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Xardas Xardas ist männlich
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Tetra Master Guide Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Tetra Master


Dieser Guide ist sowohl eine Anleitung für Anfänger, als auch eine Datenbank für Fortgeschrittene, die noch nicht wissen, wo man welche Karte herbekommt.

Grundlegendes
Für ein Match braucht man 5 Karten und einen Gegner. Karten kann man finden, nach einem Kampf als Drop bekommen, als Belohnung für Quests erhalten oder durch gewonnene Kartenspiele abstauben. Gegner findet man, indem man NPCs mit der Quadrat-Taste anspricht und die Herausforderung annimmt. Danach kommt man in das Spielmenü. Nun muss man 5 Karten mit der X-Taste auswählen. Wenn man irrtümlich eine Karte gewählt hat, mit der man nicht spielen will, kann man sie mit der Kreis-Taste wieder abwählen. Drückt man die Kreis-Taste, ohne eine Karte gewählt zu haben, verlässt man das Spielmenü. Auch mit der Quadrat-Taste kann man das Spielmenü verlassen.

Regeln
Die Regeln sind simpel. Zu Beginn werden auf ein 4x4-Feld Hindernisse generiert. Dann wird eine Münze geworfen. Der Wurf bestimmt, wer die erste Karte setzt. Danach setzen beide Spieler abwechselnd die restlichen Karten. (Nach einiger Zeit werdet ihr merken, dass es aus mehreren Gründen viel besser ist, wenn der Gegner beginnt.) Karten, die der Gegner gesetzt hat, haben einen roten Hintergrund, während eigene einen Blauen haben. Dadurch wisst ihr, welche Karten ihr "stechen" könnt.

Wie "steche" ich Karten?
Euch wird auch schnell auffallen, dass Karten Pfeile haben, vergleichbar mit den 8 (erweiterten) Himmelsrichtungen. Mit diesen Pfeilen kann man Karten des Gegners "stechen". Dadurch wird der Hintergrund blau. Ein Stich kann ausgeführt werden, wenn ihr zum Beispiel eine Karte mit einem Pfeil nach Westen rechts neben einer gegnerischen Karte setzt, die keinen Pfeil nach Osten hat. Der Gegner kann selbstverständlich auch Karten von euch stechen, dadurch wird der Hintergrund rot. Man kann auch in einem Zug auch mehrere Karten stechen, sofern die gesetzte Karte genug Pfeile, beziehungsweise die Pfeile auf den signifikanten Seiten hat.

Was passiert, wenn zwei Pfeile aufeinander stoßen?
Wenn ihr also eine Karte mit einem Pfeil nach Osten links neben einer gegnerischen Karte mit einem Pfeil nach Westen setzt, dann kommt es zu einer Schlacht. Der Angriffswert eurer Karte tritt gegen einen Verteidigungswert der gegnerischen Karte an. Gewinnt eure Karte die Schlacht, ist die Karte des Gegners gestochen. Das ist aber noch nicht alles: wenn eine besiegte Karte Pfeile hat, die auf Karten daneben zeigen, werden diese ebenfalls gestochen. Das bezeichnet man als Combo. Wenn eure Karte verliert, wird sie rot markiert. Dabei ist auch ein Combo möglich, und zwar wenn die angreifende Karte mit anderen Pfeilen auf andere Karten zeigt. Ein Combo geht also immer von der Karte aus, die verloren hat. Wenn die Schlacht unentschieden ausgeht, hat der Angreifer verloren.
Es kann in einem Zug auch zu mehr als einer Schlacht kommen. Wenn ihr eine Karte mit Pfeilen nach O und W zwischen zwei gegnerische Karten setzt, wobei die Linke einen Pfeil nach O und die Rechte einen Richtung W aufweist, kommt es zu zwei Schlachten. Der Angreifer bestimmt immer, gegen welche Karte er zuerst kämpft. Falls die zweite Karte im Combo der ersten besiegten Karte ist, muss man nicht mehr gegen die Zweite kämpfen. Dies wäre in unserem Beispiel mit O und W aber sowieso nicht möglich. Es sind theoretisch bis zu 8 Schlachten pro Zug möglich.

Woher weiß ich, wie stark meine Karten bei der Schlacht sind?
Das verraten euch die Zahlen und Buchstaben auf den Karten, die euch auch schon aufgefallen sind. Der erste Wert ist der Angriffswert. Das Zeichen auf der Karte kann sich um 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, A, B, C, D, E oder F handeln (wird einigen bekannt vorkommen - es handelt sich um das Hexadezimalsystem). 0 der Schwächste und F der stärkste Wert. Selbstverständlich ist nicht jede Karte mit 0 gleich stark. Dies ist nur eine grobe Unterteilung in 16er-Schritten. Hat eine Karte also 0 Angriff, ist der Wert bei einer Schlacht 1-15. Bei 1 wären es 16-31. Bei F 240-255. Der zweite Wert bestimmt lediglich, welcher Verteidigungswert angegriffen wird. Ist der Wert der Karte "P", wird der erste Verteidigungswert angegriffen. Ist der Wert "M", dann der Zweite. Somit wären das dritte und das vierte Zeichen auch erklärt. Diese beiden Werte können ebenfalls von 0 bis F gehen. Die Schlacht selbst ist reine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Eine Karte mit dem Wert 17 kann am Ende der Schlacht einen Wert von 16 bishin zu 0 annehmen. Es wäre also möglich, dass 17 gegen 255 gewinnt, allerdings ist das höchst unwahrscheinlich.
Karten die ihr frisch vom Gegner bekommt oder findet, haben bei jedem der drei Parameter minimal die hälfte des Maximalwertes (bei ungeraden Maximalwerten wird abgerundet) und maximal den Maximalwert minus 1 (bei geraden Maximalwerten), beziehungsweise minus 2 (bei ungeraden Maximalwerten).

Kann ich meine Karten verstärken?
Ja, und zwar kann bei euren 5 gewählten Karten nach einem gewonnen Match ein Wert um 1 steigen. Allerdings hat jede Karte bei jedem Wert ein Maximum. Ist doch klar, dass ein Goblin-Karte nie so stark wie eine Bahamut-Karte wird ; ) .
Das zweite Zeichen einer Karte kann sich auch ändern. Wenn eine Karte mit P oder M eine Kartenschlacht gewinnt, verwandelt sich der Buchstabe zu einer 1,56%igen Wahrscheinlichkeit in ein "X". Karten mit X greifen immer den schwächeren der beiden Verteidigungswerte an. Gewinnt eine Karte mit X eine Schlacht, verwandelt sich das X zu einer 0,78%igen Wahrscheinlichkein in ein "A". A-Karten greifen mit dem stärksten Wert den schwächsten Wert der gegnerischen Karte an. Zur besseren Verständlichkeit ein Beispiel:
Greift ihr mit einer 2P45 Karte eine 1M63 Karte an, so muss der 2-Wert gegen den 6-Wert kämpfen. Der Sieg ist unwahrscheinlich. Ist die Karte X, (also 2X45), wird der 3-Wert angegriffen. Die Chancen sind gestiegen. Kämpft ihr aber mit 2A45 gegen 1M63, ist euch der Sieg fast sicher. Ihr greift nun mit eurem 5-Wert den 1-Wert des Gegners an.
Hin und wieder ist eine Karte des Gegners oder eine die ihr findet berits X, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit circa 1/100. Allerdings ist eine Karte niemals von Haus aus A. Das müsst ihr schon selber machen. ; )
Verwechselt außerdem nicht das A des zweiten Parameters mit dem A der anderen drei. Bei den anderen drei bedeutet dies lediglich eine Stärke von 160 bis 175.

Wie gewinne ich ein Match? Was geschieht dann?
Wenn am Ende mindestens 6 Karten blau sind, habt ihr gewonnen. Sind es weniger als 5, habt ihr verloren. Bei 5 gibt es ein Unentschieden. Bei einem Unentschieden passiert nichts. Gewinnt ihr, dürft ihr dem Gegner eine Karte abnehmen und eure Karten könnten sich verstärken. Allerdings könnt ihr nur eine Karte nehmen, die am Ende des Spieles blau war. Habt ihr das ganze Feld abgeräumt, also 10 zu 0 gewonnen, dann muss der Gegner euch alle 5 Karten aushändigen! Ihr könnt maximal 100 Karten tragen. Wenn ihr verliert, nimmt der Gegner eine Karte von euch. Er kann nur eine Karte nehmen, die am Ende des Spieles rot war. Ihr habt nun die Möglichkeit, die Karte zurückzuholen, indem ihr ihn sofort zu einer Revanche auffordert. Wenn ihr die Revanche ablehnt, ist die Karte für immer weg. Ihr habt nun so viele Spiele Zeit euch die Karte zurückzuholen, bis ihr ein zweites Mal verliert. Dann ist die erste verlorene Karte für immer weg und ihr könnt euch nur noch die Zweite zurückholen. Falls ihr "Perfekt verloren" habt, dann habt ihr nur die Chance euch die Karte zurückzuholen, die der Gegner als letztes erhalten habt, sprich die Karte die ihr als fünfte in euer Blatt genommen habt.

