Final Fantasy X-Fragen-Thread  |
 |
|
Sir.Auron
(25)
Shinryuu

[meine Galerie]
Herkunft: Oerba, Grand Pulse
Level: 45
HP: 388 / 1109
MP: 1157 / 17584
Exp: 38%
 |
|
@Yuna86
Tempel von Macalania
Hier mal die komplette Prüfung:
- Lauft die Rampe hinunter und schiebt den Altar nach rechts in die Eiszapfen
- Holt euch den "Sphäroiden von Macalania" aus der Halterung weiter vorne
- Setzt ihn in den Altar ein und schiebt diesen zu den Eiszapfen an der Wand
- Der Altar wird in einem neuen Raum landen
- Nehmt den "Sphäroid Insigna" aus der mittleren der drei Säulen
- Lauft nach unten und schiebt den Altar nach rechts, damit er die Säule mit dem Boden verbindet
- Ein Teil der Brücke ist wiederhergestellt
- Den "Sphäroid Insigna" setzt ihr links außen in die Halterung ein, damit im oberen Stockwerk eine neue Plattform erscheint
- In diesem neuen Block befindet sich zudem ein neuer "Sphäroid von Macalania", welchen ihr gleich an euch nehmt
- Lauft wieder nach unten und setzt den Sphäroiden in die freie Halterung an der Säule
- Ein weiterer Brückenteil ist wiederhergestellt
- Nehmt noch einen "Sphäroiden von Macalania" vom Anfang der Rampe aus der Wand und setzt diesen in die mittlere Säule ein
- Jetzt ist die Brücke wieder komplett, außerdem erscheint im obersten Stockwerk ein leuchtender Punkt
- Nehmt den Sphäroiden jetzt wieder heraus und steckt ihn die hintere Haltung
- Es erscheint der zuvor zerstörte Eisblock
- Geht wieder nach oben und tretet auf den leuchtenden Punkt
- Neben euch wird ein Altar erscheinen, den ihr die Rampe hinunterschiebt
- Am Ende seiner Reise wird er den "Sphäroid Fractura" auffangen
- Berührt erneut das leuchtende Symbol, damit der Altar wieder neben euch erscheint. Nehmt den "Sphäroid Fractura" heraus und setzt ihn in der mittleren Etage irgendwo ein, wo noch Platz ist
- Holt euch einen "Sphäroiden von Macalania" und steckt diesen in die Wand, damit die Rampe zur unteren Ebene wieder erscheint.
- Berührt in der mittleren Ebene den leuchtenden Punkt, damit der Altar dort erscheint. In diesem steckt nämlich immernoch ein "Sphäroid von Macalania"
- Tauscht diesen durch den "Sphäroid Fractura" aus und schiebt den Altar nach rechts
- Schiebt ihn nun zur Wand, damit er im unteren Stockwerk landet
- Nehmt den "Sphäroid Fractura" heraus und steckt ihn in die Halterung zu eurer Linken
- Der Boden bricht auf und eine Kiste erscheint, in der ihr einen
"Fortuna-Sphäroiden" findet
- Nehmt als nächstes den "Sphäroid von Macalania" aus dem mittleren Stockwerk, steckt ihn in den Altar und schiebt diesen wie zuvor schonmal unter die Säule, damit die Brücke wieder erscheint
- Holt euch den "Sphäroiden von Macalania" von der Rampe und setzt ihn wieder in die mittlere Säule ein
- Die Brücke ist wiederhergestellt, achtet beim Verlassen des Tempels aber darauf, den leuchtenden Punkt nicht zu berühren!
@patrickplaya
| Zitat: |
getötete gegner
Wo kann ich gucken wie viele Gegner meine Characktere getötet haben ?
Frage wegen dem Don Tombery trick. |
|
Kannst du nirgendwo sehen, du musst den Don Tombery Trick einfach ausprobieren.
__________________ Sir.Auron alias NIGHT-HAWK
Schickt mir eure Adaman T., Long Gui & Co Taktiken per PN für den FFXIII Hilfe-Thread.
Sollte enthalten:
- Charaktere
- Waffen
- Accessoires
- Paradigmen
- Kampfverlauf
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sir.Auron: 07.03.2010 16:49.
|
|
07.03.2010 16:49 |
eMail
Website
Suchen
Buddy
|
|
ChaosN
///All I Have///

