Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
21. November 2018,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy Crystal Chronicles » EoT FFCC: Echoes of Time » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen FFCC: Echoes of Time 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fiction Fiction ist männlich (29)
.:~*Versus Forever*~:.

images/avatars/avatar-69739.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Hessen

Level: 26
HP: 31 / 641
MP: 296 / 18555
Exp: 65%

FFCC: Echoes of Time Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte so einen Thread in der Suche noch nicht gefunden deshalb hier der Thread zum angekündigten FF Echoes of Times.
Aber lest selbst:

Vor etwas mehr als zwei Monaten angekündigt, erwartet uns der Europa-Release von Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time für Wii und Nintendo DS bereits im Frühling 2009. Dies bestätigte der japanische Publisher und Entwickler Square Enix kürzlich in einer Pressemitteilung.

In Echoes of Time schlüpft ihr in die Rolle eines 16-jährigen Jungen, der durch seine unversehrte Rückkehr aus einem Monster-verseuchten Wald seine Mündigkeit bewiesen hat. Die Freude währt allerdings nicht lange, denn ein junges Mädchen erkrankt an der sogenannten Kristallkrankheit und es liegt nun an euch, euer abgelegenes Heimatdorf zu verlassen und euch auf die Suche nach einem Heilmittel zu begeben. Mit Erschrecken stellt ihr allerdings bald darauf fest, dass Kristalle in der Aussenwelt nur noch Artefakte der Vergangenheit darstellen und nicht länger existieren.

Das Connectivity-Feature des ersten Crystal Chronicles, welches die Verbindung von GameCube- und Game Boy Advance ermöglichte, sorgte nicht bei allen Spielern für Begeisterung, hauptsächlich deshalb, weil für ein Multiplayer-Spiel zwingend mehrere Handhelds und Verbindungskabel benötigt wurden. Bei Echoes of Time greift Square Enix das frühere Konzept auf, lässt euch aber bei der Wahl der Plattform die freie Wahl, vorausgesetzt jeder Spieler besitzt die entsprechende Version des Spiels.

Offline bieten sich euch folgende Möglichkeiten:

* 2 bis 4 Spieler an je einem Nintendo DS
* 1 Spieler an der Wii als Host und bis zu 3 Spieler an je einem Nintendo DS

Per Nintendo Wi-Fi Connection ist das System dagegen weniger wählerisch:

* 2 bis 4 Spieler an je einer Wii oder einem Nintendo DS

Um euch insbesondere online verständigen zu können, dürft ihr neben vorgefertigten Ausdrücken auch eigene Sätze hinzufügen. Das Spiel unterstützt dabei die vier Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch. Zudem könnt ihr online Gegenstände tauschen, wovon es im Spiel über 300 verschiedene Exemplare zu finden gibt. Die Ausrüstungsgegenstände werden wie schon beim Vorgänger Ring of Fates direkt an eurem Charakter sichtbar sein. Wahlweise dürft ihr ihm auch euren auf der Wii erstellten Mii-Kopf überstülpen, sogar in der DS-Ausgabe.

Wer sich nun aber zwei an die jeweilige Hardware angepasste Versionen erhofft hat, wird spätestens beim Betrachten der folgenden Screenshots enttäuscht sein, denn auch wenn Square Enix von einer Multiplattformentwicklung spricht, handelt es sich bei der Wii-Fassung doch mehr um eine Portierung der Handheld-Version. Selbst die beiden Bildschirme des Nintendo DS werden nebeneinander auf dem Fernseher dargestellt, während die Wii-Fernbedienung die Aufgaben des Touchscreens übernimmt.

Und was haltet ihr davon ?

MfG: Xell

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dante: 28.12.2008 12:41.

