Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
21. Januar 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy I - V » Sonstiges Fragen-Thread (FFI-V) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (90): « erste ... « vorherige 88 89 [90] Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Fragen-Thread (FFI-V) 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SolidusSnake
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich habs auch angefangen und bin auf dem Weg zum Nordberg...

Da ich es aber hasse, ein Spiel nicht 100% durchzuspielen, meine Frage, wo kann ich wichtige Sachen verpassen, die ich nachher nicht mehr nachholen kann?

Kenne das halt von FF7 zu genüge...
18.08.2015 17:41
Boko The Chocobo Boko The Chocobo ist männlich (33)
Wark Wark!

images/avatars/avatar-69957.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Overath (Bergisches Land) bzw. Pirate Hideout

Level: 28
HP: 37 / 677
MP: 335 / 19473
Exp: 8%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einem bestimmten Punkt, der aber so auffällig ist, dass du ihn bemerken wirst (WARP!), sind folgende Dinge nicht mehr zu finden/erledigen:

Gegenstände:

Erwähnt sei hier auch, dass jede(r/s) Faß/Holzkiste/Busch/Vase Gegenstände enthalten kann!
Empfehlenswert wäre zudem die Ability ''Secret'' vom Dieb zu lernen, mit der versteckte Gänge sichtbar werden.

Sollte es dir auch wichtig sein von jedem Gegenstand ein Exemplar zu besitzen so achte auf diese:
World Map (Fire Ship) (nicht in einer Truhe; liegt auf dem Boden)
Healing Staff (Tycoon)
Ancient Sword (Ronka Ruins)
Hunting Knife (Karnak Castle (Flucht))
Shock Whip (Jachol Cave (befreie im Gefängnis von Walz/Worus Castle NICHT Lonewolf The Pickpocket aus seiner Zelle))
Leather Shoes (2x in Tule: Beginner's Hall und Holzkiste im Nordosten; werden auch von Black Goblin hinterlassen))
Silver Glasses (Walz/Worus)
Thief's Gloves (Fire Ship)
Elf Cloak (Karnak Castle (Flucht), Walz/Worus Castle Dungeon)

zudem sollte das Sortiment der Geschäfte von Walz/Worus, Rikks/Lix und Easterly/Istory gekauft werden.

Zauber:

Esuna kann auf der Flucht aus Karnak Castle gefunden, oder auch in Rikks/Lix gekauft werden.

Mini (Catapult; wo man das Luftschiff erhält). Kann sonst erst kurz vor Spielende gekauft werden.
Gleiches gilt für Speed im Walz/Worus Castle Dungeon,
sowie Toad in Easterly/Istory

Aero (Moldwynd (Wind Shrine)/Gigas (Karnak Castle)), Aero 2 (Gigas (Karnak Castle)), Goblin Punch (Goblin/Black Goblin (Wind Shirne)) und Aqua Breath (Chimera (Wüste westl. Karnak); starker Gegner!) können zwar später noch gelernt werden, allerdings nur unter erschwerten Bedingungen, also lerne diese besser vorher.

Summons:

Ramuh - in den Wäldern östlich von Easterly/Istory
Shiva - im Wasserturm des Walz/Worus Castle

Verpassbare Szenen:

Tycoon Castle - hier gibt es Szenen Faris und Lenna betreffend zu sehen. Die erste sobald man den Drachen hat und eine zweite direkt vor dem oben genannten Punkt (die Erste ist dann nicht mehr zu sehen!).

Rikks/Lix Village - Bartz' Heimatdorf liegt nordwestlich des Wind Shrine und ist nur mit schwarzem Chocobo und Luftschiff zu erreichen. Hier gibt es drei Szenen bezüglich seiner Vergangenheit zu sehen. Eine wenn man den Gelehrten anspricht, eine weitere wenn man in seinem alten Haus die Spieldose untersucht und eine dritte, wenn man im Hotel übernachtet.

Pirate Hideout - nicht besonders wichtig, aber es gibt Neuigkeiten von Boko sobald man den Drachen hat.

Wenn du den genannten Punkt erreicht hast, kannst du die Frage nochmal stellen.

At the will of Lightside, new life is born.
At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root.
Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''
- The Creation Of Heaven And Earth

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boko The Chocobo: 19.08.2015 18:44.

19.08.2015 18:41 Boko The Chocobo ist offline E-Mail an Boko The Chocobo senden eMail Homepage von Boko The Chocobo Website Beiträge von Boko The Chocobo suchen Suchen Nehmen Sie Boko The Chocobo in Ihre Freundesliste auf Buddy
SolidusSnake
unregistriert

Sehr nett danke!

Eine Stelle die nicht zu übersehen ist? Warp?

Soweit ich gelesen habe, kann man FF auch nach dem besiegen von Neo-Exdeath weiterspielen, ist das korrekt?

