Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
20. Januar 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy Crystal Chronicles » CC Ultimator & Defendor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Neues Thema Thema ist geschlossen geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ultimator & Defendor 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seba Seba ist männlich (34)
One-winged-Angel


images/avatars/avatar-66525.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 27.06.2002
Beiträge: 5.780
Herkunft: NRW

Level: 54
HP: 254 / 1330
MP: 1926 / 64432
Exp: 23%

Achtung Ultimator & Defendor Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es immer wieder eine der häufigsten Fragen war, die zudem bis heute nie so richtig offiziell geklärt wurde, mal an dieser Stelle, solange noch kein echter FAQ existiert, eine eigene Notiz für diese beiden Items.
Ich hatte damals - ebenso wie andere - nur Vermutungen geäußert, was das Problem der Erstellung dieser Items angeht, die sich aber mittlerweile bewahrheitet haben:

Was sind Ultimator und Defendor?

Ultimator:
Dies ist die Skizze für eine Ultima-Waffe für jede Rasse, die den höchsten Angriffswert von 35 hat - lediglich für die Lilty gibt es eine stärkere Superwaffe mit Angriff 40.
Diese Waffen sind auf den ersten Blick nicht so furchtbar toll, da sie im Gegensatz zu den "echten" Ultima-Waffen jeder Rasse keinen besonderen Spezialangriff haben (im Gegenteil meist sogar einen der schlechteren), dafür sind sie aber, wenn man erst einmal weiß wie, mit deutlich geringerem Aufwand zu schmieden und bieten einen weiteren, sehr interessanten Nebeneffekt: Alle Ultima-Waffen haben eine Art "Schmetter-Effekt", der bewirkt, dass ein getroffener Gegner in seiner Angriffs- und/oder Zaubervorbereitung gestört und sein Angriff abgebrochen wird. Bedeutet also, dass ein Gegner, auf den man einfach stupide eindrischt, nicht wie sonst nach zwei oder drei Treffern mit einem Gegenangriff kontern kann, sondern nach jedem Hieb brav zusammenzuckt und so relativ mühelos erledigt werden kann.

Defendor:
Mit dieser Skizze wird der "Massivring" hergestellt, welcher die Fähigkeit "Standfest" verleiht. Mit dieser Fähigkeit wird verhindert, dass man von gegnerischen Attacken zurückgeworfen und eine aufgeladene Technik (Spezialangriff/Zauber) annulliert wird.
Der Nutzen dieser Fähigkeit mag auf den ersten Blick nicht sehr groß sein, allerdings ermöglicht diese Ability gerade stärkeren Charakteren ein stressfreieres Spiel, da man risikobereiter in den Kampf ziehen kann und gerade in Bosskämpfen nicht ständig von andauernden Attacken in der Vorbereitung von Spezialangriffen/Zaubern gestört wird. Es gibt sicherlich über weite Strecken nützlichere Accessoires für jede Rasse, aber wer den Massivring intelligent zu nutzen weiß, kann sich sicher einige Kämpfe vereinfachen, sofern sein Charakter ordentlich was aushält.


Wie bekomme ich die Skizzen für diese Items?

"Ultimator" und "Defendor" sind zwei einzigartige Skizzen, die man nur erhält, wenn man als Vater einen Alchimisten gewählt hat. Wenn man gute Beziehungen zu seinem Vater gepflegt hat (immer angesprochen, höflich auf Briefe geantwortet, Items/Geld geschickt), erhält man die Defendor-Skizze zu Beginn von Jahr 13 und die Ultimator-Skizze zu Beginn von Jahr 14.
Wenn der Vater der eigentlichen Spielfigur kein Alchemist ist, kann man alternativ auch über den Elternteil einer anderen Spielfigur an die Skizzen kommen (wie, wird weiter unten beschrieben), allerdings benötigt man dann zwei GBA und zwei Linkkabel, um in einem kurzen Multiplayer-Spiel die Skizzen von dem einen Charakter auf einen anderen "umzulagern". Werft die Skizzen dafür einfach in einer Stadt (oder einem Dungeon) auf den Boden ("Wegwerfen"-Befehl) und hebt sie mit dem anderen Charakter auf.