Sammlerlevel
Im Menü wird euch auch aufgefallen sein, dass es einen Sammlerlevel gibt. Karten die ihr besitzt, bringen so genannte Sammlerpunkte. Und zwar gibt es für jede Art 10 Punkte (100 verschiedene gibt es, also wären jetzt mal 1000 Punkte möglich), dann für jedes Pfeilkonstrukt 5 Punkte (es gibt insgesamt 256 verschiedene, das sind mehr als 100. Daher kann man hier 500 Punkte abgrasen), für jede X-Karte 1 Punkt und jede A-Karte 2 Punkte (man kann maximal 100 (A)-Karten tragen, also erneut 200), macht dann also maximal 1700 Punkte.
Wenn ihr zum Beispiel zwei Karten mit dem Konstrukt N, NO, SW habt, solltet ihr eine der beiden loswerden, sonst kriegt ihr die 1700 Punkte nicht.
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Level	Punkte	Rang
1	0 	Anfänger
2	300 	Neuling
3	400 	Gelegenheitsspieler
4	500 	Sportsfreund
5	600	Chefchen
6	700	Anführer
7	800	Coach
8	900	Ratgeber
9	1000	Spieler
10	1100	Dealer
11	1200	Händler
12	1250	Kommandeur
13	1300	Magister
14	1320	Professor
15	1330	Veteran
16	1340	Freak
17	1350	Champion
18	1360	Analytiker
19	1370	Mordskerl
20	1380	Experte
21	1390	Profi
22	1400	Spezialist
23	1420	Iron Man
24	1470	Meister
25	1510	Maestro
26	1550	Kartenkönig
27	1600	Virtuose
28	1650	Zocker
29	1680	Hasardeur
30	1690	Großmeister
31	1698	Halbgott
32	1700	Diese Karte wegwerfen?*
*Programmierfehler. Eigentlich sollte dort "Deus" stehen.

Kartenliste
Ich habe zwei Listen. Diese hält sich an die FFIX-Reihenfolge.
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Goblin		0P00	7 / 9 / 4
Isegrim		0P00	9 / 10 / 4
Skeleton	0P00	11 / 12 / 10
Kampfpudding	0M01	13 / 6 / 19
Zagnar		0P00	15 / 13 / 13
Echsenmensch	1P00	17 / 15 / 8
Zombie		1M10	19 / 19 / 11
Bomber		1M01	21 / 12 / 21
Flunderdrache	1P10	23 / 23 / 13
Tridentos	1P10	25 / 18 / 4
Yetifresse	1M01	27 / 6 / 26
Mimik		1M11	29 / 20 / 27
Mastophant	1M02	31 / 9 / 33
Mandragora	2M02	33 / 15 / 39
Egelkriecher	2P20	35 / 36 / 8
Wüstenskorpio	2P21	37 / 37 / 17
Waldnymphe	2M02	39 / 12 / 38
Sandgolem	2P21	41 / 38 / 16
Montisaurus	2P02	43 / 11 / 34
Mephistolibelle	2P21	45 / 40 / 19
Sihslockawurm	2M11	47 / 29 / 25
Kerberos	3P20	49 / 45 / 4
Ameisenlöwe	3P31	51 / 48 / 27
Kaktor		3PC0	53 / 195 / 4
Bettelcat	3M21	55 / 33 / 29
Ragwurz		3M21	57 / 34 / 30
Igelquappe	3M12	59 / 22 / 40
Königsbasilisk	3P40	61 / 68 / 12
Küsschen	3P21	63 / 37 / 18
Troll		4P32	65 / 62 / 34
Einhornkrebs	4P51	67 / 91 / 18
Krabbelfresse	4P33	69 / 59 / 58
Ratzinger	4M26	71 / 32 / 96
Todesweide	4P40	73 / 64 / 8
Alexandrikon	4M22	75 / 43 / 39
Tatzelwurm	4P44	77 / 65 / 71
Federrochen	4M22	79 / 45 / 41
Hektokulus	5M04	81 / 10 / 70
Jausepriester	5P51	83 / 80 / 29
Hausmann	5M24	85 / 36 / 75
Ashur		5M33	87 / 50 / 50
Todesabt	5M51	89 / 80 / 17
Gargoyle	5M32	91 / 51 / 47
Guppygulus	5M33	93 / 52 / 48
m&m&m’s		5M23	84 / 37 / 54
Tombery		2P33	41 / 54 / 50
Ahriman		5M19	90 / 30 / 145
Garuda		6M41	98 / 72 / 29
Morbol		5M36	86 / 57 / 99
Hopser		6MF0	102 / 250 / 8
Abadon		7M62	125 / 105 / 45
Behemoth	BP46	189 / 71 / 106
Eisengigant	CP60	197 / 110 / 12
Kaiserdrache	EP7C	236 / 125 / 194
Yadis		DP0C	221 / 6 / 199
Hades		FMC1	250 / 200 / 20
Sanctus		8M23	134 / 40 / 63
Meteo		BMA0	190 / 162 / 2
Flare		DM11	208 / 17 / 17
Shiva		5M05	84 / 6 / 95
Ifrit		6M91	100 / 150 / 17
Ramuh		4M16	74 / 29 / 103
Athmos		4M66	66 / 100 / 100
Odin		CM84	205 / 136 / 72
Leviathan	BM61	183 / 100 / 22
Bahamut		CM95	200 / 145 / 83
Arche		EM65	226 / 96 / 90
Fenrir		8M21	139 / 36 / 22
Madhin		AM16	162 / 22 / 100
Alexander	EMB5	225 / 183 / 85
Excalibur II	FPB0	255 / 180 / 6
Ultimawaffe	FP16	248 / 24 / 102
Masamune	CPB3	202 / 180 / 53
Elixier		6M66	100 / 100 / 100
Dunkelkristall	CM3C	199 / 53 / 195
Haarband	0MCF	12 / 200 / 255
Weisenstab	0P01	12 / 5 / 19
Genji		0P6A	10 / 105 / 175
Infantilwache	7P30	112 / 60 / 10
Mithrilschwert	2P00	32 / 4 / 6
Blaue Narzisse	8P91	143 / 144 / 20
Hildegard 3	6P31	98 / 62 / 16
Invincible	BM9C	185 / 145 / 201
Frachtschiff	2P60	45 / 100 / 10
Hildegard 1	6P40	99 / 75 / 2
Rote Rose	8P19	143 / 20 / 144
Theaterschiff	2P61	33 / 106 / 19
Wildgans	EP92	228 / 145 / 32
Chocobo		0P00	3 / 5 / 12
Choco-Blob	1P11	25 / 30 / 30
Mogu		0M00	3 / 5 / 12
Frosch		0P00	2 / 2 / 2
Juckzirpe	2P20	40 / 33 / 6
Alexandria	0PB6	4 / 178 / 100
Lindblum	0P6B	6 / 100 / 178
Zwillingsmond	7M55	113 / 88 / 88
Gargantula	2P13	46 / 17 / 56
Namingway	7M77	127 / 127 / 127
Boko		8P77	128 / 127 / 127
Luftschiff	8P77	129 / 127 / 127

Bei dieser Liste sind die Karten nach der Summe der drei Parameter geordnet. Bei Karten, welche durch A einen erhöhten Angriffswert aufweisen, wurde dies bei der Bildung der Summe (links neben den Kartennamen) berücksichtigt. Bei der Aufzählung der drei Werte habe ich aber den natürlichen Angriffswert belassen (zum Beispiel 53 beim Kaktor, 6 bei Lindblum...).
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6) Frosch		0P00	2 / 2 / 2
22) Goblin		0P00	7 / 9 / 4
24) Isegrim		0P00	9 / 10 / 4
29) Chocobo		0P00	3 / 5 / 12
29) Mogu		0M00	3 / 5 / 12
34) Skeleton		0P00	11 / 12 / 10
40) Echsenmensch	1P00	17 / 15 / 8
41) Zagnar		0P00	15 / 13 / 13
42) Mithrilschwert	2P00	32 / 4 / 6
43) Weisenstab		0P01	12 / 5 / 19
44) Kampfpudding	0M01	13 / 6 / 19
47) Tridentos		1P10	25 / 18 / 4
49) Zombie		1M10	19 / 19 / 11
54) Bomber		1M01	21 / 12 / 21
59) Yetifresse		1M01	27 / 6 / 26
59) Flunderdrache	1P10	23 / 23 / 13
75) Mastophant		1M02	31 / 9 / 33
76) Mimik		1M11	29 / 20 / 27
79) Juckzirpe		2P20	40 / 33 / 6
80) Egelkriecher	2P20	35 / 36 / 8
88) Montisaurus		2P02	43 / 11 / 34
89) Waldnymphe		2M02	39 / 12 / 38
90) Choco-Blob		1P11	25 / 30 / 30
91) Wüstenskorpio	2P21	37 / 37 / 17
93) Mandragora		2M02	33 / 15 / 39
95) Sandgolem		2P21	41 / 38 / 16
98) Kerberos		3P20	49 / 45 / 4
101) Sihslockawurm	2M11	47 / 29 / 25
104) Mephistolibelle	2P21	45 / 40 / 19
117) Bettelcat		3M21	55 / 33 / 29
118) Küsschen		3P21	63 / 37 / 18
121) Igelquappe		3M12	59 / 22 / 40
121) Ragwurz		3M21	57 / 34 / 30
126) Ameisenlöwe	3P31	51 / 48 / 27
139) Gargantula		2P13	46 / 17 / 56
145) Todesweide		4P40	73 / 64 / 8
148) Königsbasilisk	3P40	61 / 68 / 12
157) Alexandrikon	4M22	75 / 43 / 39
158) Tombery		2P33	41 / 54 / 50
161) Hektokulus		5M04	81 / 10 / 70
161) Troll		4P32	65 / 62 / 34
165) Federrochen	4M22	79 / 45 / 41
176) Hildegard 1	6P40	99 / 75 / 2
176) Hildegard 3	6P31	98 / 62 / 16
176) m&m&m’s		5M23	84 / 37 / 54
182) Infantinwache	7P30	112 / 60 / 10
186) Todesabt		5M51	89 / 80 / 17
186) Krabbelfresse	4P33	69 / 59 / 58
187) Ashur		5M33	87 / 50 / 50
189) Gargoyle		5M32	91 / 51 / 47
192) Jausepriester	5P51	83 / 80 / 29
193) Guppygulus		5M33	93 / 52 / 48
196) Shiva		5M05	84 / 6 / 95
196) Hausmann		5M24	85 / 36 / 75
197) Fenrir		8M21	139 / 36 / 22
199) Garuda		6M41	98 / 72 / 29
200) Einhornkrebs	4P51	67 / 91 / 18
210) Frachtschiff	2P60	45 / 100 / 10
213) Tatzelwurm		4P44	77 / 65 / 71
224) Ratzinger		4M26	71 / 32 / 96
231) Theaterschiff	2P61	33 / 106 / 19
235) Ramuh		4M16	74 / 29 / 103
237) Sanctus		8M23	134 / 40 / 63
242) Flare		DM11	208 / 17 / 17
255) Morbol		5M36	86 / 57 / 99
275) Abadon		7M62	125 / 105 / 45
284) Madhin		AM16	162 / 22 / 100
289) Zwillingsmond	7M55	113 / 88 / 88
300) Elixier		6M66	100 / 100 / 100
300) Athmos		4M66	66 / 100 / 100
305) Leviathan		BM61	183 / 100 / 22
307) Blaue Narzisse	8P91	143 / 144 / 20
307) Rote Rose		8P19	143 / 20 / 144
317) Ifrit		6M91	100 / 150 / 17
319) Eisengigant	CP60	197 / 110 / 12
320) Ahriman		5M19	90 / 30 / 145
354) Meteo		BMA0	190 / 162 / 2
366) Behemoth		BP46	189 / 71 / 106
374) Ultimawaffe	FP16	248 / 24 / 102
381) Namingway		7M77	127 / 127 / 127
382) Boko		8P77	128 / 127 / 127
383) Luftschiff		8P77	129 / 127 / 127
394) Kaktor		3PC0	53 / 195 / 4
405) Wildgans		EP92	228 / 145 / 32
412) Arche		EM65	226 / 96 / 90
413) Odin		CM84	205 / 136 / 72
426) Yadis		DP0C	221 / 6 / 199
428) Bahamut		CM95	200 / 145 / 83
435) Masamune		CPB3	202 / 180 / 53
441) Excalibur II	FPB0	255 / 180 / 6
447) Dunkelkristall	CM3C	199 / 53 / 195
455) Genji		0P6A	10 / 105 / 175
456) Lindblum		0P6B	6 / 100 / 178
456) Alexandria		0PB6	4 / 178 / 100
470) Hades		FMC1	250 / 200 / 20
493) Alexander		EMB5	225 / 183 / 85
508) Hopser		6MF0	102 / 250 / 8
547) Invincible		BM9C	185 / 145 / 201
555) Kaiserdrache	EP7C	236 / 125 / 194
710) Haarband		0MCF	12 / 200 / 255

