Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
22. Juli 2018,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy XIII-2 » FF XIII-2: Euer Fazit! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen FF XIII-2: Euer Fazit!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kärbholz Kärbholz ist weiblich (29)
Hohes Medium

images/avatars/avatar-69360.jpg
[meine Galerie]

Level: 35
HP: 61 / 874
MP: 622 / 37328
Exp: 99%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal zum Spoiler von The-Ultimate-FFFreak einen Spoiler...
Spoiler
Mir ging es da nicht anders. Ich habe genauso auf ein perfektes Ende gehofft. Als ich das normale Ende sah, war ich erstmal schockiert, danach dachte ich aber... "Hehe, gar nicht mal so schlecht.. so spannt man die Spieler mehr auf die Folter und man erreicht, dass diese noch alle Fragmente sammeln um eben das geheime Ende zu sehen". Und was dann? Innerhalb von ein paar Stunden habe ich die restlichen Monster für das Fragment gekillt, mir das Ende angesehen und.... Enttäuschung. Ja.

Jetzt zu den Fragen:

1.Habt ihr auf PS3 oder auf XBox gespielt?
Ps3 natürlich smile

2. Wie hat euch die Geschichte gefallen? War sie ansprechend erzählt? Hatte sie genug Wendungen?
Ich fand die Geschichte gut, allerdings fand ich es etwas too much mit diesen Zeitreisen. In FF13 gabs das ja absolut noch gar nicht, da war nie die Rede von sowas und auf einmal tänzeln alle durch die Zeit. War erstmal gewöhnungsbedürftig, aber im Großen und Ganzen fand ich die Story gut und auch spannend.

3. War der Endgegner für euch leicht oder schwer? Welche Taktik habt ihr gegen ihn eingesetzt?
Er war definitiv leicht, zumindest wenn man, wie ich, schon auf dem Maximum im Kristarium mit allen Rollen war. Dann noch die Fragmentwaffe für Noel... ging ratz fatz. Fand, es ging etwas zu schnell, aber ich will mich nicht beschweren. Schlimmer finde ich es, wenn ein Spiel zu schwer ist (so wie der Vorgänger).

4. Wie haben euch die Hauptcharaktere Serah und Noel gefallen?
Noel fand ich super. Ein toller Charakter, er hat mir sehr gefallen. Serah... puh. ^^ Wie im Vorgänger finde ich sie zu kindisch, so pseudo-mädchenhaft und niedlich,putzig, süß... Das ist nicht mein Fall, ich mag lieber erwachsenere Charaktere (vor allem, wenn sie so alt sind, dass sie einen wie Snow heiraten könnten, der aussieht wie ihr Vater - btw sah Snow grauenhaft aus in 13-2, gar nicht mein Fall, habe mich totgelacht, als ich ihn gesehen habe). Aber ansonsten waren die beiden schon ok, Serah hat mich halt einfach irgendwie aufgeregt ab und zu, aber hätte schlimmer sein können. ^^

5. Wie fandet ihr das Monsteraufzuchtsystem?
Prima! Da haben sie sich was einfallen lassen, auch dass die Monster so verschieden sind und ebenso unterschiedliche Rollen haben... die Tatsache, dass man Chocobos im Team haben kann, find ich nochmal doppelt geil. großes Grinsen

6. Wie fandet ihr die Musik?
Schön, genauso wie bei FF13, waren ja auch viele bekannte Lieder dabei. Aber da kann ich mich echt nicht beschweren, am besten war die Chocobo-Musik von den roten (ich sag immer Aggro) Chocobos. ^^

7. Hat euch die Grafik gefallen?
Na klar, die war toll. Überhaupt gab es viele verschiedene tolle Orte, mit Schnee, Regen, Sonne, Wüste, Wiese, Strand, Stadt, ............... ^^

8. Wie fandet ihr das Gameplay?
Sehr zufrieden, fällt mir gerade nichts so wirklich ein, was mich gestört hat.

9. Was haltet ihr vom leicht veränderten Kristarium?
Gut, weil man nicht mehr so viele KP benötigt.

10. Wie fandet ihr die Minispiele und welches war euer Favorit?
Chocoborennen habe ich schon viele gemacht mit dem silbernen Chocobo, allerdings auf Dauer schon öde, da hätte man mehr draus machen können.

