Final Fantasy VIII Steam

SergeantX
Hallo Leute, ich wollte nur mal kurz fragen ob jemand weiß wie man bei Final Fantasy VIII auf dem PC über Steam den Schwieirkeitsgrad einstellt denn sobald ich auf neues Spiel klicke ploppt dort kurz der schwierkeitsfenster auf aber ich kann da nix machen der führ mich gleich eine halbe sekunde danach zum Spiel einleitung.. Bitte um Hilfe.
Sir.Auron
Soweit mir bekannt gibt es da keinen Schwierigkeitsgrad den man einstellen kann.

Lauf Storeseite werden folgende Features geboten:

Schlüsselelemente:

Magic Booster

Wenn der Magic Booster eingesetzt wird, werden folgende Zauber im Inventar des Spielers um 100 erhöht:

Vita, Vitra, Vitaga, Feuer, Feura, Eis, Eisra, Blitz, Blitzra, Schlaf, Blind, Schweigen, Tobsucht, Bio, Medica, Aero, Konfu, Stein, Zombie

Dieses Feature kann vom Launcher aus verwendet werden.

Chocobo World

Diese Version von FFVIII beinhaltet das komplette „Chocobo World“-Spiel, das für vorige Versionen separat veröffentlicht wurde. „Chocobo World“ kann direkt vom Launcher aus gespielt werden, nachdem FFVIII gestartet ist. Durch das Erfüllen bestimmter Voraussetzungen im Hauptspiel können Daten zwischen den zwei Spielen synchronisiert werden.


Neue Spiel-Booster:

Hochgeschwindigkeits-Modus
Alle Szenen (Filme, Kämpfe etc.) können vorgespult werden. (Vorspulgeschwindigkeit variiert je nach Szene, durchschnittlich fünfmal schneller als Normalgeschwindigkeit.)
* ACHTUNG: Einige Computer können das Spiel in diesem Modus eventuell nicht verarbeiten. Wenn das Spiel abstürzt, starten Sie es bitte neu und setzen Sie den Hochgeschwindigkeits-Modus nicht ein.

Assistenz im Kampf
Verleiht im Kampf folgende Vorteile:
-ATB-Leiste immer voll
-HP immer voll
-Spezial-Techniken immer verfügbar
*Charaktere sterben sofort, wenn der erlittene Schaden ihre HP übersteigt.

9999
Normale Angriffe, bestimmte Spezial-Techniken und bestimmte G.F.-Attacken erteilen 9.999 Schaden.

AP MAX
Setzt Level und AP aller gesammelten G. F. auf das Maximum, wenn es auf der Weltkarte eingesetzt wird.
*Funktioniert eventuell nicht richtig während einer Szene.
*Diese Kommandos können nur über die Tastatur ausgeführt werden.

Maximale Magie und Gil
Setzt im Inventar alle gesammelten Zauber auf 100 und Gil auf das Maximum
*Kann nicht im Menübildschirm benutzt werden, in Szenen, im Kampf oder im Geschäft. Kann benutzt werden, wenn man sich in Lagunas Traum zwischen Gebieten bewegt.
*Diese Kommandos können nur über die Tastatur ausgeführt werden.


Quelle: http://store.steampowered.com/app/39150/
Zalhera
Es gibt keine Einstellung für den Schwierigkeitsgrad, jedenfalls nicht das mir es bekannt wäre. Sobald du einen Save im Spiel erstellt hast, kannst du über den Launcher auf Magic Booster gehen und dort einen Save mit den Booster Eigenschaften ausstatten. Das aktiviert die aber nicht automatisch im Spiel, sondern du entscheidest mit den Tasten F1-F5 selbst wann du sie aktivieren willst. Die Reihenfolge ist wie von Sir.Auron aufgelistet:

HiSpeed: F1
Assist: F2
9999: F3
AP max: F4
Magie und Gil max: F5

Bei den Effekten von F1-F3 steht das auch unten rechts aufm Bildschirm sobald du es aktivierst. Bei F4 und F5 kommt eine Sicherheitsabfrage ob man es wirklich will.