Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
23. Januar 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy VII » Meint ihr Tifa oda Aeris war in Cloud verknallt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 46 47 [48] Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Meint ihr Tifa oda Aeris war in Cloud verknallt? 20 Bewertungen - Durchschnitt: 8,45
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melina Melina ist weiblich (31)
Soldat


images/avatars/avatar-69975.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 06.02.2007
Beiträge: 575

Level: 22
HP: 13 / 525
MP: 191 / 18365
Exp: 1%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdreht ruhig die Augen, ich hab aber garnicht vor wieder große Diskusionen anzufangen...

Zitat:
Original von II Ashe II
Und bei Cloud kommt nur Tifa in Frage, nur sie kennt ihn richtig, fast sein ganzes Leben lang. Sie weiß wie er denkt.. wie er fühlt usw.


Heißt das jetzt, für dich käme als Partner nur jemand in Frage, der dich in und auswendig kennt? Wenn du also jemanden neu kennen lernst, kannst du dich nicht verlieben, weil die Person nicht deine ganze Lebensgeschichte kennt? Ob man jemanden liebt, ist wohl net von den Dingen abhängig, die geschehen sind bevor man ihn kennen gelernt hat. Ich wüsste also nicht, Warum Cloud und Aerith einander nicht lieben könnten, nur weil Aerith ihn angeblich nicht "richtig" kennt, was ja auch wieder ein Diskusionsthema wäre, mit dem ich net anfangen möchte...

Ich hab den Thread auch eh nur betreten, weil ich mal in den Raum werfen wollte, dass Square Enix in "Case of the Lifestream" (OTWTAS) Cloud als Aerith ihren "KOIBITO" (LOVER / SWEETHEART /Boyfriend) bezeichnet, was damit wohl die Frage ob sie in ihn verliebt ist, klären dürfte. Koibito ist japanisch und bezeichnet die Person, in die man verliebt ist, viel tiefer aber noch, wird der Begriff für "Wahre Liebe" verwendet und damit wage ich zu behaupten, dass es sich hier um gegenseitige Zuneigung handelt.
Es wird auch beschrieben, wie wichtig er für sie ist und dass sie ihn beschützen möchte, was hier in keinem Zusammenhang mit Zack zu betrachten ist, da sowohl er als auch Aerith zu dem "Zeitpunkt" tot sind und Aerith ihre Bedürfnisse sich hier stark auf Cloud beziehen, wobei der Rest der "Familie" an diesem Punkt nichteinmal erwähnt wird.

kA was ich hier grad tippe, mir war grad so, sorry..... Clerith ftw! <3 fröhlich
11.02.2010 18:39 Melina ist offline E-Mail an Melina senden eMail Homepage von Melina Website Beiträge von Melina suchen Suchen Nehmen Sie Melina in Ihre Freundesliste auf Buddy
Rinoa Heartilly Rinoa Heartilly ist weiblich (25)
Kaktor


images/avatars/avatar-69682.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 126
Herkunft: Dorf Dali

Level: 10
HP: 1 / 231
MP: 42 / 6276
Exp: 26%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Tifa bin ich sicher, dass sie in Cloud verliebt war.
Das sieht man ja auch wenn sie das Date mit Cloud hat... Da ist sie kurz davor ihm ihre Gefühle zu offenbaren. Und allein wie sie sich die ganze Zeit um Cloud sorgt, das ist wirklich rührend.

Bei Aeris bin ich mir nicht wirklich sicher, ob sie nur die ganze Zeit so an Cloud gehangen hat, weil er sie an Zack erinnert hat oder ob es an ihm lag. Allerdings fande ich ihre Anhänglichkeit mit der Zeit richtig nervend und ihr Tod war für mich auch nicht von großem Verlust.

Ob Cloud nun in Tifa oder Aeris verliebt war, ist eine andere Frage. Nur weil er Aeris hinterhertrauert, heißt das ja nicht, dass er unbedingt in sie verliebt war. Ich denke bei Tifa hätte er genauso getrauert. Clouds Gefühle sind finde ich schwer einzuschätzen, da er sie nicht wirklich zeigt. Vielleicht hatte er ja für beide gewisse Gefühle, es kann jedoch natürlich auch sein, dass er für gar keine Gefühle gehegt hat.