11. Wart ihr mit der Gesamtspielzeit zufrieden? Habt ihr alles erledigt oder fehlt euch noch etwas?
Ich habe Platin gemacht, etwa 50 Spielstunden aber sonst noch nicht alles gemacht. Mir fehlen die neuen Waffen von Chocolina, die es nach dem Ende zu kaufen gibt sowie wollte ich Zwielicht-Odin eigentlich auf Level 99 bringen, aber meine Motivation ist momentan im Keller. Spiele erstmal wieder was anderes, mal sehen, ob ich dann nochmal zu 13-2 greife.. ^^

12. Euer persönlicher Kommentar / euer Fazit?
Schönes Spiel, im Großen und Ganzen hat es mir viel Spaß gemacht. Vor allem, weil es mal nicht so übermäßig schwer war. Man musste sich erstmal an die neuen Dinge gewöhnen, aber ich kann nur sagen, das Spiel ist sein Geld wert und ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen. Allerdings war es schon auch mein schnellstes Final Fantasy... xD Ich denke, man muss es einfach mal gespielt haben, jeder hat ja andere Prinzipien was FFs angeht. ^^
08.03.2012 00:50 Kärbholz ist offline E-Mail an Kärbholz senden eMail Beiträge von Kärbholz suchen Suchen Nehmen Sie Kärbholz in Ihre Freundesliste auf Buddy
Aldoth Aldoth ist männlich Aldoth ist abwesend (34)
Moderator

images/avatars/avatar-66221.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW

Level: 45
HP: 140 / 1118
MP: 1182 / 50664
Exp: 72%

RE: FF XIII-2: Euer Fazit! Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

--> PS3

2. Wie hat euch die Geschichte gefallen? War sie ansprechend erzählt? Hatte sie genug Wendungen?

---> Im Vergleich zu FFX-2, ja. Die Geschichte war gut an den Vorgänger angebunden und man konnte das Geschehene, wie und warum, gut nachvollziehen. Mir hat es daher viel Spaß bereitet es zu spielen.

3. War der Endgegner für euch leicht oder schwer? Welche Taktik habt ihr gegen ihn eingesetzt?

---> Die ersten beiden Male hat er mich mit seine Terra-Flare gegrillt... Als ich des dann im Griff hatte, fing er mit ner anderen Spinnerei an die viel Schaden austeilt. Habe aber trotzdem noch ne Lösung gefunden, größeren Schaden zu minimieren und ihn zu Fall zu bringen.

---> Serah hatte mich teilweise stark an ihre Schwester erinnert. Aber dies noch auf ihre ganz eigene Art und Weise. Noel fand ich nen ganz starken, sehr sympatischen und gut erstellten Char.

---> Nette Idee. Haab ich sehr oft verwendet um mein Stamm-Monster-Team ordentlich zu verbessern.

---> Gut, ist halt nicht dasselbe wie zu Nobuos. Fande den Gesang in manchen Tracks etwas nervig. Einiges wurde auch vom Vorgänger übernommen, was nicht schlecht war. Habe jedoch meinen Favorit aus den Vorgänger vermisst.

---> Jap, wieder sher schön gelungen.

---> Wie schon im Vorgänger, sehr gut. Besonders das Kampfsystem.

---> Hatte anfangs meine Schwierigkeiten damit, da ich dachte es wäre wie das Vorgänger-Modell. Habe da erstma nach den unterschiedlichen Etagen und Rollen gesucht. Dann habe ich einfach ma angefangen Punkte zu verteilen und dadurch habe ich dann langsam verstanden.

---> Habe nie eins getestet. Fande es aber nett ma wieder ein Chocobo-Rennen in einem neuerem FF zu haben.

11. Wart ihr mit der Gesamtspielzeit zufrieden? Habt ihr alles erledigt oder fehlt euch noch etwas?

---> Joa, bin ja glaube ich bei 50 Stunden oder mehr gewesen als ich fertig war. Hab von Anfang an immer versucht alle Missionen zu machen. Hab auch fleißig alle Urartefakte gesammelt und alle Zeitportale geöffnet um viele Zeitepisoden zu sehen und um die dortigen Aufgaben zu lösen.

---> Ein gut gelungene Fortsetzung des Vorgängers in vielen Aspekten des Spiels. Fande das Ende nur etwas... ja, mager. Hatte mir mehr erhofft. Leider passt es jedoch zur erzählten Geschichte, jedenfalls zu dem Part was Caius öfters erwähnt hat. Na ja, kann nur hoffen, dass die erwähnte Fortsetzung ein besseres Ende verspricht.

Weil es dort zuviele Links gibt!

:D
09.03.2012 13:06 Aldoth ist offline Beiträge von Aldoth suchen Suchen Nehmen Sie Aldoth in Ihre Freundesliste auf Buddy
Kabachi
Chocobo

[meine Galerie]

Level: 4
HP: 0 / 85
MP: 10 / 1863
Exp: 40%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Xbox

Geschichte war in Ordnung, wenn auch zeitweise verwirrend, was gegen Ende aber besser wurde . Und ein wenig zu kurz, ich war ganz überrascht, als ich plötzlich vor dem Endboss stand...
Die Story vom Vorgänger fand ich ein wenig besser.
Doof, dass es mit einem "Fortsetzung folgt" endet....mal hoffen, dass es mit einem XIII-3 fortgesetzt wird, und nicht mit nem DLC.

