Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
16. Oktober 2018,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy Crystal Chronicles » Fragenthread zu FF: Crystal Chronicles (GC) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (99): « erste ... « vorherige 97 98 [99] Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Fragenthread zu FF: Crystal Chronicles (GC) 38 Bewertungen - Durchschnitt: 9,08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seba Seba ist männlich (34)
One-winged-Angel


images/avatars/avatar-66525.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 5.780
Herkunft: NRW

Level: 54
HP: 258 / 1330
MP: 1926 / 63404
Exp: 23%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von obito03
Kann man in einem höheren Zyklus Artefakte von einem niedrigeren Zyklus noch holen?
Also wenn alle Dungeons auf Zyklus 3 sind, kann man theoretisch noch alle Artefakte des Spiels holen?

Kann man, ja. Nicht mehr zwingend exakt dieselben, die man in früheren Zyklen im selben Dungeon erhalten konnte, aber das ganze System ist so aufgebaut, dass sich Artefakte lediglich verschieben und nie "verschwinden". Ob als normaler Dungeon-Drop oder Abschluss-Belohnung, auch wenn man alle Dungeons auf Zyklus 3 hat, kann man irgendwo noch jedes einzelne Artefakt des Spiels finden.

__________________
Without love, it cannot be seen.
24.07.2010 13:25 Seba ist offline Beiträge von Seba suchen Suchen Nehmen Sie Seba in Ihre Freundesliste auf Buddy
obito03 obito03 ist männlich (25)
Tombery

[meine Galerie]


Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 76
Herkunft: Berlin

Level: 7
HP: 0 / 166
MP: 25 / 4965
Exp: 65%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, danke für die sehr schnelle Hilfe fröhlich .
24.07.2010 14:56 obito03 ist offline E-Mail an obito03 senden eMail Beiträge von obito03 suchen Suchen Nehmen Sie obito03 in Ihre Freundesliste auf Buddy
TATI TATI ist weiblich (28)
Hexenritter


images/avatars/avatar-59330.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 355

Level: 17
HP: 8 / 414
MP: 118 / 12067
Exp: 58%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mittlerweile bin ich im 11. Jahr und damit bei allen Dungeons im 3. Cycle.
Ich hab mir hier im Forum die Artefakt-Guide ausgedruckt und habe jetzt fünf Dungeons des 3. Cycles durch.

Nun habe ich folgendes Problem: Ich hatte jetzt so gut wie in alles der bereits durchgespielten Dungeons mehr Punkte als für Set 7 und Set 8 angegeben, und trotzdem hatte ich andere Artefakte.
In Fluss Belle hatte ich z.B. über 160 Punkte und bekam trotzdem nur Set 6.

Dummerweise habe ich so gut wie alle Artefakte und mir fehlen nur noch diese Speziellen, die man mit höheren Punkten bekommt. Nach fünf Dungeons habe ich keine Lust mehr, da ich irgendwie nie Set 7 oder Set 8 bekomme, egal wie viele Punkte ich habe.
Was mache ich falsch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TATI: 18.08.2010 16:25.

06.08.2010 22:10 TATI ist offline Beiträge von TATI suchen Suchen Nehmen Sie TATI in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seba Seba ist männlich (34)
One-winged-Angel


images/avatars/avatar-66525.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 5.780
Herkunft: NRW

Level: 54
HP: 258 / 1330
MP: 1926 / 63404
Exp: 23%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Whoops, muss die Frage überlesen haben, als sie noch aktueller war. Hätte sonst ma deutlich schneller geantwortet, da die Antwort darauf -leider- vergleichsweise einfach, unbarmherzig und sogar bereits im FAQ vorhanden ist:

Zitat:
Original von mir ausm FAQ
Sehr wichtig im Zusammenhang mit den Punktzahlen ist jedoch eine goldene Grundregel des Artefaktdrops zu beachten: Erreicht man die erforderte Anzahl an Bonuspunkten kann dieses Set am Ende auftauchen, muss aber nicht! Es können auch weiterhin alle übrigen Sets in der Auswahl erscheinen, für die ihr die nötigen Punkte gesammelt habt. Bedeutet zum Beispiel, dass wenn ihr in Zyklus 3 in Conall Curach die 240 Punkte für Set 7 gesammelt habt, ihr auch stattdessen Set 5 oder 6 erhalten könnt, ungeachtet eurer Leistungen im Gebiet. Es ist also leider auch eine ordentliche Portion Glück dabei, Set 7 oder 8 in einem Gebiet zu erhalten.


