Triple Triad Online

Midas
Hallo zusammen!
Bitte lasst euch nicht von meiner Beitragszahl irritieren und lest an dieser Stelle doch noch etwas weiter. smile

[Mir der Regeln bewusst, verfolge ich mit dieser Aktion keine kommerziellen Absichten.]

Online Triple Triad erfreut sich seit dem ersten erscheinen 1999, Tripletriad.com, großer Beliebtheit, mit sinkender Tendenz.
Die Leute werden älter, gehen ihrem Job nach, sind mittlerweile mit ihrer eigenen Familie beschäftigt, etc. etc.
Umso mehr freut es mich zu sehen, dass in diesem Forum (verhältnismäßig) doch noch rege Aktivität herrscht. smile

Vor ca. 8 Jahren war ich hier selbst als Mitglied angemeldet, damals noch aktiv, und wurde auf die folgende Seite aufmerksam gemacht:

www.ttadvance.ca (damals noch ttadvance.com)

Mit Unterbrechungen und Motivationspausen bin ich dort auch aktiv geblieben, bis heute. Und nun kommt ihr ins Spiel. Damit die Seite und vor allem das Genre an sich weiter leben kann, sind neue Spieler von größter Bedeutung für die Seite.
Das Spiel ist kostenlos!

Für den erleichterten Einstieg stehe ich an dieser Stelle selbstredend beratend zur Seite, alle Fragen die aufkommen sollten, werde ich in diesem Topic beantworten.

Nun noch einige Fakten über TTA selbst:

- 2208 sammel - und spielbare Karten (Aus jedem FF Teil plus Chrono Trigger, Xenongears etc.)
- Ein aktives Forum, mit Clans, An- und Verkauf, Entertainmentbereich, Turniersektion etc.
- Ein Hausinterner TTA Quest (dient zum sammeln von speziellen Karten und Punkten.)
- Ein eigener IRC Server, welcher die Kontaktaufnahme erleichtert (falls bedarf besteht, kann ich die Adresse ebenfalls in dieses Topic posten.)
- Ein vollständiges Tutorial erleichtert den Einstieg als Neuspieler.
- Über 110.000 Spieler in den letzten 10 Jahren.

Selbst wenn ich hiermit nur 1,2 neue Leute gewinnen konnte, kann ich diese Aktion als Erfolg betrachten. Für alle weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, ansonsten, bis später auf www.ttadvance.ca Augenzwinkern
FF-Freak
Bin selbst als rießen TT-Fan bin ich nicht davon begeistert, ich weiß auf nicht.
Geht wohl doch eher um Final Fantasy an sich und nicht um die kleinen Minigames. Zunge raus
Zalhera
Das musst du nochmal erläutern. Inwiefern soll es dort nicht um TT gehen, sondern mehr um FF gehen? Gerade weil es dort nicht nur FF-Karten gibt, verstehe ichs diese Aussage nicht. Auch die TTA Quest ist eher ein klassisches, auf Text basiertes Spiel und hat so rein gar nichts mit FF zutun. Und wie ist man ein Riesen TT-Fan, wenn man nie auf ttadvance gespielt hat. Das TT im Spiel ist als Spiel nicht mehr als ein Witz gegen ttadvance.

Die Gegner ingame sind einfach viel zu leicht zu besiegen, als dass das Spiel selbst irgendeine Kreativität oder Raffinesse abverlangt. Ingame geht es bei TT mehr darum die passenden Karten für die Umwandlung zu erhalten, als darum das Spiel zu spielen, weil man die Möglichkeiten des Spiels gar nicht ausloten muss, um zu gewinnen.

Bei ttadvance hast du es dagegen mit echten denkenden Mitspielern zutun, die jegliche Regel und Möglichkeit logisch nutzen. Was allerdings auch der Grund ist, warum der Einstieg schwer fallen kann, wenn man TT bis dato nur in FFVIII "gespielt" hat. Echte Mitspieler gehen um einiges klüger zu Werke.
Midas
Kann man so stehen lassen!
@FF-Freak: Nicht jeder mochte das Spiel, ich musste mich auch erstmal vernünftig damit auseinander setzen, bis der richtige Spaß kam.
Alles eine Frage des Wollens. smile

Edit: Ich werde an dieser Stelle schon mal einige Tipps geben, die den Einstieg zumindest erleichtern sollten.

