Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
22. April 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Gedichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (134): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Gedichte 42 Bewertungen - Durchschnitt: 8,81
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ritter der Sonne
unregistriert
Gedichte Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von diesem Gedicht:

Oft möcht ich Herr sein
über meine ungewollte Sehnsucht
die kommt und geht
ganz wie es ihr beliebt
Hand in Hand mit Einsamkeit

Schon oft hab ich verneint
wenn du fragtest nach Erklärung
für eine meiner Dunklen Phasen
sagte dann ich wüsst es nicht
aus Angst
vor einem Zugeständnis

Doch wenn ich mich in Trauer übe
und besonders dir den Tag vertrübe
warte ich nur auf dein Lächeln
das mich aus dem Meer des Trübsals zieht
in dem ich sonst gleich einem Stein versinke


Über Kritik oder Anregungen würde ich mich freuen großes Grinsen
15.05.2004 18:04
Fallen Angel
Demonizer


images/avatars/avatar-61304.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 1.880

Level: 36
HP: 55 / 877
MP: 626 / 41783
Exp: 9%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Es werden immer wieder Gedichte-Threads bei den Fan Fiction Geschichten eröffnet... Aber Gedichte sind keine Geschichten. Ich werde diesen Thread deshalb ins Fan Fiction verschieben, da der Gedichte-Thread im Chatforum sich kaum Beliebtheit erfreut.

__________________
... and I'll look down and whisper "no."
15.05.2004 18:13 Fallen Angel ist offline E-Mail an Fallen Angel senden eMail Beiträge von Fallen Angel suchen Suchen Nehmen Sie Fallen Angel in Ihre Freundesliste auf Buddy
Angel-Dragon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, was soll man groß dazu sagen... Hört sich irgendwie an wie einer dieser Psalmen in der Bibel... XD aber ich finde es echt nicht so überwältigend...
15.05.2004 19:59
Lady-Feena
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Bibel? Psalmen? Echt nicht so überwältigend?
Ich glaub das is das erste Mal hier im FanFiction Bereich, dass ich mich einer Meinung wirklich in keinster Weise anschließen kann. O.o

Gut, Gedichte sind größtenteils Geschmackssache, manche mögen sie auch gar nicht, aber wie du auf den Vergleich mit Psalmen kommst, versteh ich echt nicht.
Naja, jedenfalls hat's mir das Gedicht angetan. Ich find es richtig schön ^^
Ich glaub, ich hab es jetzt schon an die fünf Male durchgelesen, und mit jedem Mal gefällt es mir noch besser Augenzwinkern
15.05.2004 20:51
Ritter der Sonne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure "Kritik" (besonders an garnet). Wie kommst du auf Psalme?
Hast du dich schon mal mit Gedichten beschäftigt? Oder selber welche geschrieben? Das SCHÖNE an Gedichten ist ja, das hier mehr denn ja ein subjektives Meinungsbild herrscht, man jemanden also nicht anhand fehlender objektiver Kenntnisse der Sache an sich als Ahnungslosen hinstellen kann, nicht wahr "garnet"????!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ritter der Sonne: 15.05.2004 21:32.

15.05.2004 21:31
Angel-Dragon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke das ist Geschmackssache, oder? Ich find es eben nicht toll Zunge raus Aber einen Fan hast du ja schon, also lass mich meine Meinung haben, okay. Und schließlich hast du gesagt du freust dich über Kritik.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angel-Dragon: 17.05.2004 13:30.

17.05.2004 13:29
Ritter der Sonne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier meine neueste Kreation!!


Am donnergrollend schwarzen Himmel
erscheint des Wolkenreiters weißer Schimmel
und trägt mit weißen Flügeln engelsgleich
den Wolkenreiter in sein Reich

Viele Menschenseelen leben dort
an diesem grauen, kalten Ort
und halten Derer Totenwache
Die zerstörte Odins Rache

Der Rache Mahnmal steht an seines Reiches Rand
Das Schwert, geführt durch seine Hand
an ihn gebunden durch ein dunkles Band
schürt so viel Hass und so viel Leid
und zerschnitt die Brüder Licht und Dunkelheit
in grauer, alter Zeit

Und was haltet ihr davon? Kritik ist immer gern gesehen. Besonders von Garnet, bei der ich mich noch mal entschuldigen möchte.(Für meine Taktlosigkeit)
18.05.2004 15:37
Zeebonken (31)
Genji


images/avatars/avatar-55315.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 11.09.2003
Beiträge: 1.439
Herkunft: Zamonien

Level: 32
HP: 39 / 787
MP: 479 / 35919
Exp: 49%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... das erste Gedicht fand ich um einiges besser als das zweite. Das zweite ist ne vollkommene 180° Drehung im gegensatz zum ersten.
Außerdem hört sich das erste an wie persönliche erfahrungen aus deinem Leben und ich finde man kann es wundervoll nachvollziehen.
Das zweite ist wiederum totale Fiction und sieht etwas komisch aus neben deinem anderen Gedicht.

__________________
www.nachdenkseiten.de
18.05.2004 22:27 Zeebonken ist offline E-Mail an Zeebonken senden eMail Homepage von Zeebonken Website Beiträge von Zeebonken suchen Suchen Nehmen Sie Zeebonken in Ihre Freundesliste auf Buddy
Ritter der Sonne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread ist auch dazu gedacht, dass mal andere ihre Gedicht veröffentlichen. Würde mich mal interessieren, wie andere Gedichte klingen.
Also Posten Posten Posten!!!!
19.05.2004 14:47
Angel-Dragon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich gesagt gefällt mir das 2. Besser. Ich mag solche "dunklen" Gedichte immer lieber ich weiß nicht, aber das 1. fand ich irgendwie überpoetisch oder so was seltsames... Aber das 2. Gefällt mir jedenfalls! Ach ja, und danke für die Entschuldigung.^^ Also ich bin nicht so der große Gedichte-schreiber... Bei mir sind die dann immer etwas seltsam...
20.05.2004 18:27
Seiten (134): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Gedichte

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on