Ich fand ihn eher schwer, aber nicht zu schwer. Liegt vielleicht auch daran, dass ich diesmal nicht vorher trainiert habe...während die die ersten 3 Kämpfe ohne größere Probleme geschafft habe, war der 4. Kampf doch recht hart...immer wieder seine "Bodyguards" killen, bevor man den Hauptboss angreifen kann, hat den Kampf doch schon ziemlich in die Länge gezogen...habe satte 35 Minuten gebraucht für den letzten Kampf.
Werde ihn selbstverständlich nach, bzw während der Suche nach weiteren Fragmenten, noch paar mal bekämpfen, und merken, dass es immer schneller geht.

Anfangs war ich skeptisch, insbes was Serah betrifft. Sie wirkte doch ein wenig kitschig auf mich. Aber letztendlich ging es klar und sie ist ein gelungener Hauptchar geworden. Noel halte ich ebenfalls für gelungen.

Habe ich eigentlich nicht so sehr genutzt, bin auch nie speziell auf Monsterjagd gewesen. Einzige Aufzucht der Monster lief halt übers Kristarium. Meine Lieblingsmonster sind übrigens Sanipudding & Chocobo.

Die Musik hat größtenteils gut gepasst, nur manche J-Pop Tracks passten nicht so ganz. Und leider immernoch keine klassische Fanfare, nach einem geschafften Kampf, aber das ist eigentlich Kleinkram.

Grafik ist Top. Es hat mich auch gar nicht gestört, dass die meisten Cutscenes in Ingamegrafik waren....schliesslich ist die Grafik einfach Top!

Kampfsystem ist gelungen, genau wie in XIII. Bin echt froh, dass die Fortsetzung weniger linear ist....es gibt Dörfer und Städte...Minispiele...Rätsel....viele Dinge, die ich im Vorgänger vermisst habe, sind endlich wieder da. Auch Quick Time Events, und Dialog Trigger, sind interessante Neuerungen: klein aber fein.

Joa.....nichts besonderes....hat seinen Zweck erfüllt.....

Endlich gab es welche....ich mochte die Zeitspalt-Rätsel sehr gerne...also zB alle Kristalle auf herunterfallende Platten aufsammeln.

Habe bisher nur die Story beendet, und nur paar Kleinigkeiten Nebenbei....mit ca 25 Stunden ist das doch ein wenig kurz. Weitere Fragmente sammeln, Kristarium voll ausbauen....da werden sicher noch einige Stunden dazukommen.

Anfangs war ich ein wenig skeptisch. Das erste Bildmaterial sah zwar gut aus, aber Sekpsis, ist bei dem Vorgänger, noch dazu die Erinnerung an mißlungene erste Fortsetzung eines FF (X-2), auch kein Wunder. XIII-2 macht auf jeden Fall vieles besser, als sein Vorgänger.....

Dennoch eher eines der schlechteren FF-Teile....Mal hoffen, dass ein XV mal wieder näher zu den Wurzeln findet. Oder sehen wir vorher noch ein XIII-3?
01.05.2012 00:32 Kabachi ist offline E-Mail an Kabachi senden eMail Beiträge von Kabachi suchen Suchen Nehmen Sie Kabachi in Ihre Freundesliste auf Buddy
RikkuRiddle RikkuRiddle ist weiblich
Tombery

images/avatars/avatar-68163.jpg
[meine Galerie]

Level: 8
HP: 1 / 186
MP: 30 / 3427
Exp: 46%

- PS3

- Ja, ja und ja. XD Hat mir super gefallen. Sehr mitreißend, abwechslungsreich. Alles prima. Hab' schon lange nicht mehr so bei einem FF mitgefiebert.

- Ich bin keine so große Taktikerin. xD Zwei haben drauf gehauen und der Dritte hat geheilt. Irgendwas habe ich aber falsch gemacht, weil der Kampf bei mir 21min gedauert hat. Hatte keine so guten Waffen, war allerdings relativ gut gelevelt. Ich fand den Endgegner okay. Hab' das Spiel aber auch erstmal in 'leicht' gespielt.

- Super! Also wirklich, hands down... ich mochte Serah und Noel beide sehr, sehr gern. Ich persönlich fand Noels Geschichte total traurig. unglücklich

- Okay. Ich hatte meine paar Monster die ich gelevelt hab, allerdings muss ich mich damit noch genau beschäftigen und mal durchlesen welches Monster, welche Orbs etc braucht. Aber ist eine coole Idee. Auch sehr praktisch bei nur zwei Charakteren die man sonst zum kämpfen hätte.

- Im Großen und Ganze sehr gut. Das Crazy Chocobo Lied oder wie das hieß war ein bisschen na ja... xD Aber es gab sehr viele Lieder die ich auf dem iPod gerade rauf und runter höre.