Wäre ja vollkommen neu...

Spiele übrigens die Advance Version auf einem Emulator, also dieser Bonusdungeon sollte auch verfügbar sein
19.08.2015 19:42
Wark Wark!

[meine Galerie]

Diese Stelle (ein Warp/Teleporter) ist ein so einschneidender Punkt im Spiel, dass sie nicht zu übersehen ist. Allgemein werden solche Punkte als ''Point Of No Return'' bezeichnet, das heißt du kannst danach nicht mehr auf die Weltkarte zurück.
Im zweiten Drittel des Spiels gibt es einen weiteren davon, Exdeath's Schloss, weshalb manche Orte, Gegenstände, Zauber usw. aus diesem Teil des Spiel im letzten Drittel auch nicht mehr zugänglich sein werden. Aber alles zu seiner Zeit...

Ja, die Advance-Versionen der ersten sechs Teile können nach dem Besiegen des Endbosses weitergespielt werden. Nach dem Abspann kann hier nochmals gespeichert werden und nur dadurch werden bestimmte Bonusdungeons freigeschaltet.

Übrigens sollstest du das E-Wort hier besser vermeiden. Da alle Teile der FF-Serie noch offiziell erhältlich sind, können wir deren Nutzung nicht unterstützen.

19.08.2015 20:15 Boko The Chocobo ist offline E-Mail an Boko The Chocobo senden eMail Homepage von Boko The Chocobo Website Beiträge von Boko The Chocobo suchen Suchen Nehmen Sie Boko The Chocobo in Ihre Freundesliste auf Buddy
SolidusSnake
unregistriert

Ich danke dir auf jeden Fall schonmal!

Bin jetzt durch die Wüste durch und bei den Ruinen...

spiele die deutsche Version, da muss ich immer mal schauen, wie die Orte heissen die du mir nennst...

Zu dem E-Wort, kann ich vollkommen verstehen, wobei ich Square stets mit dem Kauf der Originalsoftware unterstützt habe und die Versionen hier noch in meinem Zimmer stehen!
(FF8 habe ich sogar 2x.. weil ich zwischendurch eine CD verbummelt hatte)

Sobald ich den Warppunkt erreicht habe, melde ich mich!
20.08.2015 16:25
Wark Wark!

[meine Galerie]

Du kannst noch drei Lieder für den Barden lernen: in Crescent, Easterly/Istory und Rikks/Lix. Die hatte ich vergessen.

In Galuf's Welt sind folgende Dinge exklusiv:

Summons:

Golem (Valley Of Dragons); erscheint gemeinsam mit anderen Monstern und muss beschützt werden
Shoat/Catoplebas (Northern Lake); die Gegend ist über eine Unterwasserhöhle zu erreichen
Carbuncle (Exdeath's Castle)

Zauber:

Teleport (Val); kann aber kurz vor Ende des Spiels noch gekauft werden
ebenso Float (Surgate)

Requiem (Kelb)
Song Of Speed (Surgate Bücherei)

Gegenstände:

Blood Sword (Barrier Tower)
Wind Sword (Valley Of Dragons)
Kotetsu (Exdeath's Castle)
Excalipoor (wird von Gilgamesh in Exdeath's Castle hinterlassen; um den Kampf zu starten muss die Truhe im Raum nach dem Speicherpunkt geöffnet werden)
Lumino-Staff (wird von Metamorpha (Ghidos' Cave) hinterlassen)
Spear (wird von Shell Bear (Exdeath's Castle) hinterlassen)
Power Staff (wird von Black Warlock (Exdeath's Castle) hinterlassen)
Gale Bow (Exdeath's Castle)
Lamia's Harp (Val); bekommt man vom Verkäufer wenn man über einen Geheimgang hinter den Tresen gelangt
Bonemail (Valley Of Dragons); Knochen untersuchen
Aegis Shield / Flame Shield (Moore Forest); In der gleichen Truhe zu finden - das Aegis Shield vor dem Feuer und das bessere Flame Shield nach dem Feuer. Von Beiden ist aber später jeweils ein weiteres Exemplar zu finden
Coronet (Valley Of Dragons)
Hair Ornament (Barrier Tower)
Genji Helm (von Gilgameshs zweiter Form in Exdeath's Castle zu stehlen)
Genji Gloves (von Gilgamesh auf Zeza's Schiff zu stehlen)
Dancing Dirk (Moogle Village)
Elf Cloak (Moogle Village)
Kornago's Gourd (Kelb); Monster Kornago einfangen und dem alten Mann beim Brunnen geben

Ash (Moore Forest nach dem Feuer)

Orte:

Gil Cave, zwischen Val und der Big Bridge; hier sind Massen an Gil - und dies wiederholt - zu finden, aber man wird regelmäßig von den extrem starken Gil Turtles angeriffen.
Die beiden Türme auf der Weltkarte (einer im Südosten auf einer kleinen Insel und einer südlich des unterirdischen Flusses auf dem nordöstlichen Kontinent) sind wie schon der Inseltempel in der ersten Welt noch nicht zu erreichen

Szenen:

Lugor: eine Übernachtung im Hotel bewirkt eine Szene mit Bartz und Galuf
Sealed Castle Of Kuzar: kurze Szene zu den Versiegelten Waffen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Boko The Chocobo: 21.08.2015 21:44.