__________________
Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get.
30.03.2010 14:59 Rinoa Heartilly ist offline E-Mail an Rinoa Heartilly senden eMail Beiträge von Rinoa Heartilly suchen Suchen Nehmen Sie Rinoa Heartilly in Ihre Freundesliste auf Buddy
Lupus (28)
Chocobo


images/avatars/avatar-64560.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 01.04.2010
Beiträge: 29
Herkunft: Hagen, NRW

Level: 4
HP: 0 / 78
MP: 9 / 2013
Exp: 12%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze Tifa ist schon als kleines Mädchen besonders gewesen. Zum Beispiel hat sie Cloud den anderen Jungen vorgezogen, da dieser "anders" gewesen sei.
Wahrscheinlich wollte sie einfach jemanden, der sich um sie kümmert und sie liebt. Dass Cloud nach SOLDAT wollte, tat dem wohl einen Abbruch so hat sie dann einfach beschlossen "Das Versprechen" ins Leben zu rufen.
Da sie mit Cloud seit Ewigkeiten befreundet ist und dieser starke Probleme hat, da er seine Realität total verzerrt hat, bemuttert sie ihn und sorgt sich um ihn. Nicht nur weil sie befreundet waren, sondern auch weil er das einzige Bindeglied zwischen ihr und ihrer Vergangenheit in Nibelheim darstellt.
Ob sie ihn liebt bezweifle ich. Es ist teilweise das, wir-sind-die-letzten-Überlebenden-eienr-Katastrophe-also-lass-uns-die-Welt-
neu-bevölkern-Gefühl, welches sie dazu bringt Cloud in ihr Herz zu schließen.

Bei der Sache mit Aeris muss ich Rinoa voll und ganz zustimmen. Bis auf die Sache, dass ich ihre Anhänglichkeit mochte und ihren Tod bedauerte traurig

__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
01.04.2010 15:46 Lupus ist offline E-Mail an Lupus senden eMail Beiträge von Lupus suchen Suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Lupus in Ihre Kontaktliste ein ICQ
BlueChaos BlueChaos ist männlich (28)
Turk


images/avatars/avatar-69676.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 13.09.2009
Beiträge: 930
Herkunft: Balamb

Level: 27
HP: 35 / 653
MP: 310 / 17885
Exp: 15%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Tifa schon als kleines Kind in dem Verknallt war und es bisjetz auch noch ist, zumindest macht sie den eindruck als will sie was von ihm.

Was Aerith angeht glaub ich nicht direckt das sie in dem Verknallt war, Cloud hat sie wahrscheinlich eher an Zack erinnert und hatte villeicht etwas für ihm empfunden was aber für mich nicht direckt wie Liebe war, was genau kann ich jetz auch nicht beschreiben^^

__________________
!!!
02.09.2011 14:16 BlueChaos ist offline Homepage von BlueChaos Website Beiträge von BlueChaos suchen Suchen Nehmen Sie BlueChaos in Ihre Freundesliste auf Buddy
AerialAeris AerialAeris ist weiblich (23)
-gesperrt-
AerialAeris hat 1 Verwarnungen!

images/avatars/avatar-67032.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.09.2011
Beiträge: 32
Herkunft: Vonnem Raumschiff

Level: 4
HP: 0 / 85
MP: 10 / 1840
Exp: 40%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlueChaos
Ich glaube das Tifa schon als kleines Kind in dem Verknallt war und es bisjetz auch noch ist, zumindest macht sie den eindruck als will sie was von ihm.

Was Aerith angeht glaub ich nicht direckt das sie in dem Verknallt war, Cloud hat sie wahrscheinlich eher an Zack erinnert und hatte villeicht etwas für ihm empfunden was aber für mich nicht direckt wie Liebe war, was genau kann ich jetz auch nicht beschreiben^^


Daß Tifa auf jeden Fall Cloud zur Seite stehen will, kam mir auch ganz klar so vor. Cloud dagegen war ja durch das Hojo Experiment so sehr infiziert und verwirrt, daß er erst im Laufe des Games seine Erinnerung mit Hilfe von Tifa wiederherstellte.
Aeris fand Cloud auch süüüß, weil er wie du sagst, an Zack erinnerte. Zack und Cloud warn ja auch zusammen beim Nibelheim Experiment und waren Hojos Opfer und Shinras Soldaten.
Cloud ist ja auch voll süüüß für Tifa und Aeris guter Mann gewesen.

