Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
22. April 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Schullektüren 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-sQm- -sQm- ist weiblich (33)
[~mirror~]

images/avatars/avatar-68702.jpg
[meine Galerie]

Level: 53
HP: 246 / 1305
MP: 1823 / 60536
Exp: 22%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

oje oje, ob ich die alle noch auf die reihe bekomm ^^;

Deutsch:

Nathan der Weise
Unterm Birnbaum
Die Kinder von Schewenborn
In 300 Jahren vielleicht
Romeo und Julia
Woyzek
Der eingebildete Kranke
Unterm Rad
Homo faber
Effi Briest
Faust I
Emilia Galotti
Die Dreigroschenoper
Medea.Stimmen

Englisch:

Death of a Salesman
Lies of Silence
Romeo And Juliet

Religion:

Der Name der Rose

Latein:

De bello gallico
Metamorphosen
De coniuratione Catilinae

Spanisch:

La música del viento

so, hab bestimmt ein oda zwei vergessen, aber im großen und ganzen müsst es passen xD

| Offizielle Forenregeln | Erklärung EXP, HP & MP |

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von -sQm-: 18.04.2005 23:40.

18.01.2005 13:45 -sQm- ist offline Beiträge von -sQm- suchen Suchen Nehmen Sie -sQm- in Ihre Freundesliste auf Buddy
Tieni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

uuh, ich will auch mal^^
habs chronologisch, hab aber bestimmt viel vergessen, ich bin so vergesslich^^

der findefuchs (ein buch, das hat man in 10 minuten durch:lol: hab ich in der zweiten klasse gelesen, und das ist echt.......für kleine kinder^^;;Augenzwinkern

der überaus starke willibald (eine hitlergeschichte in mäuseform. kindisch!!! sowas von blöd>.>)

level 4 die stadt der kinder (geh so, nicht unbedingt berauschendAugen rollen )

die insel der blauen delphine (hmmm hat mich nicht wirklich interessiert)

der gelbe vogel (gefällt mir gut. eine traurige geschichtetraurig auch wenns kurz ist, doch sehr interessant)

und ich hab noch die physiker und das parfum gelesen, beides sehr gut:thumb:
18.01.2005 17:32
Daenerys Daenerys ist weiblich (32)
Hohes Medium

images/avatars/avatar-64214.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Berlin, Rudow

Level: 36
HP: 58 / 896
MP: 661 / 43687
Exp: 85%

Das hätte ich beinahe vergessen, genau: "Die Physiker" von unserem Freund Dürrenmatt habe ich natürlich auch gelesen. War auch sehr lustig und interessant und spannend, damit zu arbeiten. Ich mochte das Buch.

Kurios, dass ich außerdem ausgerechnet jenes vergessen habe, das wir gerade in Englisch gelesen haben: "Animal Farm" von George Orwell. Sicher kennen das einige von euch, oder wenigstens den Film. Ich fand es schon ganz schön erschreckend, und der Film mit den echten Tieren jagt mir einen Schauer nach dem anderen über den Rücken ... bemerkenswert, dass andere ihn zum Einschlafen langweilig finden ...

18.01.2005 20:49 Daenerys ist offline E-Mail an Daenerys senden eMail Beiträge von Daenerys suchen Suchen Nehmen Sie Daenerys in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Daenerys in Ihre Kontaktliste ein ICQ MSN Passport-Profil von Daenerys anzeigen MSN
Creshal
unregistriert

Hmm.. ich wurde (Gott sei Dank) größtenteils von Lektüren verschont:

- Nathan der Weise (HILFE :mauer: :kotz: )
- Das Amulett (Naja...wenigstens etwas Action)
- Andorra (Uaaaaahhhh...)

dann noch ca. 15-20 Kurzgeschichten in der Grundschule (war aber nur 'freies lesen' in der zweiten Klasse, damit wir Spaß am lesen bekommen... bei mir hats geklappt Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Creshal: 19.01.2005 16:28.

