Final Fantasy - Main AreaFinal Fantasy - ForumFinal Fantasy - ChatFinal Fantasy - Kontakt
Final Fantasy IFinal Fantasy IIFinal Fantasy IIIFinal Fantasy IVFinal Fantasy VFinal Fantasy VIFinal Fantasy VIIFinal Fantasy Advent ChildrenFinal Fantasy VIIIFinal Fantasy IXFinal Fantasy XFinal Fantasy X2Final Fantasy XIFinal Fantasy XIIFinal Fantasy XIIIFinal Fantasy Cristal ChroniclesFinal Fantasy Der Film - Die Mächte in dirFinal Fantasy Unlimited
 Finalfantasy.de | Forum Willkommen, Gast, bitte logge Dich ein, oder registriere Dich als Teilnehmer.
19. April 2019,
Forum Forum Portal Portal Hilfe Hilfe Suche Suche Mitgliederliste Mitgliederliste Galerie Galerie Kalender Kalender Teammitglieder Teammitglieder

www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
Zum Ende der Seite springen Schullektüren 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aerith_rikku aerith_rikku ist weiblich aerith_rikku hat ein Foto in seinem Profil (31)
NinjaBaby

images/avatars/avatar-69298.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Midgar

Level: 35
HP: 60 / 873
MP: 620 / 37856
Exp: 95%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nur noch an die Hälfte erinnern!^^°
also das war mal.....
hexen hexen (ja...also...ähm...kein Kommentar.....)^^°
öhm...es geschah im NAchbarjaus...(ja Mordrama für Kinder!^^)
Einbahnstrasse (ging so)
Rolltreppe abwärts (da erinner ich mich nit mehr dran!)^^°
Die Outsider (das Buch ist ziemlich ...kuhl.....)großes Grinsen

und dann französich ähm.....
James et la grosse pêche (kein Kommentar)
Charlie et la chocolaterie...(etwas aussergewöhnlich aber ganz nett)^^
Parvanna une enfance en Afghanistan (*gääähn*)

und im englischen konnten ir uns bücher aussuchen ......njaaa da hab ich...
death in the Freezer (lahm)
Dracula (najaaa )
und Voo-doo island (dat war witzig!^^

21.01.2005 16:48 aerith_rikku ist offline E-Mail an aerith_rikku senden eMail Beiträge von aerith_rikku suchen Suchen Nehmen Sie aerith_rikku in Ihre Freundesliste auf Buddy
Shinichi Shinichi ist männlich (29)
Meisterdetektiv

images/avatars/avatar-62520.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Völklingen

Level: 39
HP: 74 / 960
MP: 788 / 46713
Exp: 40%

Auf diesen Beitrag antworten Antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zitieren Diesen Beitrag editieren/löschen Bearbeiten Diesen Beitrag einem Moderator melden Melden       Zum Anfang der Seite springen

Die schwarze Spinne: etwas ältere Novelle, für mich war sie relativ schwer verständlich; Die Idee an sich ist aber ganz gut.

Das Schiff Esperanza: Hörspiel; ziemlich kurz... geht so

Wilhelm Tell: Fand ich öde-

Der Hauptmann von Köpenick: Fandsch cool

Der Schimmelreiter: Dürfte wohl auch jeder kennen. Eher langweilig...

21.01.2005 16:51 Shinichi ist offline E-Mail an Shinichi senden eMail Homepage von Shinichi Website Beiträge von Shinichi suchen Suchen Nehmen Sie Shinichi in Ihre Freundesliste auf Buddy Fügen Sie Shinichi in Ihre Kontaktliste ein ICQ
Jiraiya Jiraiya ist männlich (29)
Ero-Sennin

images/avatars/avatar-69112.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Bremen

Level: 34
HP: 49 / 830
MP: 546 / 36450
Exp: 20%

Ähm... kann mich kaum noch erinnern.
Inner Grundschule ham wir verdammt viele Lektüren gelesen kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Aufm Gym haben wir auch n paar gelesen aber kann mich nur noch an die aus den letzten 2-3 jahren erinnern^^

- Son Buch übern Indianer (war voll langweilig)
- 2 Bücher über Drogensüchtige (waren beide sehr gut geschrieben und echt mitreissend)
- Jugend ohne Gott (echt eine gute Lektüre die zwar etwas schwer geschrieben ist aber wenn man einiger maßen Deutsch kann gibs keine Probleme)

Jugend ohne Gott war das letzte deswegen weiss ich den Namen auch noch^^

Aa mo kondo koso momoru my way

[former Squall89]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jiraiya: 21.01.2005 17:47.

21.01.2005 17:46 Jiraiya ist offline E-Mail an Jiraiya senden eMail Homepage von Jiraiya Website Beiträge von Jiraiya suchen Suchen Nehmen Sie Jiraiya in Ihre Freundesliste auf Buddy MSN Passport-Profil von Jiraiya anzeigen MSN
Yunalesca
unregistriert

Okay, in der Grunschule hatten wir 2, aber ich hab vergessen, welche des waren...^^

Okay: Gym:
Deutsch:- Das Austauschkind
- Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
- Beschützer der Diebe
- Parzival

Englisch:- Canterville Ghost
- Black Beauty
- Tom Sawyer
- Und noch so ne Geschichte von Robin Hood

Waren einigermaßen okay....Naja....Die in Englisch waren alle ziemlich kindisch....^^
21.01.2005 19:49
Belle
unregistriert

Ööh, ok schaun wir mal ob ich mich noch dran erinnern kann!!^^

1. Krabat: Da ging´s glaub ich um so einen Jungen, der bei einem Zauberermeister in die Lehre geht!! Das Buch war glaub ich nur Käse!!^^

2. David´s Geheimnis (oder so ähnlich hieß des) : Da ging´s um nen Jungen der von seinem Vater geschlagen wurde!! Das war ziemlich dünn das Buch, aber schon besser als "Krabat" (*schüttel*) !!