27.12.2008 22:38 Fiction ist offline E-Mail an Fiction senden eMail Beiträge von Fiction suchen Suchen Nehmen Sie Fiction in Ihre Freundesliste auf Buddy
Dante Dante ist männlich (29)
Armed With A Mind

images/avatars/avatar-53229.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Göttingen

Level: 69
HP: 703 / 1711
MP: 4107 / 82079
Exp: 45%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir mal die Freiheit genommen und das Thema umbenannt und Sticky gesetzt. Augenzwinkern

Hm, was ich davon halte? Irgendwie ist das komplett an mir vorbei gegangen. normalerweise schaue ich alle zwei Tage auf den einschlägigen Spieleseiten im Internet um auf dem laufenden zu bleiben, aber Echoes of Time habe ich nicht bemerkt.

Einen Trailer gibt es auf folgender Seite auch schon: www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=69502
Das Ganze sieht typisch nach Final Fantasy Crystal Chronicles aus, knuddelige Charaktere und bunte Grafik. Ich bin mal gespannt, Ring Of Fates war ein gutes Spiel, mal sehen was hier bei rauskommt.

28.12.2008 12:48 Dante ist offline E-Mail an Dante senden eMail Beiträge von Dante suchen Suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Buddy
balthier83 balthier83 ist männlich (35)
Schwarzmagier

images/avatars/avatar-60064.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Ivalice

Level: 15
HP: 4 / 360
MP: 90 / 13227
Exp: 42%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie sich das für mich anhört ist das auf der Wii eher nicht so toll spielbar.Wenn ich das richtig verstehe ist das wohl nicht so berauschend mit den 2 Bildschirmen auf dem Fernsehr wenn mann Wii spielt.

FF4-90%
FF5-25%
FF6-100%
FF7-100%
FF8-80%
FF9-100%
FF10-98%
FF10-2-100%
FF12-100%
FFCC-100%
FFCC RoF-90%
FFCC EoT-100%
FFCrisis Core-100%
FFDissidia-92%
FFF CD-100%
FFF CT-100%
FFT-80%
FFT GotR-100%
FF12 RW-100%
23.01.2009 19:44 balthier83 ist offline E-Mail an balthier83 senden eMail Beiträge von balthier83 suchen Suchen Nehmen Sie balthier83 in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von balthier83 anzeigen MSN
xiyou xiyou ist männlich xiyou hat ein Foto in seinem Profil (33)
Kaktor

images/avatars/avatar-59944.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Kölle

Level: 11
HP: 2 / 251
MP: 48 / 7249
Exp: 5%

Neuigkeiten sind's wohl keine großartigen, aber hier ein neuer Artikel über das erscheinen von FFCC:EoT auf der Wii sowie auf dem DS, wird scheinbar tolle Multiplayer Möglichkeiten geben...

Offizielle US Homepage gibts hier: http://na.square-enix.com/ffcceot/
(ist aber nur ein Platzhalter momentan noch)

27.01.2009 10:12 xiyou ist offline Homepage von xiyou Website Beiträge von xiyou suchen Suchen Nehmen Sie xiyou in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie xiyou in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von xiyou anzeigen MSN
fabianchance fabianchance ist männlich (35)
Mogry

images/avatars/avatar-61167.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland

Level: 3
HP: 0 / 65
MP: 8 / 1852
Exp: 62%

Meiner Meinung nach ist das Spiel einfach nur der Bringer , es ,macht viel spass und man kann sich gut in die Atmosphäre des Spiels eingewöhnen ,Der Multiplayer Modus ist einfach nur Hammergeil und es gibt soo viele neue Waffen , Rüstungen , Helme usw Ich würde dem Spiel die Note 1 geben smile
01.04.2009 00:07 fabianchance ist offline E-Mail an fabianchance senden eMail Homepage von fabianchance Website Beiträge von fabianchance suchen Suchen Nehmen Sie fabianchance in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie fabianchance in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Vanessa-Chan Vanessa-Chan ist weiblich (29)
Newbie

images/avatars/avatar-61192.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW

Level: 2
HP: 0 / 31
MP: 4 / 885
Exp: 25%

Eine 1 wäre für mich übertrieben^^

Also hab es jetzt ein bischen gespielt und hab die 4 ersten
Dungeons gemacht. Bin Lvl 12 ( fast 13 ) und muss sagen das
es sehr viel Spaß macht!