Wissenswertes
Bevor ich euch die Gegnerliste präsentiere, möchte ich gerne einiges loswerden. Zum einen kann man bei 90% der Gegner bereits "ausrechnen", welche Karten er spielt, da viele Gegner nach einem gleichen Muster spielen. Es gibt vier Stammkarten, was beim schwächsten Spieler auch die ersten vier Karten sind. Also Goblin, Isegrim, Skeleton und Kampfpudding. Dann gibt es eine Karte, die häufig gespielt wird, aber nicht so oft wie die Stammkarten (Durchschnittlich jedes dritte bis fünfte Spiel). Diese ist immer 3 Karten entfernt von der stärksten Stammkarte. Beim schwächsten Spieler wäre das ein Bomber. Dann gibt es eine seltene Karte, die hat 7 Karten Abstand von der häufigen Karte. Beim schwächsten Spieler ein Wüstenskorpio. Die sehr seltene Karte hat 4 Karten Abstand von der seltenen. Beim schwächsten Spieler ist dies ein Sihslockawurm. Die Masterkarte hat 9 Abstand von der sehr seltenen. Der schwächste Spieler hat als Master eine Einhornkrebs-Karte. Bis zur Morbol-Karte (als Masterkarte) wird diese Regelung eingehalten. Man würde nun vermuten, dass es mit Hopser und Abadon weitergeht. Falsch. In Wirklichkeit beginnt es da, chaotisch zu werden. Es geht nämlich mit Gargantula (Karten-Nummer 97!) und Infantinwache weiter. Diese Reihenfolge habe ich ebenfalls notiert:

Goblin
Isegrim
Skeleton
Kampfpudding
Zagnar
Echsenmensch
Zombie
Bomber
Flunderdrache
Tridentos
Yetifresse
Mimik
Mastophant
Mandragora
Egelkriecher
Wüstenskorpio
Waldnymphe
Sandgolem
Montisaurus
Mephistolibelle
Sihslockawurm
Kerberos
Ameisenlöwe
Kaktor
Bettelcat
Ragwurz
Igelquappe
Königsbasilisk
Küsschen
Troll
Einhornkrebs
Krabbelfresse
Ratzinger
Todesweide
Alexandrikon
Tatzelwurm
Federrochen
Hektokulus
Jausepriester
Hausmann
Ashur
Todesabt
Gargoyle
Guppygulus
m&m&m’s
Tombery
Ahriman
Garuda
Morbol
Gargantula
Infantinwache
Shiva
Fenrir
Ramuh
Sanctus
Flare
Athmos
Ifrit
Alexandria
Madhin
Lindblum
Abadon
Behemoth
Elixier
Leviathan
Meteo
Ultimawaffe
Odin
Masamune
Weisenstab
Hopser
Zwillingsmond
Genji
Eisengigant
????
????


Wie man sieht, konnte ich das nicht weiter verfolgen, da es keine stärkeren "normalen" Spieler gibt als solche, deren stärkste Stammkarte ein Garuda ist. Bei solchen Spielern gibt es aber auch ein paar kleine Asunahmen, zum Beispiel haben Master-Ratzinger Spieler zusätzlich einen Goblin, Master-Alexandrikon Spieler einen Isegrim, Master-Tombery und Master-Athmos Spieler einen Frosch als zusätzliche "häufige Karte".

Also hier mal zusammengefasst:
4 Stammkarten
1 Häufige Karte (3 Karten Abstand von der besten Stammkarte)
1 Seltene Karte (7 Karten Abstand von der häufigen Karte)
1 Sehr seltene Karte (4 Karten Abstand von der seltenen Karte)
1 Masterkarte (9 Karten Abstand von der sehr seltenen)

Es handelt sich nicht um offizielle Bezeichnungen. Diese sind frei von mir erfunden.
Dann gibt es noch Spezialspieler, welche zum Beispiel nur eine einzige Karte oder vier verschiedene Karten spielen, ohne irgendein Muster zu verfolgen. Auf die teifft ihr großteils in CD4.


Die Angriffswerte der Karten bis zur Guppygulus-Karte halten sich an ein Muster, wobei die nächste Karte immer 2 Angriffspunkte mehr hat. Das geht von Goblin (7) bis Guppygulus (93). m&m&m’s haben dann 84, nicht 95 Angriffspunkte. Für die Mathematiker unter euch:

Angriff = (Kartennumer x 2) + 5 (Gilt bis Kartennummer 44)

Bei den Verteidigungswerten gibt es kein wirkliches Muster, allerdings sind mir ein paar Karten aufgefallen, die sich eine Formel teilen.

P-Verteidigung = Kartennummer + 8
Daran halten sich: Goblin, Isegrim, Zagnar, Tridentos, Mimik, Sihslockawurm, Bettelcat, Ragwurz, Küsschen, Alexandrikon, Federrochen, Gargoyle, Guppygulus und Tombery.

M-Verteidigung = Kartennummer + 4
Daran halten sich: Zombie, Flunderdrache, Sihslockawurm, Ameisenlöwe, Bettelcat, Ragwurz, Troll, Alexandrikon, Federrochen, Gargoyle, Guppygulus und Tombery.

Die Karten, für die beide Formeln gelten sind: Sihslockawurm, Bettelcat, Ragwurz, Alexandrikon, Federrochen, Gargoyle, Guppygulus und Tombery.


Dann gibt es noch zwei Karten, die absolut die gleichen Angriffs- und Verteidugungsparameter haben. Sowohl Chocobo, als auch Mogu haben 3 Angriff, 5 P-Verteidigung und 12 M-Verteidigung. Einziger Unterschied: Chcobo ist zu beginn P, Mogu ist M.
Es gibt auch zwei Karten, die geweisser Weise Gegenstücke sind. Die Blaue Narzisse hat den gleichen Angriffswert wie die Rote Rose. Der P-Verteidigungswert der Narzisse gleicht dem M-Verteidigungswert der Rose. Und der M-Verteidigungswert der Narzisse gleicht dem P-Verteidigungswert der Rose.
Drei Karten gibt es, die bei allen drei Parameter gleich stark sind. Als da wären:
Frosch, die schwächste Karte, mit 2/2/2
Elixier mit 100/100/100
Namingway mit 127/127/127

Namingway ist die einzige Karte die etwas bewirkt, und die man auch verpassen kann. Zwei Gelegenheiten gibt es, sie zu erhalten:
1) Kartenturnier in Treno, wenn Vivi nicht nach Hause gegangen ist. Speichert aber vor dem Spiel gegen Mario ab, weil er nicht immer eine Namingway-Karte spielt.
2) In Kujas Gemach auf dem Boden. Sobald ihr Terra betreten habt gibt es keine Möglichkeit mehr sich eine Namingway-Karte zu holen.
In Daguerreo gibt es einen Mann, dem ihr die Karte zeigen könnt. Tut ihr dies, könnt ihr einen Charakter von euch umbenennen. Ihr könnt das so oft wie ihr wollt machen.
Namingway ist übrigens eine Anspielung auf Final Fantasy 4. Da gab es in fast jeden Dorf den Namingway, der eure Namen ändern kann. Boko ist eine Anspielung auf Final Fantasy 5, das ist nämlich der Chocobo von Bartz. Das Luftschiff ist ebenfalls aus Final Fantasy 5.

Die beste Karte ist Haarband mit 12/200/255. Wenn die Karte A ist hat sie also 255 Angriff. Und andere A-Karten von euch müssen beim Haarband nur gegen 12 antreten. Da der Gegner nie A-Karten spielt (außer ihr habt eine A-Karte verloren), muss er immer gegen 200 oder 255 ran.

