Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
23. Januar 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy XI » Welches MMORPG´s ist besser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Umfrage: Was findet ihr besser?
Final Fantasy XI 18 54.55%
Guild Wars 8 24.24%
World of Warcraft 7 21.21%
Insgesamt: 33 Stimmen 100%
Zum Ende der Seite springen Welches MMORPG´s ist besser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teriyaki Boy
unregistriert
Welches MMORPG´s ist besser? Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal eine umfrage über 3 MMORG´s welche ihr am besten findet

Mein´s ist Guild Wars
22.03.2007 01:36
Mikako Mikako ist weiblich (28)
Tombery

images/avatars/avatar-39990.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Oberhausen (nähe Düsseldorf)

Level: 5
HP: 0 / 120
MP: 16 / 4333
Exp: 82%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Final Fantasy ist das beste ^.~

Name: Lyraja
Rasse: Mithra
Job: WHM lvl. 48, SMN lvl.26 und BLM lvl. 20
Region: Windurst
Linkshell: Epocalypse
Server: Bahamut

Jetziger Chara:

Name: Lyraja
Rasse: Taru
Job: WAR lvl. 6
Region: Sandoria
Server: Bahamut
22.03.2007 12:42 Mikako ist offline E-Mail an Mikako senden eMail Beiträge von Mikako suchen Suchen Nehmen Sie Mikako in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Mikako in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Mikako anzeigen MSN
Miku
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

hab weder noch gespielt und bin auch gar nich sonderlich scharf drauf da sie entweder abhängigkeit oder abstoß bei mir hervorrufen
22.03.2007 13:17
DerWildeWolf
unregistriert

Hab alle drei angespielt.

FFXI hat die interessantesten Klassen, ist aber am anstrengendsten und auf Dauer extreeeeeem langweilig. Spätestens, wenn man wirklich richtig viel Geld braucht, um weiterzukommen, wirds zu einer hammerharten Arbeit, und das macht einfach keinen Spaß mehr. Schade, denn die Ideen waren teilweise Super.

Guild Wars ist okay, aber hält den Spielspaß nicht lange.

WoW gewinnt mit großem Vorsprung. Die Klassen sind nicht so spannend, wie in FFXI, aber das Gameplay ist um längen besser. Der Spielspaß hält deutlich länger an, die Kundenfreundlichkeit ist auch viel höher. Vom Design her hat FF für mich die Nase meilenweit vorne, aber das reißt das Spiel leider auch nicht raus. :/
22.03.2007 18:03
Civer Civer ist männlich (33)
Weißmagier

images/avatars/avatar-42746.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Berlin

Level: 11
HP: 1 / 260
MP: 51 / 9141
Exp: 42%

Ist ja klar, dass ich eher zu meinen, Dark age of Camelot tendiere.

Aber um es mal zu verdeutlichen, FF Online kenne ich nur von einem Freund.

WoW, was alle spielen und wohl auch neben GW als einziges ist alles andere als toll, ich habe echt keine Ahnung, warum es über 8.000.000 Menschen spielen.

Man levelt von Stufe 1-70, macht dann einige Raids mit um sich auszurüsten und kann danach einen neuen Charakter machen, da in dem Spiel zwar ein sehr detailliertes PvM existiert, aber das PvP dort sowas von grottenschlecht ist, dass es nicht zum Aushalten ist.

GW ist halt irgendwie so etwas gegenteiliges, das PvM dort ist totaler Hunz, davor gibt es weitaus bessere und mehr PvP Elemente. Was mich da am PvP nur stört, ist dass Fehler nicht so schnell bestraft werden, da es da durchaus 20 Minuten Kämpfe gibt. Zumal es auch nur dieses x versus x gibt.

Die Palette der MMORPGS ist riesig, würde jedem raten mal einige auszutesten, auch wenn sicher keines so voll sein wird wie WoW. (Mal schauen, was ist wenn meine lieben Mythic Jungs Warhammer fertig haben, werde dort dann mit meiner Stammgruppe sein)

Der Gewinner dieser 3 Spiele, hm.. keine Ahnung. Sicherlich kann man in WoW außerhalb des Levelns/Questens nette Sachen machen, aber da stört mich einfach die riesige Zahl an sehr jungen Spielern. smile (jaja, Vourteil)
23.03.2007 07:55 Civer ist offline E-Mail an Civer senden eMail Homepage von Civer Website Beiträge von Civer suchen Suchen Nehmen Sie Civer in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Civer anzeigen MSN
malcom
unregistriert