[meine Galerie]
Level: 40
HP: 396 / 984
MP: 841 / 9880
Exp: 37%
Themenstarter
 |
|
Original von patrickplaya
suche eine waffe für tidus mit vier freien feldern damit ich seine ultiuma waffe selbst basteln kann also suche ich kauforte, monsterhinterlassenschaften usw... |
|
Hat man die Bedingung mit Wantz nicht erfüllt, gibt es dennoch eine Möglichkeit, an besagte Ausrüstungsgegenstände heranzukommen. Dazu muss man folgende Monster bekämpfen: Adaman Taimai (50 %), Eisenritter Ver. 11 (~12 %), Mega-Tombery (50 %), Steindrache Ver. 97 (~12 %), Teilchen Schwarz (50 %) oder Varuna (50 %). Die Chance in den Klammern bezieht sich auf die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt ein Ausrüstungsgegenstand hinterlassen wird.
Während des Fangens von Monstern wirst du noch viele Gegner töten müssen. Um auch schwächeren Charakteren eine Chance darauf zu geben, kannst du ihre Käfig-Waffen mit Stein- oder Todes-Attacke kombinieren.
__________________ Fluss -> Flüss'e => Flüsse
Uhr -> Uhr'en => Uhren
Info -> Info's => Infos
Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!
|
|
07.03.2010 18:30 |
eMail
Website
Suchen
Buddy
|
|
KalinaAnn
(19)
T i g e r l i l l y
[meine Galerie]
Herkunft: The lovely Southern
Level: 32
HP: 124 / 792
MP: 487 / 11800
Exp: 70%
 |
|
ich bin grad im macalania-wald und auf der suche nach dem solarisspiegel.
da muss man ja diese family zusammenführen.
mutter&vater sind schon vereint,aber jetzt fehlt ja der sohn.
es heißt man muss links von der mutter den nebelweg entlang gehen,dann ist da der sohn,hinter ihm eine riesenpflanze wo man den nebelspiegel einsetzen muss.
leider finde ich den sohn aber nicht
ich bin alles was links von der mutter ist xmal abgelaufen aber kann den sohn einfach nicht finden!
ich hab zwar ein kind gesehen das einen weg versperrt,was er auch sehr gut sein könnte,aber egal wie oft ich den ansprich,es tut sich nichts.
please help me!
__________________ [soul rebels]
|
|
08.03.2010 13:50 |
eMail
Suchen
Buddy
|
|
Sir.Auron
(25)
Shinryuu

[meine Galerie]
 |
|
So funktionierts, vielleicht hast du nur irgendwas vergessen.
Nebelspiegel > Solaris-Spiegel
Wie bei fast jedem "Final Fantasy" gibt es auch im zehnten Teil der Serie für jeden Charakter eine ultimative Waffe (wieso eigentlich? Hat etwa jeder Mensch in Spira sowas? ^^). Anfangs haben sie leider nur drei freie Felder und eine Ability namens "Null-AP".
Damit sie ihre volle Stärke entfachen, muss für jede Waffe jeweils eine Marke und ein Siegel gefunden werden. Die Truhen, in denen diese Waffen liegen, könnt ihr allerdings nur mit dem "Solaris-Spiegel" öffnen. Eigentlich ist es der "Nebelspiegel", welchen ihr beim Chocoborennen am Tempel Remium gewinnen könnt. Damit er aber zum Solaris-Spiegel aufgeladen werden kann, müsst ihr mit ihm nach Macalania reisen und dort ein kurzes Sidequest lösen.
Geht dafür zunächst in den südlichen Teil des Waldes, wo eine Mutter zusammen mit ihrem Kind auf den Vater wartet. Diesen findet ihr irgendwo am Ende des Waldes beim Nachtlager. Sprecht ihn an und folgt ihm zurück zu seiner Familie. Dort angekommen werdet ihr nach mehrmaligem Ansprechen des Pärchens erfahren, dass der Junge weggelaufen ist. Ihr findet ihn auf dem Kristallpfad in den höheren Ebenen des Waldes. Sprecht ihn an und untersucht anschließend den großen Kristall hinter ihm, Tidus wird daraufhin den Nebelspiegel aus der Tasche holen und ihn in den Solaris-Spiegel verwandeln.
Hier könnt ihr ab sofort auch eure Solariswaffen aufrüsten lassen...
Schickt mir eure Adaman T., Long Gui & Co Taktiken per PN für den FFXIII Hilfe-Thread.
Sollte enthalten:
- Charaktere
- Waffen
- Accessoires
- Paradigmen
- Kampfverlauf
|
|
08.03.2010 14:31 |
eMail
Website
Suchen
Buddy
|
|
|
|
was bewirkt protes ....und was ist eurer meinung nach die effektivste art eure rüstung zu belegen???
|
|
08.03.2010 15:47 |
eMail
Suchen
Buddy
|
|
Sir.Auron
(25)
Shinryuu