Liste der Gegner, und welche Karten sie spielen
Die Karten sind nach Seltenheit geordnet. Ist die Seltenheit gleich hoch wird nach Kartennummer geordnet.

Alexandria (CD 1)
Hauptstraße
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
Adliger		Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Goblin, Tridentos, Sandgolem, Ameisenlöwe, Ratzinger
Adlige		Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Goblin, Tridentos, Sandgolem, Ameisenlöwe, Ratzinger
Nikolai		Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Goblin, Tridentos, Sandgolem, Ameisenlöwe, Ratzinger
Mann		Goblin, Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Bomber, Wüstenskorpio, Sihslockawurm, Einhornkrebs
Hippo		Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Goblin, Yetifresse, Montisaurus, Kaktor, Todesweide
Mick		Goblin, Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Bomber, Wüstenskorpio, Sihslockawurm, Einhornkrebs
Kneipe
code:
1:
2:
3:
4:
5:
Gastwirt Ashley		Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Goblin, Flunderdrache, Waldnymphe, Kerberos, Krabbelfresse
Meg			Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Goblin, Flunderdrache, Waldnymphe, Kerberos, Krabbelfresse
Rotmagier		Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Goblin, Flunderdrache, Waldnymphe, Kerberos, Krabbelfresse
Handwerker Dante	Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Goblin, Flunderdrache, Waldnymphe, Kerberos, Krabbelfresse
Seitenstraßen-Jack*	Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Goblin, Yetifresse, Montisaurus, Kaktor, Todesweide
*Der Seitenstraßen-Jack erscheint erst in der Kneipe, wenn man in der Seitenstraße mit ihm gesprochen hat.

Itemladen
code:
1:
Dug	Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Goblin, Flunderdrache, Waldnymphe, Kerberos, Krabbelfresse
Marktplatz
code:
1:
2:
3:
4:
Adliger			Goblin, Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Bomber, Wüstenskorpio, Sihslockawurm, Einhornkrebs
Adlige			Goblin, Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Bomber, Wüstenskorpio, Sihslockawurm, Einhornkrebs
Blumenverkäuferin	Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Goblin, Flunderdrache, Waldnymphe, Kerberos, Krabbelfresse
Hippo			Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Goblin, Yetifresse, Montisaurus, Kaktor, Todesweide
Schmiede
code:
1:
2:
Schmied			Goblin, Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Bomber, Wüstenskorpio, Sihslockawurm, Einhornkrebs
Frau des Schmiedes	Goblin, Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Bomber, Wüstenskorpio, Sihslockawurm, Einhornkrebs
Waffenladen
code:
1:
2:
Waffenhändler	Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Goblin, Yetifresse, Montisaurus, Kaktor, Todesweide
Leon		Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Goblin, Yetifresse, Montisaurus, Kaktor, Todesweide
Pension
code:
1:
2:
3:
Gevatter Garni	Goblin, Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Bomber, Wüstenskorpio, Sihslockawurm, Einhornkrebs
Hippofriede	Goblin, Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Bomber, Wüstenskorpio, Sihslockawurm, Einhornkrebs
Hippo		Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Goblin, Yetifresse, Montisaurus, Kaktor, Todesweide
Vor Glockenturm
code:
1:
2:
3:
4:
Matrose			Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Goblin, Flunderdrache, Waldnymphe, Kerberos, Krabbelfresse
Alter Seebär		Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Goblin, Flunderdrache, Waldnymphe, Kerberos, Krabbelfresse
Katzenfreund Tom	Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Goblin, Flunderdrache, Waldnymphe, Kerberos, Krabbelfresse
Iria			Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Goblin, Tridentos, Sandgolem, Ameisenlöwe, Ratzinger
Wohnhaus
code:
1:
Iria	Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Goblin, Tridentos, Sandgolem, Ameisenlöwe, Ratzinger

Dali (CD 1-3)
Waffenladen
code:
1:
Tante Emma	Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Goblin, Yetifresse, Montisaurus, Kaktor, Todesweide

Aussichtsturm (CD 1-2)
Hütte
code:
1:
Großvadder Josef	Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Goblin, Tridentos, Sandgolem, Ameisenlöwe, Ratzinger

Lindblum (CD 1)
Hauptstraße
code:
1:
Marsha	Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Bomber, Isegrim, Mimik, Mephistolibelle, Bettelcat, Alexandrikon
Einkaufsstraße
code:
1:
2:
Rotmagierin		Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Bomber, Isegrim, Mimik, Mephistolibelle, Bettelcat, Alexandrikon
Der bleiche Sam		Echsenmensch, Zombie, Bomber, Flunderdrache, Isegrim, Mastophant, Sihslockawurm, Ragwurz, Tatzelwurm
Wohnhaus
code:
1:
Kartenfreak Gon		Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Bomber, Isegrim, Mimik, Mephistolibelle, Bettelcat, Alexandrikon
Kirchenallee
code:
1:
Frau in Schürze		Echsenmensch, Zombie, Bomber, Flunderdrache, Isegrim, Mastophant, Sihslockawurm, Ragwurz, Tatzelwurm
Kirche
code:
1:
Jupp	Echsenmensch, Zombie, Bomber, Flunderdrache, Isegrim, Mastophant, Sihslockawurm, Ragwurz, Tatzelwurm
Bahnhof Einkaufsviertel
code:
1:
Tante Margret	Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Bomber, Isegrim, Mimik, Mephistolibelle, Bettelcat, Alexandrikon
Marktplatz
code:
1:
Gus	Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Goblin, Yetifresse, Montisaurus, Kaktor, Todesweide
Kneipe
code:
1:
Dorothea	Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Goblin, Yetifresse, Montisaurus, Kaktor, Todesweide
Bahnhof Theaterviertel
code:
1:
2:
Bahnhofsvorsteher	Zombie, Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Mandragora, Kerberos, Igelquappe, Federrochen
Marianne		Zombie, Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Mandragora, Kerberos, Igelquappe, Federrochen
Bahnhofsstraße
code:
1:
2:
3:
4:
Tim		Goblin, Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Bomber, Wüstenskorpio, Sihslockawurm, Einhornkrebs
Michael		Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Goblin, Flunderdrache, Waldnymphe, Kerberos, Krabbelfresse
Rita		Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Goblin, Flunderdrache, Waldnymphe, Kerberos, Krabbelfresse
Taubenopa	Zombie, Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Mandragora, Kerberos, Igelquappe, Federrochen
Atelier
code:
1:
Werdender Künstler Marco	Zombie, Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Mandragora, Kerberos, Igelquappe, Federrochen
Theaterstraße
code:
1:
2:
Vereinsmitglied Nr.56*	Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Goblin, Flunderdrache, Waldnymphe, Kerberos, Krabbelfresse
Vereinsmitglied Nr.29	Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Goblin, Flunderdrache, Waldnymphe, Kerberos, Krabbelfresse
*Vereinsmitglied Nr.56 verlässt nach dem Ansprechen den Screen.

Südentor (CD 2)
Wartehalle
code:
1:
2:
3:
Mechaniker	Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Egelkriecher, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Hektokulus
Mechaniker	Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Egelkriecher, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Hektokulus
Koch		Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Egelkriecher, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Hektokulus
Alexandria Bahnhof
code:
1:
Aushilfe Marry	Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Egelkriecher, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Hektokulus
Trenotor
code:
1:
Wache	Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Egelkriecher, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Hektokulus

Treno (CD 2)
Tor
code:
1:
2:
3:
Ganove		Yetifresse, Mimik, Mastophant, Mandragora, Sandgolem, Ragwurz, Einhornkrebs, Ashur
Adlige		Mastophant, Mandragora, Egelkriecher, Wüstenskorpio, Mephistolibelle, Königsbasilisk, Ratzinger, Gargoyle
Adliger		Mimik, Mastophant, Mandragora, Egelkriecher, Montisaurus, Igelquappe, Krabbelfresse, Todesabt
Armenviertel
code:
1:
2:
3:
4:
5:
Giana		Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Egelkriecher, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Hektokulus
Mario		Tridentos, Yetifresse, Mimik, Mastophant, Waldnymphe, Bettelcat, Troll, Hausmann
Ladenhüterin	Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Egelkriecher, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Hektokulus
Ganove		Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Egelkriecher, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Hektokulus
Handwerker	Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Mimik, Wüstenskorpio, Kaktor, Küsschen, Jausepriester
Kneipe
code:
1:
2:
Schmieriger Kneipenwirt		Tridentos, Yetifresse, Mimik, Mastophant, Waldnymphe, Bettelcat, Troll, Hausmann
Verruchte Kellnerin		Yetifresse, Mimik, Mastophant, Mandragora, Sandgolem, Ragwurz, Einhornkrebs, Ashur
Vor Knightvilla
code:
1:
2:
Betrunkener	Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Bomber, Isegrim, Mimik, Mephistolibelle, Bettelcat, Alexandrikon
Greis		Goblin, Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Bomber, Wüstenskorpio, Sihslockawurm, Einhornkrebs
Vor Kingvilla
code:
1:
2:
Adliger		Echsenmensch, Zombie, Bomber, Flunderdrache, Isegrim, Mastophant, Sihslockawurm, Ragwurz, Tatzelwurm
Adlige		Zombie, Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Mandragora, Kerberos, Igelquappe, Federrochen
Vor Bishoppvilla
code:
1:
2:
3:
4:
Abenteurer		Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Goblin, Flunderdrache, Waldnymphe, Kerberos, Krabbelfresse
Adliger			Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Goblin, Flunderdrache, Waldnymphe, Kerberos, Krabbelfresse
Adliger Jugendlicher	Goblin, Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Bomber, Wüstenskorpio, Sihslockawurm, Einhornkrebs
Adlige			Goblin, Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Bomber, Wüstenskorpio, Sihslockawurm, Einhornkrebs
Schmiede
code:
1:
2:
Akademiker	Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Mimik, Wüstenskorpio, Kaktor, Küsschen, Jausepriester
Ladenhüter	Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Mimik, Wüstenskorpio, Kaktor, Küsschen, Jausepriester
Stellavilla
code:
1:
2:
3:
4:
Abenteurerin			Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Goblin, Tridentos, Sandgolem, Ameisenlöwe, Ratzinger
Mächtig verdächtiger Kerl	Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Goblin, Tridentos, Sandgolem, Ameisenlöwe, Ratzinger
Dienerin			Tridentos, Yetifresse, Mimik, Mastophant, Waldnymphe, Bettelcat, Troll, Hausmann
Baronese Stella			Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Mimik, Wüstenskorpio, Kaktor, Küsschen, Jausepriester
Kartenstadion
code:
1:
2:
3:
4:
Papa		Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Goblin, Yetifresse, Montisaurus, Kaktor, Todesweide
[Gegner 1]*	Yetifresse, Mimik, Mastophant, Mandragora, Sandgolem, Ragwurz, Einhornkrebs, Ashur
[Gegner 2]*	Mimik, Mastophant, Mandragora, Egelkriecher, Montisaurus, Igelquappe, Krabbelfresse, Todesabt
[Gegner 3]*	Mastophant, Mandragora, Egelkriecher, Wüstenskorpio, Mephistolibelle, Königsbasilisk, Ratzinger, Gargoyle
*Man kann sich nich aussuchen, gegen welchen der drei Gegner man spielt. Das wird zufällig generiert, sobald man das Stadion betritt.

