Final Fantasy 8 für IOS

Squall1975
Hi an alle, seit geraumer Zeit gibt es FF7 und nun auch die 9 für IOS und Android. Warum wurde Teil 8 ausgelassen? Schade denn Teil 8 war doch so schlecht nicht gewesen. Vielleicht weiß einer etwas oder hat eine Idee warum Square diesen Teil nicht umgesetzt hat.
Trance-Kuja
@Squall1975: Mit derselben Logik könnte man fragen, warum Square Enix das FF7-Remake vor dem der Teile 5 und 6 bringt. Aber mit nachvollziehbarer Logik haben es die tragenden Leute bei SE schon lange nicht mehr.
Ich denke nicht, dass es an mangelnder Qualität von Teil 8 liegt, sondern eher an marktwirtschaftlichen Interessen. Hab' nämlich den Eindruck, dass die Teile 8 und 9 sich in der Wahrnehmung der Fans sehr unterschiedlich entwickeln. FF8 war unglaublich beliebt als es rauskam, während FF9 damals sehr polarisierte. Heute verhält es sich eher umgekehrt - warum auch immer. Aber wer weiß, vielleicht kommt auch FF8 noch zu IOS- und Android-Ehren. Ich hätte sicher nichts dagegen, auch wenn mein Lieblingsteil seit jeher die 9 ist.
Squall1975
Auf das FF7 Remake bin ich gespannt obwohl gute Grafik noch lang keine Grantie für einen Hit ist. Gerüchte sagen zudem das FF7 in verschiedenen Episoden erscheinen soll. Was für ein Quatsch! Dann kostet die 'erste Episode' 60€ und ist nur bis zur Hälfte spielbar. Ich hoffe das sich das alles nicht bewahrheitet!
Bratwurst
Zitat:
Original von Squall1975
Auf das FF7 Remake bin ich gespannt obwohl gute Grafik noch lang keine Grantie für einen Hit ist. Gerüchte sagen zudem das FF7 in verschiedenen Episoden erscheinen soll. Was für ein Quatsch! Dann kostet die 'erste Episode' 60€ und ist nur bis zur Hälfte spielbar. Ich hoffe das sich das alles nicht bewahrheitet!



Es geht hier aber primär um die iOS, Android - Versionen der ALTEN Spiele. Der 7te Teil ist ja jetzt vor 2-3 Monaten oder so auch für die PS4 rausgekommen. Das sind die Spiele wie sie es damals auf der PS1 waren. Angepasst an HD Fernseher. Also eher ein Remaster (Inhalte, Text etc. alles identisch. Nur die Auflösung wurde angepasst) als ein Remake (komplette Neuauflage des Spiels, neue Grafik, eventuell neues Kampfsystem, eventuell neue Inhalte, etc).

Ich glaube du musst da einfach nur Geduld haben, dann wird auch Teil 8 noch für iOS kommen. Da bin ich mir fast sicher. .