- Haha... erm, sehr gut? XD War natürlich klasse. Sogar im Spiel die ganzen Details, bei Noel konnte man sogar die Adern sehen ist mir einmal aufgefallen. *facepalm* Nee, echt. Absolut genial.(obwohl ich anmerken muss, dass Hope im Endvideo irgendwie anders (bisschen komisch) aussah als in der normalen Grafik, aber das ist ja Geschmackssache)

- Gut. Übersichtlich. Kann nicht meckern. smile

- Joah, gut. Fand es aber auch in FFXIII nicht schlecht.

- Das Chocobo-Rennen und den Ein-Armigen-Banditen muss ich mir mal genau ansehen, sowas überfordert mich immer, wenn ich einfach drauf losspiele. xD Die Quizze? Quizs? In Academia fande ich cool, ich mag sowas. Die Paradox-Puzzle fand ich auch gut, außer das mit der Uhr... da hab' ich meistens ewig gesessen.

- Hab' nur die Story bisher gespielt und ein bisschen was nebenbei gemacht. Kam glaube ich auf 30 Stunden. Find ich okay, hätte vielleicht noch ein bisschen mehr sein können. Wenn man alles mitnimmt wird's aber noch eine ganze Menge mehr und man erfährt auch noch vieles was die Hauptstory besser erklärt. Ich denke insgesamt werde ich so auf ca. 60 Stunden kommen.

- Ich bin so glücklich mit dem Spiel. großes Grinsen Ist nach FFVII, neben FFIX auf dem zweiten Platz und das hätte ich nicht erwartet. Mir sind Serah und Noel richtig ans Herz gewachsen. Vor allem Mog fand ich auch super süß. <3 Sehr gutes Spiel. SE hat sich nach FFXIII um 180° gedreht und echt alles besser gemacht, was mir beim Vorgänger nicht gefiel. Allerdings hoffe ich auf eine Forsetzung, wenn möglich nicht nur in DLCs mit einem besseren Ende. Das war ja doch etwas deprimierend...

“Rationality is generally located in the prefrontal cortex, and while that brain area is really big in humans, it’s a pretty small part of the dog brain. This is why dogs don’t play chess — they chase Frisbees.” – Jonah Lehrer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RikkuRiddle: 01.05.2012 12:44.

01.05.2012 12:41 RikkuRiddle ist offline E-Mail an RikkuRiddle senden eMail Beiträge von RikkuRiddle suchen Suchen Nehmen Sie RikkuRiddle in Ihre Freundesliste auf Buddy
Elruna Elruna ist weiblich (33)
Soldat

images/avatars/avatar-69949.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Neo Tokyo

Level: 22
HP: 18 / 544
MP: 207 / 15589
Exp: 78%

Auf der PS 3 Konsole

Mir hat die Geschichte gefallen, das man das Ende entappenweise kaufen muss, hat auch einen besonderen Reiz. fröhlich
Die Story finde ich abwechslungsreich und schön zugleich, ist nur etwas verwirrend, wegen der Zeitsprünge. ^^"

Für meine Verhältnisse war er genau richtig, nicht zu schwer und nicht zu schwach.
Eben eine gelungene Herausforderung. ^^
Zuerst auf die beiden Drachen geknüppelt und dann Chaos Bahamut Niedergerungen, war nicht schwer nur zeitaufwändig. x)

Ich mag die beiden, sie sind unterschiedlich und liebenswert.
Jeder hat seine Vor- und Nachteile in der Handlung und im Kampf.

Von der Art bin ich sehr begeistert, hat echt Spaß gemacht die Monster zu erhalten und zu leveln. smile

Teils ein wenig traurig, aber auch sehr schön, zumal in den Clips und Dungeons Gesang mit im Hintergrund zu hören ist.

Die Grafik ist wundervoll und sehr gut gelungen. Augenzwinkern

Leicht zu verstehen und zu handhaben, also hat mir sehr gefallen, war auf jeden Fall nicht öde.
Am meisten mag ich die Aufgaben mit der ich sag jetzt mal Anomalienbekämpfung. x3

Mir gefällt das Waffendesignkristarium.
Es macht echt Laune mal Komponente einzusammeln um die Monster zuleveln.
Bei den Charas ist es auch schön sie zu leveln.