Hier meine Meinung zu den 3 Spielen die ich getestet hab (Guild Wars, WOW, FFXI)

zu WOW: positiv: für Einsteiger geeignet, Simples Gameplay, deutschsprachig, viele User aus Deutschland, Unterhaltungen größten Teil über Teamspeak, rellativ schnelles aufleveln, keine Gebühr für Erstellung eines neuen Charakters
negativ: Komikartige Gestaltung ohne Liebe fürs Detail, PvP steht im Vordergrung, Charactere zu Fantasy-Artig

zu Guild Wars: positiv: keine monatlichen Gebühren, Simples Gameplay, für Einsteiger und wenig Zocker empfehlenswert
negativ: ein billiger Abklatsch von Wow, ab lvl 20 ist vorerst Schluß mit lvln, danach geht es nur noch mit Quests und aufrüsten der Waffen, Rüstungen weiter

zu Final Fantasy XI: positiv: Vermenschlichte Gestaltung der Charaktere, sehr viele Details in Umgebung, große Anzahl an Jobs und Nebenjobs (Weißmagier, Krieger usw.), sehr viele Events und Quests
negativ: weitgehend englischsprachig, schlechte deutsche Übersetzung, sehr schwieriges aufleveln, oftmals schwierige Gruppenbildung

Was alle 3 Negatives haben ist, dass die Story ein bisschen leidet.

So das zu meiner Ansicht und was ich beurteilen kann.

Jeder sollte sich sein eigenes Bild von den 3èn machen und mal Probespielen um zu sehen welches Ihm am besten gefällt.
24.03.2007 17:42
Teriyaki Boy
unregistriert

ok dann meld ich mich nochmal zu wort also jetzt geb ich mal mein urteil ab was ich in der ganzen hektik die ich um die ohren hab ganz vergessen hab

zu Guild Wars klar keine monatlichen beiträge wenige spieler kann ich nicht nachvollziehen da ich es täglich spiele und mehr als genug spieler sehe liegt wohl ehr daran das die leute sich die jetzt erst damit anfangen zu spielen sich das prophecies pack kaufen (idealer einstieg ist doch nun wirklich GW Nightfall) billiger abklatsch von WoW (laut lach) schaut euch doch nur mal die grafik von den beiden games an da is die von GW eindeutig wohl mal im vorteil .
die spieler anzahl weltweit bei WoW ganz klar die mehrheit bei 8.500.000 liegt aber nur daran das es das game ne weile länger gibt Guild Wars hat die 3.000.000 grenze auch schon überschritten und es werden von tag zu tag immer mehr und bei WoW werden es solangsam immer weniger woran das liegt haben wir wirklich kein geld mehr um sich WoW monatlich zu leisten und kein bock mehr es zu zahlen ich hab 2 monate WoW gespielt und muß sagen es gut aber nicht das was mich dazu bringt monatlich was abzudrücken Final Fantasy XI hat gerademal eine knappe million spieler weltweit zum gameplay , grafik und dem anderen rundherum kann ich nix schreiben da ich es noch nicht probiert hab zu zocken.
24.03.2007 21:16
Elena_91
Turk

[meine Galerie]

Level: 25
HP: 21 / 608
MP: 264 / 22210
Exp: 35%

Also ich persönlich bin ja großer Guild Wars Befürworter. Keine monatlichen Beiträge und ein super Online-Game.
30.03.2007 16:27 Elena_91 ist offline E-Mail an Elena_91 senden eMail Beiträge von Elena_91 suchen Suchen Nehmen Sie Elena_91 in Ihre Freundesliste auf Buddy
*~zeb~* *~zeb~* ist männlich (24)
Turk

images/avatars/avatar-54447.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Twilight Town

Level: 25
HP: 23 / 620
MP: 275 / 21352
Exp: 81%

also ich finde FF XI und guild wars toll aber wenn ich recht entscheide würd ich lieber guild wars bevorzugen weil da spiel besser is als FF XI

15.04.2007 21:00 *~zeb~* ist offline E-Mail an *~zeb~* senden eMail Homepage von *~zeb~* Website Beiträge von *~zeb~* suchen Suchen Nehmen Sie *~zeb~* in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von *~zeb~* anzeigen MSN
Beliar Beliar ist männlich (29)
Schwarzmagier

images/avatars/avatar-68177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bald Berlin

Level: 15
HP: 4 / 365
MP: 93 / 14370
Exp: 62%

Guild Wars gefällt mir überhaupt nicht, habe es aber nur kurz angezockt.
WoW hab ich recht ausgiebig gezockt. Es hat einige klasse Momente wo richtig Atmo aufkommt, leider ist man imho zu schnell auf Level 60 bzw. 70 und auf Raids hatte ich nie so Bock.
FF XI ist riesig und ich finde es klasse. Es gibt beinahe nur nette Leute, die einem oftmals helfen (wie bei diesen 3 Items für den Subjob. Da muss man nie lange suchen um jemanden zu finden.^^). Es ist aber anscheinend wirklich sehr zeitintensiv, aber das gefällt mir eigentlich. Denn ich finde wenn ich dafür bezahle, will ich auch was für mein Geld.^^
Das einzig blöde ist, dass man für jeden weiteren Chara 2 Euro im Monat zahlen muss.
16.04.2007 12:12 Beliar ist offline E-Mail an Beliar senden eMail Beiträge von Beliar suchen Suchen Nehmen Sie Beliar in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy XI » Welches MMORPG´s ist besser?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on