Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
02. Dezember 2020,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy X » Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (34): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zalhera Zalhera ist männlich (34)
Omegas Garde

images/avatars/avatar-69843.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Omega Grotte

Level: 43
HP: 133 / 1061
MP: 1028 / 41568
Exp: 47%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Grad mal auf youtube reingehört und das könnte durchaus ein Problem sein. Keine Ahnung wie sehr es mich stören würde, aber über kurz oder lang würde ich die Musik für die 200 Blitze definitiv ausstellen. Vom musikalischen Standpunkt finde ich es besser, aber für die 200 Blitze kann es doch stören.

EDIT: Ok, TREX_PS2 hat wohl den besten Grund für die Schwierigkeiten im Fragenthread geliefert:

Zitat:
Original von TREX_PS2
Das kann sein, da unsere PS2-Version etwas langsamer war, als die NTSC-Version aus JPN oder USA (Bildraten von PAL und NTSC sind verschieden)... habe zB beim Glücksrad bei Wakkas ekstase ebenso das Gefühl, dass es ein kleines bisschen schneller ist....

Wenn die Umsetzungen für alle Regionen diesmal gleich ist, ist es kein Wunder, dass ihr solche Probleme habt. Das Spiel dürfte rund 11% schneller laufen, als unsere damalige PAL-Version. Evtl. ein bisschen mehr.
Wenn man sich einen Vergleich der NTSC und PAL Fassungen der PS2 zu Gemüte führt, sieht die PAL nämlich zeitweise wie Zeitlupe aus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zalhera: 24.03.2014 13:21.

24.03.2014 13:11 Zalhera ist offline E-Mail an Zalhera senden eMail Beiträge von Zalhera suchen Suchen Nehmen Sie Zalhera in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Zalhera anzeigen MSN
Bond Bond ist männlich (37)
Mogry

[meine Galerie]

Level: 3
HP: 0 / 60
MP: 7 / 1855
Exp: 41%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar habe ich gemuted! Hab echt alles probiert, mit, ohne Musik, im sitzen, im stehen, nah am TV, nah an der PS3, weiter weg, zimmer abgedunkelt uswusw. Wie gesagt, nie auch nur annähernd Probleme damit gehabt bei PS2, immer schön alle 10 Blitze nen Strich gemacht und kurz entspannt um die Konzentration aufrecht zu erhalten, über 100 Blitzen nie mehr versagt. Aber nun nichtmal 20 O_O

Hab gerade Sphäromasse besiegt und laufe nach Besaid für Jekkt Sphäros einsammeln, habs da nochmal aufm Weg probiert, wieder nix...

Bin gespannt wenn sich jmd meldet der ebenfalls beim remaster an der Stelle ist und es probiert

/EDIT: @Zaldera, ah ok, das wäre eine logische Erklärung. Frage mich dann echt, wie die NTSC Käufer das damals geschafft haben O_O Ich hoffe, das gibt dann noch irgendwie eine Idee, Tipp/Trick wie man das mit TV oder Konsoleneinstellungen o.Ä. vielleicht wieder auf PS2 Niveau verlangsamen kann sonst sehe ich echt schwarz geschockt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bond: 24.03.2014 13:39.

24.03.2014 13:20 Bond ist offline E-Mail an Bond senden eMail Beiträge von Bond suchen Suchen Nehmen Sie Bond in Ihre Freundesliste auf Buddy
Omegas Garde

[meine Galerie]

Hier mal noch ein Vergleichsvideo, Quali ist zwar nicht so dolle aber den Geschwindigkeitsunterschied sieht man doch deutlich:

https://www.youtube.com/watch?v=h7h9htbYDss

Tidus Bewegungen sehen auf dem rechten Bild aus, als hätte er 3 Promille intus^^.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zalhera: 24.03.2014 14:10.

24.03.2014 14:09 Zalhera ist offline E-Mail an Zalhera senden eMail Beiträge von Zalhera suchen Suchen Nehmen Sie Zalhera in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Zalhera anzeigen MSN
Mogry

[meine Galerie]

hmm ja, das könnte echt der kleine Unterschied sein beim Blitze ausweichen :-(

Das nimmt mir echt nen ganzen Teil Spielfreude, da ich ja es gerade immer genossen habe, auf dem Weg beim Storydurchlauf viel mit zu machen und so total aufgepowered zu sein. Der Angriffssphäros etc jetzt nicht zu bekommen ist kein Drama, nur ohne Lord Zwiebel später? Geht gar nicht für Perfektionisten!

