Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
17. Februar 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Welche Bücherkategorien lest ihr am meisten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Umfrage: Die Kategorie die ihr am ehesten lest ist:
Fantasy 210 55.26%
Manga 80 21.05%
andere Kategorie 25 6.58%
Thriller 24 6.32%
Science-Fiction 15 3.95%
Fachbücher 9 2.37%
Krimi 5 1.32%
Biographien 4 1.05%
Liebesromane 4 1.05%
Naturkunde 4 1.05%
Insgesamt: 380 Stimmen 100%
Zum Ende der Seite springen Welche Bücherkategorien lest ihr am meisten? 29 Bewertungen - Durchschnitt: 8,76
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tidus_5000
unregistriert
Re: Welche Bücherkategorien lest ihr am meisten? Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Am meisten lese ich Fantasy, aber auch Mangas.
Wirklich gut beispielsweise ist "Der Kreis der Dämmerung" "der Herr der Ringe" ist natürlich auch einer meiner Lieblinge...
31.07.2003 18:25
GrandMasterB
unregistriert
Re: Welche Bücherkategorien lest ihr am meisten? Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...ich für meinen teil...lege mich nihct in verschiedene katergorien fest...ihc les meistens nur...dass was mir auch gefällt...
dies wären einerseits...natrülcih hdr
auf der anderen seite...eigentlich die bücher von John Grisham und Steven king....

31.07.2003 18:35
Ja Rule
unregistriert

Ganz kla mangas!
31.07.2003 18:46
Crymn
unregistriert

Ich lese jene Bücher, die mich ansprechen, ich probier's einfach aus. Natürlich lese ich Mangas. Aber auch alles andere, wenn's gut geschrieben ist, der Stil des Autors bzw. der Autorin stimmt und die Story gut ist...
31.07.2003 19:01
Feylchen
unregistriert

Am liebsten les ich Fantasy-Romane.. aber am besten mit anspruch, oder Anlehnungen an die Gesellschaft.. Ralf Isau is unter den Autoren mein absoluter Fav. kennt dn jemanden? Schreibt absolut fesselnde Fantasy, aber bringt immer 'ne message rüber..
nu ja.. allgemein gesagt, darf 'n Buch net kitschig (also schulzig ^^) am liebsten les ich (außer Fantasy) noch Krimis, Historische Romane, SciFi...
01.08.2003 03:59
Shisui Shisui ist männlich (29)
Forbidden Memory

images/avatars/avatar-69015.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Berlin

Level: 48
HP: 167 / 1177
MP: 1362 / 54277
Exp: 10%

Zitat:
Am liebsten les ich Fantasy-Romane.. aber am besten mit anspruch, oder Anlehnungen an die Gesellschaft.. Ralf Isau is unter den Autoren mein absoluter Fav. kennt dn jemanden? Schreibt absolut fesselnde Fantasy, aber bringt immer 'ne message rüber..

Ne, ich kenn den nicht, schreib mir mal über icq was über denn
Ansonsten les ich alles was mir efällt, egal ob Fantasy oder Horror

01.08.2003 04:58 Shisui ist offline E-Mail an Shisui senden eMail Beiträge von Shisui suchen Suchen Nehmen Sie Shisui in Ihre Freundesliste auf Buddy
Crymn
unregistriert

@Johhi

Also: Ralf Isau

geniale Bücher: Der Kreis der Dämmerung Teil 1-4

Genre: Historik, Krimi, Fantasy, oder eine Gemisch aus allem, wie z.B. "Der Kreis der Dämmerung"

In der Geschichte geht's Um David, der den menschenvernichtendenden Jahrhundertplan Belials vereiteln soll. David ist ein Jahrhundertkind, er lebtg genau ein Jahrhundert (1900-2000) und hat drei übermenschliche Kräfte.
Wenn man die Vier Bücher gelesen hat, ist man Isau-Kenner. Das ist sein mit Abstand grösstes Werk.

Der Schreibstil Isaus ist ebenfalls toll, er schreibt sehr witzig, frech und doch auch über sehr ernste Dinge. Es ist allerdings manchmal etwas anstrengend zu lesen, da viele Elemente in seinen Texten, eine hohe ironische Bedeutung haben, die man verstehen sollte.

Würde ich jedem empfehlen, der was von Fantasy-Romanen, in denen nicht alles verherrlicht wird etwas hält!
01.08.2003 06:18
ziegenpetr ziegenpetr ist männlich ziegenpetr hat ein Foto in seinem Profil (38)
Turk

images/avatars/avatar-36180.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Viernheim, Südhessen

Level: 25
HP: 16 / 615
MP: 270 / 28948
Exp: 60%

Das letzte dolle Buch, daß ich gelesen haben war der Medicus von Noah Gorden.
Sehr empehlendswert.
Das Spielt im Mittelalter, leider stand sowas nicht in der Auswahl oben. Deshalb habe ich Fantasy gewählt, das kommt dem am nächsten.
Ich lese aber noch gerne die Star Trek Romane. Aber nur die von dem Marvel-Autor Peter David

01.08.2003 07:14 ziegenpetr ist offline E-Mail an ziegenpetr senden eMail Homepage von ziegenpetr Website Beiträge von ziegenpetr suchen Suchen Nehmen Sie ziegenpetr in Ihre Freundesliste auf Buddy
Shisui Shisui ist männlich (29)
Forbidden Memory

images/avatars/avatar-69015.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Berlin

Level: 48
HP: 167 / 1177
MP: 1362 / 54277
Exp: 10%

@ Crymn
Danke, sollt ich vielleicht mal lesen^^

@ ziegenpetr
Star Trek bücher les ich auch gern
Aber auch Star Wars ist auch nicht schlecht

01.08.2003 07:18 Shisui ist offline E-Mail an Shisui senden eMail Beiträge von Shisui suchen Suchen Nehmen Sie Shisui in Ihre Freundesliste auf Buddy
ziegenpetr ziegenpetr ist männlich ziegenpetr hat ein Foto in seinem Profil (38)
Turk

images/avatars/avatar-36180.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Viernheim, Südhessen

Level: 25
HP: 16 / 615
MP: 270 / 28948
Exp: 60%

Ich les aber nicht alles von Star Trek wie gesagt nur Bücher von Peter David.
Hab mal ein anderes gelesen, war aber nicht gerade begeistert.

01.08.2003 07:26 ziegenpetr ist offline E-Mail an ziegenpetr senden eMail Homepage von ziegenpetr Website Beiträge von ziegenpetr suchen Suchen Nehmen Sie ziegenpetr in Ihre Freundesliste auf Buddy
Seiten (40): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Welche Bücherkategorien lest ihr am meisten?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on