Lost auf Kabel 1  |
 |
|
AcidKitty
(21)
Fenrir

[meine Galerie]
Herkunft: from Pulse
Level: 41
HP: 621 / 1024
MP: 935 / 7585
Exp: 99%
 |
|
wOw,
die gestriege folge war einfach die beste ^^
die war so ends spannend, mit diesem ganzen zeitverschiebungs ding.
und ich hätte fast angefangen zu weinen am ende, als desmond wieder mit penny reden konnte *-*
zuuu süß ;_;
die leute von lost habens einfach sowas von drauf
EDIT:
| Zitat: |
| (Und noch was: bin dafür, dass Desmond sich mal rasiert - würde seinen Attraktivitätsfaktor um etwa drei Billionen erhöhen.. ^^") |
|
haha, ohja .. ich habe erst gar nicht geblickt das das die selbe person ist
ich bin auch ein wenig schuselig ^^'
| (und Kitty: ging mir am Ende nicht anders ;_;y) |
|
awww ;_; ja schrecklich süß oder, vor allem wie sie am weihnachtsbaum stand und dass sie sich sooo gefreut hat, als er anrief *-*
___
btw, beste ever würde ich auch nicht sagen, weil der Said[?] nicht gerade zu meinen fav charaktern gehört, genauso wenig Desmond, aber dieses zeitverschiebungsding fand ich einfach zu geil *-*
ich will mehr davon und am besten die ganze zeit mit Jack <3 *hihi*
__________________ >>I'm sure she smokes...~*
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AcidKitty: 10.02.2009 15:06.
|
|
10.02.2009 08:20 |
Suchen
Buddy
MSN
|
|
Misery unregistriert
 |
|
Als Sayid dann endlich Kontakt zu Jack auf der Insel aufnehmen kann, erzählt er von Desmonds merkwürdigem Verhalten und der Harwardprofessor will mit Desmond sprechen.
Dieser sagt Desmond das er, wenn er wieder in die Vergangenheit gesprungen ist, nach Harward fahren soll und ihn dort kontaktieren soll. Mit einem Zahlencode, einer Frequenz und einem Namen. |
|
Oxford, Manu. : P
Des war 1996 in Großbritanien stationiert, von daher wäre eine Reise nach Harward nicht so eben machbar gewesen. ;o
@ Folge
Not bad, not bad.
Vor den Ideen der Skriptschreiber ziehe ich meinen imaginären Hut.
Die Insel steht also in ziemlich direkter Verbindung mit Raum und Zeit, wodurch sich mir die Frage aufdrängt, ob unsere Insel nicht vielleicht im Bermuda Dreieck liegt?
Jaaaa, ich weiß - das Dreieck liegt im Atlantik und nicht im Pazifik, aber vielleicht spielt sie unseren Protagonisten ja auch in dem Punkt einen Streich.
Nur so eine Theorie, um mal wieder für etwas Diskussionsstoff zu sorgen. ;o
|
|
10.02.2009 13:33 |
|
|
-sQm-
(25)
[darkened..]

[meine Galerie]
Herkunft: Frankfurt a.M.
Level: 51
HP: 480 / 1267
MP: 1673 / 26828
Exp: 68%
 |
|
Hm, also die Folge war jetzt nicht schlecht, aber DIE beste Folge ever? Ne.
Da gab es in der Vergangenheit um EINIGES spannendere Folgen, bei denen ich am liebsten ins TV gesprungen wär bzw. vor Spannung nicht selten kurz davor war, meine Sofa-Kissen zu futtern xD"" Aber das nur nebenbei..
Interessant war die Folge natürlich allemal, weil sie ja einiges ans Licht gebracht hat bzw. Desmond endlich seine Penelope "gefunden" hat.
Aber gleichzeitig stellten sich mir auch wieder einige neue Fragen.
U.a.: wieso ist das im Flugzeug beim Absturz niemandem passiert? Also das mit dem Sprung in die Vergangenheit mit dem Tod als Folge? Oder war es wem passiert und ich hab es nur vergessen? Aber dann hätte die Person ja deswegen sterben müssen und das ist uns ja nicht gezeigt worden...