3. Ähmm, den Titel weiß ich nicht mehr, aber dieses buch war der Geschicht e von "West Side Story" ähnlich! Ich glaub, des hieß "Die Kinder von ...blablabla"!!?? :nixweiss:

4. blueprint: Das ist das Buch zu dem Film gewesen! Hat keinen spaß gemacht das zu lesen!! unglücklich War ziemlich eintönig!!

Ich glaub ich hab ein oder zwei vergessen, die waren wahrscheinlich zwischen 2. und 3.!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Belle: 24.01.2005 19:41.

24.01.2005 19:40
XscarX
unregistriert

Der gelbe Vogel
Der Ja- und der Nein- Sager
Der Schimmelreiter
Viel Lärm um Nichts
Andorra
Romeo und Julia

Hab bestimmt einige vergessen...
Insgesamt hat mir der Ja und der Neinsager überhaupt nicht gefallen,einfach nur langweilig.
Der Schimmelreiter fand ich recht gut,obwohl die Sprache was schwierig ist.
Aber am besten hat mir Andorra gefallen,besonders die Interpretation. Das Ende fand ich nur sehr traurig.
09.02.2005 19:46
Jenny
unregistriert

Grundschule:

Ben liebt Anna v. Peter Härtling

Gymnasiuam 5-10 Klasse:

Oma (P. Härtling)
Die Wolke (über Tschernobyl von Gudrun Pausenwang, war sehr gut)
Kleider machen Leute (G. Keller)
Schimmelreiter (Th. Storm)
Die Harzreise (H. Heine)
Nathan der Weise (G. E. Lessing)
Romeo und Julia (W. Shakespeare)
Im Westen nichts Neues (E.M.Remarque, SUPER-Buch!!!)
Unterm Rad (H.Hesse, auch nicht schlecht)
Die Sache mit Christoph
Die Räuber (Fr. Schiller)
Die Leiden des jungen Werther (Goethe)

11-12 Klasse: (Deutsch Leistungskurs)

Antigone (Sophokles)
Faust I (Goethe)
Effie Briest (Th.Fontane, finde das Buch toll, aber Geschmackssache)
Der Sandmann (ETA Hoffmann, auch SUPER!!)
Woyzeck (G.Büchner, Ggeschmackssache)
Die Verwandlung (Von meinem liebsten Kafka, Tolle Erzählung)
Der Tod in Venedig (Th.Mann)
Mephisto (Kl. Mann)
Die Physiker (Fr. Dürrenmatt)
Heldenplatz (Th. Bernhard)

In Englisch noch Herr der Fliegen und Hamlet

Ich hab alle Lektüren außer der Harzreise gelesen und finde alle sehr gut und empfehlenswert.
13.02.2005 11:40
gnupsi
unregistriert

wir haben in der Schule immer ziémlich viel gelesen, und so kam ich daheim dann nicht mehr zu meinen Büchern. irgendwie hat es mir auch eine zeitlang die Lust am Lesen verdorben, weil bei den Schullektüren immer jeder noch so kleine Abschnitt auseinandergenommen wurde. Aber jetzt hab ich die Lust am Lesen zum Glück wieder gefunden!

in der Schule habe ich durchgekaut:

Das Schiff Esperanza (Hörspiel)
Die Leiden des jungen Werther (Goethe, total schrecklich)
Nathan der Weise (Lessing)
Die Judenbuche (Anette von Droste-Hülshoff)
König Ödipus (Sophokles)
Homo Faber
Wilhelm Tell (Schiller)
Kleider machen Leute (Gottfried Keller)
Götz von Berlichingen (Goethe, da haben wir uns ne Aufführung angesehen, die war gut!)
Faust I (Goethe, *kotz*)
Kabale und Liebe (Schiller)

englische Lektüren:

The Ghost of Canterville (Oscar Wilde)
The Stepford Wives (Ira Levin)
The Pigman (Paul Zindel)
Death of a Salesman (Arthur Miller)
16.02.2005 13:08
Selena Selena ist weiblich (30)
RocketBabyDoll

images/avatars/avatar-65431.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Lüneburger Heide

Level: 22
HP: 11 / 545
MP: 208 / 26399
Exp: 83%

-Das Sams (ja,das war inna Grundschule und ich fand das Buch beschissen)
-Mit Jeans in die Steinzeit (auch nicht so toll)
-Einbahnstraße (über Drogen...eher mittelmäßig)
-Buch über die Atzteken dessen Name mir grad entfallen is
-Der Schimmelreiter (langweilig)

Hab bestimmt ein paar vergessen.

18.02.2005 23:56 Selena ist offline E-Mail an Selena senden eMail Beiträge von Selena suchen Suchen Nehmen Sie Selena in Ihre Freundesliste auf Buddy
Rini
unregistriert

Uff
also das waren
_Damals wars Friedrich (über Juden, hat mir sehr gut gefallen)
_Lost in the USA (in Englisch, auf englisch^^)
_Gefangen in New York (weiß ich nix mehr von)
_Die Welle (darf ja net fehlen)
_Herr der Fliegen (auch net so dolle)

Ich find Schullektüren sind immer so langweilig ausgewählt und verderben irgendie die Lust am lesen!
19.02.2005 00:16
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Neues Thema Antwort erstellen Antworten
www.FinalFantasy.de | Forum » Off Topic » Literatur, Autoristik und Fan Fiction » Schullektüren

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH

on