[meine Galerie]
 |
|
Protes:
Halbiert physischen Schaden
Zu den Abilitys für die Rüstungen, empfehle ich dieses hier:
Original von dred ghawl
[T06] - Kampfhilfe zu den schw. Bestia
(C) by dred ghawl 2009
Viele beißen sich die Zähne an diesen Gegnern aus. Und nicht wenige Controller sind dabei zu Bruch gegangen. Richtig, ich rede von den schwarzen Bestia und dem Richter. Damit soll endlich Schluss sein, mit diesem Guide dürft ihr eure Controller behalten.
Entgegen dem vorhandenen Thread "Dark Aeons - Das Hardcore Massaker" hier die schwarzen Bestia als Zuckerschlecken. Der folgende Guide hat als Ziel, den schnellsten und einfachsten Weg zu beschreiben, die schwarzen Bestia zu besiegen - sowohl im Kampf, als auch in der Vorbereitung. Nie wieder Dunkelkristalle sammeln!
Zu allererst wollen wir uns die Rüstungen ansehen. Was brauchen wir?
Abwehr +20%
Überaus hilfreiche und bei vielen schwarzen Bestia eine unverzichtbare Ability. Aus dem Irrglauben, dass diese Ability nicht über Abwehr 255 hinaus wirken würde, wurde diese Ability lange Zeit sehr unterschätzt. Fakt ist jedoch: die Ability hat nichts mit der Abwehrkraft zutun, sondern vermindert den Schaden um 1/5.
Auto-Hast
Must-have Ability. Halbiert die Erholungszeit. Ergo: man kommt doppelt so oft dran. Außerdem ist man Immun gegenüber Gemach, auch gegen Attacken wie Bahamuts Impuls, dessen Gemach-Effekt eigentlich jeglichen Schutz durchschlägt.
Auto-Phönix
Bei einigen schwarzen Bestia eine überlebenswichtige Ability.
Auto-Potion
In Kombination mit X-Potions oder Rikkus Quartett99 die beste Heilmöglichkeit, die es gibt. Es wird kein einziger Zug zum Heilen verschwendet.
Auto-Protes
Halbiert physischen Schaden. Unverzichtbar bei einigen schwarzen Bestia.
(Auto-Shell)
Bei wenigen Bestia hilfreich.
*-Wall
Bei einigen schwarzen Bestia essenziell. Animas Mega-Graviton bspw. verursacht Schlaf für 99 Züge. Glaubt mir, so lange möchtet ihr nicht warten und überhaupt überlebt ihr das nicht
Das wären die Abilities die wir während den Kämpfen brauchen werden. Was brauchen wir nicht?
HP-Expander
Die am meisten überschätzte Ability ist HP-Expander. Durch das Lösungsbuch hochgepriesen, wird diese Ability als notwendig gesehen, um die schwarzen Bestia zu besiegen. Allerdings bringt HP-Expander im Kampf mehr Nachteile als Vorteile. Man braucht länger zum Heilen und kann somit die Stärke der Solaris-Waffen nicht halten. Attacken wie Mega-Graviton von Anima oder dem Magus-Trio hauen einem gleich 43.75% der maximalen HP weg - eine Menge bei 30'000+ HP! Neben der Tatsache, dass diese Ability uneffektiv ist, muss man für diese auch noch mühselig Gigantenflügel sammeln oder schwarze Bestia farmen. Aber wenn man die schwarzen Bestia farmen kann, wozu noch ein Guide?
Anmerkung: HP-Expander macht nur in einem Kampf wirklich Sinn, das ist der Kampf gegen die schw. Valfaris, da sie das Schadenslimit nicht überschreiten kann.
MP-Expander
Wie mir viele zustimmen werden: Bullshit. Ihr werdet nie mehr als 999 MP brauchen. Und wenn: Dreigestirn ftw!
Schleife
Eine äußerst nützliche Ability - wenn es Dunkelkristalle regnen würde! Die Schleife ist nicht essenziell für die schwarzen Bestia, lasst sie weg, wenn ihr keine Lust auf Hypnopilz farmen habt! Wozu gibt es *-Wall Abilities?
|
|
Sollte enthalten:
- Charaktere
- Waffen
- Accessoires
- Paradigmen
- Kampfverlauf
|
|
08.03.2010 15:54 |
eMail
Website
Suchen
Buddy
|
|
|
|
wenn ich auf zwei charaktere doppel-gil mache zb. bei mimik bekomme ich dann zwei mal das doppelte von normalen preis also 150.000 gil????
|
|
08.03.2010 16:04 |
eMail
Suchen
Buddy
|
|
ChaosN
///All I Have///