(Und noch was: bin dafür, dass Desmond sich mal rasiert - würde seinen Attraktivitätsfaktor um etwa drei Billionen erhöhen.. ^^")
(und Kitty: ging mir am Ende nicht anders ;_;y)
-sQm-
10.02.2009 14:54 |
Suchen
Buddy
AIM
YIM
MSN
|
|
Sylar
(21)
Soldat

[meine Galerie]
Herkunft: Hessen
Level: 22
HP: 49 / 532
MP: 197 / 5434
Exp: 29%
 |
|
So, das war sie also, die zurecht vom Time Magazine zur besten Folge einer TV Serie 2008 gewählte Episode. Und definitiv auch eine der stärksten Episoden in der Geschichte von Lost. Diese Folge hatte wirklich alles, was man erwarten kann: Emotion, Spannung eine gehörige Portion Mindfuck. Wie schon die Desmond Episode in Staffel 2 hat diese Episode einiges beantwortet und einen doch vollkommen verwirrt zurückgelassen. Und der Anruf am ENde der Episode ist definitiv eine der schönsten Szenen der Fernsehgeschichte.
__________________ "This Snow Crash thing--is it a virus, a drug or a religion?"
Juanita shrugs. "What's the difference?"
- Neal Stephenson's Snow Crash
|
|
10.02.2009 18:07 |
eMail
Website
Suchen
Buddy
|
|
Ansem
(22)
Turk

[meine Galerie]
Herkunft: Darmstadt
Level: 25
HP: 38 / 616
MP: 271 / 12969
Exp: 64%
 |
|
| U.a.: wieso ist das im Flugzeug beim Absturz niemandem passiert? Also das mit dem Sprung in die Vergangenheit mit dem Tod als Folge? Oder war es wem passiert und ich hab es nur vergessen? Aber dann hätte die Person ja deswegen sterben müssen und das ist uns ja nicht gezeigt worden.. |
|
Weil Desmond davor schon starker "Stahlung?" ausgesetzt war. Er hat die Insel schon mindestens einmal von aussen betreten, anschließend ist er später mit seinem Boot wieder rausgefahren und konnte möglicherweise Tage dadrinne verbracht haben. Letzendlich gab es die Hatch implosion am Ende der zweiten Staffel, wo etwas mit Desmond passierte.
Es sind anscheinend irgendwelche Turbulenzen die zwischen dem Frachter und der Insel sind. Was genau, ka, jedoch konnte man in einer der früheren Folge (Staffel 4, Folge 3) sehen, dass zwischen der Insel und dem Ausssenwelt ein Zeitverlust von ca. einer halben Stunde entsteht. Das könnte auch der Grund sein, wieso es Minkowsky getroffen hat. Er war mit nem Boot rausgefahren und ist sicherlich nicht die richtigen Koordinaten geschwommen. (die z. B. Ben damals Michael gab, damit er die Insel verlässt. Oder auch die, die Dan dem Frank gab, als die sich auf den Rückweg aufmachten. Er meinte, die dürften auf keinen Fall den Kurs wechseln.)
Dabei ist er warscheinlich irgendwohin geraten, was zu diesen Zeitsprüngen führte.
__________________ KA3AXCTAH ALARMA!!!!!
|
|
12.02.2009 02:43 |
eMail
Website
Suchen
Buddy
MSN
|
|
Lagoth Zanta
Hohes Medium

[meine Galerie]
Herkunft: Bern
Level: 36
HP: 307 / 881
MP: 634 / 7690
Exp: 26%
 |
|
Ich habe die letzten Episoden damit verbracht (ich schaue bereits Season 5), zu analysieren, was da schief läuft. und ich bin zum ergebnis gekommen, dass die serie den "shark gejumped" hat in dem moment als glaub am ende der dritten staffel jack zu kate sagte am ende, dass sie zurück auf die insel müssen. ab diesem zeitpunkt war lost einfach nicht mehr lost. die derzeitigen folgen erinnern mehr an ein spin off zu lost als an lost selber. es war meiner meinung nach ein grosser fehler, die serie so aufzublähen, nur um ein paar werbeeinnahmen mehr verbuchen zu können. hätten die alles in 3 oder 4 seasons gepackt, hätten sie das ultrahohe niveau der ersten beiden seasons halten können. jetzt ist es nur mehr ein total verwässertes lost. keine adrenalinkicks mehr, keine antworten soweit, man wird nur hingehalten und die spannung geht ziemlich gen null.
