Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
19. April 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Schullektüren 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chibi_Yuna
unregistriert
Schullektüren Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Augenzwinkern

Ich hoffe, dass es dieses Thema nicht gibt...Hab jedenfalls nichts in der Art gefunden, aber sollte es doch ein solches Thema geben, dann bitte diesen Thread hier closen! -> Danke Augenzwinkern

Mich würde interessieren, was für Lektüren/Bücher ihr in der Schule schon gelesen habt. ( Wenn es geht von eurer ersten Lektüre bis zur letzten, die ihr bisher hattet... Augenzwinkern )
Welche von denen haben euch persönlich sehr gut gefallen, welche eher nicht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chibi_Yuna: 15.01.2005 12:32.

15.01.2005 12:01
The_Angel_of_Love The_Angel_of_Love ist weiblich The_Angel_of_Love hat ein Foto in seinem Profil (30)
Seed

images/avatars/avatar-25801.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: alter Tempel

Level: 19
HP: 7 / 465
MP: 149 / 21751
Exp: 63%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe lektüren ^^

nur leider haben wir in der Schule nur eine gelesen>.<
unsere hieß "hau ab du Flasche" und warsehr intressant...es ging um einen jungen der Alkohol probleme hatte...und durch dieses Problem bekam er auch privat schwierigkeiten...ich habe das Buch dreimal gelesen....und es hat mir immer wieder gefallen....unsere Lehrer haben gesgat....wir lesen noch welche...aber da hab ich sehr lange drauf gewartet T.T

Willst du wissen , wer Du warst, so schau, wer du bist. Willst du wissen, wer Du sein wirst, so schau auf das was du tust....
15.01.2005 12:24 The_Angel_of_Love ist offline E-Mail an The_Angel_of_Love senden eMail Homepage von The_Angel_of_Love Website Beiträge von The_Angel_of_Love suchen Suchen Nehmen Sie The_Angel_of_Love in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie The_Angel_of_Love in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von The_Angel_of_Love anzeigen MSN
Bensk Bensk ist männlich Bensk hat ein Foto in seinem Profil (32)
Cerberus

images/avatars/avatar-22048.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Wolfsburg

Level: 39
HP: 74 / 974
MP: 819 / 50015
Exp: 97%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

krabat
kleider machen leute
wilhelm tell
draußen vor der tür
mutter courage
der richter und sein henker
emilia galotti
die kindermörderin
don carlos

fishhouse secret
about a boy
in cold blood (war mir zu blöd, deswegen nur für klausur ein kapitel gelesen)

weitere folgen

muss sagen, dass mir die meisten lektüren nich so ganz zusagen. dramen sind ja schön und gut, aber teils naja...finds auch ziemlich blöde, dass man in englisch zb. kein shakespeare liest (also ich bis jetzt nur privat). der man schreibt ziemlich genial, aber nein, wir kesen son andren blödsinn
goethes faust ham wir auch nich gelesen. stattdessen son blödsinn, wie kleider machen leute. ich pers. finde die auswahl der letktüren in vielen fällen nich so gelungen... ich kenne weitaus intressantere bücher; allerdings räume ich natürlich ein, dass einige der lektüren nen pädagogischen wert haben und deswegen nich unbedingt soo schlecht sind

was mich allerdings am meisten stört: man hat oftmals arsch viel zu lesen (nächstes halbjahr muss ich über 700 seiten lesen, aufegeteilt auf 3 romane in 2 sprachen). als ob ich zu hause nich genug zu lesen hätt, was mich pers. dann doch um einiges mehr anspricht

It's true, it's true, we don't exist...
15.01.2005 12:42 Bensk ist offline Homepage von Bensk Website Beiträge von Bensk suchen Suchen Nehmen Sie Bensk in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Bensk in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Bensk anzeigen MSN
Leviathan22 Leviathan22 ist männlich (29)
Weißmagier

images/avatars/avatar-30397.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Berlin

Level: 11
HP: 1 / 265
MP: 52 / 11343
Exp: 62%

meine waren:

kleider machen leute
nigrita
black boy
der hauptman von köpenick (kommt noch^^)
romeo und julie (kommt leider auch noch)
:kotz:
15.01.2005 13:06 Leviathan22 ist offline Beiträge von Leviathan22 suchen Suchen Nehmen Sie Leviathan22 in Ihre Freundesliste auf Buddy
Ragoon Ragoon ist männlich (32)
Paladin

images/avatars/avatar-48987.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Engelskirchen

Level: 38
HP: 78 / 939
MP: 745 / 40048
Exp: 57%

Jetzt muss ich mal schwer nachdenken und mich erinnern >.<

Mit Jeans in die Steinzeit
Die Judenbuche
Das Schiff Esperanza
Andorra
Kleider machen Leute
Die schwarze Spinne
Version 5 Punkt 12
Der Hauptmann von Köpenick
Die Physiker
Der Vorleser
Irrungen und Wirrungen
Antigone

About a boy
The Giver
Macbeth
The handmaid's tale

"Der Vorleser" war bis jetzt das beste, was ich jemals in Deutsch gelesen habe. Nicht nur für schulische Verhältnisse fand ich das Buch gut, ich habe in meiner Freizeit sogar gerne drin gelesen und das konnte bis jetzt noch kein anderes Buch aus der Schule von sich behaupten.
Abgesehen von "About a boy" hat mir in Englisch bis jetzt nichts gefallen. Das liegt aber auch zum Teil an mir selbst, weil ich zu faul bin, um mich einigermaßen gut mit den Büchern zu beschäftigen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ragoon: 19.10.2006 17:59.

