Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
22. Juli 2018,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy Allgemein » The Spirits Within » Film "Final Fantasy - The spirits within" eher ein finaler Flop! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 19 20 [21] Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Film "Final Fantasy - The spirits within" eher ein finaler Flop! 31 Bewertungen - Durchschnitt: 7,55
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ricardo Hornung Ricardo Hornung ist männlich
Chocobo

[meine Galerie]


Dabei seit: 10.06.2010
Beiträge: 33

Level: 4
HP: 0 / 87
MP: 11 / 2075
Exp: 50%

Augenzwinkern so la la Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid keine wahren Fans, das merkt man euch an. Ich fand es zwar auch schade das es nicht ganz soviel mit den spielen zu tun hat, aber man sollte auch bedenken das es kein spiel ist! Ich habe mir den Film schon 3 mal auf Video angesehen und muss dazu sagen, je öfter man ihn sieht umso besser wird er auch! kapiert habe ich ihn auch erst bei dem zweiten mal richtig, aber da muss man auch wieder bedenken das man andere Filme auch erst beim zweiten mal richtig kapiert. Ja gut, es gibt einige Filme die man beim ersten mal kapiert, aber dann ist auch schon der Spaß weg bei diesen Filmen. Also, mein entschluß dazu:

Der Film ist echt super wenn man ihn kapiert und mehrmals gesehen hat!


ach ja was ich leider feststellen musste ihr habt noch nicht den Film Final Fantasy VII Advent Children erwent also ich habe in gessehen und er war supper :thumb:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ricardo Hornung: 17.06.2010 14:16.

16.06.2010 14:50 Ricardo Hornung ist offline E-Mail an Ricardo Hornung senden eMail Beiträge von Ricardo Hornung suchen Suchen Nehmen Sie Ricardo Hornung in Ihre Freundesliste auf Buddy
Ju-Jevon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, Ricardo... Advent Children hat einen eigenen Bereich im Forum. ^^ Und: JA, er ist geil!!! ^^

Aber was du da gesagt hast ist völlig blödsinnig. Wir sollen keine Fans sein, weil wir den Film nicht mögen? Viele mögen ihn nicht, WEIL sie Fans sind. Ist übrigens ebenfalls der Grund, warum viele FFXII nicht mögen.

Warum? Der Film hat nicht, was Fans so sehr an Final Fantasy lieben. Wir lassen uns nicht vom Namen "Final Fantasy" blenden, das ist es nicht, weshalb man Final Fantasy mag!

Final Fantasy bedeutet etwas. Und damit meine ich nicht mal unbedingt Chocobos, Magie, Monster oder Mogrys, auch wenn das ebenfalls wichtige und oft geliebte Merkmale Final Fantasys sind.

Es dreht sich um die Stimmung, die beinahe jedes Final Fantasy mit sich bringt. Das Zusammenspiel von Welt, Personen, Handlung, Emotionen, Tiefgang, Ereignissen und den oben erwähnten typischen Merkmalen, bei denen man jedes mal doch wieder ein wenig grinst, wenn man sie im nächsten Final Fantasy wiedersieht... all das macht Final Fantasy aus.

FF: The Spirits Within und FFXII hingegen bringen die typische Final Fantasy-Stimmung nicht. Auch die typischen Merkmale von Final Fantasy hat TSW nicht.

Man vermisst so viel in diesem Film, was man von einem Final Fantasy (was es ja nun mal sein soll) einfach erwartet... die Magie, die Monster, die magieerfüllte Welt, der Tiefgang.

Dazu ist der Film (wohl der Mehrheit Meinung nach), ganz unabhängig vom Titel, dem er nicht gewachsen ist, nicht gut. Kein Tiefgang, keine echte Spannung, große aber belanglose Handlung...

Die Gründe, warum FF:TSW also nicht gemocht wird:

- Fans stellen große Erwartungen an den Namen "Final Fantasy" und bekommen nicht die von ihnen geliebten Elemente, die sie an Final Fantasy eben so sehr lieben.
- Die Handlung will etwas großes darstellen, wirkt in sich aber irgendwie belanglos.
- Die Personen, die Welt, die Handlung, alles wirkt lieblos und hat keinen Charme.
- Das Ende ist unbefriedigend, merkwürdig, unpassend und klischeehaft (am Ende, kurz vor Schluss, kommt doch noch die Rettung und alles wird gut, so ein Zufall).

Du siehst also, dass du Unrecht hast. Es ist nicht so, dass wir den Film nicht mögen, weil wir keine wahren Fans sind. Im Gegenteil: Echte Fans mögen den Film nicht, WEIL sie echte Fans sind. Echte Fans, die Final Fantasy für das lieben, was es ist, als was sie es kennen.

Wir hatten Erwartungen an den Namen "Final Fantasy", ein Titel, der nicht nur Qualität mitbringen muss (was der Film ja nicht mal tut), sondern auch verlangt, dass es eben ein Final Fantasy ist, wofür der Film / das Spiel bestimmte Dinge mitbringen muss (was der Film auch nicht tut).

