Final Fantasy 8 Reamke in Arbeit !!!

FF78Fan
Laut mehreren seiten soll Sqaure-Enix an einem Remake von FF8 arbeiten...

hier die links....

http://www.gamestar.de/spiele/final-fant...51,3012328.html
http://www.gamersglobal.de/news/69447/fi...ake-fuer-den-pc
http://www.getgaming.de/news/2013/05/18/...ake-ist-geplant

ich hoffe nur das das nicht wie das FF7 remake wird würde ich total schade finden FF8 hat da ne menge potentzial...
Sir.Auron
Auch wie bei FFVII, wird dies nur ein Re-Release werden.

Es soll auch nur ein Grafikupdate erhalten sowie die Unterstützung für aktuelle Systeme, für Japan ist die Version bereits Angekündigt worden.

Was klar sein sollte, das die Version, genau wie beim FFVII PC Re-Release, Savegames für die Cloud, Achievements und ein “Cheat” zum Maximieren der HP, MP und Gil erhalten wird.

Bis jetzt ist aber noch nicht bekannt, wann und ob diese Version überhaupt außerhalb Japans erscheint.
Hardcoresquall
Da es in Final Fantasy bekanntlich keine MP gibt, nehme ich mal an, dass die Cheats die anderen Werte erhöhen?
Sir.Auron
Gehe ich von aus, das man durch den Cheat, alle Attribute auf 255 bringen kann.
Oder man kann sich sogar je 100 von Zuabern zulegen.

Obs dann aber noch spaß macht?! Ist dann die andere Sache.
Aerith
Zitat:
Original von Sir.Auron
Gehe ich von aus, das man durch den Cheat, alle Attribute auf 255 bringen kann.
Oder man kann sich sogar je 100 von Zuabern zulegen.

Obs dann aber noch spaß macht?! Ist dann die andere Sache.


Da man in dem Game schon jegliches Training bis kurz vor dem Schluss unterlassen kann (bis auf etwas für die AP vielleicht), würde das den Spielspaß meiner Meinung nach wirklich komplett ruinieren. Aber wann tun Cheats das nicht? Augen rollen

Zum Thread selbst, ich war auch davon ausgegangen, dass es lediglich eine aufpolierte Grafik und vllt diese Cheats geben wird. Wäre auch seltsam, wenn SE FF VII kaum verbessert und dann jede Menge Neuheiten in VIII steckt.
Sir.Auron
Zitat:
Original von Aerith
Da man in dem Game schon jegliches Training bis kurz vor dem Schluss unterlassen kann (bis auf etwas für die AP vielleicht), würde das den Spielspaß meiner Meinung nach wirklich komplett ruinieren. Aber wann tun Cheats das nicht? Augen rollen


Ob jemand die Cheats nutzt oder nicht überlasse ich jedem selbst, ohne und auf einem Low Level kann man das Spiel aber auch bewältigen smile


Zitat:
Original von Aerith
Zum Thread selbst, ich war auch davon ausgegangen, dass es lediglich eine aufpolierte Grafik und vllt diese Cheats geben wird. Wäre auch seltsam, wenn SE FF VII kaum verbessert und dann jede Menge Neuheiten in VIII steckt.


FFVIII baut schon wieder auf einer anderen Grafikengine als FFVII auf, somit wäre es hier tatsächlich einfacher das Spiel auf eine HD-Grafik anzuheben als das bei FFVII möglich ist.

Wurde von seitens SE auch mal in einem Interview erwähnt.


