Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
21. Oktober 2017,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy VI » Final Fantasy VI Fragen Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (146): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Final Fantasy VI Fragen Thread 20 Bewertungen - Durchschnitt: 9,15
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bensk Bensk ist männlich Bensk hat ein Foto in seinem Profil (31)
Cerberus


images/avatars/avatar-22048.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.09.2001
Beiträge: 2.458
Herkunft: Wolfsburg

Level: 39
HP: 81 / 974
MP: 819 / 45767
Exp: 97%

Final Fantasy VI Fragen Thread Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ab sofort werden bitte alle Fragen zu Final Fantasy 6 in diesen thread geschrieben.

Final Fantasy VI

Der sechste Teil der Serie kam 1994 auf den japanischen Markt und war das bis dahin mit Abstand aufwendigste und technisch spektakulärste RPG überhaupt. Die Grafik war damals in Hinblick auf die großen, detaillierten Sprites, die fantastischen Hintergründe und die bombastischen Zaubereffekte unschlagbar und sollte nur von wenigen anderen SNES-RPGs noch übertroffen werden. Der göttliche Soundtrack avancierte schnell zum Klassiker und bot viel mehr stilistische Abwechslung als seine Vorgänger. Das Spiel wurde zum Millionen-Seller und hatte auch in den USA, wo es 1995 als Final Fantasy III veröffentlicht wurde, Erfolg. Die englische Übersetzung war im Vergleich zur katastrophalen FF4-Version deutlich besser gelungen, auch wenn Nintendo of America einige Zensurmaßnahmen durchsetzte.

Die Story zeigt im Vergleich zu den Vorgängern schon, daß es Square in Richtung interaktiver Film zog. Mit den bescheidenen Mitteln des SNES wird die an sich simple Rebellen-gegen-Imperium-Geschichte Square-typisch spektakulär in Szene gesetzt. Mehr als jedes andere Spiel der Serie lebt Final Fantasy VI dabei von seinen Charakteren. Neben den sechs Hauptcharakteren Terra, Locke, Celes, Edgar, Sabin und Cyan existieren noch acht weniger bedeutende. Jeder der von ihnen wird markant mit einem eigenem musikalischem Thema eingeführt und hat eine eigene Spezialfähigkeit für den Kampf. Und fast jeder bringt seine eigene kleine Story mit in die Hintergrundgeschichte ein. In der zweiten Spielhälfte gibt es keinen richtigen Plot mehr, stattdessen kann man in fast beliebiger Reihenfolge eine Vielzahl von charakterspezifischen Mini-Quests absolvieren. Je mehr man schafft, umso mehr Mitstreiter schließen sich der Party für den Endkampf an, und umso mehr bekommt man schließlich vom Abspann zu sehen.

Das Kampfsystem hatte gegenüber dem fünften Teil keine wesentlichen Neuerungen erfahren. Die Magie wird durch sogenannte Esper abgewickelt- magische Wesen, die einem Charakter zugewiesen werden können und ihm daraufhin Zaubersprüche beibringen. Das System zählt zu den schwächeren in der Serie und beschränkt die Rolle des Spielers darauf, regelmäßig die Menüs abzuklappern und die Esper neu zu verteilen, wenn wieder ein bedeutender Spruch gelernt wurde. Bis zum Spielende lernen dann alle Hauptcharaktere quasi automatisch sämtliche Zaubersprüche. Der Schwierigkeitsgrad wurde gegenüber den Vorgängern dramatisch gesenkt.
Ob Final Fantasy VI den Heilige-Kuh-Status, den es bei manchen westlichen Fans genießt, verdient hat, sei mal dahingestellt. Wer das Spiel immer noch nicht kennt, sollte das aber schleunigst nachholen. Die SNES-Version läuft auch über Adapter nicht 100% korrekt auf PAL-Konsolen. Besser ist da schon die (technisch mäßig umgesetzte) PSX-Fassung, die im Rahmen der Final Fantasy Anthology erschienen ist, und als Einzelspiel (zusammen mit einer FFX-Demo) auch endlich in Europa veröffentlicht wurde. Final Fantasy VI ist ein echter Klassiker, den jeder RPG-Fan kennen sollte.