Plus:
- Sehr actionreich
- Kleinere Rätsel lockern das Kampfgeschehen auf
- Jeder Boss braucht eine individuelle Taktik
- Viele viele Rüstungsteile zum kaufen oder selbst erstellen
- Viele Missionen die vorallem im Wifi Spaß machen
- Viele verschiedene PvP Missionen gegen andere Spieler
- Feuga usw. kann man auch alleine erzeugen

Minus:
- Die Laggs per Wifi ( Dazu gleich mehr )
- Plattformen sind teils einfach zu klein für 3-4 Leute
- Der Splitscreen nervt ein klein wenig^^
- Kein Voice Chat auf Wii

Zu den Laggs:
Hab am Anfang einfach Global connectet woraufhin
ich mit 3 fremden Leuten in ein Dungen gegangen bin der
schon ein höheres Lvl verlangte. Die Monster machten 530
Schaden an mir ( hatte grad mal 145 ).
Das war aber gar nicht so schlimm wenn ich wenigstens meine
Mitspieler mit Vitra hätte heilen können aber das ging eher schlecht
denn der der den Raum eröffnet hatte, hatte wohl keine gute
Leitung denn die Laggs waren so stark das meine Figur erst nach
3-4 Sekunden das machte was ich eingegeben hatte.
Hab natürlich trotzdem bis zum Ende durchgehalten^^
Danach eröffnete ich selbst einen Raum und lud 2 Freunde ein,
mit denen stürzte ich mich dann gleich ins Abenteuer^^
Die Laggs lagen nicht höher als 0,1 Sekunde bei einer Leitung von 6000,
der Raumersteller laggt in seinen eröffneten Raum übrigens nicht.
Danach gingen wir in den Raum von unsern Mitspieler wo man dann
schon merkte das er eine Leitung von 2000 hat. Die Laggs lagen bei 0,2
bis 0,3. Man spielt übrigens immer den Spielstand vom Raumersteller, die
EXP, Items usw. darf man behalten. Da möchte ich gleich auf die zu kleinen
Plattformen kommen! Als wir bei den Freund mit der 2k Leitung spielten gab
es wie bereits erwähnt kleine Laggs ( wir waren in diesen Feuerdungeon ).
Dann kamen wir zu einer Stelle wo man über 5 Plattformen springen musste ohne
in die Lava zu fallen aber das war mit den Laggs nicht so einfach, eines unserer
Mitglieder ist aus diesen Grund 7 mal gestorben lol

Also wir haben alle 3 Leitungen von uns getestet und sind zu folgenden Ergebniss gekommen:

Freund 2 : 16.000 Leitung = Sehr gut / Keine Laggs
Ich: 6.000 Leitung = Gut / 0,1 Sekunden Laggs
Freund 1: 2.000 Leitung = Gut / 0,2 - 0,3 Sekunden Laggs

P.S. Hab die Wii Version^^

Ich würd dem Spiel eine 3+ oder 2- geben^^
01.04.2009 11:15 Vanessa-Chan ist offline E-Mail an Vanessa-Chan senden eMail Beiträge von Vanessa-Chan suchen Suchen Nehmen Sie Vanessa-Chan in Ihre Freundesliste auf Buddy
Mogry

[meine Galerie]

Ok das mit den Laggs stimmt schon aber ich finde wenn du es offline zckst ist das spiel schon sau geil und mit DS Datenübertragung laggt das auch nicht nur ganz selten wenn man zu weit auseinandersitzt smile
01.04.2009 14:49 fabianchance ist offline E-Mail an fabianchance senden eMail Homepage von fabianchance Website Beiträge von fabianchance suchen Suchen Nehmen Sie fabianchance in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie fabianchance in Ihre Kontaktliste ein ICQ
DrunkenMaster DrunkenMaster ist männlich (32)
One-winged-Angel

images/avatars/avatar-26839.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Weinstadt bei Stuttgart

Level: 52
HP: 228 / 1299
MP: 1798 / 63691
Exp: 98%

Wie? Des kann man wirklich nur mit min. 2 Leuten spielen? Überhaupt nicht alleine?

