|
| Alle, ohne Frage! |
   |
65 |
39.16% |
| Final Fantasy VI |
   |
35 |
21.08% |
| Final Fantasy V |
   |
19 |
11.45% |
| Keiner der sechs Teile |
   |
16 |
9.64% |
| Final Fantasy IV |
   |
10 |
6.02% |
| Final Fantasy I |
   |
7 |
4.22% |
| Final Fantasy II |
   |
7 |
4.22% |
| Final Fantasy III |
   |
7 |
4.22% |
 |
 |
 |
Remake der Teile I - V ?!?  |
Clasko
(20)
Genesis

[meine Galerie]
Herkunft: Thüringen
Level: 46
HP: 637 / 1148
MP: 1271 / 12622
Exp: 93%
 |
|
Cool wäre es ja, wenn man alle überarbeiten würde, aber das ist leider unmöglich, da es viel zu aufwendig wäre.
Hast aber recht, mit dem Charme verlieren. Es sollte lieber doch so bleiben wie es ist.
Was ist NES-Optik?
__________________ "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
Hast du das Zeug, gegen Kitio zu bestehen!? http://kitio.mybrute.com
|
|
09.01.2007 20:15 |
eMail
Website
Suchen
Buddy
YIM
MSN
|
|
Jenova
(27)
Tombery

[meine Galerie]
Herkunft: Frankfurt am Main
Level: 6
HP: 1 / 137
MP: 19 / 1497
Exp: 48%
 |
|
Obwohl die ersten beiden Teile (FF1 und FF2) noch auf dem Nes erschienen sind, gab es, kurz nach dem erscheinen des SNES eine (leicht) überarbeitete Version fürs Snes.
Ich glaube, das einzige was sich geändert hat, waren ein paar Textzeilen...
Ich fänds, wie schon andere sagten (Wrappa, Clasko), echt super, wenn sie die alten Teile nochmal neu machen würden. Auf der anderen Seite, würde das bedeuten, beim momentanen stand der technik, pro spiel eine Neuentwicklungszeit, die an das FFXII erinnern wird.
Ich glaube, dass hier keiner lust hätte alle alten Teile (oder auch nur einen) zwischen die entwicklung der allgemeinen FF reihe (die lange genug braucht um einen neuen Teil herauszubringen) zu klemmen. Allein die Spielgrafik auf einen standart vom FFVII zu bringen würde wahrscheinlich 1 bis 2 Jahre dauern. Ob in der zwischenzeit an einem Neuen FF gearbeitet werden kann (oder es einfach getan wird) ist meines erachtens fraglich...
UNd nocheinmal zum schluss: Ob der Charme der spiele wirklich leiden würde, weiß ich nicht. Auf der einen Seite ist der alte charme ja schon toll. könnte man aber auch mit, halt ältere aussehender Grafik, versuchen.
Wär nen versuch wert denke ich.
so long...
der Jeno
__________________ Wenn der Elf eins auf die Zwölf kriegt, schlägts dreizehn!
|
|
10.01.2007 13:27 |
eMail
Suchen
Buddy
|
Aciro unregistriert
 |
|
Mir wärs lieb wenn Remakes von IV-VI geben würde. Teil III kenn ich nicht und
I+II wäre unklug weil da kaum Story vorhanden.
|
|
10.01.2007 14:34 |
|
|
Zer0 unregistriert
 |
|
@ jenova~ es geht aber hier vor allem darum ob man pers. gerne eines hätte, nich wies SE bewerkstelligen würde oder obs angebracht wäre, was es sicherlich nicht ist.
Ich habe für "keins, weil ich die alte Optik mag" gevoted,d es triffts am deutlichsten. Ich habe nix gegen remakes, solange für konsolen wie playstation, nur keine handhelds *des mit ffIII ist doch beschiss!!*, aber auf der anderen seite, sollte man die games auch so belassen wegen allem was sie mal ausgemacht haben und sie ursprünglich sein sollten, lieber neue games!
|
|
10.01.2007 14:47 |
|
|
Wrappa
(20)
Kaktor

[meine Galerie]
Herkunft: Schlumpfhausen(das in Thüringen)
Level: 9
HP: 3 / 201
MP: 33 / 2159
Exp: 5%
Themenstarter
 |
|
ganz meine Meinung...Remakes wären zwar irgendwo ganz cool, aber sie würden halt den aktuellen Spielentwicklungsflussaufhalten...
__________________ DIE BILDER IN MEINER GALERIE WARTEN AUF BEWERTUNGEN UND KOMMENTARE^^
|
|
10.01.2007 17:51 |
eMail
Suchen
Buddy
|
selphia unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Aciro
I+II wäre unklug weil da kaum Story vorhanden. |
|
Finalfantasy 2 ?!
kaum story???
hmm icgh finde es gibtr da viel story also zumindenstens bei dawn of soul das originale
ff2 kenn ich nit nur die verbesserung für den gba!
ich finde da ist sehr viel story!!!
finalfantasy 3.4.5 kenn ich nicht sonst alle +#
hätte da ne nebenfrage?
wo kann man ff3 ,4 ,5 für den gbakaufen
aber bitte nicht ebay oder was mit internet zu tun hat!
danke schonmal im voraus!
selphia
|
|
12.01.2007 19:09 |
|
|
Shisui
(21)
Forbidden Memory

[meine Galerie]
Herkunft: Berlin
Level: 46
HP: 328 / 1149
MP: 1276 / 24656
Exp: 99%
 |
|
| Zitat: |
Original von selphia
wo kann man ff3 ,4 ,5 für den gbakaufen
aber bitte nicht ebay oder was mit internet zu tun hat! |
|
Final Fantasy III wird für den NDS erscheinen, Final Fantasy IV + V gibt es als "Final Fantasy Anthology" in Online-Kaufhäusern und großen Kaufhäusern (wie z.b. Media Markt, Karstadt usw.).
__________________ "Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf."
- Arthur Schopenhauer (1788-1860)
|
|
12.01.2007 19:26 |
eMail
Suchen
Buddy
YIM
MSN
|
|
|