Heißt also erstmal abwarten und "It's done, when it's done!" smile
Vergil
Die "HD" grafik wird sowieso kaum besser sein als beim original,daher erwarte ich da nicht zu viel^^
FF78Fan
hää wieso cheats was hat FF8 mit cheats zu tuhn ich habe das spiel sicher 5 bis 8 mal durchgespielt und nie daran gedacht cheats zu benutzen nach 3 oder 4 mal habe ich mir ne komplettlösung besorg und halt noch die secret zu finden aber CHEATS !?!?!?!?! kommt schon leute !!!
Sir.Auron
Zitat:
Original von FF78Fan
hää wieso cheats was hat FF8 mit cheats zu tuhn ich habe das spiel sicher 5 bis 8 mal durchgespielt und nie daran gedacht cheats zu benutzen nach 3 oder 4 mal habe ich mir ne komplettlösung besorg und halt noch die secret zu finden aber CHEATS !?!?!?!?! kommt schon leute !!!


Diese wurden auch in die Re-Release PC Version von FFVII von SE eingebaut.

9999 HP sowie MP

Und das wird auch bei FFVIII wieder der Fall sein, hat SE auch bereits bestätigt.
Könnte sein das es nur die HP betrift oder aber auch mehr, das weiß man noch nicht.
Shugo
Mit Cheats fänd ich es total "langweilig". Ich würde mich lieber über eine freie Levelskalierung der Bosse freuen, sprich, alle Bosse können wie die meisten Monster von 1-100 schwanken großes Grinsen Obwohl dann manche Gegner üble Monster-Stats hätten.
FF78Fan
ja cheats sind mist ich habe von eingebauten cheats nichts bekommen gehabt wie auch dieses thema hatte ich schon vor jahren eingegeben in google und es kamm nur mist jetzt ist es endlich soweit und wie Sir Auron schon sagt die engine FF8 hat da mehr potenzial als die von FF7.

Was denkt ihr wann das spiel fertig sein wird ?
Fiction
Wenn sie schlau sind, verknüpfen sie das gleichzeitig mit einer Veröffentlichung auf Steam. Die Einträge für Final Fantasy VII + VIII schwirren dort ja schon seit einiger Zeit herum. Ob ich mir das identische Game zum 5.mal holen würde? Ja verdammt, das würde ich. geschockt
Allein schon um eine lauffähige Version für W7 zu haben.
Trance-Kuja
Weiß nicht, ob diese "Systemanpassungsremakes" (bitte Applaus für die Wortneuschöpfung) sein müssen. Ein echtes Remake von FF 8 (im PS3- oder PS4-Gewand) würde ich mir definitiv holen, aber diese kleine Überarbeitung, die SE (wie schon bei Teil 7) plant, lohnt sich für mich nicht. Cheats verwende ich grundsätzlich nie und ansonsten gleicht das Spiel de facto dem immer noch bärenstarken Original.
Kain
Zitat:
Original von Trance-Kuja
Weiß nicht, ob diese "Systemanpassungsremakes" (bitte Applaus für die Wortneuschöpfung) sein müssen. Ein echtes Remake von FF 8 (im PS3- oder PS4-Gewand) würde ich mir definitiv holen, aber diese kleine Überarbeitung, die SE (wie schon bei Teil 7) plant, lohnt sich für mich nicht. Cheats verwende ich grundsätzlich nie und ansonsten gleicht das Spiel de facto dem immer noch bärenstarken Original.


Da würde ich mir alle Retrofantasies holen, selbst wenn SE dafür 100€/Spiel wollte.

Ich find einfach, für diese älteren Final Fantasies würde es sich rentieren. Ich bin zwar wirklich keine Grafikwhore, aber FFVII hab ich einfach nicht mehr spielen können, weil für mich alles nach zusammengewürfeltem Matsch aussah :/ Das hat sich mit FFVIII natürlich erheblich gebessert.