Im Anhang findet ihr eine Komplettlösung von Gregor Kartsios

Zitat:

geschrieben von Gregor Kartsios für den RPG-HeaveN

Hallöchen. Da ich in der vergangenen Zeit viele Anfragen für eine deutsche Komplettlösung von Squares' Hammer-RPG Final Fantasy VI bekommen habe, habe ich mich entschlossen, endlich mal eine zu machen. smile Im folgenden findet ihr nicht nur eine detaillierte Wegbeschreibung inkl. der kompletten Storywendungen, sondern auch viele Extras wie Charakter-Profile, Karten, Item & Move-Listen, Scans, Artwork uvm. , sprich alles, was der FFVI-Fan begehrt. Ich hoffe, ihr habt so viel Spaß beim Lesen der Lösung wie ich beim Tippen, solltet ihr ein paar Fehler entdecken oder noch irgendwelche Unklarheiten seit, meldet euch bitte unter der folgenden E-Mail Adresse bei mir: mailto:rpgheaven@web.de.

das original findet ihr unter http://www.finalfantasy6-loesung.de.vu/, welches noch zusätzlich mit bildern und vielen weiteren infos gespickt is.

Anmerkung: Demnächst werde ich hier noch häufig gestellte Fragen beantworten. Dieser post wird also immer mal wieder editiert werden, also schaut in naher Zukunft zuerst hier nochmal rein, bevor ihr ne frage stellt, denn viele Fragen wiederholen sich ja

Dateianhang:
zip Komplettlösung FF6.zip (162,30 KB, 14.087 mal heruntergeladen)


__________________
Will my weary soul find release for a while?
At the moment of death i'll smile!

It's true, it's true, we don't exist...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Übellauniger Ungar: 11.12.2008 09:49.

03.01.2005 13:53 Bensk ist offline Homepage von Bensk Website Beiträge von Bensk suchen Suchen Nehmen Sie Bensk in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Bensk in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Bensk anzeigen MSN
Seymor-Guado59 Seymor-Guado59 ist männlich (27)
Schwarzmagier


images/avatars/avatar-46552.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 225

Level: 14
HP: 2 / 325
MP: 75 / 12787
Exp: 1%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn hier die fragen reinkommen >.> fang ich mal an ^^

Wie funktioniert Sabins Blitz -.-

__________________
Das Leben sorgt dafür das man sehr bald schon jede Illusion verliert....
Man beugt sich der Notwendigkeit und träumt nicht mehr wenn am Himmel hell das Mondlicht glüht...

Und doch bleibt mir der Glaube das die Liebe triumphiert...
09.01.2005 17:50 Seymor-Guado59 ist offline E-Mail an Seymor-Guado59 senden eMail Beiträge von Seymor-Guado59 suchen Suchen Nehmen Sie Seymor-Guado59 in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Seymor-Guado59 in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Seymor-Guado59 anzeigen MSN
Loki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Sobald er dran kommt gehst du mit dem Fingerzeiger auf den Befehl "Blitz", auf diesen klickst du 1x X-Taste, nun geht der Fingerzeiger auf den Gegner.

Nun drückst du links - rechts - links (Nicht zu schnell, aber nicht zu langsam, wobei es nicht wirklich schwer ist, sobald du den Dreh raus hast) und wieder X-Taste.

Nun macht er seinen Pummel Angriff, hast du allerdings zu schnell oder zu langsam gedrückt, schlägt er fehl.

Probiers einfach 1 bis 2x aus, dann siehst du das es absolut nicht schwer ist.

Loki hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
-FF-Weltkarte (Bis zum Tempel des alten Volkes).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loki: 13.09.2007 20:54.

09.01.2005 20:06
Seymor-Guado59 Seymor-Guado59 ist männlich (27)
Schwarzmagier


images/avatars/avatar-46552.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 225

Level: 14
HP: 2 / 325
MP: 75 / 12787
Exp: 1%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

ihrgentwie geht der zeiger nie auf den gegner sonder bleibt nur auf sabin und es kommt incurrect blitz input

kann ich vargas nt normal besiegen xD bin wegen dem scheiß blitz schon 5 mal verreckt

__________________
Das Leben sorgt dafür das man sehr bald schon jede Illusion verliert....
Man beugt sich der Notwendigkeit und träumt nicht mehr wenn am Himmel hell das Mondlicht glüht...

