Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
17. Februar 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Joanne K. Rowling - Harry Potter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Joanne K. Rowling - Harry Potter 15 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MightyMaz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

hab 1-3 gelesen (natürlich Englisch, insofern versteh ich garnet was das gepottere nun wieder soll der ist doch schon ewig draussen). Hab den 5ten zwar gekauft (am Erscheinungstag in England vor einigen Monaten, blanker Zufall war grad am Airport als der rauskam), aber hab da eigentlich kein Bock mehr drauf wird langsam langweilig.
Es wird 7 Bände geben, dann ist der Potter mit der Schul fertig und die Rowling hat in nem Interview in ner Englischen Zeitung geschrieben, wenn das mit der Potter Manie so weitergeht überlegt sie sich ihn sterben zu lassen, damit endlich Ruhe ist ^^

das mit dem ab 12 mag schon stimmen, gilt aber auch für alle anderen Bände, als ob die keine Gewalt drin hätten Augen rollen

In eben besagtem Interview schrieb die Rowling auch ne Mutter hätte sie gebeten doch die Flirtszenen rauszunehmen, weil die die heile Kinderwelt zerstören würde darauf die Rowling natürlich: "und die Gore-Szenen ham sie net bemerkt ?".
Das Buch ist eh zu dick für kleine Kinder, also was solls.
Und am TV gibts in den Kindersendungen schon wesentlich mehr Gewalt...

btw. der Band 5 geistert schon lange als pdf im Netz rum, nur für die die eventuell das Ding nicht kaufen wollen, als Hinweis...aber das ist natürlich grob illegal gelle Baby

(ich kenn 2 Bücher die da so als pdf rumspucken...der Potter und der Diether Bohlen...ob das nun irgendwas bedeutet weiß ich nicht).

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MightyMaz: 01.11.2003 20:42.

01.11.2003 20:39
Shinichi Shinichi ist männlich (29)
Meisterdetektiv

images/avatars/avatar-62520.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Völklingen

Level: 39
HP: 75 / 960
MP: 788 / 46245
Exp: 40%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn mir schon vor 3/4 Monaten bei Amazon bestellt... Nun warte ich sehnlichst darauf, dass der Postbote, am besten sogar am Samstag, an der Tür klingelt und mir das Buch in die Hand drückt ^^
Am Anfang fand ich Harry Potter net so toll... Als der 3te Band erschien hat mir mein Freund den ersten Band mal ausgeliehen, damit ich mal reinschauen konnte... 2 Wochen später standen dann 3 Harry Potter Bücher in meinem Schrank und ich erwartete schon mit Spannung den 4ten Band ^^

01.11.2003 20:47 Shinichi ist offline E-Mail an Shinichi senden eMail Homepage von Shinichi Website Beiträge von Shinichi suchen Suchen Nehmen Sie Shinichi in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Shinichi in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Iria
unregistriert

Naja...

Ich habe (zu meiner Schande) nur die beiden Filme gesehen... _ _°
Die fand ich aber total klasse! Auch wenn meine Freundin (Buchhändlerin) sagt, dass eine ganze Menge fehlt... -.-

Die Bücher werde ich mir von einer guten Freundin ausleihen.
Meistens sind die Bücher nämlich besser als die Filme... Augen rollen
Ich muss den Fünften danach also auch lesen! ^^

-Iria-
01.11.2003 22:07
Persepolis
unregistriert

Also zu der Frage an mich...nein ich habe die Bücher nicht gelesen...und ich habe auch mir nie den Film angesehen...ich bin nunmal zu der Überzeugung gekommen das es einfach nichts für mich ist....die Bücher habe ich nicht gelesen und will ich ehrlich gesagt auch nicht...ich war noch nie ein FAN von Harry Potter...ich kanns eifnahc nicht leiden...aber wenn sich halt andere dafür interessieren...sich die Filme anschauen oder sich die Bücher kaufen...dan ist es schon ok...ist ja deren Sache...also mich störts nicht.... Augenzwinkern

-King-
01.11.2003 22:40
florian_h.
unregistriert

nein, nie gelesen oder gesehen,und will ich auch nicht
01.11.2003 22:54
Converse
unregistriert

Zitat:
Original von King-Sephiroth
Also zu der Frage an mich...nein ich habe die Bücher nicht gelesen...und ich habe auch mir nie den Film angesehen...ich bin nunmal zu der Überzeugung gekommen das es einfach nichts für mich ist....die Bücher habe ich nicht gelesen und will ich ehrlich gesagt auch nicht...ich war noch nie ein FAN von Harry Potter...ich kanns eifnahc nicht leiden...aber wenn sich halt andere dafür interessieren...sich die Filme anschauen oder sich die Bücher kaufen...dan ist es schon ok...ist ja deren Sache...also mich störts nicht.... Augenzwinkern

Du sprichst mir aus der Seele!!

Meine Freundin hatt alle gelesen und alle Fiulme gesehen! und denn fünften wird sie sich auch holen!! bin ich mir sicher!! hoffentlich fängt sie nicht an zu erzählen dann wird mir langweilig und ich mus :kotz: !! nein muss ich nicht aber Egal!!
01.11.2003 22:57
Persepolis
unregistriert

@2f2f....sicher...ich hab einfach die beste meinung...^^ großes Grinsen Augenzwinkern

@Florian...da komm du mir noch einmal und verzähl mir über "sinnlose Beiträge"...deiner war mehr als unangebracht und 1-Satz Spamm....

-King-
01.11.2003 22:58
Neko-Angel
unregistriert
RE: Potter die Fünfte Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die ersten vier Teile gelesen und fand sie super. Ich kann den fünften Band kaum erwarten.
Eine Freundin von mir hat in schon auf englisch gelesen und meinte dass er super wäre.
Ich hätte ihn am liebsten schon heute auf meinen Schreibtisch liegen großes Grinsen
01.11.2003 23:25
Shinobi
unregistriert

Ich kenn eine die lißt die alle totalgerne, hab auch schon reingeguckt und gelesen, aber das ganze spricht mich nicht wirklich an! Und Bücher lese ch sowieso nicht gerne, noch eine tatsache weshalb ich das nicht mag, auch wenn das kein richtiger grund ist!

mfg Shinobi
02.11.2003 00:12
Persepolis
unregistriert

@Shinobi....wieso nicht...jemand der halt nicth gerne lesen tut...der liest halt nicht gerne...was ist daran auszusetzen...naja ich lese eigentlich schon gerne...aber kein Harry Potter....

-King-
02.11.2003 00:36
Seiten (40): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Joanne K. Rowling - Harry Potter

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on