__________________
Call out through the ages /They'll fly to you
Even though I can’t see/I know they're reaching you
Suspended on silver wings/One thousand embraces
Will cradle you/Making all of your weary days
Seem far away/They'll hold you forever
02.09.2011 22:39 AerialAeris ist offline Beiträge von AerialAeris suchen Suchen Nehmen Sie AerialAeris in Ihre Freundesliste auf Buddy
Cloud-Strife Cloud-Strife ist männlich (23)
Broken Winged Angel


images/avatars/avatar-69943.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.08.2011
Beiträge: 170
Herkunft: Irgendwo aus dem Nirgendwo

Level: 12
HP: 3 / 277
MP: 56 / 6023
Exp: 9%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also verknallt sind auf jeden Fall beide in Cloud aber Aeris aus meiner Sicht nur weil sie ihn süß fand und an Zack errinert hat, bei Tifa wiederrum merkt man das sie bereits als beide noch klein waren in ihn verknallt war und im Laufe der Zeit ist eben etwas mehr als nur bloßes verknallt/verliebt sein geworden ist und sie ihn wirklich liebt

__________________
Would you destroy Something perfect in order to make it beautiful?
10.04.2012 17:56 Cloud-Strife ist offline E-Mail an Cloud-Strife senden eMail Beiträge von Cloud-Strife suchen Suchen Nehmen Sie Cloud-Strife in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Cloud-Strife anzeigen MSN
EmpressShoko
-gesperrt-
EmpressShoko hat 1 Verwarnungen!

images/avatars/avatar-69403.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 15.07.2013
Beiträge: 13

Level: 2
HP: 0 / 34
MP: 4 / 557
Exp: 38%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Cloud und Tifa alleine waren eine Nacht auf der Highwind in InGame, sollen sie auch was miteinander gemacht haben. Cloud war glaub zu dieser Zeit noch nicht mit voller Erinnerung wieder bestückt, bin mir aber nicht sicher jetzt, obs jetzt vorher oder nachher war, als Tifa und Cloud in den Lebensstrom fallen, wo Cloud dann sicherer hervorkommt, nachdem seine Erinnerung neu zusammengesetzt wurde.

Aeris hingegen sagt so was wie "Denk nicht mehr sooo sehr an mich, sondern kümmer dich um deine Tifa und das Waisenhaus" in ACC. Und noch sowas wie "Ich hab meinen Zack im Lebensstrom". Also nicht direkt, aber kommt so rüber.

__________________
Cloudoo:
Lifestream.... I think I'm beginning to understand.
An answer from the planet. The Promised Land.
I think I can meet her ..... there.
Nanaki:
Meteor is approaching the planet. Holy is having the opposite effect.
15.07.2013 22:29 EmpressShoko ist offline Beiträge von EmpressShoko suchen Suchen Nehmen Sie EmpressShoko in Ihre Freundesliste auf Buddy
AliexeilA (38)
Tombery


images/avatars/avatar-69730.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 02.01.2014
Beiträge: 83
Herkunft: NRW

Level: 8
HP: 1 / 176
MP: 27 / 2610
Exp: 6%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Aeris in Cloud verliebt ist. Sie liebt Zack und wird es immer tun. In Cloud sieht sie eher sowas wie ein "bester Freund", da er Zack kennt und denselben Beruf gemacht hat. Sie hat viele und große Gefühle für Cloud, aber ich glaube nicht, dass es Liebe ist.

Tifa ist auf jeden Fall in Cloud verliebt. Das sieht man alleine an ihre Art wie sie mit ihm redet und wie sie ihn ansieht. Da sie ihn aber nicht bedrängen will, hält sie sich etwas zurück und wartet auf ein Zeichen von Cloud.
14.01.2014 11:20 AliexeilA ist offline E-Mail an AliexeilA senden eMail Homepage von AliexeilA Website Beiträge von AliexeilA suchen Suchen Nehmen Sie AliexeilA in Ihre Freundesliste auf Buddy
TheSeeressMinnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, nahcdem ich mal mehrere Meinungen gelesen habe, gebe ich auch meinen Senf dazu. Ich habe Final Fantasy 7 vor mehreren Jahren gespielt (ebenso CC und AC), deshalb hab ich keine Zitate parat und liefere nur meine eigene Meinung.

