Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
23. Januar 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy XI » Kleine fragen Nr.4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (86): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Kleine fragen Nr.4 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,57
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iLLmaTic iLLmaTic ist männlich iLLmaTic hat ein Foto in seinem Profil (31)
iLL-tastic!

images/avatars/avatar-50037.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Heidelberg

Level: 25
HP: 20 / 622
MP: 277 / 25572
Exp: 91%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skip
Mhh neuer thread neue frage großes Grinsen

Was würdet ihr empfehlen wenn man vorhat SAM zu werden? Zuerst War oder zuerst Thf...ich habs letztes mal so gemacht, dass ich zuerst War auf 18, Sub quest gemacht, Thf auf 20 oder so... dann War/thf auf 30/15(20) und dann Sam/war biesel gedaddelt...später wollte ich thf weiter wegen sneak attack...aber war is geil wegen not provoke, berserker, double slash...

also was würdet ihr vorschlagen...vieleicht auch ganz anders mit Mnk wegen Boost???

also, ersma, sam/mnk - nein! bringt überhaupt nix. wenn du samurai ernsthaft spielen willst, sind die einzig guten subjobs halt warrior und thief! wenn man mal ein wenig experimentieren will könntest du mal aus fun ranger subben!

auf jeden fall solltest du mit sam/war bis 30 ersma klarkommen, danach könntest du dann auf sam/thf switchen, weil du dann wie gesagt sneak attack hast. ab samurai 60 wird thf dann meiner meinung nach unerlässig wegen SA/TA!

04.01.2007 11:58 iLLmaTic ist offline E-Mail an iLLmaTic senden eMail Beiträge von iLLmaTic suchen Suchen Nehmen Sie iLLmaTic in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie iLLmaTic in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von iLLmaTic anzeigen MSN
Waldfahrrad
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Skip :
Sam/war oder sam/thf ist beides sehr gut.
/war bringt dir halt Double Attacks (nach lvl 50 ), Berserk ( 30 ), mehr Str, Provoke ist total egal.
/thf bringt eigentlich *nur* Sa ( 30 ) und TA ( 60 ), was wiederum ziemlich nett ist, da du mit SA deinen WS nicht missen kannst wenn du hinter dem mob bist ( missen kommt öfter vor )
Als weiter alternative für SJ geht sichelich RNG, ist aber ne teure sache,
da sich das nur mit vernünftigem equip lohnt.
nach 74 solltest du ausserdem /nin als möglichkeit zur verfügung haben.
SAM burns sind fun, third eye, Utsu NI und Ichi, da wirste fast garnet mehr getroffen. Hate bounce ftw smile
letztendlich ist es aber egal, für welchen SJ du dich entscheidest.
Es kommt drauf an, was Du daraus machst.
aber lass bloss /mnk weg Zunge raus

@ Black and White :
Es ist egal, auf welchem server man landet.
Hilfe etc, bekommt man dann, wenn man sich vernünftig anstellt.
nicht immer alles besser wissen und zuhören, dann kommt man gut durch
die anfangszeit.
05.01.2007 21:47
Skip
unregistriert

Ich weiß das mnk dumm is ^^ jedenfalls für sam...war ja nur so ne spaß sachegroßes Grinsen naja war mir klar das es mit sam/thf am besten gehen wird warscheinlich großes Grinsen
05.01.2007 22:49
black and white
unregistriert

Zitat:
Original von Waldfahrrad
@ Black and White :
Es ist egal, auf welchem server man landet.
Hilfe etc, bekommt man dann, wenn man sich vernünftig anstellt.
nicht immer alles besser wissen und zuhören, dann kommt man gut durch
die anfangszeit.

Besser wissen und nicht zuhören.. seh ich so aus, als ob ich das machen würde? großes Grinsen
06.01.2007 00:20
keffetsener
unregistriert

2 "noob" fragen xD

1.) kann man die farbe das mousecursors irgendwie ändern,ich seh den nie -.-"

2.) wie lootet man mobs *hust* ich glaub ich bin da iwie zu dumm für xD
07.01.2007 23:23
Waldfahrrad
unregistriert

Mousecursor : entweder nutzt du den hardwarecursor ( wie bei windoof )
oder du nimmst den ingame.
Das ding ist, er wird ausgeblendet, wenn du ihn nicht bewegst ( nach ein paar sec ),
darum siehst du ihn meisstens nicht.
es gibt bei der instalation fon FFXI auch ein config tool wo man das anpassen kann.

Monster looten ????
Meinst du zum *camp* ( wo deine gruppe ist ) bringen damit sie gekillt werden koennen ?
Da gibt es mehrere möglichkeiten :
1: Am besten geeignet sind ranged attacks ( bogen, gun, armbrust, throwing )
Du klickst solange durch die ziele, bis du das hast, was du killen willst.
dann nutzt du die ranged attack ( keyboard >> alt+D ), wenn du in range bist,
wird die attack ausgeführt, sofern du dich dabei nicht bewegst.
hast du abgefeuert, lauf zu deiner party und hoffe, das sie dir das vieh vom hals schaffen.
Am besten pullst du grad in den low levels mit nem macro.
das könnte in etwa so aussehen :

zeile 1 : /p Found it, <t> @ <pos> ! <call14>
zeile 2 : /wait 1
zeile 3 : /shoot <t>

erklärung :
*/p* aktiviert den partychat in deinem macro und schreibt das was dahintersteht in den partychat.
*<t>* wenn du ein ziel hast und die eingibst, dann wird automatisch der name des ziels in den chat geschrieben.
*<pos>* bei eingabe dieses kürzels, wird deine aktuelle posistion ind dem gebiet in dem du bist angezeigt.
*<call14>* sendet ein hörbares signal and deine party mitglieder.
es geht vom einfachem <call> bis <call20> (glaub ich), welche alle unterschiedliche signale senden.

