Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
23. Januar 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy IX » Perfektes Team? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Perfektes Team? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 7,88
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tannenbaum
Newbie
[meine Galerie]

Level: 1
HP: 0 / 0
MP: 0 / 13
Exp: 2%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur nicht wenn ich das Spiel dann aus Langeweile ausmache.. oder mir während Doomsday nen Kaffee mache und das Spiel dann vergesse fröhlich
01.02.2012 16:09 Tannenbaum ist offline Beiträge von Tannenbaum suchen Suchen Nehmen Sie Tannenbaum in Ihre Freundesliste auf Buddy
Sephirot-X Sephirot-X ist männlich (32)
Tombery

images/avatars/avatar-47380.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: München

Level: 7
HP: 0 / 163
MP: 24 / 5522
Exp: 53%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Frage ist schwer zu beantworten da ich mein Team öfters anpasse (Gegnerabhängig)

Aber am Liebsten mit
Zidane (logisch)
Vivi (Awsome XD)
Lili
platz 4 wechselt sehr offt (nur Quina nehm ich sehr ungern mit)

25.07.2012 14:37 Sephirot-X ist offline E-Mail an Sephirot-X senden eMail Beiträge von Sephirot-X suchen Suchen Nehmen Sie Sephirot-X in Ihre Freundesliste auf Buddy
Sephiroth123 Sephiroth123 ist männlich (25)
Chocobo

images/avatars/avatar-65232.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Bingen am Rhein

Level: 5
HP: 0 / 120
MP: 16 / 3001
Exp: 82%

wer für mich ins team muss sind
Steiner und Vivi

Steiner wegn der hohen HP und dem Riesigen Dmg und vivi wegen seinen mächtigen zaubern.
Zidane ist bei mir auch nicht wegzudenken was aber eher mit Symphatiepunkten zu tn hat
der 4 platz im team is optional im normalfall wechseln sich lili und eiko ab auch wegn der heilfähigkeiten.

MfG

She guides us to bliss, her gift everlasting
20.02.2013 19:34 Sephiroth123 ist offline E-Mail an Sephiroth123 senden eMail Beiträge von Sephiroth123 suchen Suchen Nehmen Sie Sephiroth123 in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Sephiroth123 in Ihre Kontaktliste ein ICQ
U-Genix U-Genix ist männlich
Soldat

images/avatars/avatar-68456.jpg
[meine Galerie]

Level: 24
HP: 18 / 578
MP: 235 / 20364
Exp: 13%

Naja, Zidane kann man eh nur fürs Ewige Dunkel rausnehmen. Und da er als einziger Charakter gezwungenermaßen konstant gelevelt wird hat ihn wohl eh jeder drin. Genauso wie Vivi, da er ab Gizarmalukes Grotte (Gletscherstock) immer zu den top Austeilern gehört. Steiner haben wohl auch die meisten drin, da er meist dabei ist und viel HP mit viel Schaden kombiniert. Den vierten Slot kann man dann "frei" verteilen. Lili und Eiko immer gern gesehen für Heilung, die man eigentlich nicht braucht (Immer Regenera). Freia haut auch immer gut was raus, aber wer hat schon Bock Drakomegäre zu leveln.

Im Großen und Ganzen ist FF IX allerdings zu einfach, als das die Wahl des Teams irgendeine Bedeutung hätte. Ich kann auch mit Eiko Quina und Lili im Team Oeil Vert bestehen. Das einzige was wohl wirklich schwierig geht wäre Yadis ohne Phantomquest mit Zidane, Mahagon, Freia und Steiner.

20.02.2013 22:58 U-Genix ist offline Beiträge von U-Genix suchen Suchen Nehmen Sie U-Genix in Ihre Freundesliste auf Buddy
Boko The Chocobo Boko The Chocobo ist männlich (33)
Wark Wark!

images/avatars/avatar-69957.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Overath (Bergisches Land) bzw. Pirate Hideout

Level: 28
HP: 37 / 677
MP: 335 / 19483
Exp: 8%

Bis zu dem Punkt, an dem sich Mahagon anschließt ist man ja sowieso ''gezwungen'' die Charaktere zu nehmen, die vorgegeben sind.
Sobald Mahagon dabei ist, fliegt bei mir Eiko aus der Party. Ab CD3 bevorzuge ich grundsätzlich die Kombination Zidane, Lili, Steiner, Mahagon; ebenso in Oeil Vert.

Der Grund ist, dass ich bei Standardkämpfen (allgemein; nicht nur bei FFIX) einfach keine Lust habe durch die Menüs zu scrollen und lieber einfach nur die Aktionstaste gedrückt halte, während ich in der Zeit irgendwas nebenbei mache. Dafür eignen sich die physisch starken Charaktere logischerwiese am besten. Bosse bilden da natürlich situationsbedingt gelegentlich eine Ausnahme.