Rundgang
code:
1:
Mädchen		Mastophant, Mandragora, Egelkriecher, Wüstenskorpio, Mephistolibelle, Königsbasilisk, Ratzinger, Gargoyle
Tototurm
code:
1:
Toto	Yetifresse, Mimik, Mastophant, Mandragora, Sandgolem, Ragwurz, Einhornkrebs, Ashur

Cleyra (CD 2)
Straße
code:
1:
2:
3:
4:
Burmecia-Soldat Dan	Yetifresse, Mimik, Mastophant, Mandragora, Sandgolem, Ragwurz, Einhornkrebs, Ashur
Burmecia-Bürgerin Laeri	Yetifresse, Mimik, Mastophant, Mandragora, Sandgolem, Ragwurz, Einhornkrebs, Ashur
Kind aus Burmecia Kab	Mimik, Mastophant, Mandragora, Egelkriecher, Montisaurus, Igelquappe, Krabbelfresse, Todesabt
Kind aus Burmecia Kob	Mimik, Mastophant, Mandragora, Egelkriecher, Montisaurus, Igelquappe, Krabbelfresse, Todesabt

Lindblum (CD 2)
Wohnhaus
code:
1:
Kartenfreak Gon		Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Bomber, Isegrim, Mimik, Mephistolibelle, Bettelcat, Alexandrikon
Bahnhofsstraße
code:
1:
Alexandria-Soldatin	Mastophant, Mandragora, Egelkriecher, Wüstenskorpio, Mephistolibelle, Königsbasilisk, Ratzinger, Gargoyle

Fossilienmine (CD 2)
Grotte
code:
1:
Schwarzschürfer		Mandragora, Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sihslockawurm, Küsschen, Todesweide, Guppygulus

Kondeya Pata (CD 2-3)
Itemladen
code:
1:
2:
Schlepper Sabomon	Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Kerberos, Troll, Alexandrikon, m&m&m‘s
Verkäuferin Ohamon	Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Kerberos, Troll, Alexandrikon, m&m&m‘s
Durchgang
code:
1:
Hundezüchter Genemon	Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Ameisenlöwe, Frosch, Einhornkrebs, Tatzelwurm, Tombery
Pension
code:
1:
2:
Bauer Bockemon		Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Ameisenlöwe, Frosch, Einhornkrebs, Tatzelwurm, Tombery
Quasselstrippe Yuhomon	Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Mephistolibelle, Kaktor, Krabbelfresse, Federrochen, Ahriman
Tempel
code:
1:
2:
Priester Melomon	Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Kerberos, Troll, Alexandrikon, m&m&m‘s
Torwache Gindamon	Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Ameisenlöwe, Frosch, Einhornkrebs, Tatzelwurm, Tombery

Dorf der Schwarzmagier (CD 2)
Eingang
code:
1:
Schwarzmagier Nr.24	Mandragora, Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sihslockawurm, Küsschen, Todesweide, Guppygulus
Wasserrad
code:
1:
2:
Schwarzmagier Nr.33	Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Ameisenlöwe, Frosch, Einhornkrebs, Tatzelwurm, Tombery
Schwarzmagier Nr.111	Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Ameisenlöwe, Frosch, Einhornkrebs, Tatzelwurm, Tombery
Teichufer
code:
1:
2:
Schwarzmagier Nr.44	Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Kerberos, Troll, Alexandrikon, m&m&m‘s
Schwarzmagier Nr.189	Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Kerberos, Troll, Alexandrikon, m&m&m‘s
Pension
code:
1:
2:
Schwarzmagier Nr.123	Mandragora, Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sihslockawurm, Küsschen, Todesweide, Guppygulus
Schwarzmagier Nr.234	Mandragora, Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sihslockawurm, Küsschen, Todesweide, Guppygulus
Schmiede
code:
1:
Schwarzmagier Nr.192	Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Kerberos, Troll, Alexandrikon, m&m&m‘s
Friedhof
code:
1:
Schwarzmagier Nr.56	Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Ameisenlöwe, Frosch, Einhornkrebs, Tatzelwurm, Tombery

Alexandria (CD 3) - vor Erhalt der Blauen Narzisse
Hauptstraße
code:
1:
2:
3:
4:
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6:
7:
8:
9:
10:
11:
Gevatter Garni*	Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Goblin, Tridentos, Sandgolem, Ameisenlöwe, Ratzinger
Michelle	Goblin, Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Bomber, Wüstenskorpio, Sihslockawurm, Einhornkrebs
Nikolai		Sandgolem, Montisaurus, Mephistolibelle, Sihslockawurm, Bettelcat, Ratzinger, Hektokulus, Garuda
Altes Muttchen	Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Goblin, Yetifresse, Montisaurus, Kaktor, Todesweide
Hippo*		Sandgolem, Montisaurus, Mephistolibelle, Sihslockawurm, Bettelcat, Ratzinger, Hektokulus, Garuda
Hippofriede*	Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Bomber, Isegrim, Mimik, Mephistolibelle, Bettelcat, Alexandrikon
Mann		Echsenmensch, Zombie, Bomber, Flunderdrache, Isegrim, Mastophant, Sihslockawurm, Ragwurz, Tatzelwurm
Touristenführer	Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Egelkriecher, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Hektokulus
Alter Mann	Zombie, Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Mandragora, Kerberos, Igelquappe, Federrochen
Leon		Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Mephistolibelle, Kaktor, Krabbelfresse, Federrochen, Ahriman
Mick		Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Mimik, Wüstenskorpio, Kaktor, Küsschen, Jausepriester
*Wenn man Vivi kontrolliert, befindet sich Gevatter Garni in der Pension und kann nicht herausgefordert werden. Wenn man Zidane Kontrolliert, sind Hippo und Hippofriede in der Pension und können nicht herausgefordert werden.

Kneipe
code:
1:
2:
Meg			Yetifresse, Mimik, Mastophant, Mandragora, Sandgolem, Ragwurz, Einhornkrebs, Ashur
Handwerker Dante	Mimik, Mastophant, Mandragora, Egelkriecher, Montisaurus, Igelquappe, Krabbelfresse, Todesabt
Itemladen
code:
1:
Dug	Tridentos, Yetifresse, Mimik, Mastophant, Waldnymphe, Bettelcat, Troll, Hausmann
Marktplatz
code:
1:
2:
3:
4:
Adliger			Mastophant, Mandragora, Egelkriecher, Wüstenskorpio, Mephistolibelle, Königsbasilisk, Ratzinger, Gargoyle
Adlige			Yetifresse, Mimik, Mastophant, Mandragora, Sandgolem, Ragwurz, Einhornkrebs, Ashur
Blumenverkäuferin	Mandragora, Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sihslockawurm, Küsschen, Todesweide, Guppygulus
Toms Mutter		Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Kerberos, Troll, Alexandrikon, m&m&m‘s
Schmiede
code:
1:
Schmied		Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Mephistolibelle, Kaktor, Krabbelfresse, Federrochen, Ahriman
Waffenladen
code:
1:
2:
3:
4:
Genero		Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Bomber, Isegrim, Mimik, Mephistolibelle, Bettelcat, Alexandrikon
Benero		Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Goblin, Yetifresse, Montisaurus, Kaktor, Todesweide
Zenero		Skeleton, Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Goblin, Tridentos, Sandgolem, Ameisenlöwe, Ratzinger
Waffenhändler	Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Mephistolibelle, Kaktor, Krabbelfresse, Federrochen, Ahriman
Vor Glockenturm
code:
1:
2:
3:
4:
Katzenfreund Tom	Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Egelkriecher, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Hektokulus
Zwiebelmeister		Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Mimik, Wüstenskorpio, Kaktor, Küsschen, Jausepriester
Matrose			Echsenmensch, Zombie, Bomber, Flunderdrache, Isegrim, Mastophant, Sihslockawurm, Ragwurz, Tatzelwurm
Alter Seebär		Zombie, Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Mandragora, Kerberos, Igelquappe, Federrochen
Wohnhaus
code:
1:
Iria	Tridentos, Yetifresse, Mimik, Mastophant, Waldnymphe, Bettelcat, Troll, Hausmann

Treno (CD 3) - vor Erhalt der Blauen Narzisse
Kartenstadion
code:
1:
2:
3:
4:
5:
Papa				Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Goblin, Yetifresse, Montisaurus, Kaktor, Todesweide
Dachboden-Luke			Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Mimik, Mastophant, Mandragora, Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Mephistolibelle, Shoslockawurm, Kerberos, Ameisenlöwe
Caligula Bishopp*		Yetifresse, Mimik, Mastophant, Mandragora, Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Mephistolibelle, Shoslockawurm, Kerberos, Einhornkrebs, Krabbelfresse, Ratzinger, Todesweide
Mario aus dem Armenviertel*	Mandragora, Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Mephistolibelle, Namingway, Weisenstab, Frosch, Mithrilschwert
Elin, die Matrosin		Juckzirpe
*Um gegen Mario aus dem Armenviertel antreten zu können, müsst ihr die ATE "Potamus' Verdienst" gesehen haben. Diese ATE steht nur zur Auswahl, wenn man entweder die ATE "Es war eine lange Reise" nicht gesehen hat, oder in dieser ATE entscheidet, dass Vivi in Treno bleibt. In jedem anderen Fall ist Caligula Bishopp der zweite Gegner.
Für den Rest der Stadt gilt: Siehe Treno CD 2, da hat sich rein gar nichts verändert.