21.08.2015 21:27 Boko The Chocobo ist offline E-Mail an Boko The Chocobo senden eMail Homepage von Boko The Chocobo Website Beiträge von Boko The Chocobo suchen Suchen Nehmen Sie Boko The Chocobo in Ihre Freundesliste auf Buddy
SolidusSnake
unregistriert

So ich bin mittlerweile in der letzten Welt und sammle gerade die ultimativen Waffen etc

ein paar Fragen hätte ich noch!

-Wo levelt man am besten? Bisher level ich in der Wüste im Norden, da bekomme ich pro 45 sekündigen Kampf 1000-1500Exp

-wo mastere ich die Jobs am besten?

-leider habe ich in Welt 2 Catlepus verpasst... gibt es noch in Welt 3 eine Möglichkeit, an diese Beschwörung zu kommen?

-Kann ich die N-Zone wieder verlassen, wenn ich sie einmal betreten habe?
25.08.2015 00:37
Wark Wark!

[meine Galerie]

1. In der N-Zone. Der Level ist aber in FFV nicht wirklich ausschlaggebend, wie dir sicher aufgefallen ist. Für Exdeath reicht Level 40 völlig aus.

2. In der Kristallwelt nach der N-Zone. Die Gegner hier geben zwar keine EXP mehr, dafür aber Massen an AP. Insbesondere die Mover, die aber selten und schwer zu besiegen sind, sind mit 199AP wahre AP-Quellen.

3. Nein
4. Ja

25.08.2015 18:45 Boko The Chocobo ist offline E-Mail an Boko The Chocobo senden eMail Homepage von Boko The Chocobo Website Beiträge von Boko The Chocobo suchen Suchen Nehmen Sie Boko The Chocobo in Ihre Freundesliste auf Buddy
Sphäro-Hunter Sphäro-Hunter ist weiblich (26)
Mitglied des Möwenpacks

images/avatars/avatar-69972.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Spira

Level: 30
HP: 48 / 731
MP: 402 / 21131
Exp: 25%

Hiya^^
Wollte heute, nach langer Pause, endlich mal wieder etwas FFV zocken und habe folgendes Problem. Ich kriege in der zweiten Welt Exdeath einfach nicht klein. Gibt es da eine schöne Taktik? Das Leveln geht ja leider ernüchternd langsam und bringt denke ich auch nicht wirklich so viel.

And I will
Stand at the edge of the world
Don’t try, don’t try to stop me
Stand at the edge of the world
No matter what it costs me
11.04.2016 18:28 Sphäro-Hunter ist offline Homepage von Sphäro-Hunter Website Beiträge von Sphäro-Hunter suchen Suchen Nehmen Sie Sphäro-Hunter in Ihre Freundesliste auf Buddy
Franz Kefka Franz Kefka ist männlich (27)
kefkaesk

images/avatars/avatar-66940.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Niedersachsen

Level: 36
HP: 89 / 879
MP: 631 / 26096
Exp: 19%

- Trage 4 Reflektringe oder Karbunkel und greife die gesamte Party mit Ga-Zauber an. Golem hilft, Schaden abzuwehren.

- Trinke einen Goliath-Trank, um die HP zu verdoppeln (oder mische Elixier und Drachenzang dafür). Vorzugsweise auf einen Charakter, der sowieso viel HP hat. Benutze danach Mischen und kreiere Heilig-Atem (Weihwasser und Drachenzahn). Heilig-Atem fügt soviel ab wie die aktuelle HP der Einheit und fügt mehr Schaden zu, da Exdeath gegen Heilig empfindlich ist. Stirbt ein Charakter, kannst du ihn mit Mischen (Potion+Phoenixfeder) komplett heilen. Krötensuppe (Antidote und Krötenpanzer) reduziert Exdeaths Abwehr.

- Bestienbändiger können Gelbe Drachen fangen, welche 25% von Exdeath vollen HP abziehen. Vier freigelassene Gelbe Drachen würden ihn also besiegen.

- Zeniage, wenn du Gil hast, gähn.
11.04.2016 19:12 Franz Kefka ist offline E-Mail an Franz Kefka senden eMail Beiträge von Franz Kefka suchen Suchen Nehmen Sie Franz Kefka in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (90): « erste ... « vorherige 88 89 [90] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy I - V » Sonstiges Fragen-Thread (FFI-V)

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on