Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
10. September 2010,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy I - V » Remake der Teile I - V ?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Umfrage: Von welchem Teil wünscht ihr euch am ehesten ein Remake?
Alle, ohne Frage! 65 39.16%
Final Fantasy VI 35 21.08%
Final Fantasy V 19 11.45%
Keiner der sechs Teile 16 9.64%
Final Fantasy IV 10 6.02%
Final Fantasy I 7 4.22%
Final Fantasy II 7 4.22%
Final Fantasy III 7 4.22%
Insgesamt: 166 Stimmen 100%
Zum Ende der Seite springen Remake der Teile I - V ?!? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wrappa Wrappa ist männlich (20)
Kaktor

images/avatars/avatar-44598.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Schlumpfhausen(das in Thüringen)

Level: 9
HP: 3 / 201
MP: 33 / 2159
Exp: 5%

Remake der Teile I - V ?!? Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wüsste gern eure Meinung zu:

Sollte man die Alten Teile von FF (I bis VI) nochmal in 3-D für PS2/3 überarbeitet rausbringen...sozusagen als remake...Wenn ja, welches wäre euch am liebsten

Ich denke nicht, da ich ein absoluter Fan der NES-Optik bin und finde, dass die Figuren viel von ihrem Charme verlieren würden...

Außerdem würden die Vorstellungen, die man sich von den Figuren gemacht hat durch einen höheren Detailgrad meiner Meinung nach zerstört werden.

Was denkt Ihr?

(Mehrfachnennungen sind möglich, wer also für FF-I und FF-II ist kann beides ankreuzen)

Edit (shitai-kokyu):
Mit Erlaubnis des Threaderstellers etwas abgeändert und zum offiziellen Remake Thread der Teile I - VI gemacht.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Übellauniger Ungar: 11.12.2008 09:56.

09.01.2007 20:08 Wrappa ist offline E-Mail an Wrappa senden eMail Beiträge von Wrappa suchen Suchen Nehmen Sie Wrappa in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Wrappa in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Clasko Clasko ist männlich (20)
Genesis

images/avatars/avatar-64358.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Thüringen

Level: 46
HP: 637 / 1148
MP: 1271 / 12622
Exp: 93%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool wäre es ja, wenn man alle überarbeiten würde, aber das ist leider unmöglich, da es viel zu aufwendig wäre.
Hast aber recht, mit dem Charme verlieren. Es sollte lieber doch so bleiben wie es ist.

Was ist NES-Optik?

Hast du das Zeug, gegen Kitio zu bestehen!? http://kitio.mybrute.com
09.01.2007 20:15 Clasko ist offline E-Mail an Clasko senden eMail Homepage von Clasko Website Beiträge von Clasko suchen Suchen Nehmen Sie Clasko in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Clasko in Ihre Kontaktliste ein ICQ AIM-Name von Clasko: - AIM YIM-Name von Clasko: - YIM MSN Passport-Profil von Clasko anzeigen MSN
Kaktor

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Wrappa
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

NES steht für Nintendo Entertainmnet System...das gute alte Super Nintendo halt....

Ich denke nicht, dass es zu viel aufwand wäre, aber der Charme, DER CHARME...!!!!

Denn: Wenn du den alten Schlüssel verlierst, dir einen neuen kaufst und dann den alten wiedefindest, welchen nimmst du? Natürlich den alten!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wrappa: 17.01.2007 21:48.

09.01.2007 20:21 Wrappa ist offline E-Mail an Wrappa senden eMail Beiträge von Wrappa suchen Suchen Nehmen Sie Wrappa in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Wrappa in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Dead Phoenix
unregistriert

Zitat:
Original von Wrappa
NES steht für Nintendo Entertainmnet System...das gute alte Super Nintendo halt....

Falsch! Die beiden Konsolen sind nich die selben.
Der NES is ne eigenständige Konsole und der Vorgänger des SNES(Super Nintendo Entertainment System bzw wie sie auf jap. heißt Super Famicom) Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dead Phoenix: 09.01.2007 21:11.

09.01.2007 21:09
Jenova Jenova ist männlich (27)
Tombery

images/avatars/avatar-43423.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Frankfurt am Main

Level: 6
HP: 1 / 137
MP: 19 / 1497
Exp: 48%

Obwohl die ersten beiden Teile (FF1 und FF2) noch auf dem Nes erschienen sind, gab es, kurz nach dem erscheinen des SNES eine (leicht) überarbeitete Version fürs Snes.
Ich glaube, das einzige was sich geändert hat, waren ein paar Textzeilen...