19.01.2005 16:27
Zer0
unregistriert

Uff hie lesen einige im unterricht abe rviel, wir haben bisjetzt nur in deutsch lektüren gelesen:
- krabat
- Michael (oder so, war eine blödes nazi lektüre)
- Andorra
Naja dagegen bin ich ja privat eher ein bücherwurm.
19.01.2005 16:35
Adell Adell ist weiblich (30)
Esper

images/avatars/avatar-40663.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Hier und da

Level: 34
HP: 51 / 845
MP: 571 / 37942
Exp: 82%

RE: Schullektüren Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

"Greets to FREE SOUL - The Master Of Chaos" (jaja ^^)

lektüre in der schule??? die sind blööööd! XD
nein, also sie sind schon irgendwie kuuhl, aber mann muss dann tonnenweise vokabeln aufschreiben wenn es eine französiche ist! XD und ja....^^
also wir haben gelesen:

-beschützer der diebe (kooootz...)
-momo (das michael ende original! yeah)
-das rote hinterhaus (jaja)
-herzsprung..(grrr...)

ja, und sonst haben wir noch ganz viele französischen bücher gelesen an die ich mich nicht erinnern kann! XD
ja...^^
19.01.2005 19:55 Adell ist offline E-Mail an Adell senden eMail Beiträge von Adell suchen Suchen Nehmen Sie Adell in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Adell anzeigen MSN
}Re/O\Re{
unregistriert

da wären in deutsch:
ich zog mit hannibal... was wirklich hohe deutsche literatur war... *lol*
der grauen aus der achten klasse.... "die judenbuche" *hilfe!*
mal was lustiges: der hauptmann von köpenik
nicht zuvergessen: andorra

und in englisch: "About a boy"

also, in deutsch war so gut wie alles ein reinfall, obwohl die judenbuche uns alles stark geprägt wenn nicht sogar traumatisiert hat. "about a boy" war schon okay, abgesehen davon, dass wir es in der neun gelesen haben und so der größte teil der klasse nach einigen seiten aufgab, weil sie es nicht verstanden...
21.01.2005 14:42
Lynn02 Lynn02 ist weiblich
Seed

images/avatars/avatar-51672.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: none

Level: 20
HP: 9 / 491
MP: 166 / 20832
Exp: 66%

alsobb

is jetzt alles Kreuz und quer ^^"

Die Nacht die kein Ende nahm
Götz von Berlichingen
Parzival (ganz okay)
die Judenbuche (öööhm, kann mich nimmer erinnern XD)
Wilhelm Tell (ganz okay)
Jugend ohne Gott (siehe "die judenbuche")
Andorra (Gut)
Schlafes Bruder (Gott was für ein Sch***)
Nathan der Weise (irgendwie enttäuschend, hab's mir spannender vorgestellt, nich so langweilig)
Emilia Galotti (ganz okay, nur etwas langweilig)

und noch ein paar, aber da find ich die bücher nimmer.....Und die namen fallen mir nich ein... Haben aber viel gelesen ...

Ich muss noch "der Hofmeister" lesen für ein Referat... mein Gott zieht sich das hin, und wirklich peilen tu ich das nich.. da is der verwandt mit dem und der mt dem... kennt jemand dieses Buch?? Kann mir da einer helfen XDXD

Was wir als nächstes lesen:

Die Räuber + Lektürenschlüssel (wir MÜSSEN den benutzen)
+ Wilhelm Grosse "Grundlagen und Gedanken"
zu "Die Räuber"

Und wir hören jetzt noch Referate von Mina aus Barnhelm über Kindsmörderin, Tristan und Isolde und bla bla bla..... von unseren Mitschülern, also jeder muss ein Buch lesen und des dann vorstellen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lynn02: 08.02.2005 17:34.