Die erzählweise wird immer wirrer und wirrer. Es kamen in den letzten folgen 2x derselbe versuch, den zuschauer mit etwas zu überraschen. Das erste mal hat es noch geklappt, das zweite mal war nur noch jämmerlich, weil viel zu durchschaubar. Das ist auch so ein punkt. mittlerweile kann man sich sachen einfach denken, was früher nie der fall war. Die sogenannten mindfucks werden immer seltener und wie gesagt, Antworten geben sie uns eh keine.
Season 5 also bis jetzt sehr, sehr enttäuschend.
Falls einer nicht weiss, was da oben mit "jumping the shark" gemeint ist. Jede Serie hat so einen magischen Moment, ab dem man weiss, dass es das nun war mit seiner Lieblingsserie. Der Moment, ab dem der Höhepunkt erreicht wurde und ab dem es nur noch bergab geht. Jede Serie hat sowas. Es gibt sogar eine Website, wo alle Serien danach bewertet werden, ab wann sie abgekackt haben.
Und ich sage, Ende Season 3 war der Zeitpunkt, an dem Lost den shark gejumped hat.
Ich werde Lost schon noch bis zum bitteren Ende schauen, keine Frage, aber der Höhepunkt wurde leider bereits überschritten.
http://www.tvguide.com/jumptheshark
__________________ ... und am siebten Tag erhielt Gott die Platin-Trophäe, und er sah, dass sie gut war.
|
|
12.02.2009 09:06 |
eMail
Suchen
Buddy
|
|
Sylar
(21)
Soldat

[meine Galerie]
Herkunft: Hessen
Level: 22
HP: 49 / 532
MP: 197 / 5434
Exp: 29%
 |
|
Yay, das ist ja wie Weihnachten und Geburtstag zugleich: eine neue Folge Lost UND ein neuer Beitrag meines heimlichen Lieblingsusers Lagoth Zanta im Lost-Thread!
Original von Lagoth Zanta
Ich habe die letzten Episoden damit verbracht (ich schaue bereits Season 5), zu analysieren, was da schief läuft. |
|
Das habe ich schon letztes Jahr bei Season 4 herausgefunden. Was schief läuft ist der Ausstrahlungsrhythmus. Nur eine Folge pro Woche? THIS IS MADNESS!!
und ich bin zum ergebnis gekommen, dass die serie den "shark gejumped" hat in dem moment als glaub am ende der dritten staffel jack zu kate sagte am ende, dass sie zurück auf die insel müssen. ab diesem zeitpunkt war lost einfach nicht mehr lost. |
|
Und wieso war dann Lost nicht mehr Lost? Du darfst deine Aussagen auch gerne begründen! Trifft auch auf vieles zu, was du sonst geschrieben hast, werde es daher nicht jedes Mal wiederholen.
die derzeitigen folgen erinnern mehr an ein spin off zu lost als an lost selber. |
|
Das wäre wirklich beeindruckend. Ich kenne sonst keine Serie, bei der das Spinoff die Urserie übertrifft.
es war meiner meinung nach ein grosser fehler, die serie so aufzublähen, nur um ein paar werbeeinnahmen mehr verbuchen zu können. hätten die alles in 3 oder 4 seasons gepackt, hätten sie das ultrahohe niveau der ersten beiden seasons halten können. |
|
Wo wird denn hier IRGENDWAS aufgebläht? Normalerweise würde eine Serie wie Lost solange weiterlaufen, bis die Quoten in den Keller sinken(und im Vergleich zu Serien wie House, Grey's Anatomy oder CSI sind die Lost Quoten ziemlich weit unten. Nichts also mit "paar mehr Werbeeinnahmen") oder die Macher keine Lust mehr haben. Hier ist eigentlich Lost die glorreiche Ausnahme, dass man schon sehr früh das Ende der Serie festgesetzt hat. Weiterhin kann man nicht wirklich von Aufblähung sprechen wenn man bedenkt, dass Staffeln 4, 5 und 6 jeweils nur noch knapp 2/3 der üblichen Episodenanzahl haben.