... so, das musste raus. ^^

~j-j

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ju-Jevon: 17.06.2010 16:20.

17.06.2010 16:19
psypraop psypraop ist weiblich
Tombery


images/avatars/avatar-64941.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 86

Level: 8
HP: 1 / 180
MP: 28 / 4303
Exp: 23%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich hab den Film mal mit 10 gesehen und wusste nicht das der film überhaupt was damit zu tun hat ( was er auch nicht hat ). Aber ich find den Film echt gut. Vor allem die Idee wo die Seele so zusagen einem genommen wird wenn dich der Geist durchfährt. Also ich find ihn gar nicht so schlecht wie manche sage.
Ricardo Hornung du bist nicht der einzige dem der Film gefählt.

__________________
Das Leben ist ein Spiel der Verdammnis
17.06.2010 22:39 psypraop ist offline E-Mail an psypraop senden eMail Beiträge von psypraop suchen Suchen Nehmen Sie psypraop in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von psypraop anzeigen MSN
Jay Peg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ricardo, dein Beitrag ist geistiger Dünnschiss.

Wie Ju-Jevon sagt, mögen Fans diesen Film nicht, weil er ausser dem Titel und der anspielung auf den Lifestream NICHTS mit dem gemein hat, was ein Final Fantasy ausmacht.
Selbst die immer hochgelobte Grafik ist vollkommen anders, undzwar anders in herabwürdigendem Sinne.

Dieser Film ist einfach nur ein Fehler gewesen und die Zahlen geben mir eindeutig recht.
18.06.2010 21:01
todenbeschwoerer (33)
Tombery


images/avatars/avatar-57127.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 75
Herkunft: Hannover, Oerba,Grand Pulse

Level: 7
HP: 0 / 164
MP: 25 / 4814
Exp: 59%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das die machte in dir gemeint ist das nicht so gut geworden habe erst gemerkt das es denn gibt als er in tv lief großes Grinsen großes Grinsen
20.07.2010 08:47 todenbeschwoerer ist offline E-Mail an todenbeschwoerer senden eMail Beiträge von todenbeschwoerer suchen Suchen Nehmen Sie todenbeschwoerer in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie todenbeschwoerer in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Death-Sephiroth Death-Sephiroth ist männlich (30)
Moderator


images/avatars/avatar-69599.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 20.11.2010
Beiträge: 1.370
Herkunft: Rostock

Level: 31
HP: 75 / 771
MP: 456 / 17288
Exp: 86%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach trotz aller Kritik, die ich gut verstehen kann...

Ich fand den Film klasse!!!!

Sicher... man musste sich das Final Fantasy im Titel wegdenken, denn damit hatte es leider wenig zu tun... (Bis auf die Gaia Theorie, die ja so 1:1 aus FFVII übernommen wurde.)

Als Nicht FF-Film, find ich das Ding einfach Spitze, die Grafik damals war super, besser als alles andere bis dato, sowie heute noch FFAC besser aussieht, als jeder andere animierte Film ist, den ich je gesehen hab.

Nun als FF-Film ist er aber in der Tat recht enttäuschend gewesen, hatte mir damals viel mehr erhofft... oder nein... sagen wir... etwas gänzlich anderes.

__________________
Vicious Intensity!

Nemo ante mortem beatus...
Vae victis!
21.11.2010 20:48 Death-Sephiroth ist offline E-Mail an Death-Sephiroth senden eMail Homepage von Death-Sephiroth Website Beiträge von Death-Sephiroth suchen Suchen Nehmen Sie Death-Sephiroth in Ihre Freundesliste auf Buddy
Stella Nox Fleuret (22)
Newbie
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.12.2010
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

Level: 1
HP: 0 / 0
MP: 0 / 15
Exp: 2%

RE: Film "Final Fantasy - The spirits within" eher ein finaler Flop! Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

nee ich finde ,d as ist nicht so richtig final fantasy...
ich mag das design von den charas auch irgentwie nicht(sorry)
advent children war viel viel geiler !!(allein wegen cloud)

ich habe auf meinem youtube account ein lustiges video dazu !! schauts euch an !!!!

http://www.youtube.com/watch?v=ZwsvrdKcCfc

(Ps : wenn ihr meine videos mögt und weitere sehen wollt, abonniert mich bitte )

__________________
Yuki-chan
11.12.2010 18:10 Stella Nox Fleuret ist offline E-Mail an Stella Nox Fleuret senden eMail Beiträge von Stella Nox Fleuret suchen Suchen Nehmen Sie Stella Nox Fleuret in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (21): « erste ... « vorherige 19 20 [21] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy Allgemein » The Spirits Within » Film "Final Fantasy - The spirits within" eher ein finaler Flop!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on