Regeln für das OFF Topic |
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Chic N Stu unregistriert
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Liebe Forengemeinde,
wir haben beschlossen, den Regeln ein neues, aktuelleres Gesicht zu geben. Lest euch die Regeln bitte sorgfältig durch. Damit wir weiterhin Spaß am Posten haben, möchte ich euch bitten, die Regeln einzuhalten.
1. Welche Themen sind für das Off Topic geeignet?
Für das Off Topic eignen sich Themen, die in keinen anderen Bereich passen. Bitte beachtet, dass es für viele Themen bereits Unterforen gibt, wie z.B. Musik, Final Fantasy, Konsolen usw.! Diese kommen demnach natürlich nicht hier hinein.
2. Themenbenennung
Um die Übersicht zu erleichtern, solltet ihr für euren Thread eine eindeutige Überschrift suchen, bei der man sofort sieht, um was es geht. Sollte die Überschrift nicht klar genug sein, werden wir sie dementsprechend umbenennen.
3. Umfragen
Bevor ihr eine Umfrage zu eurem Thema startet, solltet ihr euch überlegen, ob diese auch wirklich sinnvoll ist, sprich ob die Meinungen zum Thema grafisch erfasst werden sollten. Nehmt euch auch ein bisschen Zeit für die Erstellung der Antwortmöglichkeiten. Solltet ihr in eurer Umfrage etwas vergessen haben, so könnt ihr gerne einen OT Moderator anschreiben, wir werden euch gerne helfen, eure Umfrage zu erweitern. Sollten wir eine Umfrage für unnötig halten, werden wir diese entfernen.
4. Werbethreads
Werbethreads werden wir grundsätzlich sofort löschen. Im Webdesign Bereich gibt es einen Thread, in dem ihr eure eigenen Websites und Foren vorstellen könnt, des Weiteren habt ihr auch im Profil die Möglichkeit für eure Website zu werben.
5. Das Erstellen von Antworten
Bitte antwortet nur auf ein Thema oder einen Beitrag wenn ihr etwas Konstruktives beizutragen habt. Um eine Diskussion aufrecht zu erhalten, solltet ihr euch die Postings der anderen User durchlesen und darauf eingehen. Antworten, die von einer momentan stattfindenden Diskussion zu stark ablenken, aber trotzdem mit dem Thema des Threads zu tun haben, solltet ihr vermeiden, da diese die Diskussion im Keim ersticken. Wartet doch ein wenig ab, bis die Diskussion beendet wird, denn für die Diskutierenden sind solche Beiträge störend.
6. Spam
Spam ist für uns die mutwillige Erstellung von sinnlosen Beiträgen in denen z. B. nur Dinge wie: „Ich schließe mich deiner Meinung an“, „Das finde ich auch“ oder „Ich finde XY am besten“ niedergeschrieben werden. Wenn ihr einen Beitrag schreibt, dann begründet eure Meinung, geht auf Aussagen von anderen ein und überlegt euch gut, ob das, was ihr schreibt, auch einen Sinn hat. Einzeiler werden nur in Ausnahmefällen toleriert.
7. Neuankömmlinge
Ihr seid neu und möchtet euch vorstellen? Das könnt ihr gerne machen, wir werden euch auch freundlich willkommen heißen. Denkt aber bitte daran, dass es dafür den eigenen Forenbereich „Newbies“ gibt. Nutzt diesen bitte.
8. Umgang untereinander
Bei einer Diskussion trifft man öfter als man denkt auf jemanden, der eine andere Meinung hat als man selbst. Ihr könnt gerne mit den anderen Usern über die verschiedenen Themen diskutieren, denkt aber daran, dass man andere Meinungen akzeptieren sollte, dass man vernünftig und sachlich miteinander redet und Beleidigungen o.ä. unterlässt. Solltet ihr jemanden bemerken, der andere User beleidigt, dann meldet es bitte umgehend einem Moderator, damit wir den Übeltäter verwarnen oder in Extremfällen auch sperren können.
9. Links
Links mit pornografischem, rechtsradikalem oder illegalem Inhalt sind hier strengstens verboten, werden sofort gelöscht und können als Konsequenz eine Verwarnung mit sich ziehen. Lasst es bitte solche Inhalte zu Posten, damit erspart ihr euch eine Menge Ärger, den man gar nicht braucht.
10. Doppelte Threads
Wenn zu einem Thema ein Thread eröffnet wird den es bereits gibt, dann werden wir diesen schließen. Wenn ihr ein neues Thema eröffnen wollt, dann schaut doch bitte mit Hilfe der Suchfunktion, ob es bereits einen Thread zu der Thematik gibt. Solltet ihr euch unsicher sein, dann könnt ihr gerne einen von uns OT-Moderatoren eine PN schreiben. Wir helfen euch gerne weiter.
11. Schließung von Threads
Aus folgenden Gründen können Threads geschlossen werden:
- doppelter Thread
- unsinniges Thema ohne Diskussionsgrundlage
- passt nicht ins OT
Wenn wir einen Thread schließen, dann geben wir dazu immer eine kleine Begründung ab. Solltet ihr mit dieser Begründung nicht einverstanden sein, dann schreibt dem Moderator der euren Thread geschlossen hat eine PN. Haltet aber bitte euren Ärger im Zaum und fragt in einem netten Ton nach.
12. Löschen von Threads
Folgende Threadsarten werden ohne Vorwarnung gelöscht:
- pornografische
- rechtsradikale
- Werbethreads
- Spam und Flam Threads
13. Aushilfsmoderatoren
Wenn euch ein Thread auffällt, von dem ihr ganz sicher wisst, dass er geschlossen wird oder dass er bereits vorhanden ist, dann antwortet bitte nicht darauf. Einige Leute haben Spaß daran den Aushilfsmoderatoren zu spielen. Lasst das bitte sein und überlasst den Moderatoren ihre Aufgaben.
Solltet ihr noch Fragen zu den Regeln haben, könnt ihr uns OT-Moderatoren gerne anschreiben. Wir helfen euch in der Regel immer weiter.
Sobald euch jemand auffällt, der gegen die Regeln verstößt, könnt ihr uns ebenfalls gerne anschreiben, wir werden dann dementsprechend handeln.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und ein angenehmes Posten im OFF-Topic.
Eure OFF-Topic Moderatoren
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chic N Stu: 02.11.2006 20:13.
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23.10.2006 09:59 |
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