jetzt ist es nur mehr ein total verwässertes lost. keine adrenalinkicks mehr, keine antworten soweit, man wird nur hingehalten und die spannung geht ziemlich gen null. |
|
Das mit den Antworten: sicher, dass du keine Staffel 1, 2 und 3 damit meinst? Denn ab Staffel 4 wurde das Tempo rasant angezogen. Vorbei sind zum einen die Fillerfolgen ala 3x14, endlich ging es Schlag auf Schlag. In so ziemlich jeder Folge hat man etwas neues erfahren. Natürlich kann es passieren, dass manche Antworten für mehr Fragen sorgen, aber im Großen und Ganzen hat man im Vergleich zu Staffel 1 - 3 zusammen alleine in S4 viel mehr Antworten gekriegt.
Die erzählweise wird immer wirrer und wirrer. |
|
Ja? Komisch, vorallem da der Erzählstil noch immer der selbe ist. Wir haben, wie schon seit Staffel 1, in jeder Episode in der Regel zwei parallellaufende Storylines. Eine in der Gegenwart, die andere in der Vergangeheit bzw. Zukunft.
| Spoiler |
| Und ja, das trifft auch auf Staffel 5 zu. Denn die Timeflashes der Losties sind auch nicht viel mehr anderes als eine modifizierte Version des Flashbacks. Du musst nämlich bedenken, bis auf sehr wenige Ausnahmen [Desmond, vielleicht auch Locke] können die Losties nichts in der Vergangenheit verändern. Alles passiert so, wie es passieren soll. Damit sind die Losties quasi stille Beobachter |
|
[/quote]. Ansonsten ist es natürlich traurig, wenn die Serie für dich mittlerweile zu komplex ist, dass du ihr nicht mehr richtig folgen kannst. Sah man ja schon daran, dass du dachtest, dass nach Season 4 alle Fragen geklärt sind. Vielleicht mal die deutschen Untertitel nutzen, die Men of Faith bereitstellt?
Es kamen in den letzten folgen 2x derselbe versuch, den zuschauer mit etwas zu überraschen. Das erste mal hat es noch geklappt, das zweite mal war nur noch jämmerlich, weil viel zu durchschaubar. |
|
Was genau meinst du? Ich kann mich an genau EINE Sache erinnern, die direkt 100% vorhersehbar(und das nicht erst 1 Minute bevor sie gesagt wird sondern halt eben schon eine längere Zeit im voraus) und das war . Ansonsten war kaum einer der Twists vorhersehbar, oder war das für dich anders? Hast du, unter anderem
| Spoiler |
| vorhergesehen, dass Daniel in der Dharma-Zeit sein wird? Das auf der Insel eine riesige Atombombe verbuddelt ist? Das da die US Army ihre Finger im Spiel hatte? Das die Losties durch die Zeit springen? Das Locke quasi daran Schuld ist, dass Richard ihn überhaupt in der Vergangenheit besucht hat? Das Charles Widmore schon damals bei den Hostiles war? Das Ben auch diese Staffel der coolste Charakter sein wird? Okay, das letzte war wirklich vorhersehbar, sorry! |
|
Das ist auch so ein punkt. mittlerweile kann man sich sachen einfach denken, was früher nie der fall war. Die sogenannten mindfucks werden immer seltener und wie gesagt, |
|
Ach ja? Früher konnte man sich auch eine Menge denken, die Frage ist nur, ob sie im Endeffekt gestimmt haben. Diese Staffel ist das genauso. Natürlich entwickelt man beim Schauen die ein oder andere Theorie -- die Frage ist nur ob sie am Ende auch wirklich eine Erklärung für alles bieten wird.
