Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
23. Februar 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Geschichten von Feen, Elfen und Meerjungfrauen und ähnliche Wesen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Geschichten von Feen, Elfen und Meerjungfrauen und ähnliche Wesen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elruna Elruna ist weiblich (33)
Soldat


images/avatars/avatar-69949.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 622
Herkunft: Neo Tokyo

Level: 22
HP: 17 / 545
MP: 207 / 16546
Exp: 80%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Awww, das ist genau mein Lieblingsgenre: FANTASY xD
Besonders Bücher mit Elfen- und Engelsgeschichten gefallen mir sehr (ich weiß Engel zählen jetzt nicht unbedingt dazu *räusper*).
Von Feen und Meerjungfrauen habe ich bisher noch kein Buch gelesen. ^^"
Wenn man so eine Geschichte dann selber schreibt betrifft es ja die Fantasie des/ der Autors/Autorin, denn der Fantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Augenzwinkern
Ich habe mich auch mal an eine Geschichte gewagt und bin ordentlich ins stolpern bei der Umsetzung meiner Gedanken in das Schreiben gekommen (war übrigens eine Geschichte wo ich als Vorlage einen Manga nam, selbstverständlich fiktiv).
Also sich eine Geschichte auszudenken und genau zu überlegen, was für Fabelwesen man wählt und wie man sie beschreibt, ein Ort schriftlich dastellt die genauen Gegebenheiten, was da passiert oder wie sich was ereignet.
Ist für mich ehrlich gesagt eine ziemlich Knobelaufgabe, beziehungsweise eine wahnsinnige Herausforderung.
Ideen habe ich genug, sprudel förmlich über davon, aber mit der Umsetzung meine Gedanken in Worte zu fassen happert es.
Meinen damaligen Versuch haben ein paar User gelesen und auch gute gefunden. ^^
Noch muss ich dazu sagen welches Genre man genau wählt und auch dabei bleibt, habe versucht Erotik, Horror, Romantik und Fantay sowie auch Comedy in einer Geschichte unterzubringen, war eine schlechte Idee, trotz das es gut ankam.
Danach nach einigen Kapiteln bekam ich dann schon eine Schreibblockade. -.- Und meine Geschichte geriet ausser gedanklichen Kontrolle, daher lasse ich es erstmal sein, so als blutiger Laie.
Schreiben macht mir Spaß, aber der Leser muss der Handlung folgen können und auch verstehen was der Schreiber da fabriziert hat. fröhlich
Also Hut ab an die die das so gut können! smile
Vielleicht werde ich mich ja irgendwann nochmal daran wagen.
Ist ja schließlich nicht jeder sofort als Genie geboren oder besser gesagt kein Meister vom Himmel gefallen.
Ach wie wahr doch diese Worte sind. rotes Gesicht
05.01.2014 14:29 Elruna ist offline E-Mail an Elruna senden eMail Beiträge von Elruna suchen Suchen Nehmen Sie Elruna in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Geschichten von Feen, Elfen und Meerjungfrauen und ähnliche Wesen

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on