Ich finde es offensichtlich, dass Aerith auch in Cloud verliebt war. Tifa und Aerith sind charakterlich nur so unterschiedlich, dass sie ihre Liebe auf verschiedene Art und Weisen demonstrieren.

Tifa (ich kann sie ehrlich gesagt nicht leiden, deshalb sorry, wenn es Anti-Tifa wirkt) ist charakterlich meiner Meinung nach eher die Schwaechere, die, die von Cloud abhaengig ist, weswegen sie ihre Liebe auf eine verzweifeltere Art rueberbringt, indem sie auf Teufel komm raus versucht, Cloud mit ihren "weisst du noch damals"-Geschichten zu binden.

Aerith ist aelter, dementsprechend reifer und selbststaendiger als Tifa. Sie geht offener auf Cloud zu und nimmt es zu Beginn vielleicht auch nicht so ernst (vllt als Selbstschutzmechanismus, weil sie damals schon von Zack enttaeuscht wurde)

Nun liegt es bei Cloud und wie schon mehrfach erwaehnt wurde, sich durch Lovepoints zu entscheiden. ABER: Aerith ist von Beginn an bevorzugt (was man auch mit einer Highwindszene nicht widerlegen kann) und beim Gold Saucer Date die erste Wahl. Was nahe bringt, dass von den Spielemachern Aerith x Cloud eher vorgesehen war, als Cloud x Tifa. Nun kann man sich ja alles andere drehen wie man will, aber dass Aerith von Beginn bevorzugt wird, spricht Baende.

Dass Aerith in AC mit Zack verschwindet, interpretiere ich nicht so, dass sie jetzt mit Zack gluecklich wird und Cloud mit Tifa, sondern, dass beide, Zack als Clouds bester Freund und Aerith als Clouds Love Interest, im Jenseits (oder Lebensstrom, was auch immer) auf ihn warten. Und wenn schon so gerne von der Anto AerithCloud-Einheit mit AC kommentiert wird, lege ich Euch auch mal den Abspann zu Herzen, wo es wirkt, als wuerde Cloud zu Aerith fahren, nicht zu Tifa. Die Tatsache, dass Cloud seine Krankheit in der Kirche auskuriert (oder bekaempft), in der er Aerith zum ersten Mal kennengelernt hat und auch ihre Blumen wachsen und er nicht bei Tifa bleibt, zeigt eindeutig, dass er sich Aerith nahe fuehlen will.

CC spielt VOR der Handlung von FF und deshalb sehe ich das nicht als ausschlaggebend. Kann sein, dass Cloud damals vielleicht eine schwaeche fuer Tifa hatte, allerdings ist das Hier und Jetzt wie auch im normalen Leben das, was zaehlt und da merkt man meiner Meinung nach, dass die Beziehung zwischen Aerith und Cloud eine tiefere Bindung hat.

Ich koennte mir jetzt den Mund fusselig reden, aber ich find es auch ehrlich gesagt ein bisschen "unromantisch", dass Leute davon ausgehen, dass die Liebe nach dem Tod vorbei ist.
21.10.2014 15:17
Aerith89 Aerith89 ist weiblich (29)
Mogry


images/avatars/avatar-238.gif
[meine Galerie]


Dabei seit: 05.12.2017
Beiträge: 4
Herkunft: Litauen

Level: 1
HP: 0 / 5
MP: 1 / 18
Exp: 21%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also

Hallo zusammen

Ich spiele dieses Spiel total gerne weshalb ich jetzt zum 9 mal durchspiele. Deshalb ist meine Theorie Cloud war/ist in Tifa verknallt
Tifa auf eine Art schon ist sich ihrer Gefühle aber nicht sicher gewesen
Aerith nicht so ganz sie hat bemerkt dass etwas mit ihm nicht so ganz stimmt und in ihm Zack wiedergesehen. Aber verknallt würde ich nicht sagen eher interessiert. Sie hing bis dato immer noch an Zack...
05.12.2017 18:23 Aerith89 ist offline E-Mail an Aerith89 senden eMail Beiträge von Aerith89 suchen Suchen Nehmen Sie Aerith89 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (48): « erste ... « vorherige 46 47 [48] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy VII » Meint ihr Tifa oda Aeris war in Cloud verknallt?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on