Das mit den Babypuddingen, fand ich niedlich und hat auch Spaß gemacht. vor allem war es nicht sehr schwer. fröhlich

Mit der Gesamtspielzeit war ich zufrieden, mit ein paar Aufgaben bin ich leider noch nicht fertig geworden. x(

FF XIII-2, hat mir sehr gut gefallen und gefällt mir immer noch, die Monster Tomberry und Kaktor sind vorhanden, mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein. x3
Die Waffen und Zauber sind auch fantastisch, ebenso auch das Design. *top*
02.05.2012 17:40 Elruna ist offline E-Mail an Elruna senden eMail Beiträge von Elruna suchen Suchen Nehmen Sie Elruna in Ihre Freundesliste auf Buddy
hknsnmz hknsnmz ist männlich (29)
Mogry

[meine Galerie]

Level: 2
HP: 0 / 25
MP: 3 / 449
Exp: 0%

XBOX

Die Story war ganz ok, am Anfang ein bisschen kompliziert meiner Meinung nach, mit den ganzen Portalen und den ganzen Features.

Soweit bin ich noch garnicht, deswegen auch noch keine Taktik.

Ich muss sagen, die beiden Hauptcharaktere haben mir überraschend gut gefallen!

Geil!Als damals großer Pokemon fan, ist das natürlich ne feine Sache!
Pokemon für erwachsene? hehe

Auch geil! während man in der Map rumläuft, dass es passende Musik gibt, find ich super!

Also Grafik ist OK!Aber hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, weil man in der heutigen Zeit ja so ne Grafik schon gewöhnt ist.

Geil!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach nur geil, beste Gameplay was es gibt!

Auch gut! smile

Habe noch keine gespielt.

noch nicht durch, aber mit 6 kapiteln doch ziemlich kurz oder?

Hammer, für mich einer der besten FF's mir gefällt aufjedenfall das Monsterzucht system, generell das Kampfsystem!
Das Kristarium!
Die Fragmentfertigkeiten sind ebenfalls ne schöne Sache!
27.05.2012 11:30 hknsnmz ist offline E-Mail an hknsnmz senden eMail Beiträge von hknsnmz suchen Suchen Nehmen Sie hknsnmz in Ihre Freundesliste auf Buddy
Zalhera Zalhera ist männlich (31)
Omegas Garde

images/avatars/avatar-69843.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Omega Grotte

Level: 43
HP: 162 / 1061
MP: 1028 / 34224
Exp: 47%

1. Habt ihr auf PS3 oder auf XBox gespielt?
Xbox360.

Ich fand sie überdreht. Sie lässt die Geschehnisse aus FFXIII fast schon lächerlich wirken. In FFXIII werden die Fal'Cie als absolut überlegen und überaus machtvolle Wesen vorgestellt, die sich Menschen einfach nur zu Nutze machen. Die daraus entstehenden L'Cie sind übermenschliche Wesen dargestellt, über denen nur noch die Fal'Cie stehen. Irgendwo mittendrin gab es noch eine Göttin, welche die absolute Macht darstellt und mit dem Fall von Cocoon auferstehen soll.

Und was haben wir nun in XIII-2? Eine Lightning, die sich anscheinend beliebig vieler Wesen behelfen (Odin und etwas fliegendes im Intro deuten darauf hin) kann und jeden Fal'Cie aus XIII locker solo besiegen würde. Daneben Caius der unsterblich ist, beliebig durch die Zeit reisen und die Zeitlinie verändern kann und wie Lightning ebenfalls mächtiger als jeglicher Fal'Cie wäre. Und dann wäre da noch eine Jul, die sowohl in die Zukunft, als auch in die Vergangenheit sehen kann und ständig wiedergeboren wird. Ist fast wie bei Dragon Ball, wo die Übermenschen mit jedem Kapitel noch übermenschlicher werden und alles vorherige in den Schatten gestellt wird. Nur dort ist das Teil der Saga.

Da frage ich mich, was war eigentlich so mächtig an den Fal'Cie? Mal schnell die Zeitlinie verändern und alles wäre in Ordnung gewesen.

Auf die Geschichte von FFXIII-2 eingelassen wirkt es sehr solide und hier da auch interessant und animierte mich zum weiterspielen. Mehr aber auch nicht.

Da ich die Verteidiger-Rolle nicht so mag und daher schon in FFXIII selten nutzte, war der Kampf recht schwer. Ein Tera-/Giga-Flare ohne vollgeheilte Charaktere war bei mir ein Game Over. Genauso manch andere Attacken. Ein Flare mit allen Drachen war ein Game Over.

Ich fand es gut, dass sie keine Liebesgeschichten entwickeln, sondern in einem engen, aber freundschaftlichen Verhältnis bleiben. Ansonsten kam mir Noel anfangs vor, als ob der direkt aus Kingdom Hearts kopiert wäre. Tut er immer noch.

5. Wie fandet ihr die Monster im Team?
Kommt mir vor wie etwas das noch schnell, aber ohne großen Plan eingebaut wurde. Hätte es besser gefunden, wenn die Kämpfe komplett auf die 2 Charaktere, mit verbessertem Aufbau per Kristarium und Ausrüstung, ausgerichtet wäre. Im Vorgänger hatte man schon das Modifizierungssystem vorgestellt. Unverständlich warum sie es nicht weiterentwickelt haben. Ich hatte das gesamte Spiel über nur 3 Monsterarten genutzt: Brecher, Verherrer, Heiler. Der Rest war mir egal.

