Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
16. Oktober 2018,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Andere Rollenspiele » Strategie-RPGs » [PSP] Rollenspiel-Empfehlungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Rollenspiel-Empfehlungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strangelove76 strangelove76 hat ein Foto in seinem Profil (42)
Chocobo

images/avatars/avatar-69110.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Ratingen

Level: 4
HP: 0 / 85
MP: 10 / 1430
Exp: 40%

Rollenspiel-Empfehlungen? Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich packe meine Anfrage mal hier rein, weil ich gar nicht so festgelegt bin, ob es in Richtung Strategie- oder rundenbasiertes Rollenspiel gehen soll:

Der Angelo sucht Rollenspiel-Empfehlungen für die gute, alte PSP.
Am liebsten natürlich etwas, das in die Richtung von Final Fantasy geht (welch Überraschung!).

Aktuell spiele ich noch Final Fantasy VII (PS1) auf der PSP, muss aber gestehen, dass ich das relativ "schleppend" finde.
Final Fantasy VII Crisis Core habe ich durch und fand es absolut klasse. Das hat sich unkompliziert gespielt, sah echt hübsch aus für die alte Konsole und hatte vor allem eine tolle Story mit gut ausgearbeiteten Charakteren.

Auf der PS3 habe ich u.a. Tales of Graces f und Ni No Kuni (und natürlich auch Skyrim) durchgespielt, die haben mir auch beide gut gefallen, weil die Story schön erzählt war (beides ja mehr Märchen-Stil) - danach habe ich mal Tales of Eternia auf der PSP angefangen, das hat mich aber gar nicht angesprochen, sowohl das Kampfsystem (Erinnerte mich an ein planloses Jump & Run), als auch die gesamte Präsentation. Und als ich dann in irgendeinem Wald "gefangen" war, an dem man wahllos hin und her teleportiert wurde und nicht wusste, wo man hin musste, habe ich es aus der Konsole verbannt. Zunge raus

Langer Rede, kurzer Sinn, was suche ich:
- ein Rollenspiel, das eine interessante Story erzählt (also kein Diablo-Clone, bei dem das Leveln und Hack & Slay im Fordergrund steht, ansonsten der Hintergrund aber mau bleibt; ebensowenig finde ich reines Geschnetzel wie bei Monster Hunter interessant)
- bitte in Deutsch oder Englisch. Leider gibt's ja von vielen guten japanischen Rollenspielen keine Portierung.
- idealerweise mit einer "ansprechenden" Präsentation
- JRPG wäre super, kann aber auch gerne ein anderes Setting haben (Mittelalter, o.ä.)

Bin für eure Tipps dankbar! *verneig*
30.06.2014 17:03 strangelove76 ist offline E-Mail an strangelove76 senden eMail Beiträge von strangelove76 suchen Suchen Nehmen Sie strangelove76 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Vergil Vergil ist männlich Vergil hat ein Foto in seinem Profil (33)
Trish´s Schatz

images/avatars/avatar-69875.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: {Trish's sweet Heaven}

Level: 39
HP: 104 / 970
MP: 810 / 34991
Exp: 81%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Probiere mal Sword Art Online ich weis jetzt aber net obs für die psp oder psp vita ist

01.07.2014 13:17 Vergil ist offline E-Mail an Vergil senden eMail Homepage von Vergil Website Beiträge von Vergil suchen Suchen Nehmen Sie Vergil in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Vergil: ???? AIM YIM-Name von Vergil: ???? YIM MSN Passport-Profil von Vergil anzeigen MSN
Kain Kain ist männlich (24)
Holy Dragoon

images/avatars/avatar-69816.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Fürth

Level: 27
HP: 37 / 653
MP: 310 / 17045
Exp: 15%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Kingdom Hearts Birth by Sleep fand ich super, kannst ja mal schauen, ob dir das zusagt Augenzwinkern

Ansonsten FFIV: Complete Edition, da sind sowohl FFIV als auch The After Years und Prelude oder so drinnen. Brave Story fand ich auch ganz nett zum spielen, aber es hat keinen allzuhohen Wiederspielwert, mEn.

When I let go of what I am, I become what I might be.

Man, when he does not grieve, hardly exists.

What lies in our power to do, lies in our power not to do.
01.07.2014 13:30 Kain ist offline E-Mail an Kain senden eMail Beiträge von Kain suchen Suchen Nehmen Sie Kain in Ihre Freundesliste auf Buddy
Chocobo

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von strangelove76

Vielen Dank schon einmal für die Tipps, gucke gerade schon fleißig Trailer! rotes Gesicht

Zu Kingdom Hearts: da gibt es ja so viele Fans, aber das Fantasy meets Micky Mouse-Setting hat mich bislang echt abgeschreckt.

Ich glaube, Brave Story bekommt mal eine Chance von mir, die Sache mit dem fehlenden Wiederspielwert ist für mich nicht von Bedeutung, ich spiele Spiele in der Regel ohnehin nur einmal durch - egal wie gut sie waren, es gibt einfach zu viele Spiele, die ich noch spielen möchte, als dass ich mir die Zeit für einen erneuten Durchgang nehmen würde.
01.07.2014 16:53 strangelove76 ist offline E-Mail an strangelove76 senden eMail Beiträge von strangelove76 suchen Suchen Nehmen Sie strangelove76 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Boko The Chocobo Boko The Chocobo ist männlich (33)
Wark Wark!

images/avatars/avatar-69957.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Overath (Bergisches Land) bzw. Pirate Hideout

Level: 28
HP: 38 / 677
MP: 335 / 18949
Exp: 8%

Was rundenbasierte Strategie-JRPGs betrifft solltest du unbedingt Final Fantasy Tactics - War Of The Lions versuchen, falls nicht bereit geschehen. Dabei handelt es sich um einen erweiterten Port des PSX-Originals, welches dank komplexer Story und traumhaften Soundtrack zu den Höhepunkten der FF-Serie zählt.