Alle Leute mit Vorurteilen sind Arschlöcher!

Wenn man nur Schlechtes sucht, wird man auch nur Schlechtes finden!
02.04.2009 08:17 DrunkenMaster ist offline Beiträge von DrunkenMaster suchen Suchen Nehmen Sie DrunkenMaster in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie DrunkenMaster in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Mogry

[meine Galerie]

Quatsch wo hast du das denn gehört ??? Natürlich kannst du das alleine spielen sonst wäre das ja irgendwie ein bisschen doof oder??? Du kannst es mit oder auch ohne Freunde spielen und kannst dir sogar aussuchen ob du es mit 1,2 oder 3 Partnern spielst ( ich persöhnlich spiele immer mit 1 Partner den ich dann mitlevele)
02.04.2009 14:38 fabianchance ist offline E-Mail an fabianchance senden eMail Homepage von fabianchance Website Beiträge von fabianchance suchen Suchen Nehmen Sie fabianchance in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie fabianchance in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Seba Seba ist männlich (34)
One-winged-Angel

images/avatars/avatar-66525.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW

Level: 54
HP: 256 / 1330
MP: 1926 / 63785
Exp: 23%

Allein spielen kann man's auch problemlos, meiner Erfahrung bislang nach sogar deutlich besser als stellenweise einer auf "Ist eigentlich ein Multiplayer-Spiel..." getan wird/werden könnte und teils besser als sein Vorgänger.

Bin mittlerweile selbst ne ganze Ecke drin in der DS-Version (~L50 und vermutlich gegen Ende der Normal-Kampagne) und insgesamt vergleichsweise positiv überrascht vom Game, dafür dass ich Ring of Fates unterm Strich vergleichsweise mittelmäßig fand. Wesentliche Verbesserungen gegenüber des Vorgängers wären dabei wohl noch geringerer Stylus-Unsinn aufm Screen, das klassischere Magiesystem (ohne Magicite und dafür MP), breitere Optionen bei der Ausrüstung (Zugriff auf ALLE Waffen, auch wenn nur 2 Typen pro Klasse per Skills unterstützt werden), intelligenteres und interessanteres Leveldesign (mehr Puzzles und Platforming und weniger "besiege alle Gegner" oder zu simple Schlüsselstein-Podeste) und letzten Endes sogar ein stellenweise erschreckend gutes (englisches - hab Deutsch weggeschaltet) Skript. Durch den selbst kreirbaren Charakter verschont EoT einen mit diesem ganzen Family- und Kleinkinder-BS und eine evtl anfangs nervige, zentrale Figur zeigt sich in der zweiten Spielhälfte von einer ziemlich zynischen und wortgewandten Seite.

Ansonsten funktioniert das Gameplay wie schon im Vorgänger recht gut, auch wenn ich dieses Mal -oder mittlerweile- irgendwie paradoxerweise trotz des objektiv besseren Leveldesigns die Level/Maps selbst etwas langweilig(er) finde. Liegt vllt auch daran, dass man nur so oft die typischen Wald-, Kanal-, Eis- und Feuer-Level spielen kann, ohne De-ja-vus zu kriegen, vor allem wenn EoT einen Großteil der Level thematisch sogar in einer ähnlichen Reihenfolge wie sein Vorgänger bringt. Selbst bei den neuen Maps (Bücherei, Friedhof, Ruinen, etc.) fehlte mir bislang aber irgendwie etwas Pfiff, obwohl diese abermals rein vom Design her nichtmal so anspruchslos oder langweilig gestaltet sind. Kann da merkwürdigerweise aber nichtmal genau sagen, was mir da fehlt und/oder zu fade ist und stufe das eher subjektiv ein, da besonders Nicht-Spieler des Vorgängers das Problem vermutlich eher nicht haben/sehen.