Nichts hängen geblieben, außer manche Stücke, die schon in FF13 zu hören waren.

siehe Fazit FFXIII, ist mir nicht wichtig.

Zum Kampfsystem gibt es nichts zu sagen, selbe Meinung wie bei FFXIII. Das ansonsten offen wirkende Gameplay fand ich gut. Ich glaube deshalb bin ich schon etwas früh in der Archylte-Steppe gelandet, was die Gegner dort herausfordernd machte. Vor allem der Drache hatte es in sich. Eine Attacke und meine halbe Lebens-Leiste war weg. Das beste war der Mog-Wurf. Ein Mogry in durch die Gegend werfen, was kann es besseres geben?

Da ich kurz vorher FFXIII durch hatte, anfangs verwirrend. Ich wusste dass es wieder ein Kristarium-System gibt und hatte es ähnlich dem in FFXIII erwartet. Dass dem nicht so war, fand ich letztlich gut. Hat sich freier und unkomplizierte angefühlt, die Charaktere zu verbessern, auch wenn es im Prinzip wohl gleich geblieben ist.

10. Wart ihr mit der Gesamtspielzeit zufrieden? Habt ihr alles erledigt oder fehlt euch noch etwas?
Für die Story waren es knapp über 25 Stunden. Laut Karte habe ich jetzt 64% geschafft, was auch immer das heißen mag. Erhöhen wird sich das wohl erstmal nicht. Dafür interessiert es mich nicht genug.

11. Euer persönlicher Kommentar / euer Fazit?
Ein solider Nachfolger, der dank dem unvollendeten Ende einen weiteren Käufer für den Nachfolger hervorgebracht hat. Und wenn es nur für die Storyline ist. Ansonsten hatte ich mit dem Spiel genauso viel Spaß wie mit XIII.
24.07.2012 15:42 Zalhera ist offline E-Mail an Zalhera senden eMail Beiträge von Zalhera suchen Suchen Nehmen Sie Zalhera in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Zalhera anzeigen MSN
Organix Organix ist männlich (24)
Heldin

images/avatars/avatar-69546.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Ehemaliges Gemeindehaus Oerba JS 300/Grand Pulse

Level: 17
HP: 9 / 421
MP: 122 / 11021
Exp: 84%

1. Habt ihr auf PS3 oder auf XBox gespielt?
Playstation 3

In Prinzip fand ich die Fortführung der Story nicht recht gelungen,plötzlich war alles weg wofür man im ersten Teil gekämpft...
Zudem war die Etro komplett unnötig und hat irgednwie am Ende nur ne Rand rolle gespielt
Typisch verwirrend eben..
Und ich verstehe einfach nicht wieso man so oft die Zeit verändern musste...

Beim ersten mal war ich etwas underlevelt aber nachdem ich die alle würdigen Gegner in der Archylten Steppe bezwungen habe war der Endgegner kein Problem mehr

Naja viel andere Wahl als Serah blieb nicht übrig und dann haben sie noch Noelmit reingeschnitten bei dem ich am Anfang meine Zweifel hatte aber im Laufe der ZEIT ist er mir wie immer ans Herz gewachsen Augenzwinkern

5. Wie fandet ihr die Monster im Team?
Das fand ich war ne richtig geniale Idee...
Zudem habe ich das Gefühl gehabt,dass FF13-2 immer mehr zum Monsterhunter Spiel wird (Gerade als man es wiedermit dem Longui Zutun bekommen hat)
Ich habe meine Gruppe aber eher nach Sympathie zusammen gestellt,obwohl mein Behemoth als Brecher Stärker war(Trotz 300 Angriff unterschied) gab ich den Twillight Odin den Vortritt weil er einfach cooler...
Das ich Lightning(Verheerer) im Team haben wollte versteht sich von selbst Augen rollen

Wie immer war die Musik richtig geil und vorallem gefiel mir die Musikin der Archylten Steppe wenn es Sonnig war aber ich fand es auch klasse,dass sie zu den anderen Meteologischen Veränderungen,die Musik aus Final Fantasy 13-2 eingefügt haben

Auch das man die Chocobomusik mit der Fragementfertigkeit Chocomukke verändern konnte fand ich richtig nice,weil mir die Rock n' Roll Musik des roten Chocobos aufn Sack ging Zunge raus
Ich nahm immer die Chocobo Musik aus Final Fantasy 13(Choco de Pulse oder so)

Zu der Grafik muss man nichts mehr sagen vorallem die Cutszenes waren wieder Bombe

Ich fand es richtig gelungen,da man soviel endscheidungsfreiheit hatte und es echt ne Menge Minispiele gab
Sqaure Enix hat unsere Kritik echt ernst genommen smile
Jedoch war ein großer Kritik Punkt
Das war der Schwerigkeitsgrad ,der extrem niedrig war und ich musste keinmal auf den Easy Mode schalten...
Ich hätte es besser gefunden ,wenn sie mit dem Easy Mode auch einen Hard Mode hinzufügt hätten,der vergleichbar mit Final Fantasy 13 war...

