstellerin: Charlotte Link... Das andere Kind.. sehr Irreführend.. aber Irre gut.. konnte oft nicht so schnell lesen wie ich wissen wolle wie es weitergeht.. smile
Vergil_85
@ gyala
ja genau das meinte ich ^^
gibt auch schon zwei nachfolger bände
Vaanos
Bei welchem Verlag sind diese Bücher erschienen, Vergil_85? Diese Bücher würden mich mal interessieren.
gyala
Ich habe es zufällig auf Borkum entdeckt... Der Plattendeckel las sich interessant.

Virgil wie heißen denn die Nachfolgebücher?
Vergil_85
@vaanos die bücher sind im luebbe verlag erschienen

@gyala der zweite teil heist das buch ohne staben
und der dritte teil heißt das buch ohne gnade

http://www.luebbe.de/Tags/Bourbon+Kid/1/10
Vaanos
Danke.
Ich werd mir erstmal das Buch ohne Namen besorgen, dann sehe ich weiter ob es mir gefällt.
gyala
@ Virgil Du ich hab mir die Plattentexte von den anderen Büchern mal gerade durchgelesen.. es ist genau wi bei Buch ohne Namen.. also ich glaub nciht das ich mir die hole.. Aber trotzdem Danke.
PriestLizard
Meine beiden Favoriten sind die Foundation-Trilogie von Isaac Asimov und Atlas Shrugged von Ayn Rand.

Ersteres ist wohl relativ bekannt, zumindest sollte der Autor durch I, robot auch für jüngere Leute kein Unbekannter sein. Die Foundation-Trilogie ist eine groß angelegte Science-Fiction Geschichte, die auf einer sehr makroskopischen Skala erzählt wird. Gerade deshalb hat mich das Buch so sehr beeindruckt: den Scope eines intergalaktischen Imperiums und dessen Verfall so interessant zu schildern - das war wirklich spannend. Es ist eine Art moderne Analogie zu Gibbons Verfall und Untergang des Römischen Reiches (was ich übrigens auch mal lesen wollte irgendwann großes Grinsen ) ...

Das zweite Buch ist hier in Deutschland wohl ziemlich unbekannt, gehört in den USA aber zu den absoluten Klassikern. Mich hat die Weltanschauung in dem Buch unglaublich beeindruckt und so wie ich das sehe, werden einige Dinge in typischen Kritiken etwas falsch interpretiert --- oder ich habe eben einfach ein sehr spezielles, eigenes Empfinden für die Aussagen. Atlas Shrugged ist eine lebens-philosophische Geschichte, mit deren Hilfe Ayn Rand ihre persönliche Philosophie propagieren wollte. Must read...
anghbalahr
Mein großes Lieblingsbuch : Feanor´s Fluch.
Es ist zwar nur ein Heftchen,oder Taschenbüchlein,aber es erzählt von den Anfängen der Herr der Ringe und beschäftigt sich unter anderem mit der Vorgeschichte der Elben,der Valar ,und Melkors.
Boogy
mein liueblingsbuch ( eher lieblingsbücher) ist /sind die eragon teile. das liegt bei mir aber daran das ich außer die harry potter teile nichjts anderes außer eragon gelesen habe bis jetzt :p