|
Nein, ich glaube nicht an Gott. |
   |
253 |
43.85% |
Ja, ich glaube fest an ihn. |
   |
130 |
22.53% |
Solange seine Existenz nicht bew./dement. wird, kann ich seine Existenz nicht ausschlies./akzept. |
   |
124 |
21.49% |
Habe mal an ihn geglaubt, aber durch diverse Geschehnisse, tue ich das nun nicht mehr. |
   |
50 |
8.67% |
Habe nie an eine höhere Macht geglaubt, aber durch diverse Geschehnisse, tue ich es nun. |
   |
20 |
3.47% |
 |
 |
 |
Glaubt ihr an Gott?  |
Death-Sephiroth
(31)
Moderator

[meine Galerie]
Herkunft: Rostock
Level: 31
HP: 70 / 771
MP: 456 / 18583
Exp: 86%
 |
|
Wenn du mit "Irgendetwas" so was wie Aliens meinst, oder sonstige Kreaturen, die weiter entwickelt sind als Menschen, gebe ich dir da jederzeit recht.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn der gesamte Kosmos an sich in irgendeiner Art und Weise ein Lebewesen wäre... quasi eine Art Mutter Natur in Übergröße.
Aber Göttliches im klassischen Sinne... an so eine Existenz glaub ich sicher nicht.
__________________ Vicious Intensity!
Nemo ante mortem beatus...
Vae victis!
|
|
06.09.2015 12:44 |
eMail
Website
Suchen
Buddy
|
|
fraggle
(39)
Hexenritter
[meine Galerie]
Herkunft: Bayern
Level: 18
HP: 8 / 444
MP: 136 / 15833
Exp: 79%
 |
|
Irgendwie bin ich auch ganz froh daß man es wahrscheinlich nie wirklich wissen wird, was da draussen ist. Ich glaub zwar auch nicht an einen Gott, in welcher Art auch immer, aber es nicht zu wissen regt dann doch die Fantasy an.
|
|
06.09.2015 21:54 |
eMail
Suchen
Buddy
|
|
Dark Saint
(27)
Tombery

[meine Galerie]
Herkunft: Lordran
Level: 7
HP: 0 / 157
MP: 23 / 3289
Exp: 28%
 |
|
Was den Glauben an die Existenz einer allmächtigen und allwissenden transzendenten Entität anbelangt, halte ich es mit den Philosophie der Agnostiker, die weder die Existenz noch die Nichtexistenz eines Schöpfers wie z.B. eine Gottheit als grundsätzlich beweis- oder klärbar betrachten.
__________________ "And so being young and dipped in folly I fell in love with melancholy" - Edgar Allan Poe
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen." - Goethe, Faust I
|
|
06.09.2015 22:41 |
eMail
Suchen
Buddy
|
|
Elruna
(33)
Soldat

[meine Galerie]
Herkunft: Neo Tokyo
Level: 22
HP: 17 / 545
MP: 207 / 16518
Exp: 80%
 |
|
Ich glaube nicht zwangsläufig an Gott, aber es gibt wirklich viele unerklärlichen Dinge, die mich dazu bewegen zumindest an einem Leben nach dem Tod zu Glauben. Mein Mann als als Kind seinen vor Wochen verstorbenen Opa und das zweimal, habe jedoch nie einen Geist selbst gesehen, aber oft das Gefühl Jemanden in meiner nähe zu haben. Ich glaube zudem an Engel, mir schrieb mal ein anderer user man müsse an Gott glauben damit man an Engel glauben kann. Mein glaube ist mein eigener und ich muss mir zudem nichts einreden lassen, von niemandem. Jeder hat seinen eigenen Glauben woran er festhält. Zudem möchte ich wenn meine Seele meine Hülle mal verlassen wird, von meinen Eltern abgeholt wird und ich nicht alleine bin, sowie ich es auch im Leben nicht bin. Vielleicht glaube ich insgeheim ja doch an Gott, da ich oft zu einer höheren Macht bete, aber jedoch nicht immer erhört werde. Naja, vielleicht kann man auch von glücklichen Zufällen sprechen, aber man muss meines erachtens fest an etwas glauben, damit es wahr werden kann.
@Dash- Du musst jetzt keinen mit deinen Post angreifen, hier in diesem Land gibt es immer noch die Meinungsfreiheit.
|
|
24.01.2016 12:11 |
eMail
Suchen
Buddy
|
|
|
|
|