Heißt also schlicht und ergreifend und stussigerweise, dass eine Mindestpunktzahl leider keine Garantie dafür ist, auch bestimmte Artefakte/Items zu erhalten, sondern lediglich die Chance dazu gibt. Und mutmaßlicherweise sogar unterschiedliche. Bin nicht mehr so im Bilde, ob "die Szene" da mittlerweile noch mehr über die Dropmechaniken herausgefunden und damalige Theorien bestätigt hat, aber aus Erfahrung scheint die Chance auf seltenere Sets zu steigen, wenn man deren Punktzahl noch übertrifft. Habe das damals mal so skizziert:

Zitat:
Original von mir

A) erreicht man genug Punkte für Set 7, erhält man
- zu 50% Set 5
- zu 40% Set 6
- zu 10% Set 7

B) erreicht man genug Punkte für Set 8, erhält man
- zu 40% Set 5
- zu 30% Set 6
- zu 20% Set 7
- zu 10% Set 8

Nach dem finktiven Chart würde sich die Chance auf Set 7 verdoppeln, wenn man eigentlich für Set 8 punktet. Meines Wissens wurde der Zufallsmechanismus was die Boss-Sets angeht bis heute nicht entschlüsselt, so dass ich keine Ahnung habe, ob das vielleicht völliger Quatsch ist, meiner direkten&eigenen Spielerfahrung nach würde ich das allerdings so skizzieren und nicht von gleichen Chancen für jedes Set ausgehen (also 3x33% oder 4x25%).


Zahlen wie gesagt wahllos und ohne Gewähr. Könnte in dem Kontext nur mal nachschauen, ob's vielleicht tatsächlich neue Erkenntnisse gibt und sich Leute so intensiv mit den Hintergründen beschäftigt haben.


EDIT: Kurzer Abgleich mit den wenigen handfesten Daten von GameFAQs würde anscheinend sogar wirklich zu ausgeglichenen Wahrscheinlichkeiten (100%, 50:50, je 33%, je 25%) tendieren, umfangreiche/definitive Testreihen wurden da mangels der Unterhaltsamkeit der Sache aber wohl in der Tat bis heute nicht gemacht.

__________________
Without love, it cannot be seen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seba: 18.08.2010 17:40.

18.08.2010 17:28 Seba ist offline Beiträge von Seba suchen Suchen Nehmen Sie Seba in Ihre Freundesliste auf Buddy
TATI TATI ist weiblich (28)
Hexenritter


images/avatars/avatar-59330.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 30.10.2008
Beiträge: 355

Level: 17
HP: 8 / 414
MP: 118 / 12067
Exp: 58%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort!

Ich hab zu dem verzeichneten Zeitpunkt eigentlich eine andere Frage gestellt, die aber auch nicht so dringend war und sich von selbst geklärt hat.
Editiert habe ich meinen Beitrag nur, damit ich nicht für die aktuelle Frage doppelposte.


Jetzt verstehe ich also endlich, warum so viele Leute das Drop-System verfluchen...
Bin jetzt, wie gesagt, durch fünf Dungeons und habe nicht ein Artefakt erhalten, obwohl immer die Mindestpunktahl übertroffen. Da habe ich wohl vorher zu viel trainiert.

Wie gut sollten denn meine Statuswerte für Vellege Mountain sein?
Ich spiele einen Selkie. (Str. 72; Abw. 70; Mag. 56). Wie gesagt, weiter bin ich bisher noch nicht gekommen, da ich anscheinend immer die falschen Sets bekomme.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust nochmal 30 Stunden zu spielen, nur damit ich die fehlenden Artefakte noch zusammenkriege...

Insgesamt gefällt mir das Spiel schon ganz gut, würde es also gerne fertig spielen.
18.08.2010 19:08 TATI ist offline Beiträge von TATI suchen Suchen Nehmen Sie TATI in Ihre Freundesliste auf Buddy
Valfaris19 Valfaris19 ist männlich
Mogry

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 8

Level: 1
HP: 0 / 18
MP: 2 / 463
Exp: 73%

Items in Karawane austauschen SP Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele im Einzelspielermodus und habe 4 Charaktere in meiner Karawane. Wenn ich jetzt mit meinem Lilty eine Skizze für Calvat finde, kann ich die dem dann irgendwie geben? Ansonsten wäre das ja zimlich nutzlos mehere Charaktere in einer Karawane zu haben (Außer natürlich wegen dem Vaterberuf).

Wie übergibt man Items in einer Karawane einem anderen Charakter?