Naja blöd ,dass man eine Geheimformel braucht,wie man die Charas am besten Levelt
Ich hab das Freischnautze gemacht und deswegen haben meinen Charaktere nicht ihre Bestwerte
Aber insgesammt wars wieder richtig geil Augenzwinkern

10. Wart ihr mit der Gesamtspielzeit zufrieden? Habt ihr alles erledigt oder fehlt euch noch etwas?
Ich habe knapp 76 Stunde für die Platin gebraucht
Recht langsam,da ich ne menge Zeit unterwegs verloren habe unglücklich
Habe alles Erledigt und habe alle das Snow,Lightning(Brecher und Verheerer),Sazh DLC gespielt smile

Was ich allerdings etwas bereue weil es fürFinal Fantasy keine DLCs geben darf und es wieder nur um Geld,Geld und noch mehr Geld geht
Ich bin echt enttäuscht von Sqaure Enix,weil ich dachte,dass die Qualität wichtiger sei als das Geld böse

Allerdings hätte ich gerne ein Fang und/oder ein Vanille DLC gewollt,was ich mir ntürlich gekauft hätte Augenzwinkern

11. Euer persönlicher Kommentar / euer Fazit?
Trotz kleinerer Macken war Final Fantasy 13-2 sehr gelungen und ich freue mich bereits auf den kommenden Nachfolger

Ist doch selbstverständlich,dass das nicht alles von der Geschichte war und
es somit noch weiter gehen wird... Augenzwinkern

Square Enix ich warte ein bombastisches Finale und ein gutes Ende Augenzwinkern

Aerith:"Good Luck"
Zack :"Thanks"

Cissnei:"You can do it Zack"
Zack:"Yeah i'm on fire now"

Sephiroth:"Concentrate"
Zack:"i'm feeling it"
08.08.2012 13:17 Organix ist offline Beiträge von Organix suchen Suchen Nehmen Sie Organix in Ihre Freundesliste auf Buddy
DarkMessenger DarkMessenger ist weiblich (23)
Soldat

images/avatars/avatar-66736.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Mönchengladbach

Level: 22
HP: 20 / 534
MP: 199 / 13345
Exp: 39%

PS3 <3

War in Ordnung. Serah kam mir etwas fehlplatziert vor, dass sie auf einmal auch eine Seherin ist und so was, aber die Geschichte von Jul, Noel und Caius war ziemlich interessant.
Wendungen...na joa, ich habs eher so "runtergezockt", nur das Ende war echt traurig. :/

Eigentlich recht einfach, finde ich. Wie bei ziemlich vielen Boss-Gegnern auch hab ich einfach auf Verteidiger/Heiler/Augmentor-Paradigmen gesetzt, um nicht zu sterben, und sonst ordentlich draufgehauen. großes Grinsen

Noel fand ich zwar anfangs unfassbar melodramatisch, aber im Laufe der Story mochte ich ihn mehr und mehr, auch weil seine Geschichte einfach total traurig und sein Handeln auch irgendwie nachvollziehbar ist.
Serah fand ich dagegen eher langweilig und wie bereits gesagt eher deplatziert. Aber jetzt nicht so schlimm, dass sie mich permanent gestört hätte. Sie war nur nicht sonderlich spannend.

Soweit eigentlich ganz gut, auch wenn ich es nie ganz verstanden habe. Ich hatte das Gefühl, die Magie/TP/Angriff-Erhöhungs-Komponenten haben nicht mehr gebracht als die Komponenten für alles zusammen. Ich versteh's immer noch nicht... großes Grinsen

Ganz gut. Ziemlich viel elektrische Musik, aber ich mag das eigentlich. Wobei ich die größtenteils doch etwas harmonischere Musik von XIII dennoch vorziehe.

Es geht. :/ Ich mochte die Grafik in XIII mehr. In XIII-2 war alles so...glitzer, bling bling, besonders bei den Haaren der Charaktere ist mir das aufgefallen. Sah so ein bisschen puppenhaft aus alles. Aber sonst in Ordnung.

Wie im Vorgänger eigentlich auch ziemlich gut. großes Grinsen Die Kamerasteuerung gefällt mir jedenfalls deutlich besser, besonders auf Chocobos war das in XIII teilweise echt ne Herausforderung...

