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www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy I - V » FF I ff1 NES Party's » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen ff1 NES Party's
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appo13
Mogry

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ff1 NES Party's Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

es geht um traditionelle ff1 NES Party's.

Ich habe gerade meinen ersten Run begonnen mit der folgenden Truppe: War/War/Redmage/Redmage

Bin gerade nach dem Class Change und stelle fest (da das magic System ja so broken ist) dass es garnicht so viel Magie braucht, denn die Meiste Heilung kommt Anfangs ja eh durch heal Potions und oft komme ich mit der Truppe auch durch einen Dungeon, ohne einmal heilen zu müssen. Bin allerdings auch erst Level 17 und weiß noch nicht wie das late game so aussieht (mein erster ff1 run).

Ich frage mich aber, ob eine Truppe wie War/War/Thief/Redmage nicht etwas effektiver, auch im Hinblick auf das LAtegame, ist. Oder braucht man tatsächlich die 2 Redmages für eventuelle Heilung oder Blackmagic?

Habe mich ein bisschen in die Materie eingelesen und festgestellt, dass die 2War/2Redmage Varriante am Ende nicht alles aus den Items rausholen kann.

Was haltet ihr von der War/War/Thief/Redmage Kombination???
03.01.2016 15:10 appo13 ist offline Beiträge von appo13 suchen Suchen Nehmen Sie appo13 in Ihre Freundesliste auf Buddy
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@appo 13: Würde eine War/War/Thief/Redmage-Kombination nicht empfehlen, weil diese Party zu einseitig ist. Der Redmage hat keinen Zugriff auf höhere Magien und das kann dich gegen Ende in Schwierigkeiten bringen. Man sollte eine möglichst ausgewogene Truppe zusammenstellen wie zum Beispiel:

-Warrior/Thief/Whitemage/Blackmage
-Warrior/Redmage/Whitemage/Blackmage
-Warrior/Monk/Whitemage/Blackmage

Hab' mal Warrior/Thief/Redmage/Blackmage probiert und kam damit zwar mit Ach und Krach durch, würde es aber keinem empfehlen, denn der Weg zum Ende war fürchterlich und es wäre ja auch um ein Haar schief gegangen. Man kann schon ein bisschen herumexperimentieren mit den Klassen, aber Warrior (wegen der Schlagkraft) und Whitemage (weil im Spiel der stärkste Heilgegenstand die Potion ist und man daher viel Heilmagie braucht) sollten AUF JEDEN FALL in der Truppe sein.

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"Die Härte der Geschlossenheit - alleine bleibt sie unerreicht
Bei all dem Lärm und dem Geschrei bist du doch niemals führungsfrei
So bin ich ausgeliefert deinem Hass - dem deinen und dem derer deren Nähe ich vergaß"
(Tilo Wolff)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Trance-Kuja: 04.01.2016 20:21.

04.01.2016 08:36 Trance-Kuja ist offline E-Mail an Trance-Kuja senden eMail Beiträge von Trance-Kuja suchen Suchen Nehmen Sie Trance-Kuja in Ihre Freundesliste auf Buddy
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