Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
23. Januar 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy Crystal Chronicles » EoT FFCC: Echoes of Time » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen FFCC: Echoes of Time 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vanessa-Chan Vanessa-Chan ist weiblich (29)
Newbie

images/avatars/avatar-61192.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: NRW

Level: 2
HP: 0 / 31
MP: 4 / 900
Exp: 25%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
+ abwechslungsreiche, nicht zu leichte Bosse

Da kann ich nicht so ganz zustimmen^^
Bin zwar erst Lvl 32 aber bisher waren alle Bosse ziemlich einfach
fast zu einfach. Hoffe das ändert sich noch...
02.04.2009 20:29 Vanessa-Chan ist offline E-Mail an Vanessa-Chan senden eMail Beiträge von Vanessa-Chan suchen Suchen Nehmen Sie Vanessa-Chan in Ihre Freundesliste auf Buddy
fabianchance fabianchance ist männlich (35)
Mogry

images/avatars/avatar-61167.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland

Level: 3
HP: 0 / 65
MP: 8 / 1885
Exp: 62%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja die Bosse ...
Finde ja eigentlich auch das die zu einfach sind aber es gibt ja zum Glück noch den Hard und Superhard Modus smile
02.04.2009 22:34 fabianchance ist offline E-Mail an fabianchance senden eMail Homepage von fabianchance Website Beiträge von fabianchance suchen Suchen Nehmen Sie fabianchance in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie fabianchance in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Seba Seba ist männlich (34)
One-winged-Angel

images/avatars/avatar-66525.jpg
[meine Galerie]

Level: 54
HP: 254 / 1330
MP: 1926 / 64455
Exp: 23%

Wollte was die Bosse angeht auch größtenteils darauf hinaus, dass die nicht bloß aus "Ranlaufen und Wegcombo'n" bestehen und solche Taktiken für gewöhnlich schmerzhaft beantworten. War abermals im Grunde schon im Vorgänger so, ist aber nochmal ne Ecke verfeinert worden.

Ansonsten ist Schwierigkeit natürlich ein verdammt subjektiver Begriff. "Schwer" fand ich auch keinen der Bosse wirklich ("nicht zu leicht"), allerdings ist sowas auch immer ne Frage des Levels, der Ausrüstung und der Party. Während ich mich derzeit mit ~L50 durch so ziemlich alles bisher Dagewesene durchbomben kann, sind die Boss-Rush-Quests mit den späteren Bossen (zB das Vieh aus der Mine) und bloß einer einzigen Figur ohne zusätzliches Training/Equip kein so großer Durchmarsch mehr. Was zugegeben auch an den zusätzlichen Gegnern aufm Feld liegt, wenn man ganz allein aufm Feld ist und eventueller Überzahl gegenübersteht, merkt man erst, wie sehr selbst die dümmste KI eigentlich hilft. Und wenn's bloß reine Irritation der gegnerischen KI ist, die sich nicht mehr voll auf einen Spieler stürzen kann.

02.04.2009 23:07 Seba ist offline Beiträge von Seba suchen Suchen Nehmen Sie Seba in Ihre Freundesliste auf Buddy
Newbie

[meine Galerie]

Finde positiv das man Nebencharaktere so schnell hochlvln kann^^
Bin jetzt Lvl 42 Clavat und meine andern 3 Chars sind Lvl 41 Lilty, Lvl 40
Yuke und Lvl 41 Selkie.
Hab etwas über eine Stunde gebraucht um sie auf das Lvl zu bringen...so kann
ich auch mal die andern Klassen testen^^
03.04.2009 19:37 Vanessa-Chan ist offline E-Mail an Vanessa-Chan senden eMail Beiträge von Vanessa-Chan suchen Suchen Nehmen Sie Vanessa-Chan in Ihre Freundesliste auf Buddy
skipy (35)
Mogry

[meine Galerie]

Herkunft: Österreich

Level: 1
HP: 0 / 11
MP: 2 / 337
Exp: 47%

Hallo Ihr Lieben!

Bin ein absoluter Anfänger und komplett neu weiß auch nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich hätte einige Fragen zum SPiel die irgendwie zu wenig erklärt werden für anfänger!

Sind für euch Erfahrenen wahrscheinlich Fragen die euch zum Schmunzeln bringen!

1. Würd ich gerne wissen wie ich an Edelsteine komme!
2. Hätt ich gerne gewusst ob auch Aufträge freigeschalten werden die man im jetzigen Status noch gar nicht erfüllen kann!
3. Hätt ich gerne gewußt was es mir bringt Waffen anfertigen zu lassen wenn ich sie nebenan ohnehin kaufen kann?
4. Wenn ich ne Waffe auswähle gibt es manchmal grüne und rote zahlen was hat es damit aufsich, bzw. wie komme ich an Elementare Atrebute?

