Schullektüren  |
Tieni unregistriert
 |
|
uuh, ich will auch mal^^
habs chronologisch, hab aber bestimmt viel vergessen, ich bin so vergesslich^^
der findefuchs (ein buch, das hat man in 10 minuten durch
hab ich in der zweiten klasse gelesen, und das ist echt.......für kleine kinder^^;;
der überaus starke willibald (eine hitlergeschichte in mäuseform. kindisch!!! sowas von blöd>.>)
level 4 die stadt der kinder (geh so, nicht unbedingt berauschend
)
die insel der blauen delphine (hmmm hat mich nicht wirklich interessiert)
der gelbe vogel (gefällt mir gut. eine traurige geschichte
auch wenns kurz ist, doch sehr interessant)
und ich hab noch die physiker und das parfum gelesen, beides sehr gut
|
|
18.01.2005 17:32 |
|
|
Daenerys
(34)
Hohes Medium

[meine Galerie]
Herkunft: Berlin, Rudow
Level: 36
HP: 52 / 896
MP: 661 / 48327
Exp: 85%
 |
|
Das hätte ich beinahe vergessen, genau: "Die Physiker" von unserem Freund Dürrenmatt habe ich natürlich auch gelesen. War auch sehr lustig und interessant und spannend, damit zu arbeiten. Ich mochte das Buch.
Kurios, dass ich außerdem ausgerechnet jenes vergessen habe, das wir gerade in Englisch gelesen haben: "Animal Farm" von George Orwell. Sicher kennen das einige von euch, oder wenigstens den Film. Ich fand es schon ganz schön erschreckend, und der Film mit den echten Tieren jagt mir einen Schauer nach dem anderen über den Rücken ... bemerkenswert, dass andere ihn zum Einschlafen langweilig finden ...
__________________ "Meddle not in the affairs of dragons, for you are crunchy and go well with ketchup."
- Laura Toivola
|
|
18.01.2005 20:49 |
eMail
Suchen
Buddy
|
|
Creshal unregistriert
 |
|
|
19.01.2005 16:27 |
|
|
Zer0 unregistriert
 |
|
Uff hie lesen einige im unterricht abe rviel, wir haben bisjetzt nur in deutsch lektüren gelesen:
- krabat
- Michael (oder so, war eine blödes nazi lektüre)
- Andorra
Naja dagegen bin ich ja privat eher ein bücherwurm.
|
|
19.01.2005 16:35 |
|
|
Adell
(32)
Esper

[meine Galerie]
Herkunft: Hier und da
Level: 34
HP: 46 / 845
MP: 571 / 42319
Exp: 82%
 |
|
"Greets to FREE SOUL - The Master Of Chaos" (jaja ^^)
lektüre in der schule??? die sind blööööd! XD
nein, also sie sind schon irgendwie kuuhl, aber mann muss dann tonnenweise vokabeln aufschreiben wenn es eine französiche ist! XD und ja....^^
also wir haben gelesen:
-beschützer der diebe (kooootz...)
-momo (das michael ende original! yeah)
-das rote hinterhaus (jaja)
-herzsprung..(grrr...)
ja, und sonst haben wir noch ganz viele französischen bücher gelesen an die ich mich nicht erinnern kann! XD
ja...^^
|
|
19.01.2005 19:55 |
eMail
Suchen
Buddy
MSN
|
|
}Re/O\Re{ unregistriert
 |
|
da wären in deutsch:
ich zog mit hannibal... was wirklich hohe deutsche literatur war... *lol*
der grauen aus der achten klasse.... "die judenbuche" *hilfe!*
mal was lustiges: der hauptmann von köpenik
nicht zuvergessen: andorra
und in englisch: "About a boy"
also, in deutsch war so gut wie alles ein reinfall, obwohl die judenbuche uns alles stark geprägt wenn nicht sogar traumatisiert hat. "about a boy" war schon okay, abgesehen davon, dass wir es in der neun gelesen haben und so der größte teil der klasse nach einigen seiten aufgab, weil sie es nicht verstanden...
|
|
21.01.2005 14:42 |
|
|
Breezy
(31)
Dark Knight