Antworten geben sie uns eh keine. |
|
Sicher, dass du nicht in einem Paralleluniversum lebst? Alleine schon was man jetzt in den ersten 5 Episoden an Antworten gekriegt hat war wieder eine ganze MEnge.
| Spoiler |
| So weiß man nun, wieso Widmore so wild nach der Insel ist. Man hat endlich erfahren, was mit Danielle und ihrer Crew passiert ist. Man hat erfahren, woher Charlotte kommt. |
|
Ausserdem gab es, wie immer, viele kleine und größere Puzzlestücke die einem Hinweise auf den Rest geben. Aber es ist natürlich klar, dass die Macher nicht die Geheimnisse "mittendrin" lüften werden. Da wirst du schon brav bis zum Ende schauen müssen
Season 5 also bis jetzt sehr, sehr enttäuschend. |
|
Nach den ersten fünf Episoden halte ich Staffel 5 für die bisher beste Staffel. Natürlich muss man schauen ob das Niveau gehalten wird bis zum Rest der Staffel aber bisher alle sehr, sehr hohen Erwartungen erfüllt.
Falls einer nicht weiss, was da oben mit "jumping the shark" gemeint ist. Jede Serie hat so einen magischen Moment, ab dem man weiss, dass es das nun war mit seiner Lieblingsserie. Der Moment, ab dem der Höhepunkt erreicht wurde und ab dem es nur noch bergab geht. Jede Serie hat sowas. Es gibt sogar eine Website, wo alle Serien danach bewertet werden, ab wann sie abgekackt haben. |
|
Nicht unbedingt. "Jumping The Shark" meint nicht unbedingt den Höhepunkt, es kann auch einen absolut lächerlichen oder dummen Moment meinen, der einer Serie die gesamte Glaubwürdigkeit nimmt. Siehe Heroes Staffel 2.
Und ich sage, Ende Season 3 war der Zeitpunkt, an dem Lost den shark gejumped hat. |
|
Heroes jumpte den Shark Season 2, Prison Break mitte Season 1, BSG kurzzeitig dann absolut unnötiger Subplots irgendwann zwischen Staffel 3 und 4 (auch wenn man sich ja nun glücklicherweise wieder gefangen hat und es überraschenderweise geschafft hat die alte Qualität zu erreichen. Sehr selten.). Lost hingegen ist eine Serie, die den Shark noch garnicht springen kann im Sinne von Höhepunkt erreicht. Wenn wir am Ende von 6x17 eine absolut unbefriedigende Lösung für all die Mysterien kriegen, dann kann man davon sprechen, dass Lost versagt hat. Aber solange noch immer nicht klar ist, was der Masterplan hinter allem ist wäre solch eine Aussage viel zu verfrüht, da Lost eben einfach eine Serie ist, die konstant auf diesen einen Höhepunkt hinarbeitet.
Ich werde Lost schon noch bis zum bitteren Ende schauen, keine Frage, aber der Höhepunkt wurde leider bereits überschritten. |
|
Anhand von Episoden wie 4x05, 4x09, 4x11, 4x13, 5x01, 5x03 und jetzt erst 5x05 denke ich nicht, dass man davon sprechen kann, dass der Höhepunkt überschritten wurde.
Meinung zu 5x05:
| Spoiler |
Beste Folge der Staffel bisher?
Ging ja schön rund auf der Insel. Erst erfährt man, dass in Wirklichkeit DANIELLE ausgeflippt ist und alle umgemäht hat (So sieht es zumindest aus) und nicht umgekehrt (Witzige Szene btw. als die dem einen Typen den Arm abgerissen haben XD Und endlich wieder Smokey, yay!). Hat mich ehrlich gesagt überrascht, dass das so schnell geklärt wurde -- dachte ja eher, dass man die ganze Folge damit füllen würde. Aber man hat es doch geschafft alle Fragen ziemlich lückenlos zu klären, sehr gut.