[meine Galerie]
Themenstarter
 |
|
Original von patrickplaya
was ist eurer meinung nach die effektivste art eure rüstung zu belegen??? |
|
Es kommt darauf an, wie gut du bist und wie du spielen möchtest. Rein von der Frage her erwartest du keine Abilitys, die wir dir nennen, sondern einen Spielstil. Die effektivste Art ist, mit wenigen Rüstungen auf alle Gegner vorbereitet zu sein. Dafür eignet sich eine von uns vorgeschlagene universelle Rüstung: Schleife, Auto-Phönix, Auto-Hast. Den Rest lasse ich mal offen. Über Schleife wurde schon oft diskutiert. Die Auto-Ability ist keine Pflicht, sorgt aber in diesem Fall für einen Rundumschutz.
Die effektivste Art zu kämpfen wäre, wenn du dich auf das Offensive konzentrieren kannst, sofern der Gegner es zulässt. Das erfordert aber sehr gute Werte und für viele Gegner (Schwarze Bestia vor allem) individuelle Rüstungen.
Zu Doppel-Gil: Nein, die Wirkung verstärkt sich nicht.
@ KalinaAnn:
Ich würde spontan sagen, das ist ein klassischer Fall eines Paradoxons. Du hast Ursache und Wirkung vertauscht.
Du weißt, dass der Junge vermisst wird, nachdem der Vater bei der Mutter ist. Aber Tidus weiß es nicht. Vielleicht hast du einfach vergessen, die Eltern darauf anzusprechen, um zu erfahren, dass der Sohn fehlt.^^
Uhr -> Uhr'en => Uhren
Info -> Info's => Infos
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ChaosN: 08.03.2010 16:06.
|
|
08.03.2010 16:04 |
eMail
Website
Suchen
Buddy
|
|
Viper
(17)
Tombery

[meine Galerie]
Herkunft: NRW Gronau
Level: 5
HP: 2 / 124
MP: 17 / 510
Exp: 97%
 |
|
hey kann mir mal jemand sagen wie ich Sanctuary Keeper besiegen kann?
Weil anscheinend kann ich keine Ekstase einsetzen oder doch ?
__________________ Es ist nicht wichtig wer oder was du bist
wichtig ist was du daraus machst...
|
|
08.03.2010 16:14 |
eMail
Suchen
Buddy
|
ChaosN
///All I Have///

[meine Galerie]
Themenstarter
 |
|
Wenn er dich mit Fluch belegt, kannst du natürlich keine Ekstasen einsetzen. Das passiert nämlich durch seine Photonenstrahlen, was auch noch Konfus sowie für drei Runden Schlaf, Stumm und Blind verursachen kann. Entsprechender Schutz sollte dich davor bewahren. Unabhängig von deinen Werten kassierst du um die 1000 Schadenspunkte.
Nach zwei einfachen Attacken, die du durch Anfeuern, Protes, Abwehren oder am besten Schutzwall abschwächst, folgt der Magische Hauch, welchen du durch Shell sowie Sammeln abschwächst.
Danach folgen zwei Aktionen, die abhängig von den Bedingungen sind. Er belegt dich mit Reflek und zaubert so Hast, Protes, Regena oder Vigra auf sich. Sollte er unter Statusveränderungen leiden, benutzt er Medica, anstatt einen positiven Effekt zu nutzen. Du kannst ihn mit Blind, Gift sowie einigen Brechern belegen und das ausnutzen.
Anschließend beginnt er mit seinen Attacken von vorne. Fügst du ihm dreimal schaden zu, kontert er mit Unkrautjäter, das entfernt Hast und hat einen Verzögerungs-Effekt zur Folge. Nutze entsprechende Abilitys, um ihm beizukommen. Ein paar Ekstasen mit den Bestia können nie schaden.
Uhr -> Uhr'en => Uhren
Info -> Info's => Infos
|
|
08.03.2010 16:31 |
eMail
Website
Suchen
Buddy
|
|
|
|
|