Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
21. August 2017,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy XII » Final Fantasy XII: The Zodiac Age » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Final Fantasy XII: The Zodiac Age
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Myar Myar ist männlich
Mogry

[meine Galerie]

Level: 1
HP: 0 / 18
MP: 2 / 38
Exp: 73%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist im Moment nichts zu angekündigt und steht nirgends was von. Das alte Lösungsbuch sollte aber nicht völlig daneben sein.

Wir werden auf jeden Fall die Unterschiede aufzeigen.
28.04.2017 21:25 Myar ist offline E-Mail an Myar senden eMail Homepage von Myar Website Beiträge von Myar suchen Suchen Nehmen Sie Myar in Ihre Freundesliste auf Buddy
Zalhera Zalhera ist männlich (30)
Omegas Garde

images/avatars/avatar-69843.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Omega Grotte

Level: 43
HP: 177 / 1061
MP: 1028 / 31377
Exp: 47%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem Kopf heraus fallen mir folgende Dinge zum LB ein:

Charakterabschnitt: Die MP-Werte sind höher, weil sie nicht mehr mit der Anzahl der Mysth-Pools wachsen. Andere Werte dürften passen. Benötigte EXP für jedes Level sollte gleich sein.

Gastabschnitt der Charakter: Unbrauchbar, weil sich Gambits selbst einstellen lassen, neue Fähigkeiten hinzukommen und die Gastcharaktere auch direkt steuerbar sind.

Bestiaabschnitt: Völlig unbrauchbar, weil man sie selbst steuern kann und nur bedingt autonom handeln (Gambits sind anders). Werte sind anders, Fähigkeiten auch, Beschwörungszeit massiv verlängert.

Lizenzabschnitt: Da es sich um 12 Lizenzbretter handelt trifft das beschriebene Lizenzbrett-Layout natürlich nicht mehr zu. Die Optionslizenzen haben dieselbe Wirkung, Erklärungen passen also zu Zodiac Age.

Inventarabschnitt Ausrüstungsteile: Werte, Preise, Fund- und Kauforte sind anders, also nicht zu gebrauchen. Effekte der Ausrüstung und Accessoire sind häufig anders.

Inventarbschnitt Items und Handelswaren: Schätze erhält man noch fast durchgängig von denselben Monstern. Es gibt keine neuen Handelswaren, einige wenige Endgame-Handelswaren haben andere Ergebnisse wegen der FINALFANTASY Waffen (Sofern die deutsche Übersetzung mitspielt). Abschnitt auf jeden Fall auch für Zodiac Age anwendbar.

Inventarbschnitt Magie & Techniken: Funktionieren nahezu gleich, Stufe 1 Angriffszauber haben in Zodiac Age einen Flächeneffekt.

Monsterabschnitt: Bis auf die veränderten Werte mancher Monster gleich zum Original. Ausrüstungsdrops sind manchmal anders. Manche Schätze sind anders.

Lösungsabschnitt: Karten sind für Umriss und Übersicht gut, Schatzkisten haben andere Inhalte und stehen teils anders. Zu den Kampftipps kann ich nichts sagen, hab die nie benutzt. Verfügbarkeit der Mobaufträge hat sich nicht geändert, kann also als Leitfaden dafür benutzt werden.

Rest: An den Nebenaufgaben gibts keine Änderungen, Abschnitt lässt sich prima verwenden.

Alles natürlich ohne Gewähr, für den Fall das Zodiac Age noch Änderungen zur normalen International Zodiac Job System enthält. Eine Änderung wurde bereits bekannt gegeben: Statt nur 1 Lizenzbrett pro Charakter kann jeder Char im Laufe des Spiels zwei auswählen und zeitgleich nutzen. Kann also durchaus sein, das man bei SE noch an der Balance dafür schraubt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zalhera: 30.04.2017 13:17.

30.04.2017 12:59 Zalhera ist offline E-Mail an Zalhera senden eMail Beiträge von Zalhera suchen Suchen Nehmen Sie Zalhera in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Zalhera anzeigen MSN
~*~ Hellsing ~*~ ~*~ Hellsing ~*~ ist männlich
Genesis

images/avatars/avatar-65227.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Österreich

Level: 47
HP: 173 / 1165
MP: 1325 / 49712
Exp: 63%

Bei amazon steht jetzt ein Lösungsbuch zum Verkauf, aber ohne Preisangabe.
29.06.2017 18:49 ~*~ Hellsing ~*~ ist offline E-Mail an ~*~ Hellsing ~*~ senden eMail Beiträge von ~*~ Hellsing ~*~ suchen Suchen Nehmen Sie ~*~ Hellsing ~*~ in Ihre Freundesliste auf Buddy
TREX_PS2 (-508)
Paladin

images/avatars/avatar-51845.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Niedersachsen