21.01.2005 15:07 Lynn02 ist offline Homepage von Lynn02 Website Beiträge von Lynn02 suchen Suchen Nehmen Sie Lynn02 in Ihre Freundesliste auf Buddy AIM-Name von Lynn02: none AIM YIM-Name von Lynn02: none YIM MSN Passport-Profil von Lynn02 anzeigen MSN
Breezy Breezy ist männlich Breezy hat ein Foto in seinem Profil (29)
Dark Knight

images/avatars/avatar-50923.jpg
[meine Galerie]

Level: 35
HP: 53 / 867
MP: 608 / 41098
Exp: 69%

Gelesen haben wir:

Die Nacht der Sprayer, super buch, finde ich...

Die Judenbuche......ööööddddddddddeeeeeee

Die große Flatter.auch super buch

Und auf english the canterville ghost, das buch ging so ^^

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
21.01.2005 15:29 Breezy ist offline E-Mail an Breezy senden eMail Homepage von Breezy Website Beiträge von Breezy suchen Suchen Nehmen Sie Breezy in Ihre Freundesliste auf Buddy
Lady-Feena
unregistriert

Grundschule:
Der gute Räuber Willibald
Der überaus starke Willibald
(Naja, Kinderbücher eben. Damals haben se mir aber ganz gut gefallen, wenn ich mich jetz nich täusch. Kann mich nicht mehr so genau dran erinnern.)
Level 4, Die Stadt der Kinder (Damals war ich wirklich begeistert davon. Interessante, mitreißende Story. Lustig, spannend. Ob ich jetzt noch so begeistert davon wäre, weiß ich natürlich nicht ...)

Im Gymnasium bis jetzt
in Deutsch
Der geheime Garten (Ja, wer kennt den nicht? smile )
Abby Lynn - Verbannt ans Ende der Welt (Kann ich nur jedem empfehlen. Meine beste Freundin hat uns das Buch mal vorgestellt - war ihr Lieblingsbuch - und wir haben uns alle sofort dafür entschieden, das als Lektüre zu nehmen. Wirklich super Buch! Steht immer noch am zweiten Platz meiner Lieblingsbücher. Insgesamt gibt es 4 Bände. Der 4. is, noch gar nicht so lange her, im August erschienen. Ich hab ihn selber noch nicht gelesen, werd ich aber bald tun.)
Die Zeit des Mondes (Ganz schöne Geschichte. Zum Teil echt rührend.)
Niemand darf dich hören (Auch ganz spannend. Sehr interessantes Thema, find ich.)
Der gelbe Vogel (Sehr schöne, traurige und bewegende Geschichte. Regt zum Nachdenken an.)
Der Hauptmann von Köpenick (Ouh mann. Ja ja. Das war letztes Jahr. In Deutsch hat kein Mensch aufgepasst, wenn wir die Lektüre gelesen haben. So 'n Schrott, ehrlich. Wir ham uns die ganze Zeit aufgeregt, dass wir dafür 7€ verschwenden mussten. Da kapiert doch eh kein normaler Mensch - bei uns zumindest keiner -, was die überhaupt sagen (wollen). Die Dialekte ... Naja, der Film dazu war dann aber ganz lustig. Nich, dass jemanden die Handlung interessiert hat, aber wir haben uns jedesmal nimmer gekriegt, wenn die angefangen haben zu reden XD ^^")

in Englisch
Dr. Jekyll and Mr Hyde (war recht spannend und schön zu lesen)
und noch irgendso'n dünnes Heftchen über 'nen Zauberer (Merlin), das wir in der 5. gelesen haben. "Merlin, The Magician" oder irgendwie so in der Art. ^^°

Zitat:
Und wir hören jetzt noch Referate von Mina aus Barnhelm über Kindsmörderin, Tristan und Isolde und bla bla bla..... von unseren Mitschülern, also jeder muss ein Buch lesen und des dann vorstellen...

Ja, so ungefähr läuft's bei uns zurzeit auch ab. Die eine Hälfte der Klasse macht Referate über Autoren, die andere über Bücher. (Die Welle, Der Richter und sein Henker, Der Herr der Fliegen, Der Zerbrochene Krug, Die Judenbuche, Wilhelm Tell, Das Amulett, Die schwarze Galeere, ...)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lady-Feena: 21.01.2005 16:38.

21.01.2005 16:36
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Schullektüren

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on