At the will of Lightside, new life is born.
At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root.
Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''
- The Creation Of Heaven And Earth

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boko The Chocobo: 02.07.2014 07:16.

02.07.2014 06:53 Boko The Chocobo ist offline E-Mail an Boko The Chocobo senden eMail Homepage von Boko The Chocobo Website Beiträge von Boko The Chocobo suchen Suchen Nehmen Sie Boko The Chocobo in Ihre Freundesliste auf Buddy
Chocobo

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Boko The Chocobo
Was rundenbasierte Strategie-JRPGs betrifft solltest du unbedingt Final Fantasy Tactics - War Of The Lions versuchen, falls nicht bereit geschehen. Dabei handelt es sich um einen erweiterten Port des PSX-Originals, welches dank komplexer Story und traumhaften Soundtrack zu den Höhepunkten der FF-Serie zählt.

Super, danke! Das habe ich dann auch direkt mal auf meine Suchliste gesetzt! (ich werde noch arm dank euch großes Grinsen )
02.07.2014 10:34 strangelove76 ist offline E-Mail an strangelove76 senden eMail Beiträge von strangelove76 suchen Suchen Nehmen Sie strangelove76 in Ihre Freundesliste auf Buddy
BlackDragoon Megadeth BlackDragoon Megadeth ist männlich (32)
Moderator

images/avatars/avatar-69010.jpeg
[meine Galerie]

Herkunft: Rostock

Level: 27
HP: 28 / 652
MP: 308 / 21831
Exp: 10%

Wenn dir FF-Tactics gefällt, solltest du auch mal Tactics Ogre antesten. Das ist quasi der Vorgänger zu FF-Tactics.

Zitat:
"Metal is like an apple: its all good.... Except the core."
02.07.2014 16:08 BlackDragoon Megadeth ist offline E-Mail an BlackDragoon Megadeth senden eMail Beiträge von BlackDragoon Megadeth suchen Suchen Nehmen Sie BlackDragoon Megadeth in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie BlackDragoon Megadeth in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Shugo Shugo ist männlich (29)
Arbiter of Time

images/avatars/avatar-69792.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: The Fields of Justice

Level: 21
HP: 11 / 504
MP: 175 / 18738
Exp: 16%

Empfehlen könnte ich dir da noch (neben FF Tactics/War of the Lions)

- [PS] Valkyrie Profile: Lenneth (rundenbasiert, angelehnt an nordischer Mythologie, in "Profilansicht". Hat ein paar Endings zur Auswahl, die sich aus Spielhandlungen ergeben. Hoher Ohrwurmfaktor-OST. Es gibt auch Sequels für PS2 (Silmeria) und Nintendo DS (Covenant of the Plume))

- [PS] Chrono Trigger + Chrono Cross (Zeitreise-Abenteuer mit quirliger Story. Cross benutzt dabei ne Mischung aus Runden- +Stamina-Kampfsystem ohne MP und ne Menge Charaktere)

- [PS] Star Ocean: Second Story (Second Evolution als PSP-Port). Will eig nix verraten, man lernt das Game einfach nach ner Zeit lieben großes Grinsen Ne Art intergalaktische Story, wenn man's so nennen mag. Solider Schwierigkeitsgrad mEn.

quonium cum
probatus fuerit accipiet coronam vitae
kyrie~ ignis digne, eleison!
oh quam sancta quam serena quam benigna quam amoena
oh castitas lilium

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shugo: 03.07.2014 21:59.

03.07.2014 21:57 Shugo ist offline E-Mail an Shugo senden eMail Homepage von Shugo Website Beiträge von Shugo suchen Suchen Nehmen Sie Shugo in Ihre Freundesliste auf Buddy
Chocobo

[meine Galerie]

Ein kleiner Zwischenstand meinerseits:

Valkyria Chronicles liegt schon zu Hause, ebenso wie Persona 3.
Final Fantasy Tactics und Brave Story habe ich bei Ebay ergattert und sollten in den kommenden Tagen im Briefkasten liegen.

Valkyrie Profile sieht auf jeden Fall auch sehr interessant aus - und bei Star Ocean versuche ich ohnehin schon seit geraumer Zeit, mal eine günstige Version zu finden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von strangelove76: 08.07.2014 14:22.

08.07.2014 14:20 strangelove76 ist offline E-Mail an strangelove76 senden eMail Beiträge von strangelove76 suchen Suchen Nehmen Sie strangelove76 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Aliraza47 (26)
Newbie
[meine Galerie]

Herkunft: aaaaaaaaa

Level: 1
HP: 0 / 0
MP: 0 / 0
Exp: 0%

Hoher Ohrwurmfaktor-OST. Es gibt auch Sequels für PS2 (Silmeria) und Nintendo DS (Covenant of the Plume))???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aliraza47: 24.11.2015 13:14.

14.04.2015 09:04 Aliraza47 ist offline E-Mail an Aliraza47 senden eMail Homepage von Aliraza47 Website Beiträge von Aliraza47 suchen Suchen Nehmen Sie Aliraza47 in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Aliraza47 in Ihre Kontaktliste ein ICQ AIM-Name von Aliraza47: aaaaaaaaa AIM YIM-Name von Aliraza47: aaaaaaaaa YIM MSN Passport-Profil von Aliraza47 anzeigen MSN
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Andere Rollenspiele » Strategie-RPGs » [PSP] Rollenspiel-Empfehlungen?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on