[meine Galerie]
Level: 35
HP: 48 / 867
MP: 608 / 45587
Exp: 69%
 |
|
Gelesen haben wir:
Die Nacht der Sprayer, super buch, finde ich...
Die Judenbuche......ööööddddddddddeeeeeee
Die große Flatter.auch super buch
Und auf english the canterville ghost, das buch ging so ^^
__________________ (\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
|
|
21.01.2005 15:29 |
eMail
Website
Suchen
Buddy
|
|
Lady-Feena unregistriert
 |
|
Grundschule:
• Der gute Räuber Willibald
• Der überaus starke Willibald
(Naja, Kinderbücher eben. Damals haben se mir aber ganz gut gefallen, wenn ich mich jetz nich täusch. Kann mich nicht mehr so genau dran erinnern.)
• Level 4, Die Stadt der Kinder (Damals war ich wirklich begeistert davon. Interessante, mitreißende Story. Lustig, spannend. Ob ich jetzt noch so begeistert davon wäre, weiß ich natürlich nicht ...)
Im Gymnasium bis jetzt
in Deutsch
• Der geheime Garten (Ja, wer kennt den nicht?
)
• Abby Lynn - Verbannt ans Ende der Welt (Kann ich nur jedem empfehlen. Meine beste Freundin hat uns das Buch mal vorgestellt - war ihr Lieblingsbuch - und wir haben uns alle sofort dafür entschieden, das als Lektüre zu nehmen. Wirklich super Buch! Steht immer noch am zweiten Platz meiner Lieblingsbücher. Insgesamt gibt es 4 Bände. Der 4. is, noch gar nicht so lange her, im August erschienen. Ich hab ihn selber noch nicht gelesen, werd ich aber bald tun.)
• Die Zeit des Mondes (Ganz schöne Geschichte. Zum Teil echt rührend.)
• Niemand darf dich hören (Auch ganz spannend. Sehr interessantes Thema, find ich.)
• Der gelbe Vogel (Sehr schöne, traurige und bewegende Geschichte. Regt zum Nachdenken an.)
• Der Hauptmann von Köpenick (Ouh mann. Ja ja. Das war letztes Jahr. In Deutsch hat kein Mensch aufgepasst, wenn wir die Lektüre gelesen haben. So 'n Schrott, ehrlich. Wir ham uns die ganze Zeit aufgeregt, dass wir dafür 7€ verschwenden mussten. Da kapiert doch eh kein normaler Mensch - bei uns zumindest keiner -, was die überhaupt sagen (wollen). Die Dialekte ... Naja, der Film dazu war dann aber ganz lustig. Nich, dass jemanden die Handlung interessiert hat, aber wir haben uns jedesmal nimmer gekriegt, wenn die angefangen haben zu reden XD ^^")
in Englisch
• Dr. Jekyll and Mr Hyde (war recht spannend und schön zu lesen)
und noch irgendso'n dünnes Heftchen über 'nen Zauberer (Merlin), das wir in der 5. gelesen haben. "Merlin, The Magician" oder irgendwie so in der Art. ^^°
Zitat: |
Und wir hören jetzt noch Referate von Mina aus Barnhelm über Kindsmörderin, Tristan und Isolde und bla bla bla..... von unseren Mitschülern, also jeder muss ein Buch lesen und des dann vorstellen... |
|
Ja, so ungefähr läuft's bei uns zurzeit auch ab. Die eine Hälfte der Klasse macht Referate über Autoren, die andere über Bücher. (Die Welle, Der Richter und sein Henker, Der Herr der Fliegen, Der Zerbrochene Krug, Die Judenbuche, Wilhelm Tell, Das Amulett, Die schwarze Galeere, ...)
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lady-Feena: 21.01.2005 16:38.
|
|
21.01.2005 16:36 |
|
|
|
|
|