Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
24. Februar 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy Allgemein » The Spirits Within » Wenn es noch einen Kinofilm gäbe - Fortzsetzung / Remake von welchem FF? (Neue Umfrage angehangen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Umfrage: Von welchem Final Fantasy wünscht ihr euch ein Remake oder eine Fortsetzung?
Final Fantasy 10 37 28.91%
Final Fantasy 8 37 28.91%
Final Fantasy 7 (unabhängig von Advent Children) 22 17.19%
Neue Story, die auf keinem Spiel basiert 7 5.47%
Final Fantasy 10-2 7 5.47%
Final Fantasy 9 6 4.69%
Final Fantasy 12 6 4.69%
Final Fantasy 6 3 2.34%
Mix verschiedenen FF´s 3 2.34%
frühere FF´s 0 0.00%
Insgesamt: 128 Stimmen 100%
Zum Ende der Seite springen Wenn es noch einen Kinofilm gäbe - Fortzsetzung / Remake von welchem FF? (Neue Umfrage angehangen) 30 Bewertungen - Durchschnitt: 8,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ikuyari
Tombery


images/avatars/avatar-64681.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 74

Level: 7
HP: 0 / 163
MP: 24 / 4240
Exp: 53%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Same here ...
Fortsetzungen sind meist nur ein verzweifelter Versuch Elemente in die bereits vorhandene und abgeschlossene Story hinzuzufügen und es irgendwie sinnvoll in einem Game/Film zu verarbeiten. Ich finde, man soll eine abgeschlossene Handlung nicht künstlich aufpushen. Die Fans springen aber größtenteils darauf an (Stichwort: Compilation FF VII). Man hat ja gesehen, was dabei raus kommt, FF X-2 lässt grüßen. Nicht, dass ich ein extremer Hasser von X-2 wäre. Hätte dieser Teil nicht den Namen Final Fantasy und würde nicht auf der Story von FF X basieren, wäre es wohl durchaus ein passables Game geworden. Aber man sieht sehr deutlich, wie es das gesamte Game-Feeling verändert.
Ähnlich war es mit FF VII Advent Children und Dirge of Cerberus. Diese beiden waren wohl unter der Masse beliebter als X-2. Gut, die Story von DoC war bereits ein wenig interessanter, auch wenn die Story an sich in meinen Augen auch ein gutes Beispiel für das „aufpushen“ ist, das ich bereits erwähnt habe. Und FF AC – selbes Schema. Reine, eindeutige Geldmacherei … Nicht, dass ich es SE verüble, dass sie Profit machen wollen : P

Verfilmungen sehe ich als eher unrealistisch zu einem Final Fantasy xD Es ist fast (man will ja nicht voreingenommen sein …) unmöglich eine dermaßen komplexe Story auf 150 Minuten zu kürzen ohne die Story vollkommen zu zerstören.

Ein Remake – sehr gerne, da ich ein Anhänger des 7. Teils bin, befürworte ich auch vor allem ein Remake davon.
Aber ein Remake bitte nur dann, wenn es komplett nach dem alten Prinzip geht und an der Story und den Freiheiten nichts verändert wird.

Aber eine Fortsetzung würde das essentielle des jeweiligen Teils zerstören.
13.04.2010 16:14 Ikuyari ist offline E-Mail an Ikuyari senden eMail Beiträge von Ikuyari suchen Suchen Nehmen Sie Ikuyari in Ihre Freundesliste auf Buddy
Garurumon Garurumon ist männlich (26)
Tombery


images/avatars/avatar-61583.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.05.2009
Beiträge: 65
Herkunft: bääm

Level: 6
HP: 0 / 148
MP: 21 / 4271
Exp: 95%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche weder Film, noch Remake.
Wozu denn einen Film? Final Fantasy präsentiert uns die story immer perfekt und lässt uns selbst im Film sein. Mehr brauche ich da nicht. Lieber spinne ich in meinem Kopf die Fäden weiter, als dass ich mir einen Film anschaue, der dann auch noch schlecht germacht ist und die Illusion kaputt macht.
Einem Remake stehe ich auch skeptisch gegenüber. Es wäre natürlich okay, für die, die die alten teile noch nicht kennen und diese mit dem Remake zum ersten mal spielen. Aber den charme der alten Teile kann kein Remake einfangen, da dieser zum Teil auch mit der alten Grafik zusammen hängt.

Sie sollen sich die Motivation lieber sparen und dann einen guten, neuen Teil rausbringen.

__________________
Du, du herrlichste von allen. Du bist von Hinten wie von Vorne.
13.04.2010 23:24 Garurumon ist offline E-Mail an Garurumon senden eMail Beiträge von Garurumon suchen Suchen Nehmen Sie Garurumon in Ihre Freundesliste auf Buddy
Sarpedon Sarpedon ist männlich (29)
Mogry

[meine Galerie]


Dabei seit: 11.10.2010
Beiträge: 7

Level: 1
HP: 0 / 15
MP: 2 / 369
Exp: 60%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wäre für 8 sieben hatt ma schon und da gibts auch so schon eingies extra dazu
während neun schwierig wäre find ich

zumahl 8 könnte man mal die rückblenden machen wie squall und der rest waisen wurden zum bleistift wie die gute adell(oh gott wie wurd sie geschrieben^^) verbannt wurde und in den weltraum verfrachtet wurde.

vieleicht auch nen minitrailer film wie die ragnarok ins all kam und dort so vor sich her treibt^^ wäre auch was geiles

__________________
Fremde und doch Vertraute
Woanders aber am selben Ort
Treue Seelen alter Gedanken
Nette Geister neuer Taten
Wegbegleiter und Bereiter
Rückendeckung ud Frontalangriff

Wahrhaft gute Freunde
24.01.2011 16:08 Sarpedon ist offline E-Mail an Sarpedon senden eMail Beiträge von Sarpedon suchen Suchen Nehmen Sie Sarpedon in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy Allgemein » The Spirits Within » Wenn es noch einen Kinofilm gäbe - Fortzsetzung / Remake von welchem FF? (Neue Umfrage angehangen)

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on