Lindblum (CD 3-4)
Einkaufsviertel
code:
1:
Ehemaliger Fabrikingenieur*	Bettelcat, Ragwurz, Igelquappe, Königsbasilisk, Krabbelfresse, Hausmann, m&m&m’s, Sanctus
*Der Ehemalige Fabrikingenieur erscheint nur, wenn man von der Lufttaxe kommt.

Hauptstraße
code:
1:
2:
Handwerker	Kerberos, Ameisenlöwe, Kaktor, Bettelcat, Küsschen, Federrochen, Todesabt, Shiva
Junge Frau	Kerberos, Ameisenlöwe, Kaktor, Bettelcat, Küsschen, Federrochen, Todesabt, Shiva
Einkaufsstraße
code:
1:
2:
Phillipe (Giovannas Bruder)	Ameisenlöwe, Kaktor, Bettelcat, Ragwurz, Troll, Hektokulus, Gargoyle, Fenrir,  
Giovanna (Phillipes Schwester)	Ameisenlöwe, Kaktor, Bettelcat, Ragwurz, Troll, Hektokulus, Gargoyle, Fenrir
Wohnhaus
code:
1:
Kartenfreak Gon		Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Bomber, Isegrim, Mimik, Mephistolibelle, Bettelcat, Alexandrikon
Marktplatz
code:
1:
Angehender Zimmermann	Kaktor, Bettelcat, Ragwurz, Igelquappe, Einhornkrebs, Jausepriester, Guppygulus, Ramuh
Waffenladen
code:
1:
Kundin	Kaktor, Bettelcat, Ragwurz, Igelquappe, Einhornkrebs, Jausepriester, Guppygulus, Ramuh
Bahnhof Theaterviertel
code:
1:
Bahnhofsvorsteher	Zombie, Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Mandragora, Kerberos, Igelquappe, Federrochen
Bahnhofsstraße
code:
1:
2:
Kartenmeister*			Ragwurz, Igelquappe, Königsbasilisk, Küsschen, Ratzinger, Ashur, Tombery, Flare
Kartenverrückter Jugendlicher*	Bettelcat, Ragwurz, Igelquappe, Königsbasilisk, Krabbelfresse, Hausmann, m&m&m’s, Sanctus
*Der Kartenmeister und der Kartenverrückte Jugendliche erscheinen erst, nachdem die Quest mit der Medizinmixtur beendet ist.

Atelier
code:
1:
Möchtegern-Künstler Marco	Zombie, Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Mandragora, Kerberos, Igelquappe, Federrochen

Dorf der Schwarzmagier (CD 3) - vor Erhalt der Hildegard 3
Wasserrad
code:
1:
2:
Schwarzmagier Nr.33	Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Ameisenlöwe, Frosch, Einhornkrebs, Tatzelwurm, Tombery
Schwarzmagier Nr.111	Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Ameisenlöwe, Frosch, Einhornkrebs, Tatzelwurm, Tombery

Treno (CD 3) - nach Erhalt der Blauen Narzisse
Armenviertel
code:
1:
2:
3:
4:
5:
Giana		Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Egelkriecher, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Hektokulus
Mario		Shislockawurm, Kerberos, Ameisenlöwe, Kaktor, Königsbasilisk, Tatzelwurm, Ashur, Infantinwache
Ladenhüterin	Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Egelkriecher, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Hektokulus
Ganove		Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Egelkriecher, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Hektokulus
Handwerker	Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Mimik, Wüstenskorpio, Kaktor, Küsschen, Jausepriester
Kartenstadion
code:
1:
2:
3:
4:
5:
Papa			Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Goblin, Yetifresse, Montisaurus, Kaktor, Todesweide
Die Eiskalte Fanni	Kerberos, Ameisenlöwe, Kaktor, Bettelcat, Küsschen, Federrochen, Todesabt, Shiva
Raffi, der Brummbär	Ragwurz, Igelquappe, Königsbasilisk, Küsschen, Ratzinger, Ashur, Tombery, Flare
Eri aus den Bergen	Todesabt, Gargoyle, Guppygulus, m&m&m’s, Morbol, Athmos, Abadon, Zwillingsmond
Kartenfreak Jules	Gargoyle, Guppygulus, m&m&m’s, Tombery, Gargantula, Ifrit, Behemoth, Genji
Für den Rest der Stadt gilt: Siehe Treno CD 2, da hat sich rein gar nichts verändert.

Alexandria (CD 3-4) - nach Erhalt der Blauen Narzisse
Hauptstraße
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
Alte Frau			Shislockawurm, Kerberos, Ameisenlöwe, Kaktor, Königsbasilisk, Tatzelwurm, Ashur, Infantinwache
Iria				Shislockawurm, Kerberos, Ameisenlöwe, Kaktor, Königsbasilisk, Tatzelwurm, Ashur, Infantinwache
Alter Mann			Shislockawurm, Kerberos, Ameisenlöwe, Kaktor, Königsbasilisk, Tatzelwurm, Ashur, Infantinwache
Aus Lindblum Zugereister	Mephistolibelle, Shislockawurm, Kerberos, Ameisenlöwe, Igelquappe, Alexandrikon, Hausmann, Gargantula
Nikolai				Mephistolibelle, Shislockawurm, Kerberos, Ameisenlöwe, Igelquappe, Alexandrikon, Hausmann, Gargantula
Michelle			Mephistolibelle, Shislockawurm, Kerberos, Ameisenlöwe, Igelquappe, Alexandrikon, Hausmann, Gargantula
Herdmeister			Montisaurus, Mephistolibelle, Shislockawurm, Kerberos, Ragwurz, Todesweide, Jausepriester, Morbol
Marktplatz
code:
1:
2:
3:
4:
5:
Leon			Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Mephistolibelle, Kaktor, Krabbelfresse, Federrochen, Ahriman
Toms Mutter		Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Ameisenlöwe, Frosch, Einhornkrebs, Tatzelwurm, Tombery
Waffenhändler		Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Mephistolibelle, Kaktor, Krabbelfresse, Federrochen, Ahriman
Touristenführer		Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Ameisenlöwe, Frosch, Einhornkrebs, Tatzelwurm, Tombery
Mann			Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Mephistolibelle, Kaktor, Krabbelfresse, Federrochen, Ahriman
Pension
code:
1:
2:
3:
4:
5:
Hippo*		Sandgolem, Montisaurus, Mephistolibelle, Sihslockawurm, Bettelcat, Ratzinger, Hektokulus, Garuda
Rotmagier*	Montisaurus, Mephistolibelle, Shislockawurm, Karberos, Ragwurz, Todesweide, Jausepriester, Morbol
Rotmagier*	Montisaurus, Mephistolibelle, Shislockawurm, Karberos, Ragwurz, Todesweide, Jausepriester, Morbol
Gevatter Garni	Sandgolem, Montisaurus, Mephistolibelle, Sihslockawurm, Bettelcat, Ratzinger, Hektokulus, Garuda
Hippofriede	Sandgolem, Montisaurus, Mephistolibelle, Sihslockawurm, Bettelcat, Ratzinger, Hektokulus, Garuda
*Gegen Hippo kann man nur unmittelbar nach der Szene mit dem Rotmagierpaar spielen. Er geht dann richtung Ausgang. Das ist die letzte Gelegenheit, ihn herauszufordern. Danach sehr ihr ihn nie wieder. Für das Rotmagierpaar gilt das gleiche. Sobald ihr die Pension verlasst, sind sie nicht mehr da.

Seitenstraße
code:
1:
2:
Ashley*		Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Montisaurus, Ameisenlöwe, Frosch, Einhornkrebs, Tatzelwurm, Tombery
Schmied*	Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Kerberos, Troll, Alexandrikon, m&m&m‘s
*Ashley und der Schmied erscheinen abwechselnd

Vor Glockenturm
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
Altes Muttchen		Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Kerberos, Troll, Alexandrikon, m&m&m‘s
Katzenfreund Tom	Mandragora, Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sihslockawurm, Küsschen, Todesweide, Guppygulus
Blumenverkäuferin	Mandragora, Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sihslockawurm, Küsschen, Todesweide, Guppygulus
Weimar			Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sandgolem, Kerberos, Troll, Alexandrikon, m&m&m‘s
Matrose			Mastophant, Mandragora, Egelkriecher, Wüstenskorpio, Mephistolibelle, Königsbasilisk, Ratzinger, Gargoyle
Alter Seebär		Mandragora, Egelkriecher, Wüstenskorpio, Waldnymphe, Sihslockawurm, Küsschen, Todesweide, Guppygulus


Treno (CD 3) - nach Erhalt der Hildegard 3
Armenviertel
code:
1:
2:
3:
4:
5:
Giana		Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Egelkriecher, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Hektokulus
Mario		Shislockawurm, Kerberos, Ameisenlöwe, Kaktor, Königsbasilisk, Tatzelwurm, Ashur, Infantinwache
Ladenhüterin	Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Egelkriecher, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Hektokulus
Ganove		Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Egelkriecher, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Hektokulus
Handwerker	Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Mimik, Wüstenskorpio, Kaktor, Küsschen, Jausepriester
Kartenstadion
code:
1:
2:
3:
4:
5:
Papa			Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Goblin, Yetifresse, Montisaurus, Kaktor, Todesweide
Raffi, der Brummbär	Ragwurz, Igelquappe, Königsbasilisk, Küsschen, Ratzinger, Ashur, Tombery, Flare
Eri aus den Bergen	Todesabt, Gargoyle, Guppygulus, m&m&m’s, Morbol, Athmos, Abadon, Zwillingsmond
Kartenfreak Jules	Gargoyle, Guppygulus, m&m&m’s, Tombery, Gargantula, Ifrit, Behemoth, Genji
Der schnelle Eddie	Guppygulus, m&m&m’s, Tombery, Ahriman, Infantinwache, Alexandria, Elixier, Eisengigant
Für den Rest der Stadt gilt: Siehe Treno CD 2, da hat sich rein gar nichts verändert.