MFG Valfaris19

__________________
~ Valfaris never dies ~
25.09.2010 10:18 Valfaris19 ist offline Beiträge von Valfaris19 suchen Suchen Nehmen Sie Valfaris19 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seba Seba ist männlich (34)
One-winged-Angel


images/avatars/avatar-66525.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 5.780
Herkunft: NRW

Level: 54
HP: 258 / 1330
MP: 1926 / 63404
Exp: 23%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Stussigerweise nur im Mehrspieler-Modus, der dann bekanntermaßen zwingend den Anschluss von zwei GBAs über zwei dieser ulkigen Verbindungskabel erfordert. In dem Fall geht man dann einfach irgendwo hin mit den Charakteren, schmeißt mit einem was aufn Boden und hebt's mit dem anderen wieder auf.

Hat man keine GBAs, Kabel oder Freunde mit entsprechender Hardware zur Verfügung, ist Item-Tausch unter verschiedenen Charakteren eines Spielstands leider vollkommen unmöglich. Die Wahl der Eltern des gespielten (Haupt-)Charakters wird dann auch plötzlich etwas relevanter, da man nur mit Alchemisten Zugriff auf zwei besonders seltene Items bekommt.

__________________
Without love, it cannot be seen.
25.09.2010 13:36 Seba ist offline Beiträge von Seba suchen Suchen Nehmen Sie Seba in Ihre Freundesliste auf Buddy
obito03 obito03 ist männlich (25)
Tombery

[meine Galerie]


Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 76
Herkunft: Berlin

Level: 7
HP: 0 / 166
MP: 25 / 4965
Exp: 65%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mir fehlen noch ein paar Artefake, darunter "Heiligenbuch". Ich habe mal danach im Forum gesucht und dieses Artefakt gibt es anscheind nur in 2 Dungeons.

Einmal im Kilanda Vulkan. Set 1, Zykel 1.
Und in Moschets Villa. Set 3, Zykel 2.

Bei mir sind diese beiden Dungeons auf Zykel 3 und ich bin mir nicht sicher ob ich das Artefakt noch bekommen kann, da diese bei Zykel 3 nicht mehr zu bekommen sind.

mfG obito03

Edit: Ich hatte ein kleinen Denkfehler. Dieses Artefakt gibt es noch in Veo Lu und in der Lynari Wüste, jedoch nur im 1. Zykel im Dungeon selbst, sodass man es am Ende Wählen kann.
Aber die Frage ist immernoch offen, wie ich das Artefakt bekommen kann, wenn alles auf dem 3. Zykel ist :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von obito03: 19.03.2013 17:16.

18.03.2013 22:03 obito03 ist offline E-Mail an obito03 senden eMail Beiträge von obito03 suchen Suchen Nehmen Sie obito03 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Bryce Bryce ist männlich (21)
Schwarzmagier


images/avatars/avatar-69720.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 23.07.2013
Beiträge: 259
Herkunft: Niederrhein

Level: 15
HP: 9 / 351
MP: 86 / 5371
Exp: 5%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich habe das Spiel einige mal gespielt aber ich komme nie in das gebiet mit de ?.
Ich bin in 8 Jahr und halt bei diesen Tor steht halt bei dem Miasma was ich brauche ?. Ich habe auch öfter auf YT geguckt aber bin nicht schlauer geworden und ich weiß nicht welches Miasma ich brauch oder ´was ich machen muss um weiter zu kommen.
Zudem war ich auch in jedem anderen möglichen Dungeon und bin so langsam am verzweifeln. unglücklich

__________________
Cloud:"Wenn du es nicht sagst, dann hacke ich sie ab."
...
Aeris:"Wenn du es nicht sagst, dann reiß ich sie dir ab."
...
Tifa:"Wenn du es nicht sagst, zerschlag ich sie."
11.02.2014 08:55 Bryce ist offline E-Mail an Bryce senden eMail Beiträge von Bryce suchen Suchen Nehmen Sie Bryce in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Bryce: / AIM YIM-Name von Bryce: / YIM MSN Passport-Profil von Bryce anzeigen MSN
Deniz Gelion Deniz Gelion ist männlich Deniz Gelion hat ein Foto in seinem Profil (26)
Genji


images/avatars/avatar-69982.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 1.561
Herkunft: DE:/

Level: 33
HP: 64 / 814
MP: 520 / 25633
Exp: 56%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo zum Geier kann ich mir die Games möglichst kostengünstig besorgen, ohne dabei in den finanziellen Ruin getrieben zu werden?

__________________
The time you enjoy wasting is not wasted time.
03.09.2015 16:23 Deniz Gelion ist offline E-Mail an Deniz Gelion senden eMail Beiträge von Deniz Gelion suchen Suchen Nehmen Sie Deniz Gelion in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (99): « erste ... « vorherige 97 98 [99] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy Crystal Chronicles » Fragenthread zu FF: Crystal Chronicles (GC)

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on