Wäre mir ne große Hilfe wenn ich auf meine Fragen Antworten bekommen könnte!

Lg skipy
05.04.2009 19:19 skipy ist offline E-Mail an skipy senden eMail Beiträge von skipy suchen Suchen Nehmen Sie skipy in Ihre Freundesliste auf Buddy
One-winged-Angel

[meine Galerie]

1. Edelsteine gibt's gelegentlich von Bossen, an mehr oder weniger gut versteckten Orten in Dungeons und durch Umwandlung von Ausrüstungsgegenständen auf Level 3 oder höher im Bastelshop. Anfangs dürfte man dabei allerdings feststellen, dass sich fast alles nur in crappige Juwelen umwandeln lässt, die Heileffekte von Obst und Gemüse erhöhen. Erst spätere Gegenstände oder Gegenstände auf höherem Level lassen sich zu interessanterem Zeug verarbeiten. Level 3 ist ferner der natürliche Maximallevel für Gegenstände - um einen Gegenstand höher zu stufen, braucht man besondere (hellblaue) Juwelen, die den potentiellen Maximallevel von Gegenständen anheben. Was das Level von Gegenständen selbst angeht sei zu beachten, dass stärkere Ausrüstung auch nur im Kampf gegen stärkere Gegner an Erfahrung gewinnt. Wenn das Wachstum also irgendwann plötzlich aufhören sollte und/oder man mittem im Item-Level keine Exp mehr gewinnt, muss man sich stärkere Gegner in höheren Gebieten suchen.

2. "Aufträge" im Sinne von Dungeons oder Missionen/Quests? Neue Dungeons sollten eigentlich immer zu bestreiten sein, sobald sie verfügbar werden. Wenn man dennoch nen schweren Stand irgendwo hat, muss man sich halt schrittweise darin vorarbeiten oder nochmals in vorherigen Gebieten Erfahrung/Items sammeln. Was die Quests angeht sollten die mehr auf Geschicklichkeit beruhenden Aufgaben (Feuerlöschen, Kuhtreiben, etc) eigentlich levelunabhängig machbar sein, kampfintensivere Missionen (Monsterfangen, Boss-Rushs) können dagegen wie oben schonmal angedeutet zu schwer sein, wenn man sie nicht mit im Multiplayer spielt, da man dort im Vergleich zum "Hauptspiel" allein aufs Feld muss. Im Zweifelsfalle einfach Ausprobieren.

3. Ausrüstung lässt sich in der Regel immer etwas früher Herstellen, als sie im direkten Kauf verfügbar ist, außerdem ist das Anfertigen rein vom Gil-Preis immer billiger. Außerdem finden sich im Verlauf des Spiels eine Vielzahl an Skizzen für besondere Gegenstände, die der normale Laden nie ins Angebot kriegt.

4. Grüne und rote Zahlen bedeuten naheliegenderweise Verbesserungen (grün) und Verschlechterungen (rot) von Werten im Direktvergleich zu der derzeit angelegten Ausrüstung. Angesichts des Levelsystems von Ausrüstung wird man dauernd bei faktisch besserer Ausrüstung anfangs schlechtere Werte sehen (ne L5 Hacke kann zB logischerweise bessere Werte haben als ein L1 Breitschwert, das auf ebenfalls L5 aber dann stärker wird/ist als die Hacke), der Umstieg lohnt sich allerdings in der Regel je nach zusätzlichen Werten, Fähigkeiten und evtl auch Aussehen.
Elementare Attribute auf Gegenständen sind ansonsten entweder drauf oder nicht, lassen sich aber auch über bestimmte Juwelen ergänzen, wenn man drauf Wert legt. Die ganzen Orbs, die man sonst im Spiel findet, stärken unabhängig von der Ausrüstung die Basiswerte aller (!) Charaktere in den entsprechenden Kategorien.

05.04.2009 20:10 Seba ist offline Beiträge von Seba suchen Suchen Nehmen Sie Seba in Ihre Freundesliste auf Buddy
Newbie

[meine Galerie]

Hm hat jemand eine Idee wo ich eine gute Waffe (Schwert)+Rüstung herbekomme?
Bin derzeit Lvl 62 und spiele New Game+ auf Hard, trug vorher dieses
Rotmagierset auf Stufe 23 hab es aber durch Siamkatzenset ersetzt^^
Und meine Waffe heißt Dämonenklinge oder so^^
05.04.2009 20:13 Vanessa-Chan ist offline E-Mail an Vanessa-Chan senden eMail Beiträge von Vanessa-Chan suchen Suchen Nehmen Sie Vanessa-Chan in Ihre Freundesliste auf Buddy
skipy (35)
Mogry

[meine Galerie]

Herkunft: Österreich

Level: 1
HP: 0 / 11
MP: 2 / 337
Exp: 47%

Wow danke das war mehr Antwort als ich erwartet hätte!
Das heißt in dem Spiel ist es nicht so das man Ausrüstung kaufen kann die man noch gar nicht richtig verwenden kann weil Atribute fehlen?