24.03.2014 14:28 Bond ist offline E-Mail an Bond senden eMail Beiträge von Bond suchen Suchen Nehmen Sie Bond in Ihre Freundesliste auf Buddy
TREX_PS2 (-505)
Paladin

images/avatars/avatar-51845.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Niedersachsen

Level: 38
HP: 75 / 932
MP: 730 / 40472
Exp: 28%

Themenstarter Thema begonnen von TREX_PS2

Die haben jetzt auf der PS3 auch eine Trophäe an das Ausweichen der 200 Blitze gebunden, genauso wie Fang Fang Chocobo in unter 0sek... soviel zum thema Perfektionisten Augenzwinkern

Signature is loading...please wait!
[|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||]
24.03.2014 14:50 TREX_PS2 ist offline E-Mail an TREX_PS2 senden eMail Beiträge von TREX_PS2 suchen Suchen Nehmen Sie TREX_PS2 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Mogry

[meine Galerie]

Ja, und genau deswegen vergeht mir gerade die Freude am Remaster ein wenig ^^
Bin gespannt was so geschrieben wird, wenn mehr Leute sich diesem Problem stellen

24.03.2014 14:55 Bond ist offline E-Mail an Bond senden eMail Beiträge von Bond suchen Suchen Nehmen Sie Bond in Ihre Freundesliste auf Buddy
TREX_PS2 (-505)
Paladin

images/avatars/avatar-51845.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Niedersachsen

Level: 38
HP: 75 / 932
MP: 730 / 40472
Exp: 28%

Themenstarter Thema begonnen von TREX_PS2

Dieses Video soll einigen beim Blitzeausweichen geholfen haben:

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=PNjKL7aZY4E

Signature is loading...please wait!
[|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||]
24.03.2014 15:18 TREX_PS2 ist offline E-Mail an TREX_PS2 senden eMail Beiträge von TREX_PS2 suchen Suchen Nehmen Sie TREX_PS2 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Melkor Melkor ist männlich (34)
Schwarzmagier

images/avatars/avatar-28624.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Harz

Level: 15
HP: 3 / 361
MP: 91 / 16329
Exp: 45%

Bei der Schmetterlingsjagd und den Chocoberennen müsste es ja gegenüber der PAL Version leichter sein, da Tidus ja schneller läuft und die Vorgabezeit die gleiche ist.
Es sei denn die Zeit läuft jetzt auch 10% schneller Zunge raus
24.03.2014 17:39 Melkor ist offline E-Mail an Melkor senden eMail Beiträge von Melkor suchen Suchen Nehmen Sie Melkor in Ihre Freundesliste auf Buddy
Mogry

[meine Galerie]

also zumindest die jeweils beiden Durchgänge vor und nach Sphäromasse haben bei Schmetterlingsjagd im ersten Anlauf geklappt ^^

Was mir inzwischen auch noch aufgefallen ist: Ich kriege bei Blitzballgott den finish move nie hin O_o
Ging sonst auch immer sofort, ob hier nicht auch mir die Geschwindigkeit einen Streich spielt? ^^
Langsam zweifel ich an meinen gamerfähigkeiten xD

24.03.2014 17:59 Bond ist offline E-Mail an Bond senden eMail Beiträge von Bond suchen Suchen Nehmen Sie Bond in Ihre Freundesliste auf Buddy
Omegas Garde

[meine Galerie]

Soweit ich weiß, waren von der Verzögerung damals auch sämtliche Ingametimer betroffen. Selbst der Spielzeit-Zähler.
25.03.2014 10:48 Zalhera ist offline E-Mail an Zalhera senden eMail Beiträge von Zalhera suchen Suchen Nehmen Sie Zalhera in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Zalhera anzeigen MSN
Seiten (34): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy X » Final Fantasy X HD Remake für PS3 und PS Vita

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on