Ich fänds, wie schon andere sagten (Wrappa, Clasko), echt super, wenn sie die alten Teile nochmal neu machen würden. Auf der anderen Seite, würde das bedeuten, beim momentanen stand der technik, pro spiel eine Neuentwicklungszeit, die an das FFXII erinnern wird.
Ich glaube, dass hier keiner lust hätte alle alten Teile (oder auch nur einen) zwischen die entwicklung der allgemeinen FF reihe (die lange genug braucht um einen neuen Teil herauszubringen) zu klemmen. Allein die Spielgrafik auf einen standart vom FFVII zu bringen würde wahrscheinlich 1 bis 2 Jahre dauern. Ob in der zwischenzeit an einem Neuen FF gearbeitet werden kann (oder es einfach getan wird) ist meines erachtens fraglich...

UNd nocheinmal zum schluss: Ob der Charme der spiele wirklich leiden würde, weiß ich nicht. Auf der einen Seite ist der alte charme ja schon toll. könnte man aber auch mit, halt ältere aussehender Grafik, versuchen.
Wär nen versuch wert denke ich.

so long...

der Jeno

10.01.2007 13:27 Jenova ist offline E-Mail an Jenova senden eMail Beiträge von Jenova suchen Suchen Nehmen Sie Jenova in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Jenova in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Aciro
unregistriert

Mir wärs lieb wenn Remakes von IV-VI geben würde. Teil III kenn ich nicht und
I+II wäre unklug weil da kaum Story vorhanden.
10.01.2007 14:34
Zer0
unregistriert

@ jenova~ es geht aber hier vor allem darum ob man pers. gerne eines hätte, nich wies SE bewerkstelligen würde oder obs angebracht wäre, was es sicherlich nicht ist.

Ich habe für "keins, weil ich die alte Optik mag" gevoted,d es triffts am deutlichsten. Ich habe nix gegen remakes, solange für konsolen wie playstation, nur keine handhelds *des mit ffIII ist doch beschiss!!*, aber auf der anderen seite, sollte man die games auch so belassen wegen allem was sie mal ausgemacht haben und sie ursprünglich sein sollten, lieber neue games!
10.01.2007 14:47
Kaktor

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Wrappa

ganz meine Meinung...Remakes wären zwar irgendwo ganz cool, aber sie würden halt den aktuellen Spielentwicklungsflussaufhalten...

10.01.2007 17:51 Wrappa ist offline E-Mail an Wrappa senden eMail Beiträge von Wrappa suchen Suchen Nehmen Sie Wrappa in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Wrappa in Ihre Kontaktliste ein ICQ
selphia
unregistriert

Zitat:
Original von Aciro

I+II wäre unklug weil da kaum Story vorhanden.

Finalfantasy 2 ?!
kaum story???
hmm icgh finde es gibtr da viel story also zumindenstens bei dawn of soul das originale
ff2 kenn ich nit nur die verbesserung für den gba!
ich finde da ist sehr viel story!!!
finalfantasy 3.4.5 kenn ich nicht sonst alle +#
hätte da ne nebenfrage?
wo kann man ff3 ,4 ,5 für den gbakaufen
aber bitte nicht ebay oder was mit internet zu tun hat!
danke schonmal im voraus!
selphia
12.01.2007 19:09
Shisui Shisui ist männlich (21)
Forbidden Memory

images/avatars/avatar-59401.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Berlin

Level: 46
HP: 328 / 1149
MP: 1276 / 24656
Exp: 99%

Zitat:
Original von selphia
wo kann man ff3 ,4 ,5 für den gbakaufen
aber bitte nicht ebay oder was mit internet zu tun hat!

Final Fantasy III wird für den NDS erscheinen, Final Fantasy IV + V gibt es als "Final Fantasy Anthology" in Online-Kaufhäusern und großen Kaufhäusern (wie z.b. Media Markt, Karstadt usw.).

"Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf."

- Arthur Schopenhauer (1788-1860)
12.01.2007 19:26 Shisui ist online E-Mail an Shisui senden eMail Beiträge von Shisui suchen Suchen Nehmen Sie Shisui in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Shisui in Ihre Kontaktliste ein ICQ AIM-Name von Shisui: ----------- AIM YIM-Name von Shisui: ----------- YIM MSN Passport-Profil von Shisui anzeigen MSN
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy I - V » Remake der Teile I - V ?!?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on