At the will of Lightside, new life is born.
At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root.
Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''
- The Creation Of Heaven And Earth
21.02.2013 23:55 Boko The Chocobo ist offline E-Mail an Boko The Chocobo senden eMail Homepage von Boko The Chocobo Website Beiträge von Boko The Chocobo suchen Suchen Nehmen Sie Boko The Chocobo in Ihre Freundesliste auf Buddy
Trance-Kuja Trance-Kuja ist männlich (37)
Hexenritter

[meine Galerie]

Herkunft: Bran Barlu

Level: 16
HP: 12 / 394
MP: 107 / 6458
Exp: 77%

Ich versuche, alle 8 Charaktere auf ein relativ gleiches Level zu bringen, um dann jeden der beiden Finalgegner mit einer komplett anderen Truppe zu besiegen.
Steiner, Garnet, Freia und Quina kämpfen dann gegen "Trance Kuja", während ich Zidane, Vivi, Eiko und Mahagon gegen das "Ewige Dunkel" ins Rennen schicke. Bislang ging das immer auf.

(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 29.06.2013 14:30.

29.06.2013 14:25 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Linkin Linkin ist männlich (33)
Amaterasu

images/avatars/avatar-69725.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Reich des lesenden Mondes

Level: 48
HP: 226 / 1178
MP: 1364 / 40131
Exp: 12%

Bei mir sind es Zidane, Vivi, Eiko und Steiner.

Zidane ist ja leider nicht austauschbar, so dass sich hier gar keine Alternative bildet.

Vivi ist mein Lieblingscharakter in FF IX und ausserdem der einzige richtige Schwarzmagier, so dass er in jedem Fall bei mir gesetzt ist.

Steiner ist als physisch stärkster Charakter (sowohl Angriff als auch Abwehr) ebenfalls fest gesetzt. Ausserdem finde ich Steiner toll, mit seiner quietschenden Rüstung fröhlich

Bei den Weißmagiern bietet sich zu Eiko nur Lili als Alternative, da Eiko aber zu Beginn schon über stärkere Weißmagie verfügt habe ich sie immer in der Gruppe, auch wenn ich beide Charaktere nicht wirklich mag.

1. George Foreman
2. Mike Tyson
3. Joe Frazier

... Wer zum Teufel ist Ali..?
30.06.2013 13:31 Linkin ist offline E-Mail an Linkin senden eMail Homepage von Linkin Website Beiträge von Linkin suchen Suchen Nehmen Sie Linkin in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Linkin: Was? AIM YIM-Name von Linkin: Kenn ich nich... YIM MSN Passport-Profil von Linkin anzeigen MSN
Trance-Kuja Trance-Kuja ist männlich (37)
Hexenritter

[meine Galerie]

Herkunft: Bran Barlu

Level: 16
HP: 12 / 394
MP: 107 / 6458
Exp: 77%

Absolut, Eiko ist von Beginn an stärker als Garnet. Spätestens ab dem Punkt, wo sie "Sanctus" beherrscht, ist sie Garnet klar überlegen und Eiko kann von Anfang an "immer Regena".

(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 03.07.2013 08:41.

03.07.2013 08:41 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
Rote Flamme
Kaktor

[meine Galerie]

Level: 9
HP: 1 / 208
MP: 35 / 7298
Exp: 35%

Ich behaupte mal dass, das einfachste Team Garnet, Eiko und Mahago ist.

Freya und Quina sind zwar die besten kämpfer aber hier bruacht man viel Hintergrundwissen und muss einiges an zeit investieren bis sie ihr Potenzial entfalten.
Steiner macht nur Schaden und Vivi ist auch erst gegen Ende des Spiels (Todestribunal + Schattenabsorbierung) überragend.

Mit Eiko und Garnet hat man immer genügend Heilung und sobald man das Luftschiff hat und Garnet Bahamut beschwören braucht man nur Bahamut/Sanctus pushen (was wirklich sehr leicht ist) und hat problemlos schon Schaden von 6000 bis 8000 (später eben 9999). Wenn man dann noch Anfeuern mit Bahamut kombiniert und Auto-Regna hinzurechnet hat man 9999 Schaden auf alle Gegner und komplette Gruppenheilung.
Mahago kann mit Chakra dafür sorgen das die MP konstant erhalten belieben und zudem noch mit Aurora weiter die Übelebenschancen steigern. Zidane kann in der Zeit immer problemlos stehlen wodurch seine Räuberseele stärker wird. Was Zeitaufwand, Überlebenschancen, Schadenspotenzial und Ressourcenmangament angeht ist wohl kein Team so einfach um durch das hauptspiel zu kommen.

Ich habe das Team nicht gegen Yadis getestet hier kommt aber hinzu dass alle Characktere möglichkeiten haben maximalen Schaden auszuteilen, ohne das Sidequest zu erledigen.

Da FFIX allgemein sehr leicht ist, würde ich mal rein von einen pragmatischen Standpunkt ausgehend sagen, dass das das beste Team ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rote Flamme: 19.05.2016 13:21.

19.05.2016 13:20 Rote Flamme ist offline E-Mail an Rote Flamme senden eMail Beiträge von Rote Flamme suchen Suchen Nehmen Sie Rote Flamme in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy IX » Perfektes Team?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on