15.01.2005 13:07 Ragoon ist offline Beiträge von Ragoon suchen Suchen Nehmen Sie Ragoon in Ihre Freundesliste auf Buddy
Kimiko Kimiko ist weiblich Kimiko hat ein Foto in seinem Profil (28)
Turk

images/avatars/avatar-65684.jpg
[meine Galerie]

Level: 24
HP: 16 / 596
MP: 252 / 26112
Exp: 86%

Gott.. wir haben immer so dumme Lektüren ..

- Der Gurkenkönig
- Flammen im Kopf
... äh.. äh..

irgendwie kann ich mich an mehr nicht erinnern XD

15.01.2005 13:17 Kimiko ist offline E-Mail an Kimiko senden eMail Beiträge von Kimiko suchen Suchen Nehmen Sie Kimiko in Ihre Freundesliste auf Buddy
Raciel
unregistriert

meine waren bisher:

"Die Vorstadtkrokodile"
"In 300 Jahren vielleicht"
"Im Schatten der Wächter"

Alos, ich muss sagen, dass mir alle dieser Lektüren sehr gefallen hat. Ich hab sie gerne gelesen und es hat mir auch Spaß gemacht sie zu lesen.
15.01.2005 13:18
Shadowfighter Shadowfighter ist männlich (31)
Weißmagier

images/avatars/avatar-34899.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: unbekannt

Level: 12
HP: 1 / 277
MP: 56 / 11763
Exp: 9%

Also, wir haben echt alles schlechte gelesen

-steinadler
-kleider machen leute
-andorra
-homo faber
-Der Vorleser
-Das Jahr der Wölfe

an mehr kann ich mich nicht erinnern

I don't want to achieve immortality through my work. I want to achieve immortality through not dying.
W. Allen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Shadowfighter: 15.01.2005 15:23.

15.01.2005 13:22 Shadowfighter ist offline E-Mail an Shadowfighter senden eMail Homepage von Shadowfighter Website Beiträge von Shadowfighter suchen Suchen Nehmen Sie Shadowfighter in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Shadowfighter in Ihre Kontaktliste ein ICQ AIM-Name von Shadowfighter: hab ich nicht AIM YIM-Name von Shadowfighter: fragt niemand nach xfire? YIM MSN Passport-Profil von Shadowfighter anzeigen MSN
MrGordo
unregistriert

Ui, das ist langer her >_<

Also.. die am Anfang waren in der fünften Klasse, will heißen, eher dämlichen Bücher. -_-

- Floßfahrt mit Huhn... naja.. Zunge raus

- Auf wiedersehen im Cyberspace.... ging so war ein wenig spannend hat mir aber von der Thematik nicht sonderlich interessiert...

- Umsonst geht nur die Sonne auf ... sehr trauriges Buch...

- Die Nacht die kein Ende nahm ... ein Buch über Nazis... sowas ließt wohl jeder in der Schule.. Zunge raus

- Die Welle ... haben wohl auch viele gelesen

- Der Richter und sein Henker ... hat mir von allen am besten gefallen

Ich hab immer sehr gerne Lektüren gelesen... Am liebsten möchte ich es Interpretationen zu den jeweiligen Büchern zu schreiben...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrGordo: 15.01.2005 13:45.

15.01.2005 13:42
NorthernLights
unregistriert

In der Schule haben wir bereits ne ganze Menge an Lektüren gelesen, von denen mir einige weniger, andere dafür sehr gut gefallen haben... großes Grinsen (die Reihenfolge ist größtenteils chronologisch)

Deutsch:

Timm Thaler (James Krüss)
Und wer küsst mich? (?)
Parzival (Wolfram von Eschenbach)
Der Schimmelreiter (Theodor Storm)
Draußen vor der Tür (Wolfgang Borchert)
Homo Faber (Max Frisch)
Der Besuch der alten Dame (Friedrich Dürrenmatt)
Nathan der Weise (Gotthold Ephraim Lessing)
Die neuen Leiden des jungen W. (Ulrich Plenzdorf)
Die Leiden des Jungen Werther; Faust 1 (J. W. von Goethe)
Kabale und Liebe; Maria Stuart (Friedrich Schiller)
Das Fräulein von Scuderi (E. T. A. Hoffmann)
Woyzeck (Georg Büchner)
Romeo und Julia auf dem Dorfe (Gottfried Keller)
Bahnwärter Thiel (Gerhart Hauptmann)
Irrungen, Wirrungen (Theodor Fontane)
Unterm Rad (Hermann Hesse)
Die verlorene Ehre der Katharina Blum (Heinrich Böll)

Latein:

Der Gallische Krieg = De bello Gallico (Caesar)
Die Brüder (Terenz)
Erste Rede gegen Catilina (Cicero)
Metamorphosen (Ovid)
De coniuratione Catilinae (Sallust)
Briefe (Plinius)
Leben, Lieben, Leiden - Catulls Lesbia-Gedichte (Catull)

Englisch:

The Champawat Man-Eater
The Lord of the Flies (William Golding)
Dead Poet Society (N. H. Kleinbaum)
A Streetcar Named Desire (Tennesse Williams)
The Crucible (Arthur Miller)
Romeo and Juliet (William Shakespeare)
The Picture of Dorian Gray (Oscar Wilde)

So, das waren hoffentlich alle! Augen rollen
Zu meiner eigenen Überraschung kann ich behaupten, sie alle gelesen zu haben! Mit Ausnahme der "Brüder" von Terenz und "Homo Faber", die hab ich boykottiert... Augenzwinkern

Empfehlungen gebe ich euch lieber keine, sonst kann ich mich vor Beschwerden nicht mehr retten Zunge raus aber wie gesagt, der Großteil hat mir wirklich gut gefallen und vielleicht werde ich das ein oder andere Werk als Abiturvorbereitung nochmal lesen...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von NorthernLights: 28.03.2005 13:31.

15.01.2005 13:47
Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Schullektüren

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on