Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
20. April 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy Allgemein » The Spirits Within » Film "Final Fantasy - The spirits within" eher ein finaler Flop! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Film "Final Fantasy - The spirits within" eher ein finaler Flop! 31 Bewertungen - Durchschnitt: 7,55
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deathangel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso hat der Film nichts mit Final Fantasy zu tun? War das nicht immer das Hauptanliegen von Square dass es im "Final Fantasy Universum" keine strikten Vorgaben gibt? Deswegen knüpft doch auch kein Spiel an das andere an (mal abgesehen von FFX-2).

Finde den Film jetzt auch nicht berauschend... aber es sind schon einige Trademarks vorhanden die man auch in den Spielen wiederfindet! Krieg, Liebe, Hass, etc. (der ganze Hoolywoodkram halt) ist ja späterstens seit Teil 6 fester Bestandteil der Spiele und um nichts anderes geht es in dem Film auch. Und wer in einem Film besondere Tiefe erwartet darf sich in den seltensten Fällen eine größere Produktion anschauen. Selbst im Herr der Ringe wurde die Story (im Gegensatz zum Buch) an einigen Stellen der Effekthascherei geopfert... aber das ist ja typisch für Kinofilme und so soll es auch sein! Seichte Unterhaltung eben! Wer auf Story, Tiefe etc. wert legt sollte sich vielleicht eher eine europäische Produktion (z.B. "Sprich mit ihr" anschauen) anschauen.

Final Fantasy ist einfach ein netter Film der den Geist von FF so am Rande eingefangen hat... nicht mehr und nicht weniger! Ein Film eben! Aber dass ist natürlich meine, und somit rein subjektive Meinung... großes Grinsen
07.04.2004 18:14
Slayzer Slayzer ist männlich (30)
König des Schwertkampfes

images/avatars/avatar-67.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Vacha/bei Eisenach/Thüringen ^^

Level: 31
HP: 36 / 770
MP: 454 / 35168
Exp: 80%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film gut .
Bin mal einer mit der einzigsten die das sagen.....!
Es ist halt Finalfantasy und sie können auch nicht jedes einzelne Element mit in den Film einbauen das ist klar !
Außerdem ist für mich jedes FinalFantasy gut dás eine schlechter das andere besser .
28.04.2004 13:38 Slayzer ist offline E-Mail an Slayzer senden eMail Homepage von Slayzer Website Beiträge von Slayzer suchen Suchen Nehmen Sie Slayzer in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Slayzer in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Kimiko Kimiko ist weiblich Kimiko hat ein Foto in seinem Profil (28)
Turk

images/avatars/avatar-65684.jpg
[meine Galerie]

Level: 24
HP: 16 / 596
MP: 252 / 26119
Exp: 86%

Der Film war wirklich mist. Ich hatte mich auch total drauf gefreut. Das einzige witzige war, als der Film irgendwie.. verrückt gespielt hatte.
Da sprachen so zwei Männer auf irgendeiner Sprache miteinander, und der film lief dabei, mein gott meine Cousine und ich haben uns unterm Tisch gewelzt vor lachen großes Grinsen

Aber sonst.. Grafic okay.. aber Story und so.. pah..

02.05.2004 12:57 Kimiko ist offline E-Mail an Kimiko senden eMail Beiträge von Kimiko suchen Suchen Nehmen Sie Kimiko in Ihre Freundesliste auf Buddy
Lessien
unregistriert

der film war...naja net so mei fall.
ich mein warnschon coole bilder, aber ich find es kommt auf die story an, und die hat mir net gefalln.
aber des lied am ende war schön...
aber der film wäre bestimmt besser geworden, wenn se ne story aus nem spiel genommen hätten.
mfg flo
24.05.2004 13:53
Zidi23456
unregistriert

ok - als film an sich echt genial,aber als final fantasy vollkommener müll XD
Wo zum teufel war im ganzen film ein Chocobo (ya,er war als textur auf einigen sache ndrauf,aber das zählt jetzt nich) oder ein Mog zu sehen?
Wo war die Fantasy welt,und wo wie traumhafte geschichte?

alles was ein FF auszeichnet ist dort nicht enthalten,wer sich aber mal einen der besten (!) CG Filme angucken möchte sollte diesen streifen nicht verpassen.

Zidi
12.06.2004 18:05
Griever Griever ist männlich (31)
Esper

images/avatars/avatar-63767.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Augsburg

Level: 34
HP: 49 / 841
MP: 563 / 38641
Exp: 64%

Der Film is eigentlich nicht so schlecht...aber irgendetwas hat mir gefehlt...die action....bestias....zaubersprüche....ich habe eigentlich gedacht das der erste Final Fantasy Film so ähnlich wird wie die Spiele für die Ps.

06.07.2004 16:55 Griever ist offline E-Mail an Griever senden eMail Beiträge von Griever suchen Suchen Nehmen Sie Griever in Ihre Freundesliste auf Buddy
Bahamut_Zero
unregistriert

Ich hab mir dn film bestimmt schon 20 mal angesehen, ich find ihn gut. Jo, ok die Story is nich vom feinsten, trotzdem hat es was. Ich bin auch zu dem Schluss gekommen den Film nicht mit den Spielen zu vergleichen. Weil in den speilen kann man die Story vielmehr vertiefen, im Film geht das nicht.

Stellt euch vor sie müssten die Story von FF7 da rein packen, dann sähs aus wie "Herr der Materia" ? Also Herr der ringe in ner 50St. Fassung...:nixweiss:
09.07.2004 13:40
florian_h.
unregistriert

es finden sich auch leute, die die story verstanden haben, und den film richtig gut gefunden haben! es gibt immer 2 sorten, den mainstream und die, die nachdenken Augen rollen
10.07.2004 08:32
Totale_Chaos
unregistriert

Also ganz ehrlich ihr vermiest mir entz die Vorfreude auf den Film den ich seit Jahren sehen will seit dem ich FF angefangen habe zu zocken!
Ich habe ihn leider damals nicht im Kino sehen können! Und auf Video hat man ihn auch nicht wirklich zum Ausleihen gefunden und jetzt kommt er in ein Paar Tagen im Fernsehn und ihr sagt das er voll sch***e ist! Also ich habe mal gelesen das er nichts mit den ganzen Spielen zu tun haben soll!
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen aber ich hoffe irgendwer behauptet das gegenteil!!
12.07.2004 01:12
iman
unregistriert

Also, ich habe den Film gestern geschaut und ich fand ihn schon super, er war echt gut. Und ich kann nicht sagen, dass er besonders wenig mit Final Fantasy zu tun hatte, es gab eine Person, die die Welt rettet, auch wenn es mal zur Abwechslung eine Frau war, dann gab es einen Wissenschaftler, der Cid hiess, die Liebe kam auch nicht zu kurz, Monster gab es auch und natürlich auch einen Bösewicht. Wie soll man sich denn sonst einen Final Fantasy-Film vorstellen? Dass da eine Gruppe von Kämpfern die ganze Zeit herumläuft und mit Monstern kämpft, um sich aufzuleveln? Also, ich denke, dass der Film schon sehr gut gelungen ist, viele haben vielleicht auch einfach zu hohe Erwartungen an den Film gehabt, man kann halt einen Film nicht mit einem Spiel vergleichen.
19.07.2004 08:39
Seiten (21): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy Allgemein » The Spirits Within » Film "Final Fantasy - The spirits within" eher ein finaler Flop!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on