- Join zu Anfang keine Spiele die:

*Komplett frei von Regeln sind (Gefahr simpel "überpowered" zu werden, durch breiteres, gegnerisches Spektrum an Karten).

*Spiele ohne Random im low Level Bereich, open oder closed (zu 95% dienen diese Spiele um Wins zu grinden, da auf den unteren Leveln "Hirntot"-Hände möglich sind. D.h., Spiele können leicht durch eine ausgeglichene Hand gewonnen werden, die ein Neuling nur selten mit Skill übersteht oder gar gewinnt.

*Einzige Ausnahme hierfür wäre Level 1, dort ist es nicht unbedingt möglich, sich einen kartentechnischen Vorteil zu verschaffen.

- Erstelle selbst am Anfang Spiele die:

*die Regel Random beinhalten. Dies schafft zumindest einen Ausgleich was die Karten angeht. Open Random, am besten mit allen Regeln zieht zu 80% starke Spieler an. Random Open/Closed wäre hier die bessere Alternative (sofern man nicht von vornherein ein wirklich guter Spieler ist. Sowas hatten wir auch schon!)

*Regeln beinhalten, die ihr zumindest im Grundriss versteht. Vielerlei Neulinge scheinen sich an der Regel "Combo" die Haare auszureißen, welche eigentlich relativ simpel ist. Im Tutorial wird sie unter anderem sehr gut erklärt.

- Der TTA Quest ist etwas mühselig, wird allerdings mit insgesamt knapp 8500 Punkten belohnt, was einen enormen Vorteil am Anfang verschafft. Ihn selbst zu lösen ist allerdings fast unmöglich, da ihr nach Koordinaten laufen müsst und kaum Hinweise auf die Ziele bekommt. Eine Komplettlösung findet sich im TTA Forum.

- Der Card Palace. Es mag, gerade am Anfang verlockend erscheinen, seine 1000 Punkte die man am Anfang bekommt in Packs zu verbraten, könnte ja schließlich eine der begehrten und wertvollen Rares beinhalten. Nein, lasst die Finger davon. Karten separat im Palace kaufen bringt euch um einiges weiter.

- Es macht Sinn, sich möglichst früh in die Community zu integrieren, im Forum zu registrieren, im Chat zu erscheinen, oder sich einem Clan anzuschließen. Besonders Clans verschaffen gerade am Anfang einen großen Vorteil.

- Weiteres werde ich hier rein editieren.

Nochmals weise ich darauf hin, dass ich so gut wie jede Frage beantworten kann und auch werde. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Augenzwinkern
FF-Freak
@Zalhera
Mit "riesen TT-Fan" meinte ich, dass es mir Spaß gemacht hat in FF8 einfach nur stundenlang und pausenlos Karten zu spielen.
Was ttadvance sein soll weiß ich nicht und alles andere ist mir auch recht unbekannt.
Vielleicht meinte ich es so, dass es mir die Belohnungen im Hinblick auf die verschiedenen Items angetan haben und damals als kleines Kind Karten generell im Trend waren. :p

Also würde ich sagen es waren eher die Items durch den Kartenwandler die mich gebunden haben und nicht TT an sich bzw. auch einfach nur der Sammlerwert wie in jedem FF.
Misery
Mensch, Midas. Schön, dich hier wieder zu sehen. Und dass du die Werbetrommel für TTA rührst, find ich auch knorke. Wurde auch mal Zeit, denn da muss definitiv mehr Aktivität rein.
Problem ist, dass die meisten User hier, die ich damals für TTA gewinnen konnte, größtenteils nicht mehr aktiv sind und FF8 generell ja leider auch immer mehr an Interesse verliert, da die jüngeren User im Forum die ältern Teile ja gar nicht mehr kennen bzw. aufgrund der fehlenden "Next-Gen-Optik" einfach ignorieren.
Aber evtl. klappt's ja und wir dürfen bald noch ein paar neue deutsche Player begrüßen.

Achja - BoS 4 life! ;D
Midas
Haha, BoS 4 life!
Jetzt müsste ich nur noch wissen, mit wem ich es hier zutun habe. Augenzwinkern
Ich tippe mal auf...Apex? Wobei für dieses Forum "Laguna" wohl treffender wäre. Augenzwinkern
Misery
Yes, sir. Beides korrekt.

(wuhu, Spam...)