Es geht. Ich mochte das Alte lieber. Man konnte sich von vornherein besser umsehen, jede Rolle hatte ein eigenes Kristarium, und vor allen Dingen konnte man auch mal Abzweigungen weglassen und erst später erlernen, wenn man schnell eine Ability lernen wollte.
Zudem hatte ich das Kristarium viel zu schnell voll. Nach nicht mal 40 Stunden Spielzeit, glaube ich. Bei XIII habe ich es nach über 80 Stunden noch immer nicht voll. ^^

Es geht. Auf Dauer wurden sie alle langweilig.
Das mit den Uhren hat mir aber teilweise trotzdem Spaß gemacht, einfach weil man sich immer so freut, wenn man das mal richtig "berechnet" hat. (:

Ist okay, 45 Stunden oder so, hatte eigentlich sogar mit weniger gerechnet; mir fehlt nur noch das Lucky Coin Fragment in Serendipity. Werd ich mir wohl jetzt in den Ferien mal holen, so lang kann das ja nicht dauern. großes Grinsen
Und ansonsten muss ich nur meine geliebten Chocobos noch fertig aufleveln. <3

Es war spielbar, ich hatte nicht das Bedürfnis, es in die Tonne zu treten, hab aber auch schon weitaus "bessere" Spiele gespielt, die mich mehr gefesselt haben.
Einen "Wiederspiel"-Wert hat es für mich nicht besonders, dazu war mir die Story insgesamt etwas zu lasch und nur stellenweise wirklich spannend. Und da man alle Portale eh noch mal schließen kann, lassen sich einzelne Abschnitte ja auch so noch mal spielen.

------------

Celes: Sabin! You're alive!
Sabin: Of course I am! Did you think a little thing like the end of the world was gonna do me in?
09.10.2012 22:19 DarkMessenger ist offline E-Mail an DarkMessenger senden eMail Beiträge von DarkMessenger suchen Suchen Nehmen Sie DarkMessenger in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie DarkMessenger in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von DarkMessenger anzeigen MSN
Kain Kain ist männlich (23)
Holy Dragoon

images/avatars/avatar-69816.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Fürth

Level: 27
HP: 38 / 653
MP: 310 / 16593
Exp: 15%

PS3. Macht aber wohl eher keinen so großen Unterschied.

Wendungen hatte sie ja nicht soviele. Ich fand nur das Ende richtig traurig. Auch wüsste ich gerne, was mit Snow passiert ist - ohne mir sein DLC kaufen zu müssen <.<

Es geht. Ich war beim ersten Versuch untertrainiert (Die Rollenlevel zwischen 10 - 50). Beim zweiten Versuch war das Ganze wesentlich einfacher smile

Serah war halt wie Yuna: Wandel um 180°. In XIII wirkte sie so zerbrechlich und hilflos, musste am Anfang von XIII - 2 sogar noch um Lightnings Hilfe flehen - und im nächsten Moment schwingt sie ein Schwert und metztelt wild um sich. Auch, dass sie die Gabe der Seherinnen erhalten hat, fand ich komisch - sie hätte es ohne diese Gabe auch geschafft, die Welt zu retten.
Naja, mehr Dramatik schadet nie, wahrscheinlich.

Ich hätte gerne die Möglichkeit gehabt, auch Cie'th und Cie'Mar zu fangen. Davon abgesehen super. Auch, wenn ich meinen VRT Monstern nur HP Komponenten gebe - mehr brauchen sie ja nicht :p

Gut. Ein paar Tracks aus XIII dabei, u.A. Blinded by Light.

Die Haut der Charaktere sah teilweise irgendwie picklig aus o_o

Davon abgesehen waren mir einige der Orte teilweise zu grell (Akademia z.B.). Ansonsten gut.

QTE waren jetzt nicht so weltbewegen, hätte man auch weglassen können. Ansonsten eig. wie in FFXIII. Aber mir haben die Eidolons gefehlt :/

Doof. Man hat nicht mehr die Möglichkeiten, die man im Vorgänger hatte (Abzweigungen überspringen ect).

Ich hab sie alle gehasst! Das Chocoborennen war okay, mehr auch nicht >.<

45h... wenn es die Zeit mit Zwischensequenzen ist, war es etwas wenig. Wenn es die Zeit ohne ZS ist, in Ordnung.

Gutes Spiel, wenn auch einige Storyfragmente nur durch Erwerb von DLC einsehbar sind. Nichts, was man in die Ecke schmeißt, aber auch nichts, was man hundertemale durchspielen kann/muss.

When I let go of what I am, I become what I might be.

Man, when he does not grieve, hardly exists.

What lies in our power to do, lies in our power not to do.
09.10.2012 22:43 Kain ist offline E-Mail an Kain senden eMail Beiträge von Kain suchen Suchen Nehmen Sie Kain in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy XIII-2 » FF XIII-2: Euer Fazit!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on