Dann ging es etwas langsamer weiter, immerhin traf Jin endlich den Rest der Gruppe wieder, sehr schöne Reunion und auch geil Jins Ausraster auf Koreanisch XDD Charlotte spricht Koreanisch, war auch cool und dann musste sie leider den Löffel abgeben Geniale Schauspielleistung und wirklich schade für Daniel...sie hat ihm nichtmal gesagt, dass sie ihn liebt =( Natürlich wtf, dass sie tatsächlich auf der Insel war und Daniel vorher schon getroffen hat.
Was dann auch natürlich SEHR wtf war (und vorallem vollkommen unvorhersehbar) ist, dass Christian da unten in dieser Höhle auftaucht. Noch immer eines der größten Mysterien auf der Insel!
Off the island war auch ganz interessant, wenn auch schön spärlich dosiert. Kate, Aaron und Sayid hauen wieder ab, dafür hatte Ben wieder seine Szenen und sogar einen "Ausraster"... wobei ich nicht glaube, dass der Ausraster "echt" war. So wie ich Ben kenne, hatte er das nur gespielt um die Diskussion zwischen Sun und Jack zu unterbinden. Am Ende dann Desmond getroffen und kam es nur mir so vor oder war Ben überrascht, dass sie Daniels Mutter ist? XD Haha! Ben hat mal etwas nicht gewusst! Hatte dafür aber natürlich wieder SO viele geniale Dialoge. Alleine nur: "I thought you said he didn't come to see you." - "That's right, I went to see him." Ben <3!
Im Großen und Ganzen eine super Episode die alles hatte was man will - Smokey, Ben-Coolness, emotionale Momente und natürlich auch eine Portion Mindfuck. |
|
__________________ "This Snow Crash thing--is it a virus, a drug or a religion?"
Juanita shrugs. "What's the difference?"
- Neal Stephenson's Snow Crash
|
|
12.02.2009 17:15 |
eMail
Website
Suchen
Buddy
|
|
Ansem
(22)
Turk

[meine Galerie]
Herkunft: Darmstadt
Level: 25
HP: 38 / 616
MP: 271 / 12969
Exp: 64%
 |
|
Die Szene mit Sawyer, Hurley und Ben war so genial. xD
Sonst allgemein eine durchwachsene Folge. Man erfährt einiges über das Leben der Others. Eines der Höhepunkte war dann noch das Video mit Widmore, imo.
Und mal wieder ein EPIC-FAIL von Prosieben im Preview für die nächste Folge.
__________________ KA3AXCTAH ALARMA!!!!!
|
|
17.02.2009 00:02 |
eMail
Website
Suchen
Buddy
MSN
|
|
-VeLVeT'-
(23)
#x-changeable#

[meine Galerie]
Herkunft: There will be blood.
Level: 46
HP: 456 / 1131
MP: 1220 / 16421
Exp: 25%
 |
|
die folge gestern war ~ .... nett.
kann blondie nit wirklich leiden.
kann jack,nachdem er der ollen die zunge innen hals geschoben hat ~ auch nimmer leiden^^
dennoch ~ verstehe ich nicht wieso sich dieses kraftwerk da fast selbstzertört und die ganze insel ausgerottet hätte!? wer war das? und woher wussten es die neuen?
fragen über fragen ~
dank der SUPERTOLLEN pro7 vorschau der nächsten folge hat sich ja wohl die frage von locke geklärt an ben,wer denn wohl der "spion" auf dem schiff ist
-.-
__________________ #
Everything will be okay in the end.
And if it's not okay,
it's not the end.
#
|
|
17.02.2009 17:04 |
eMail
Website
Suchen
Buddy
MSN
|
|
thommy
(21)
Ifrit

[meine Galerie]
Herkunft: Bayern
Level: 28
HP: 54 / 689
MP: 350 / 14563
Exp: 58%
 |
|
jetzt mal ne frage zur aktuellen episode: ist schon bekannt, wie jin überhaupt stirbt? das hab ich überhaupt nicht verstanden. oder ist er bei der geburt seines babys noch am leben, aber seine frau weis es nur nicht?
__________________ -Danke für die Aufmerksamkeit!!-
|
|
24.02.2009 16:54 |
eMail
Suchen
Buddy
|
|
|
|