Wenn ich das richtig verstehe ist somit alles verwendbar?

Vielen Lieben Dank für die Tolle Antwort bin begeistert!

Lg skipy
05.04.2009 21:19 skipy ist offline E-Mail an skipy senden eMail Beiträge von skipy suchen Suchen Nehmen Sie skipy in Ihre Freundesliste auf Buddy
One-winged-Angel

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Vanessa-Chan
Hm hat jemand eine Idee wo ich eine gute Waffe (Schwert)+Rüstung herbekomme?
Bin derzeit Lvl 62 und spiele New Game+ auf Hard, trug vorher dieses
Rotmagierset auf Stufe 23 hab es aber durch Siamkatzenset ersetzt^^

Da du schon mit Hard angefangen hast, haste vllt schon Zugriff auf "bessere" Sachen, ansonsten finden sich die "besten" Waffen und -klassenspezifischen- Rüstungen des Normal-Modes in Truhen des Gate und Tower Dungeons. Im Gate Dungeon finden sich -meiner Erfahrung nach- nur das Paladin-Set (Clavats) und Froschanzug/-kappe (Lilty), sowohl in der Truhe ganz hinten rechts, als auch von nem Mimic später im Dungeon. Im Tower gibt es unter dem ersten Aufzug zwei Truhen mit zwei zufälligen "Top-Waffen" (dafür müssen die 3 weißen Orbschalter schnell genug aktiviert werden), die einsame Kiste über dem zweiten Aufzug (über die Trapeze zu erreichen) droppt meiner Erfahrung nach ein zufälliges Rüstungsteil aller Klassen (Paladinset, Froschanzug, Zauberkluft und Piratenset). Andere Fundorte darüber hinaus sind möglich, mir allerdings noch nicht bekannt.

Weiß abgesehen davon allerdings nicht, was ein L23 Rotmagierset für Stats hat - bin selbst erst Ende L50, grase noch etwas den Normalmodus ab und hab noch nix an Ausrüstung über L12-13 hinaus gelevelt. Abgesehen von den klassenspezifischen Sachen gäb's ansonsten höchstens noch die ein oder andere Fundsache aus Quests. Der ziemlich panne ausschauende Taucheranzug stellt zB def-technisch so ziemlich alles andere in den Schatten.

Zitat:
Original von skipy
Das heißt in dem Spiel ist es nicht so das man Ausrüstung kaufen kann die man noch gar nicht richtig verwenden kann weil Atribute fehlen?

Wenn ich das richtig verstehe ist somit alles verwendbar?

Wenn man sich Ausrüstung einmal leisten/bauen kann, kann man diese auch nutzen, korrekt. Besondere Anforderungen gibt es da nicht, lediglich zuweilen Einschränkungen in den Klassen/Geschlechtern, die nen Gegenstand nutzen können. War da anfangs selbst etwas verwundert, da lange Zeit so ziemlich jede Ausrüstung (einschließlich der Waffen) von allen Rassen und Geschlechtern genutzt werden kann. Erst ein paar spätere Items können nicht mehr von jedem genutzt werden, was dann entsprechend in der Zeile gekennzeichnet ist.

06.04.2009 15:05 Seba ist offline Beiträge von Seba suchen Suchen Nehmen Sie Seba in Ihre Freundesliste auf Buddy
fabianchance fabianchance ist männlich (35)
Mogry

images/avatars/avatar-61167.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland

Level: 3
HP: 0 / 65
MP: 8 / 1885
Exp: 62%

Also Ich bin zur Zeit lvl 51 bin Clavat , meine Austrüstung ist ( Sry auf amerikanisch weil ich die US-Version habe ^^)
Waffe : Laevateinn
Kopf: Paladin Helm
Rüstung: Spy Gear
Accesoir: Death's Band
Meine Partner sind Lvl 47,48 und 52 ( Ich versteh nicht wieso der höher ist als ich ^^)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fabianchance: 06.04.2009 15:33.

06.04.2009 15:27 fabianchance ist offline E-Mail an fabianchance senden eMail Homepage von fabianchance Website Beiträge von fabianchance suchen Suchen Nehmen Sie fabianchance in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie fabianchance in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy Crystal Chronicles » EoT FFCC: Echoes of Time

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on