Tatsächlich wäre das wahrscheinlich eher ein Mammutprojekt, an das sich SE da wagen würde. Wenn ich allein bedenke, wieviel Arbeit es machen würde, die Grafik von FFVII auf das Niveau eines Kingdom Hearts II anzuheben, geschweige denn eines Final Fantasy XIII und dann noch XV... Huiuiui. Da werden dann wahrscheinlich schon die PS5 und die XBox >hier beliebige Zahl einfügen< angekündigt großes Grinsen
Trance-Kuja
Square Enix spricht zwar immer wieder davon, wie ach so schwer ein echtes Remake eines PSone-Final-Fantasy-Teils wäre, aber irgendwie habe ich den Eindruck, das ist nur Angst vor der eigenen Courage.
Stell dir beispielsweise ein "Final Fantasy 8" in der Grafik von "Lost Odyssey" vor! Das wäre in meinen Augen machbar. Hintergründe und Figuren würden im Kern unverändert bleiben nur eben viel höher aufgelöst und komplett in Echtzeit berechnet. Das würde nicht länger dauern und auch nicht mehr kosten als ein komplett neues PS3- oder PS4-Game zu entwickeln - im Gegenteil.
Sir.Auron
Die Grafik auf PS4 Niveau anzuheben, hieße das Spiel von 0 an neu aufzubauen, selbst für PS3 Niveau ist das erforderlich.

Es erschinen bis jetzt ja nur Teil 7 und 8 für den PC, auf aktuellen Betriebssystemen kann es nunmal Probleme geben, dass die Spiele nicht so laufen wie sie sollen. Also werden die Versionen entsprechend angepasst, gut man kann auch selber basteln oder eine virtuelle Maschine mit Windows XP/Windows 98 nutzen damit man es zum laufen bekommt.

Die die PS Version des Spiels nicht mehr Produziert werden, kann man dann zu teueren Gebrauchtspiel Angeboten greifen oder aber ich bekomme für weniger Geld eine lauffähige PC Version und nebenbei noch ein paar kleine Extras.


Ich muss das Re-Release auch nicht unbedingt haben, obwohl FFVIII immer noch mein lieblings Teiil der Reihe ist, aber es wird viele geben die darauf warten.
Auch ein komplettes Remake bräuchte ich nicht, ich genieße lieber die pixelige Grafik, für mich muss die Grafik nicht immer aufgedonnert werden bis zum geht nicht mehr.
Trance-Kuja
Bin auch kein Grafikjunkie, aber wenn schon Remake dann richtig, finde ich. Da ich reiner Konsolenspieler bin, bringen mir die nur für den PC erscheinenden Re-Releases nicht viel. Besitzer von High-End-Rechnern werden natürlich glücklich, wenn sie die alten Dinger wieder in lauffähigen Versionen vor sich haben.
Misery
Cheatengine hin oder her - wäre für mich die Chance, das Spiel zum 19. Mal durchzuspielen. Und ich muss mir dafür nichtmal erneut eine PS2 irgendwo anschaffen, yeehaw.

Was die Optik anbelangt, bezweifle ich mal, dass sich an der reinen In-Game-Grafik tatsächlich ein messbarer Unterschied bemerkbar machen wird. Dürfte lediglich die Rendersequenzen betreffen.

Nichtsdestotrotz werd ich den Zwanni dafür auf jeden Fall investieren, wenn es so weit ist. FFX/X-2 HD stehen für Ende des Jahres auch schon auf meiner To-Do-Liste.
Pipkin
Gestern erfuhr ich durch Zufall von diesem "Projekt". An und für sich halte ich es schon für eine feine Sache, dass mein liebster FF Teil im minimal neuen Gewand erscheinen wird (oder auch nicht).
Ich gehe doch mal stark davon aus, dass es sich hierbei um eine rein digitale Version handeln wird. Für mich leider ein Argument, welches absolut gegen einen Kauf spricht. Ein Final Fantasy möchte ich dann doch lieber in der Hand halten können!
Die PC und PSX Versionen besitze ich schon lange. Sehe derzeit keinen Grund mir eine digitale Neuerung mit achievements und Cheat-Konsole zu kaufen. Eigentlich schade. Gäbe es eine Version zum "ins Regal stellen" mit nettem Artbook oder anderem Schnick-Schnack, den kein Mensch braucht, dann hätte ich wohl zugeschlagen.