Level: 38
HP: 96 / 932
MP: 730 / 31525
Exp: 28%

So, kommende Woche gehts ja wieder los.... darum die Frage an die Leute, die die "Internationale Zodiac Job" Version schon gespielt haben:

Welche Empfehlungen habt ihr zu den Jobs, also zB

-welche Charakter sollte welchen Anfangs-Job zugewiesen bekommen
-da man mit den Espern auch die Entwicklung auf dem Lizenzbrett beeinflusst, bei welchem Charakter, bzw welcherm Lizenzbrett macht die Aktivierung welcher Esper einen Sinn, damit man sich nicht irgendwelche Fähigkeiten blockiert?

Ich habe da nämlich momentan noch keine Idee, wie ich meine Truppe aufbauen sollte, ohne dass ich später bei den starken Bossen in Schwierigkeiten komme, da ich völlig daneben entwickelt habe.

Naja, es gibt sicherlich später noch viel mehr, was sich geändert hat, zB Waffen/Ausrüstungen, die Kombinationen und Fundorte etc pp

Und noch etwas:
Was hat sich beim Herstellen des Sonnenschwertes verändert? Oder gelten die alten Guides weiter?

Signature is loading...please wait!
[|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TREX_PS2: 04.07.2017 09:50.

04.07.2017 09:46 TREX_PS2 ist offline E-Mail an TREX_PS2 senden eMail Beiträge von TREX_PS2 suchen Suchen Nehmen Sie TREX_PS2 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Omegas Garde

[meine Galerie]

Zitat:
Original von TREX_PS2
So, kommende Woche gehts ja wieder los.... darum die Frage an die Leute, die die "Internationale Zodiac Job" Version schon gespielt haben:

Welche Empfehlungen habt ihr zu den Jobs, also zB.

Da jeder Char in Zodiac Age 2 Jobs haben kann, kannst du theoretisch alle Jobs verteilen wenn du das möchtest. Der Rotmagier ist anfangs sehr nützlich, weil ein bisschen von allem kann, hat aber später Probleme mit den anderen mitzuhalten. Der Schwarzmagier ist aufgrund des fehlenden Schadenslimits und soweit ich hörte der gefixten Spellqueue über das gesamte Spiel hinweg nützlich, selbst die Anfangsmagien sind besser weil sie nun auch einen Area-Effekt haben. An späteren Farmspots habe ich in IZJS häufig mit 2 Schwarzmagiern alles weggekollapst, weil die gut 18-20k pro Gegner Schaden machen.

Bogenschützen und Maschinisten (Schusswaffen) haben dieselben Vor- und Nachteile wie vorher auch. Beide Waffensorten machen gegen Ende keinen allzu großen Schaden mehr, können aber aus der Ferne genutzt werden, was immer ein Vorteil ist.

Zitat:
-welche Charakter sollte welchen Anfangs-Job zugewiesen bekommen

Ich denke hier werde ich Loremäßig vorgehen. Fran hatte ich immer als Breaker (Äxte), also wirds diesmal Bogenschütze und Breaker bei ihr. Bei Vaan sehen Speere toll aus. Du kannst auch nach den Werten gehen, womit alle Kerle Stärkebasierte Waffen haben sollten, Ashe und Penelo die Magiebasierten haben sollten und Fran ein bisschen von allem hat. Die Geschwindigkeit der Animationen hat sich nicht geändert. Balthier wird also immer ncoh mit Schusswaffen länger brauchen als andere Charaktere, Fran länger mit Bögen. Das sind 0,2s pro Angriff, also wenn dich ein bis ins feinste optimierter Build interessiert, dann kannst du auch darauf achten. Die Auswirkungen sind aber nicht groß.

Zitat:
-da man mit den Espern auch die Entwicklung auf dem Lizenzbrett beeinflusst, bei welchem Charakter, bzw welcherm Lizenzbrett macht die Aktivierung welcher Esper einen Sinn, damit man sich nicht irgendwelche Fähigkeiten blockiert?

Du kommst nicht umhin bei der Espervergabe etwas zu blockieren, weil jedes Lizenzbrett hinter fast jedem Esperslot eine weitere Insel mit 1-3 Lizenzen hat. Da die einzelnen Lizenzen zu jedem Zeitpunkt offengelegt sind und du sehen kannst was sie tun, kannst du das Live während der Vergabe vergleichen und entscheiden. Dasselbe gilt für die Mysth-Tek-Lizenzen. Viele Lizenzbretter haben 4 davon, wovon du aber nur 3 aktivieren kannst, manche mit Feldern dahinter, manche nicht.