Was für Items benötige ich für Ultimator und Defendor und wo bekomme ich die?

Ultimator:
Orichalcum x1
Ultimanith x1

Defendor:
Orichalcum x1
Dunkelquartz x1

Orichalcum dürfte hier noch das geringste Problem sein. Orichalcum erhält man ua im späteren Verlauf des Spiels nach dem Beenden vieler Dungeons (ua auch schon im ersten Gebiet, Fluss Belle), sowie in der Lynari Wüste von den großen "Montisaurus"-Vögeln, sowie von "Behemoths" in Conall Curach.
Schwieriger ist es mit Ultimanith und Dunkelquarz: Diese beiden Items kann man für jeweils satte 45.000 Gil selbst kaufen, allerdings nur, wenn man einen Händler in Tipa hat und auch nur, wenn dieser alle Shop-Upgrades besitzt, so dass er diese überaus seltenen Items überhaupt verkauft. Der Item-Händler erhält mit der Zeit neue Ware (Shop-Upgrades), je besser eure eigene Beziehung, und je besser die Beziehung seines Kindes zu ihm ist, also die einer anderen Spielfigur von euch (und auch erst in späteren Jahren, frühestens Jahr 10+ oder so). Das Problem hierbei mag oft sein, dass ihr euch zwar im Grunde super mit dem Händler versteht, ihr aber mit der anderen Figur nie gespielt habt und diese somit eine überaus miese Beziehung zu seiner Familie besitzt - woran ihr zumindest im Einzelspielermodus auch nicht viel ändern könnt, denn beim Solospiel verkommen zwangsweise die Beziehungen. Die Lösung für dieses Problem: Da ihr nicht wirklich aktiv mit der anderen Figur spielen könnt, bleibt euch lediglich die Möglichkeit, durch Ansprechen der Familie die Beziehung zu verbessern. Geht also zu Beginn eines neuen Jahres mit dem Kind des Item-Händlers nach Tipa rein und quatscht einmal kurz mit allen vier Familienmitgliedern, bei mieser Beziehung auch mehrmals. So sollten sich die Beziehungen selbst vom schlechtesten Level aus nach drei bis vier Jahren wieder auf eine neutrale Ebene gehoben haben, die damit wiederum eurer Hauptfigur zugute kommt.


Ich habe all das gemacht und alle Items und Skizzen beisammen, aber ich kann den Ultimator/Defendor nirgendwo schmieden?!

Das ist neben der Beschaffung von Ultimanith und Dunkelquartz wohl das Hauptproblem der meisten gewesen. Beide Items lassen sich nämlich nur in Tipa schmieden, der "Ultimator" von einem Schmied, der "Defendor" von einem Schneider. Mitunter werdet ihr aber festgestellt haben, dass ihr bei diesen beiden Personen praktisch gar nichts schmieden könnt und eigentlich jeder andere Schmied besser ist.
Auch das liegt aber einzig an der miesen Beziehung des jeweiligen Kindes zu ihrem Elternteil und lässt sich ebenso wie oben beheben: Sobald ihr besagte Items in greifbarer Reichweite habt, geht zu Beginn jedes Jahres einmal kurz mit dem Kind des Schmieds und des Schneiders nach Tipa und sprecht mit allen seinen Familienmitgliedern. Wenn ihr das einige Male wiederholt, sollte euer Hauptcharakter auf einmal nicht nur deutlich mehr Items anfertigen lassen können, sondern unter anderem auch Ultimator und Defendor.


/////

Soweit dann alles zu dieser häufig gestellten Frage. smile
Bis wir hier mal so was wie nen eigenen FAQ haben, bleibt das mal locked und gepinnt.

__________________
Without love, it cannot be seen.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Seba: 20.08.2004 18:14.

18.05.2004 11:48 Seba ist offline Beiträge von Seba suchen Suchen Nehmen Sie Seba in Ihre Freundesliste auf Buddy
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Thema ist geschlossen geschlossen
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy Crystal Chronicles » CC Ultimator & Defendor

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on