2: die ability Provoke
lvl5 warrior oder alles höher als lvl 10 mit warrior subjob
monter mit Provoke zu *pullen* ist ne sache für sich.
wie punkt eins, nur das provoke eine ability ist.
Pullen mit provoke ist gefährlich, da das monster dich eine ganze zeitlang
nicht in ruhe lassen wird. gefährlich deshalb weil der *puller* nicht der Tank ist... normalerweise.
als neuling : finger weg fürs erste.

3: magic pulls
es gibt leute, die schon in den low lvls mit magic/songs pullen,
was sich aber erst in den höheren lvln wirklich lohnt und die bessere wahl sein kann ( 50+ ist ganz guter start )
Funktioniert wie ein pull mit ranged attacks.
ausser das solche puller wenig defence haben und auf ihre MP angewiesen sind.
grundregel hier : nur magic/song pulls, wenn kein partymember ranged attacks ausführen kann, wenn kein partymember mit provoke pullen kann,
wenn kein party member aggro pulls machen kann ( wird gleich erklärt )
als neuling : finger weg fürs erste.

4: aggro pulls
Meiner meinung nach ist dies in den low lvls die schwierigste möglichkeit,
da man über fast nicht verfügt was einen das vieh vom hals hält und man auf dem weg zum *camp* schneller sterben kann als man Galka sagen kann.
als neuling : die allerletzte möglichkeit des pullens. lass lieber jemand anderes gehen smile

Ansonsten können LOOTS eigentlich nur die drops ( was die viecher fallen lassen ) sein xD.
diese werden in der regel vom system per zufall aufgeteilt.
man kann sie in einer party auch lotten.
das geht so :
cursor auf dich und 1x enter drücken.
dann das feld TREASURE auswählen.
den balken auf den bretreffenden gegenstand bewegen und enter drücken.
dann CAST LOT auswählen, fertig.
sofern kein anderer in deiner gruppe einen höheren lot erzielt als du, ist dieser gegenstand nach ca 1min deiner.

anmerkung : ich gehe in diesem post von der PC version aus, wie es auf X-Box oder PS2 geht kann ich nciht sagen.
soweit mir bekannt ist, verwendet man auf PS2 + X-Box aber auch maus + tastatur,
also kann der unterschied in diesen dingen nicht so gross sein.
ich hoffe ich konnte dir damit helfen, wenn nicht, schick mir ne PM. mal sehen was ich tun kann smile

@black and white :

ist nicht böse gemeint, aber die meisten *neulinge* neigen dazu,
wenn sie so ca lvl 30 sind, alles besser zu wissen weil sie ja halt schon 30 sind und ihren job *können* und evtl schon 3-4 advanced jobs gequestet haben.
viele hier werden sich davon nicht freisprechen können, die meissten waren mal so. ( ich auch lol )
ist einfach ne tatsache smile darum warne ich davor ^^

*peace out*
08.01.2007 07:20
Gnar Gnar ist männlich
Hexenritter

images/avatars/avatar-22938.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: 79713 Bad Säckingen

Level: 19
HP: 8 / 465
MP: 149 / 18902
Exp: 61%

Themenstarter Thema begonnen von Gnar

@keffetsener looten in dem sinne geht nicht.
Wenn du ein Mob (Monster ) killst bekommste automatisch etwas .
Dieses geht sofort in dein inventar oder wenn dieses voll ist siehst du rechts unten bei deinem Namen eine Kiste.
Wichtig ist immer das du dein inventar ab und zu stackst ( sachen zu 12 teilen zusammnefügst ) .

Rank 6 Windy
ZM 14
CoP 1-2
ToAU 20
08.01.2007 09:09 Gnar ist offline E-Mail an Gnar senden eMail Beiträge von Gnar suchen Suchen Nehmen Sie Gnar in Ihre Freundesliste auf Buddy
black and white
unregistriert

Zitat:
Original von Waldfahrrad
@black and white :

ist nicht böse gemeint, aber die meisten *neulinge* neigen dazu,
wenn sie so ca lvl 30 sind, alles besser zu wissen weil sie ja halt schon 30 sind und ihren job *können* und evtl schon 3-4 advanced jobs gequestet haben.
viele hier werden sich davon nicht freisprechen können, die meissten waren mal so. ( ich auch lol )
ist einfach ne tatsache smile darum warne ich davor ^^

*peace out*

Ah,

danke für die Warnung, aber bisher hab ich dieses Phänomen bei mir noch nicht feststellen können fröhlich
08.01.2007 10:23
keffetsener
unregistriert

danke für die smile ich wunder mich immer wo die items herkomm obwohl ich nix "gelootet" hab xD#

edit:wo ich grad wegen AntiVir aus FFXI rausflieg wollt ich am fragen obs ne möglcihkeit gibt FF zu minimieren ohne das es ausgeht -.-"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von keffetsener: 08.01.2007 14:37.

08.01.2007 14:02
Waldfahrrad
unregistriert

ein wort : Windower smile
ist aber ne gratwanderung, da SE solche tools nicht erlaubt.
wenn SE ne möglichkeit zum minimieren geben würde, würde fast keiner
son ding benutzen. da minimieren aber gleich nen disconnect zu folge hat,
benutzen das wohl sehr viele Zunge raus
nen link poste ich hier nicht. bisschen suchen bei google hilft ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldfahrrad: 08.01.2007 15:50.

08.01.2007 15:43
Seiten (86): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy XI » Kleine fragen Nr.4

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on