Daguerreo (CD 3-4)
Eingang
code:
1:
2:
3:
Abenteurer*		Igelquappe, Königsbasilisk, Küsschen, Troll, Todesweide, Todesabt, Ahriman, Frosch
Bücherwurm Gisela	Ragwurz, Igelquappe, Königsbasilisk, Küsschen, Ratzinger, Ashur, Tombery, Flare
Leseratte Paul		Igelquappe, Königsbasilisk, Küsschen, Troll, Todesweide, Frosch, Todesabt, Ahriman, Athmos
*Dieser Abenteurer erscheint nur, wenn man den Screen nicht vom Weltmodus, sondern von der linken oder rechten Halle aus betreten hat.

Linke Halle
code:
1:
2:
Abenteurer	Einhornkrebs, Krabbelfresse, Ratzinger, Todesweide, Hektokulus, Gargoyle, Infantinwache, Lindblum
Waffenhändler	Troll, Einhornkrebs, Krabbelfresse, Ratzinger, Federrochen, m&m&m’s, Gargantula, Madhin
1. Stock
code:
1:
2:
3:
4:
Opa				Troll, Einhornkrebs, Krabbelfresse, Ratzinger, Federrochen, m&m&m’s, Gargantula, Madhin
Bibliothekar			Küsschen, Troll, Einhornkrebs, Krabbelfresse, Tatzelwurm, Guppygulus, Morbol, Alexandria
Gelehrter			Königsbasilisk, Küsschen, Troll, Einhornkrebs, Alexandrikon, Gargoyle, Garuda, Ifrit
Maschinenoffizier Zebolt	Küsschen, Troll, Einhornkrebs, Krabbelfresse, Tatzelwurm, Guppygulus, Morbol, Alexandria
Rechte Halle
code:
1:
2:
3:
Gelehrter		Königsbasilisk, Küsschen, Troll, Einhornkrebs, Alexandrikon, Gargoyle, Garuda, Ifrit
Alter Schmied		Igelquappe, Königsbasilisk, Küsschen, Troll, Todesweide, Frosch, Todesabt, Ahriman, Athmos
Der vierarmige Günther	Hildegard 1, Hildegard 3, Frachtschiff, Theaterschiff, Blaue Narzisse, Rote Rose, Wildgans, Invincible

Chocobos Paradies (CD 3-4)
Tal
code:
1:
2:
[Gelber Chocobo]	Zombie, Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Mandragora, Kerberos, Igelquappe, Federrochen
[Goldener Chocobo]	Igelquappe, Königsbasilisk, Küsschen, Troll, Todesweide, Frosch, Todesabt, Ahriman, Athmos
Thron
code:
1:
2:
3:
4:
Chocoblob		Chocobo, Boko, Choco-Blob
[Roter Chocobo]		Yetifresse, Mimik, Mastophant, Mandragora, Sandgolem, Ragwurz, Einhornkrebs, Ashur
[Blauer Chocobo]	Tridentos, Yetifresse, Mimik, Mastophant, Waldnymphe, Bettelcat, Troll, Hausmann
[Violetter Chocobo]	Sandgolem, Montisaurus, Mephistolibelle, Sihslockawurm, Bettelcat, Ratzinger, Hektokulus, Garuda

Dorf der Schwarzmagier (CD 4)
Eingang
code:
1:
2:
Schwarzmagier Nr.24	Einhornkrebs, Krabbelfresse, Ratzinger, Todesweide, Hektokulus, Gargoyle, Infantinwache, Lindblum
[Genom]			Krabbelfresse, Ratzinger, Todesweide, Alexandrikon, Jausepriester, Ahriman, Shiva, Abadon
Wasserrad
code:
1:
2:
Schwarzmagier Nr.33	Ashur, Todesabt, Gargoyle, Guppygulus, Garuda, Flare, Lindblum, Hopser
[Genom]			Todesabt, Gargoyle, Guppygulus, m&m&m’s, Morbol, Abadon, Athmos, Zwillingsmond
Flussufer
code:
1:
2:
3:
Schwarzmagier Nr.44	Federrochen, Hektokulus, Jausepriester, Hausmann, Guppygulus, Shiva, Athmos, Ultimawaffe
[Genom]			Hektokulus, Jausepriester, Hausmann, Ashur, m&m&m’s, Fenrir, Ifrit, Odin
Schwarzmagier Nr.189	Tatzelwurm, Federrochen, Hektokulus, Jausepriester, Gargoyle, Infantinwache, Flare, Meteo
Pension
code:
1:
2:
3:
Schwarzmagier Nr.234	Todesweide, Alexandrikon, Tatzelwurm, Federrochen, Ashur, Morbol, Ramuh, Elixier
Schwarzmagier Nr.123	Ratzinger, Todesweide, Alexandrikon, Tatzelwurm, Hausmann, Garuda, Fenrir, Behemoth 
[Genom]			Alexandrikon, Tatzelwurm, Federrochen, Hektokulus, Todesabt, Gargantula, Sanctus, Leviathan
Schmiede
code:
1:
Schwarzmagier Nr.192	Jausepriester, Hausmann, Ashur, Todesabt, Tombery, Ramuh, Alexandria, Masamune
Friedhof
code:
1:
Schwarzmagier Nr.56	Hausmann, Ashur, Todesabt, Gargoyle, Ahriman, Sanctus, Madhin, Weisenstab

Dali (CD 4)
Waffenladen
code:
1:
2:
Aushilfe Jeff	Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Mimik, Wüstenskorpio, Kaktor, Küsschen, Jausepriester
Aushilfe Marry	Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Bomber, Isegrim, Mimik, Mephistolibelle, Bettelcat, Alexandrikon
Windmühle Erdgeschoss
code:
1:
Todd	Goblin, Isegrim, Skeleton, Kampfpudding, Bomber, Wüstenskorpio, Sihslockawurm, Einhornkrebs

Treno (CD 4)
Armenviertel
code:
1:
2:
3:
4:
5:
Giana		Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Egelkriecher, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Hektokulus
Mario		Shislockawurm, Kerberos, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Tatzelwurm, Ashur, Infantinwache
Ladenhüterin	Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Egelkriecher, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Hektokulus
Ganove		Bomber, Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Egelkriecher, Ameisenlöwe, Königsbasilisk, Hektokulus
Handwerker	Flunderdrache, Tridentos, Yetifresse, Mimik, Wüstenskorpio, Kaktor, Küsschen, Jausepriester
Kartenstadion
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
Papa				Kampfpudding, Zagnar, Echsenmensch, Zombie, Goblin, Yetifresse, Montisaurus, Kaktor, Todesweide
Sackgassen-Jack			m&m&m’s, Tombery, Ahriman, Garuda, Shiva, Ultimawaffe, Madhin, Leviathan, Kaiserdrache, Excalibur II
Juckzirpen-Maestro Ben		Juckzirpe
Bombermann Karlson		Bomber
Teufelsbeschwörer Gilbert	Hopser, Abadon, Behemoth, Eisengigant, Kaiserdrache, Yadis
Klarissa, die Magierkönigin	Sanctus, Meteo, Flare
Morbolgott Joe			Morbol, Juckzirpe
Schwertmeister Hunt		Mithrilschwert, Infantinwache, Ultimawaffe, Masamune, Excalibur II
Leia Orgasma			Shiva, Ifrit, Ramuh, Athmos, Arche, Leviathan, Odin, Bahamut, Fenrir, Madhin, Alexander
Arbeitsdrohne Nr.9		Eisengigant
Gilberts Lehrmeister		Behemoth
Für den Rest der Stadt gilt: Siehe Treno CD 2, da hat sich rein gar nichts verändert.

Madain Sari (CD 4)
code:
1:
Lani	Hektokulus, Jausepriester, Hausmann, Ashur, m&m&m’s, Fenrir, Ifrit, Odin

Ort der Erinnerung
Treppe der Zeit
code:
1:
Das ewige Phantom	Kaiserdrache, Hades, Alexander, Invincible
Erinnerungen der Leute
code:
1:
Kartenmahr	Haarband
Ewige Erinnerung
code:
1:
Kartengeist	Sanctus, Meteo, Elixier, Genji, Alexandria, Lindblum, Ifrit, Athmos, Leviathan, Zwillingsmond, Madhin, Odin, Ultimawaffe, Haarband, Masamune
Vergänglichkeit
code:
1:
Phantomkaiserin		Hades, Odin, Elixier, Haarband, Weisenstab, Genji, Mogu, Frosch, Lindblum, Zwillingsmond, Boko, Luftschiff
Treppe
code:
1:
Das Dunkle Phantom	Dunkelkristall, Yadis


Sonstige Fundorte aller Karten

Goblin:
Alexandria Hauptstraße: Im Gras vor der Kneipe
Alexandria Glockenturm: Glocke läuten (CD1) (nicht mehr möglich sobald Puck die Leiter klaut, also geht erst zum Glockenturm und zeigt danach eure Theaterkarte dem Verkäufer)
Alexandria Marktplatz: Geschenk vom Ticketverkäufer (CD 1)
Treno Kartenstadion: Für 100 Gil zu Kaufen
Gegner: Goblin, Pandionea, Husard, Python

Isegrim:
Alexandria Glockenturm: Glocke läuten (CD1) (nicht mehr möglich sobald Puck die Leiter klaut, also geht erst zum Glockenturm und zeigt danach eure Theaterkarte dem Verkäufer)
Alexandria Marktplatz: Geschenk vom Ticketverkäufer (CD 1)
Treno Kartenstadion: Für 100 Gil zu Kaufen
Gegner: Isegrim, Nymphrose, Plantomantis