Und doch bleibt mir der Glaube das die Liebe triumphiert...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seymor-Guado59: 09.01.2005 21:19.

09.01.2005 20:51 Seymor-Guado59 ist offline E-Mail an Seymor-Guado59 senden eMail Beiträge von Seymor-Guado59 suchen Suchen Nehmen Sie Seymor-Guado59 in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Seymor-Guado59 in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Seymor-Guado59 anzeigen MSN
Loki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sorry, meinte Fingerzeiger ist auf Sabin, nicht auf dem Gegner.

Und nein, anders kannst du Vargas nicht besiegen, wo genau ist das Problem?

Du drückst links - halbe Sekunde warten - rechts - halbe sekunde warten - links - halbe Sekunde warten - Bestätigen -> Fertig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loki: 10.01.2005 10:44.

10.01.2005 10:43
Marco2380 Marco2380 ist männlich (37)
Tifa´s Masseur


images/avatars/avatar-3805.jpeg
[meine Galerie]


Dabei seit: 24.09.2003
Beiträge: 593
Herkunft: Midgar

Level: 22
HP: 12 / 533
MP: 197 / 21926
Exp: 32%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich habe mehr eine profilfaktische frage ...

Und zwar hab ich gerade gestern mit dem game begonnen und wollte nur wissen ob es so was wie Kisten gibt und ob man in der aller ersten Stadt (bevor man in die Miene zur Schnecke geht) in ein haus hinein gehen kann

danke
Grüße Marco

__________________
Erinnern das ist vielleicht die qualvollste Art des Vergessens und vielleicht die freundlichste Art der Linderung dieser Qual. :troest:

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance. :prof:
19.01.2005 08:46 Marco2380 ist offline E-Mail an Marco2380 senden eMail Beiträge von Marco2380 suchen Suchen Nehmen Sie Marco2380 in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Marco2380 in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Paladin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ja, Kisten gibt es. Wenn du eine siehst wirst du sie erkennen, vertrau mir da einfach mal Augenzwinkern

2. Nein, ganz am anfang kannst du in keines der Häuser gehen. Du kommst aber im späteren Spielverlauf nochmal in diese Stadt, verpassen tust du also nicht.
19.01.2005 09:57
ViBcErIs
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

eine frage nun von mir wie besige ich bethemot oder so na halt das fette vieh oder anders gesagt der schwirigste nicht pflicht gegner?

und wo finde ich gogo den letzen geheimen charakter der angeblich morh oder wars mimk kann ehm is ja auch egal ehm kann man den eigentlich krigen wan ja wo und wie?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ViBcErIs: 28.01.2005 01:10.

28.01.2005 01:06
Loki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide haben 19.000 HP.

Die effektivste Methode ist und bleibt, wie kann es auch anders sein? -> Trainieren, wenn man zu schwach ist.


Ansonsten solltest du bereits über Fire3 verfügen, wird sich dieser Zauber hier als äußerst wirkungsvoll herausstellen. Auch Sabins Bum Rush kann in diesem Kampf hervorragende Dienste leisten, gegen beide Behemoths. Der zweite Gegner ist übrigens untot, was ihn extrem anfällig gegen Phönixfedern und andere Heilmittel macht.


Gogo findest du in einer geheimen Höhle, und zwar -> siehe Weltkarte >HIER< auf Triangle Island, dort musst du gegen einen Monsterwurm kämpfen, lass dich von ihm verschlingen und du komsmt in die geheime Höhle, wo du nach nem linearen Weg zu Gogo kommst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loki: 28.01.2005 17:22.

28.01.2005 17:21
ViBcErIs
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank das hilft mir bestimt weiter
28.01.2005 22:28
Seiten (146): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Final Fantasy » Final Fantasy VI » Final Fantasy VI Fragen Thread

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on