Zitat:
Naja, es gibt sicherlich später noch viel mehr, was sich geändert hat, zB Waffen/Ausrüstungen, die Kombinationen und Fundorte etc pp

Vergiss jede Karte zu Fundorten, jede Verkaufsliste und jede Liste zu Waffenwerten. Das ist zum Großteil anders.

Zitat:
Und noch etwas:
Was hat sich beim Herstellen des Sonnenschwertes verändert? Oder gelten die alten Guides weiter?

Bei Handelswaren hat sich gar nichts geändert. Auch die Drops bekommt man zu 99% noch von denselben Monstern, also kannst du solche Listen bedenkenlos verwenden. Das Sonnenschwert im speziellen musst du auf genau dieselbe Weise erfarmen.
04.07.2017 20:56 Zalhera ist offline E-Mail an Zalhera senden eMail Beiträge von Zalhera suchen Suchen Nehmen Sie Zalhera in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Zalhera anzeigen MSN
TREX_PS2 (-508)
Paladin

[meine Galerie]

OK, danke dass Du dir die Mühe gemacht hast, das sind für mich für den Einstieg sehr wertvolle Informationen gewesen.
Immerhin habe ich da Spiel seit dem EU-Original-Release nicht mehr gespielt, da fehlt dann so einiges an Infos, die früher mal präsent waren.

05.07.2017 08:21 TREX_PS2 ist offline E-Mail an TREX_PS2 senden eMail Beiträge von TREX_PS2 suchen Suchen Nehmen Sie TREX_PS2 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Genesis

[meine Galerie]

Hat schon wer das Lösungsbuch gesichtet und kann mir sagen, wo der Unterschied liegt?
12.07.2017 15:47 ~*~ Hellsing ~*~ ist offline E-Mail an ~*~ Hellsing ~*~ senden eMail Beiträge von ~*~ Hellsing ~*~ suchen Suchen Nehmen Sie ~*~ Hellsing ~*~ in Ihre Freundesliste auf Buddy
Omegas Garde

[meine Galerie]

Es gibt kein neues deutsches Lösungsbuch, nur ein englisches von Prima Guides. Kann man bei Amazon bestellen, als Liefertermin zeigts bei mir den 21. an.
13.07.2017 11:15 Zalhera ist offline E-Mail an Zalhera senden eMail Beiträge von Zalhera suchen Suchen Nehmen Sie Zalhera in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Zalhera anzeigen MSN
TREX_PS2 (-508)
Paladin

[meine Galerie]

Die Unterschiede hat Zalher ja schon aufgeschrieben. Zwar für das Zodiac Job System Version, aber das scheint mir mit dem Zodiac Age identisch zu sein:
IZJS Mini Guide

Was das Remaster angeht, bin ich weitgehend zufrieden, aber bei den Texturen wurde häufig ein bisschen zu wenig nachgearbeitet. Das ist jetzt aber kein Grund für mich laut zu meckern. Das Game läuft flüssig (mMn besser als auf PS2) und es wurden Sachen eingefügt, die den Spielkomfort gesteigert haben, zB mit L3 eine Minimap (transparent), bei gebietewechse eine Autospeicherung etc pp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TREX_PS2: 13.07.2017 11:39.

13.07.2017 11:37 TREX_PS2 ist offline E-Mail an TREX_PS2 senden eMail Beiträge von TREX_PS2 suchen Suchen Nehmen Sie TREX_PS2 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Genesis

[meine Galerie]

Zitat:
Original von TREX_PS2
Die Unterschiede hat Zalher ja schon aufgeschrieben. Zwar für das Zodiac Job System Version, aber das scheint mir mit dem Zodiac Age identisch zu sein:
IZJS Mini Guide

Was das Remaster angeht, bin ich weitgehend zufrieden, aber bei den Texturen wurde häufig ein bisschen zu wenig nachgearbeitet. Das ist jetzt aber kein Grund für mich laut zu meckern. Das Game läuft flüssig (mMn besser als auf PS2) und es wurden Sachen eingefügt, die den Spielkomfort gesteigert haben, zB mit L3 eine Minimap (transparent), bei gebietewechse eine Autospeicherung etc pp

Frag mich nur, ob es sich lohnt, über 30 Euro mit Versandkosten zu investieren oder ob gamepressure & co. nicht auch ausreichend sind für die superbosse.
14.07.2017 17:33 ~*~ Hellsing ~*~ ist offline E-Mail an ~*~ Hellsing ~*~ senden eMail Beiträge von ~*~ Hellsing ~*~ suchen Suchen Nehmen Sie ~*~ Hellsing ~*~ in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy XII » Final Fantasy XII: The Zodiac Age

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on