Skeleton:
Alexandria Marktplatz: Geschenk vom Ticketverkäufer (CD 1)
Treno Kartenstadion: Für 100 Gil zu Kaufen
Gegner: Mu, Mu (Freundlich), Sinospenst, Schwarzer Tenor 1, Magier Typ A, Skeleton

Kampfpudding:
Alexandria: In der Kneipe auf dem Boden (CD 1)
Treno Kartenstadion: Für 100 Gil zu Kaufen
Gegner: Kampfpudding, Mastophant, Beelzefatzke, Mushu Fushu, Brandelfliege, Rakkadus

Zagnar:
Gegner: Carnivorzecke, Schwarzer Tenor 2, Igelquappe, Zagnar, Barbuttkäfer (Freundlich)

Echsenmensch:
Alexandria Hauptstraße: Beim Stadtausgang bei den Häusern (CD 1)
Gegner: Echsenmensch, Hypnolisk

Zombie:
Alexandria Hauptstraße: Beim Stadtausgang in der linken Ecke (CD 1)
Gegner: Lamia, Sinospenst (Freundlich), Zombie

Bomber:
Alexandira: Vor Glockenturm, Geschenk von Katzenfreund Tom, sobald man seine Katze gefunden hat (CD1) (Die Katze ist beim Stadtausgang)
Gegner: Bomber, Pelisaurus, Husardmagus

Flunderdrache:
Alexandria Glockenturm: Glocke läuten (CD1) (nicht mehr möglich sobald Puck die Leiter klaut, also geht erst zum Glockenturm und zeigt danach eure Theaterkarte dem Verkäufer)
Gegner: Sturmkrebs, Flunderdrache, Krabbelfresse

Tridentos:
Alexandria Hauptstraße: Beim Stadtausgang bei den Häusern (CD 1)
Gegner: Drakolurch, Tridentos

Yetifresse:
Treno: Truhe im Armenviertel
Gegner: Yetifresse, Yetifresse (Freundlich)

Mimik:
Lindblum: Truhe im Industriegebiet, in der Werkstatt Rudulf (CD 1)
Gegner: Ninja-Wolf

Mastophant:
Lindblum: Truhe beim Wasserdrachentor (CD 1)
Alexandria: Hippo beim Laufen auf Level 10 bringen (CD 3)
Gegner: Wastigo, Vampir, Landwurm

Mandragora:
Gegner: Mandragora, Federrochen, Todesweide

Egelkriecher:
Gegner: Egelkriecher, Einhornkrebs

Wüstenskorpio:
Gegner: Gryphon

Waldnymphe:
Cleyra: Von Kab vor dem Kampf gegen Beatrix, vorausgesetzt er wurde gerettet (CD 2)
Gegner: Waldnymphe, Goblinmagus, Waldnymphe (Freundlich), Federrochen (Freundlich)

Sandgolem:
Gegner: Nebelmonster

Montisaurus:
Cleyra: Von Kob vor dem Kampf gegen Beatrix, vorausgesetzt er wurde gerettet (CD 2)
Gegner: Ratzinger

Mephistolibelle:
Treno: Vor dem Kartenturnier von Professor Toto, sofern man 4 oder weniger Karten besitzt (CD 3)
Gegner: Mephistolibelle, Anemonis

Sihslockawurm:
Alexandria: Hippo beim Laufen auf Level 20 bringen (CD 3)
Gegner: Fliegerpilz, Brabbelback

Kerberos:
Treno: Vor dem Kartenturnier von Professor Toto, sofern man 3 oder weniger Karten besitzt (CD 3)
Gegner: Zombiewal, Catblepus, Kerberos

Ameisenlöwe:
Gegner: Seelenfänger

Kaktor:
Alexandria: Als Belohnung für 50 Seilsprünge
Treno: Vor dem Kartenturnier von Professor Toto, sofern man 2 oder weniger Karten besitzt (CD 3)

Bettelcat:
Gegner: Garuda, Bettelcat

Ragwurz:
Gegner: Riesenkrake, Agares

Igelquappe:
Brabbelback (Freundlich), Amduasis

Königsbasilisk:
Gegner: Quahl

Küsschen:
Treno: Vor dem Kartenturnier von Professor Toto, sofern man eine oder keine Karte besitzt (CD 3)
Gegner: Küsschen

Troll:
Gegner: Troll

Einhornkrebs:
Gegner: Epitaph

Krabbelfrese:
Gegner: Feuerdrache

Ratzinger:
Gegner: Kracher, Putschi

Todesweide:
Gegner: Vikalmar

Alexandrikon:
Alexandria: Hippo beim Laufen auf Level 30 bringen (CD 3)
Gegner: Kongemini

Tatzelwurm:
Gegner: Tatzelwurm, Quehl

Federrochen:
Gegner: Vermydra

Hektokulus:
Gegner: Hektokulus

Jausepriester:
Gegner: Jausepriester, Behemoth

Hausmann:
Alexandria: Hippo beim Laufen auf Level 40 bringen (CD 3)
Gegner: Hausmann

Ashur:
Gegner: Garlant, Chimära

Todesabt:
Gegner: Todesabt, Todbringer

Gargoyle:
Gegner: Gargoyle

Guppygulus:
Gegner: Guppygulus, Atradämonica

m&m&m’s:
Gegner: m&m&m’s

Tombery:
Treno: Als Preis für den Sieg gegen Gryphon in der Knightvilla (CD 1)
Gegner: Tombery

Ahriman:
Gegner: Ahriman, Aquadon

Garuda:
Gegner: Komodostodon, Tiamat

Morbol:
Gegner: Morbol

Hopser:
Gegner: Hopser

Abadon:
Gegner: Abadon, Eisengigant

Eisengigant:
Im Chocobo-Schatz "Plateau der Röte"

Kaiserdrache:
Alexandria: Hippo beim Laufen auf Level 70 bringen (CD 3)

Yadis:
Chocobos Luftgarten: Als Belohnung von Mene für den Sieg gegen Yadis

Sanctus:
Gegner: Hades

Flare:
Daguerreo 1. Stock: Dem Jüngling bei allen drei Themen zustimmen

Meteo:
Daguerreo 1. Stock: Der Aushilfe bei allen drei Themen zustimmen

Shiva:
Alexandria Glockenturm: Glocke läuten (CD3) (nur wenn man dies auch in CD 1 tat)
Gegner: Mechalith, Garuda (Freundlich)

Ifrit:
Gegner: Herr der Kreise, Kali

Ramuh:
Alexandria Glockenturm: Glocke läuten (CD3) (nur wenn man dies auch in CD 1 tat)
Gegner: Alexandrikon

Athmos:
Gegner: Arche

Odin:
Im Chocobo-Schatz beim Riss im Westen des vergessenen Kontinents

Arche:
Im Chocobo-Schatz "Vergessene Insel"

Fenrir:
Gegner: Silberdrache

Alexander:
Im Chocobo-Schatz "Meer"

Masamune:
Im Chocobo-Schatz "Küste des Abends"

Elixier:
Südentor: In einer Truhe im Bordenbogen (CD 3)
Gegner: Putschi (Freundlich), Kaiserdrache

Dunkelkristall:
Im Chocobo-Schatz "Insel der Elfen"

Haarband:
Alexandria: Hippo beim Laufen auf Level 50 bringen (CD 3)

Weisenstab:
Alexandria: Als Belohnung für 300 Seilsprünge

Infantinwache:
Treno: Vor dem Kartenturnier von Professor Toto, sofern man keine Karte besitzt (CD 3)

Genji:
Alexandria: Als Belohnung für 100 Seilsprünge
Alexandria: Hippo beim Laufen auf Level 60 bringen (CD 3)

Mithrilschwert:
Gegner: Gizarmaluke, Soldatin

Blaue Narzissse:
Im Chocobo-Schatz beim schäumendem Wasser südlich des vergessenen Kontinents

Hildegard 3:
Im Chocobo-Schatz "Insel am Rand 2"

Invincible:
Im Chocobo-Schatz bei der ehemaligen Position der Insel des Lichts (CD 4)

Frachtschiff:
Im Chocobo-Schatz "Fremdes Land"

Hildegard 1:
Im Chocobo-Schatz beim Riss im Osten des vergessenen Kontinents

Rote Rose:
Im Chocobo-Schatz beim schäumendem Wasser vor Quans Höhle (nicht vom Weltmodus aus möglich, man muss die Höhle betreten und von dort runterspringen)

Theaterschiff:
Lindblum: Wenn Vivi das Jagdfestival gewinnt (CD 1)
Im Chocobo-Schatz "Land der Kälte"

Wildgans:
Gegen 1800 Punkte bei "Such, Chocobo, Such" eintauschen

Choco-Blob:
Chocobos Paradies: Als Belohnung vom Chocoblob dafür, dass man alle Schätze gehoben hat

Frosch:
Gegner: Karpfenkröte

Juckzirpe:
Kondeya Pata: Als Belohnung dafür, dass man Wurzelläufer Kikumon eine Bergjuckzirpe bringt (CD 2-
3) (Bergjuckzirpen kann man am Bergweg fangen)

Alexandria:
Alexandria: Als Belohnung für 200 Seilsprünge
Alexandria Marktplatz: Geschenk von einem Mädchen (nach Zerstörung)

Lindblum:
Lindblum: Im Schutt in der Einkaufsstraße (CD 2)

Gargantula:
Gegner: Königsbasilisk, Zombiedrache, Adaman Taimai

Namingway:
Wüsten-Palais: In Kujas Gemach (CD 3)

Luftschiff:
Im Chocobo-Schatz beim Riss im Osten der verschlossenen Kontinents

Credits


Geschrieben von Xardas, aka Berik
Durchgelesen und abgesegnet von Yuki Onna
Bei Anregungen könnt ihr mir einfach eine PN senden ; )

__________________
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