Hab mich ferner mit dem Multiplayer noch nicht weiter beschäftigt, da ich vorher erstmal den Singleplayer wirklich begreifen wollte. Rege mich dort eigentlich auch erstaunlich wenig über die "miese KI" der bis zu (jederzeit ein- und auswechselbaren und frei gestaltbaren) 3 Mitstreiter auf, da ich einerseits nicht wirklich viel von denen erwarte, diese andererseits aber zumindest mit dem Zauber-Support erstaunlich oft richtig und schnell genug reagieren. Physische Attacken scheinen dagegen selbst bei der "Don't use Spells" Einstellung teuer im Sold zu sein, da man seine KI-Mitstreiter schon regelrecht in Gegner reinlenken oder von denen vermöbeln lassen muss, ehe die mal auf die Idee kommen, den einsamen Gegner auf dem Feld mit einem anzugreifen. Bei Puzzles leisten Mitstreiter ansonsten passabel ihre Bringschuld durch bloße Anwesenheit und Optionen zu "Räuberleitern", nach wie vor wäre allerdings ne KI-Option "Bleib verdammtnochmal einfach STEHEN wo du bist." mehr als hilfreich gewesen, auch wenn diese vermutlich verständlicherweise nicht zur Option steht, um einige Rätsel im Spiel nicht zu sehr zu vereinfachen. Wer Selkie spielt (Doppelsprung!) und etwas mit Räuberleitern experimentiert, kann allerdings erfreulicherweise immer noch Sequence Breaking betreiben oder Puzzles vereinfachen.
Wenn einem die Mitstreiter ansonsten zu dumm für alles sein sollten, dienen sie immerhin als praktische Mulis, um nebenher nur durch ihre Anwesenheit Ausrüstung zu trainieren.

Wenn ich Multiplayer außer Acht ebenfalls mal vorweg mit Plus und Minus rumspielen mag:

+ passable Optik
+ hörbarer Soundtrack und Sprachausgabe
+ vergleichsweise häufige Zwischensequenzen
+ lebendiges Skript und sympathischere Figuren als im Vorgänger
+ solides Ausrüstungs- und Lootsystem für Diablo-Abhängige
+ besseres Leveldesign als im Vorgänger
+ frei wählbarer Hauptcharakter und Party
+ abwechslungsreiche, nicht zu leichte Bosse
+ Zaubersystem mit MP
+ gute Bedienbarkeit ohne Stylus
+ vergleichsweise motivierendes/spaßiges/abwechslungsreiches Quest-System mit sinnvollen Belohnungen
- gewohnt suboptimale KI ohne "Bleib stehen" Option
- gewohnt "blockige" Baukasten-Umgebungsgrafik
- Level ggf nicht so furchtbar abwechslungsreich für Kenner des Vorgängers
- Framerate-Einbrüche bei zuviel Action auf dem Feld

Mal abgesehen von der meiner Meinung nach merkwürdigen Wii-Version des Titels halte ich EoT aufm DS bislang für ziemlich gelungen und deutlich verdaulicher als seinen Vorgänger (der, mal noch so nebenbei angemerkt, Null mit dem Spiel hier zu tun hat und nicht bekannt sein muss). Wer wirklich stupides Diablo-Hack&Slay sucht, sollte allerdings zur Kenntnis nehmen, dass der Plattforming&Puzzle-Anteil noch etwas zugelegt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seba: 02.04.2009 23:08.

02.04.2009 14:57 Seba ist offline Beiträge von Seba suchen Suchen Nehmen Sie Seba in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy Crystal Chronicles » EoT FFCC: Echoes of Time

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on